de
Kinowelt HD

Kinowelt HD

KinoweltTV, der Sender für Spielfilmfans. Gezeigt werden europäisches und amerikanisches Kino vom Feinsten, anspruchsvolle Unterhaltung, Arthaus- und Independent-Filme sowie Klassiker großer Regisseure.

Germany

Przewodnik - wtorek, 30.04.2024Teraz

00:00
Die purpurnen Flüsse 2 - Die Engel der Apokalypse
Kommissar Niemans und sein einstiger Polizeischüler Reda ermitteln parallel in zwei ähnlichen Ritualmordfällen. Als immer mehr Mitglieder der Apostelgruppe grausam ermordet werden, müssen sie widerwillig zusammenarbeiten, um die Täter zu fassen.
de
01:40
Fluchtpunkt Nizza
Der polizeilich gesuchte Geldwäscher Anthony Zimmer hat sein Aussehen völlig verändert, um unterzutauchen. Wie von den Ermittlern erhofft, versucht Zimmer, sich mit seiner Freundin Chiara zu treffen. Doch er ist ihnen immer einen Schritt voraus.
de
03:10
Adiós - Die Clans von Sevilla
Der Trickbetrüger Juan Santos aus dem berüchtigten Stadtviertel Las 3.000 Viviendas in Sevilla sitzt oft im Gefängnis. Doch ein Freigang verschlimmert seine Lage, als seine kleine Tochter bei einem tragischen Unfall ums Leben kommt.
de
05:05
Das Glücksprinzip
Lehrer Simonet stellt seinen Schülern eine Aufgabe: Sie sollen sich einen Weg überlegen, die Welt zu verbessern. Der elfjährige Trevor hat eine geniale wie einfache Idee: Wenn jeder drei anderen Menschen hilft, geht es bald vielen besser.
de
07:05
Der Solist
Der Kolumnist Steve Lopez steckt in einer Sackgasse. Das Zeitungsgeschäft ist im Umbruch, seine Ehe mit einer Kollegin zerrüttet, und er kann sich noch nicht einmal genau daran erinnern, was er an seinem Job eigentlich mochte.
de
09:00
Der Himmel über Berlin
Berlin 1987: Die Engel Damiel und Cassiel streifen durch die geteilte Stadt. Als Damiel auf die Trapezkünstlerin Marion trifft, verliebt er sich in sie und trifft eine Entscheidung: Er tauscht seine Unsterblichkeit gegen ein irdisches Leben ein.
de
11:05
All or Nothing
Supermarkt-Kassiererin Penny und Taxifahrer Phil leben mit ihren zwei erwachsenen Kindern am Rande des Existenzminimums in einer trostlosen Londoner Hochhaussiedlung. Tochter Rachel putzt in einem Altenheim, der aggressive Sohn Rory ist arbeitslos.
44%
de
13:10
Dialog mit meinem Gärtner
Als seine Frau sich nach 25 Ehejahren scheiden lassen will, gerät ein renommierter Kunstmaler in eine Lebens- und Schaffenskrise. Angeödet von der hohlen Pariser Kulturszene, kehrt er in sein Elternhaus in der Weinbaugegend des Beaujolais zurück.
de
14:55
Bridget Jones's Baby
Bridget Jones ist mittlerweile 40, hat sich von Mark Darcy getrennt und geniesst ihr Singleleben. Doch eines Tages erfährt sie, dass sie schwanger ist. Als Vater kommen ihr Ex Mark und der Amerikaner Jack in Frage, die beide sehr interessiert sind.
de
16:55
Cairo Time
Drei Wochen hat sich Juliette genommen, um ihren Mann Mark in Kairo zu besuchen. Doch unerwartet wird Mark, der für die UN in Gaza arbeitet, im Krisengebiet aufgehalten. Stattdessen empfängt sie sein ägyptischer Freund Tareq am Flughafen.
de
18:25
Being John Malkovich
Craig ist ein erfolgloser Puppenspieler. Um über die Runden zu kommen, nimmt er einen Job in einem Bürogebäude an. Durch Zufall entdeckt er eine Tür, die direkt in den Kopf von John Malkovich führt - und sogleich sieht er eine neue Geldquelle.
de
20:15
Twin Peaks - Der Film
Die 17-jährige Laura führt ein Doppelleben. Tagsüber geht sie in die Schule, nachts nimmt sie Drogen, die sie von ihrem Freund Bobby bekommt, und verkauft sich in düsteren Bars an fremde Männer.
de
22:30
Mein Stück vom Kuchen
France ist ein Opfer der Wirtschaftskrise. Die Fabrik, in der sie ihr ganzes Leben gearbeitet hat, wird geschlossen und sie sitzt auf der Strasse. Die Mutter nutzt die Gelegenheit und verlässt die Stadt, um ihr Glück in Paris zu versuchen.
de

Przewodnik - środa, 01.05.2024

00:15
Ein Becken voller Männer
Die Männer Bertrand, Marcus, Simon, Laurent, Thierry, John, Basile und Avanish befinden sich in einer Sinneskrise. Sie beschliessen, eine Synchronschwimm-Truppe zu gründen. Zunächst stehen nur ihre Trainerinnen Delphine und Amanda hinter ihnen.
de
02:15
Beasts of the Southern Wild
Die sechsjährige Hushpuppy lebt mit ihrem todkranken Vater im Sumpfgebiet Louisianas. Als ein Sturm ihr Zuhause überflutet, kämpft die tapfere Halbwaise mit Fantasie und Willenskraft ums Überleben.
de
03:45
Der Elefantenmensch
Seit seiner Kindheit ist John Merrick furchtbar entstellt. Als Elefantenmensch wird er auf Jahrmärkten vorgeführt und von seinem sadistischen Besitzer gequält, bis ihn schliesslich der Arzt Frederick Treves entdeckt und ihm Hilfe anbietet.
de
05:45
Quatsch und die Nasenbärbande
Die Kinder von Bollersdorf haben die Schnauze voll. Seit der Ort wegen seiner Durchschnittlichkeit von der Gesellschaft für Konsumforschung entdeckt wurde, tanzen alle Bollersdorfer nur noch nach deren Pfeife und testen wie verrückt Produkte.
de
07:05
Ich, Daniel Blake
Als der 59-jährige Schreiner Daniel Blake plötzlich auf Sozialhilfe angewiesen ist, will der Staat ihm diese nicht gewähren. Gemeinsam mit der alleinerziehenden Mutter Katie, die in einer ähnlichen Lage ist, kämpft er gegen die Mühlen der Bürokratie.
de
08:45
Affären à la Carte
Jedes Jahr zum Sommeranfang kommen elf Pariser Freunde zum feierlichen Abendessen in die Wohnküche der Anwältin ML und ihres Mannes Piotr. Bei Wein und Käse machen Ärzte, Schauspieler, Künstler und eine todkranke Tänzerin sich gegenseitig etwas vor.
de
10:25
Die Liebenden des Polarkreises
Ein Junge und ein Mädchen kommen sich näher, als ihre Eltern sich heiraten. Als Otto und Ana schliesslich zu Jugendlichen heranwachsen, verlieben sie sich unsterblich ineinander und entscheiden, dass sie füreinander bestimmt sind.
de
12:10
Days of Being Wild
Der chinesische Dandy Yuddy fragt sich, wer seine Mutter ist. Als er erfährt, dass sie auf den Philippinen wohnt, reist er zu ihr. Doch dann gerät Yuddy in Gefahr und ersticht einen Passfälscher. Von diesem Moment an ist er auf der Flucht.
de
13:45
Die Kunst sich die Schuhe zu binden
Alex hat zwar eine hohe Meinung von sich selbst, doch die Realität sieht leider anders aus: Er ist arbeitslos und seine Beziehung zu Lisa steht kurz vor dem Ende.
de
15:25
Ghost Dog - Der Weg des Samurai
Der perfekte Profikiller hat weder Türschild noch Briefkasten oder Telefon. Um erreichbar zu sein, setzt der schwarze Hitman auf Brieftauben. In der Nachbarschaft ist er nur bekannt als Ghost Dog, denn der Mann ist eine geisterhafte Erscheinung.
de
17:20
Ran
Der alte Kriegsfürst Hidetora möchte sein Leben in Ruhe beenden und verteilt sein Erbe unter seinen drei Söhnen. Der älteste soll die Macht erhalten, seine Brüder sollen ihn unterstützen. Dies führt jedoch zu Zerrissenheit und Verrat in der Familie.
de
20:00
Cinegeek - Das Filmmagazin
Sou Boujloud spricht mit Stars, Filmemachern und Nachwuchstalenten über aktuelle Kinoerscheinungen.
de
20:15
C'est la vie - So sind wir, so ist das Leben
Das Ehepaar Marie-Jeanne und Robert hat drei Kinder namens Albert, Raphaël und Fleur. Sie sind eine ganz normale Familie: Fünf unterschiedliche Menschen, die sich alle jeweils an anderen Wendepunkten ihres Lebens befinden.
de
22:05
Colors - Farben der Gewalt
Auf den Strassen von L.A. tobt ein Bandenkrieg. Der für das Armenviertel zuständige Polizist Bob Hodges bekommt einen aggressiven Polizei-Neuling als Partner zugeteilt, der mit Brutalität für Ordnung sorgen will.
de