de
Kinowelt HD

Kinowelt HD

KinoweltTV, der Sender für Spielfilmfans. Gezeigt werden europäisches und amerikanisches Kino vom Feinsten, anspruchsvolle Unterhaltung, Arthaus- und Independent-Filme sowie Klassiker großer Regisseure.

Germany

TV guide - Wednesday, 24/04/24Now

01:20
The Survivalist
Der Survivalist lebt zurückgezogen im Wald und sorgt sich seit sieben Jahren selbst um seinen Erhalt. Als zwei Frauen im Austausch gegen körperliche Nähe um Nahrung bitten, wird die Welt des Mannes auf den Kopf gestellt.
de
03:00
A War
Als die Einheit von Claus Michael Pedersen in Afghanistan von Taliban-Kämpfern umzingelt wird, fordert Claus Luftunterstützung an. Später muss er sich vor einem Militärgericht verantworten, da bei dem Bombenangriff elf Zivilisten ums Leben kamen.
96%
de
04:55
Vanity Fair
Becky sehnt sich nach einem glamouröseren Leben, als dies ihr gesellschaftlicher Stand erlaubt. Ihr gelingt es, mit Geist, Charme und Sexappeal die feine Gesellschaft Londons Anfang des 19. Jahrhunderts zu erobern, ebenso wie manches Männerherz.
de
07:15
Mother
Der geistig zurückgebliebene Do-joon wird des Mordes an einem Mädchen beschuldigt und von der Polizei genötigt, ein Geständnis zu unterschreiben. Doch seine Mutter glaubt fest an seine Unschuld und setzt alles daran, den wahren Mörder zu finden.
de
09:20
Selma
Im Sommer des Jahres 1965 ist auch in der Südstaaten-Stadt Selma das Wahlrecht für Afroamerikaner eine Realität, die nur auf dem Papier besteht. In Wahrheit beherrschen Diskriminierung und Rassentrennung den Umgang mit den Mitbürgern.
de
11:25
Fallen Angels
Der junge Auftragsmörder Wong streift durchs nächtliche Hongkong und bringt für Geld Menschen um. Als er seine frühere Liebe Punkie trifft, möchte er sein Handwerk aufgeben. Wongs eifersüchtige Partnerin unternimmt alles, um ihn umzustimmen.
de
13:05
More Than Honey
In den letzten Jahren sind Millionen Bienen einfach verschwunden. Die Dokumentation forscht nach den Ursachen für das Bienensterben und den Auswirkungen für den Menschen. Im Zentrum steht das Leben der Insekten, ihre Artenvielfalt sowie ihr Wirken.
de
14:40
Die Stadt der Blinden
Die Menschen einer Stadt erblinden. Die Betroffenen werden in einer verlassenen psychiatrischen Anstalt unter Quarantäne gestellt. Einer einzelnen Gruppe gelingt es, die Kontrolle über die Nahrungsrationen und damit die Macht an sich zu reissen.
de
16:40
Dancing in Jaffa
Der international erfolgreiche Tänzer Pierre Dulaine kommt in seinem Heimatort, um ein lange erträumtes Projekt zu verwirklichen: Er will in einer Schule sowohl israelisch-palästinensische als auch israelisch-jüdische Kinder das Tanzen lehren.
de
18:10
12 Monkeys
Im Jahr 2035 ist fast die gesamte Menschheit durch eine Virusepidemie ausgestorben, der Rest fristet ein Dasein unter der Erde. Häftling James Cole wird als Versuchskaninchen in die Vergangenheit geschickt, um die Katastrophe zu verhindern.
de
20:15
Being John Malkovich
Craig ist ein erfolgloser Puppenspieler. Um über die Runden zu kommen, nimmt er einen Job in einem Bürogebäude an. Durch Zufall entdeckt er eine Tür, die direkt in den Kopf von John Malkovich führt - und sogleich sieht er eine neue Geldquelle.
de
22:05
Der Elefantenmensch
Seit seiner Kindheit ist John Merrick furchtbar entstellt. Als Elefantenmensch wird er auf Jahrmärkten vorgeführt und von seinem sadistischen Besitzer gequält, bis ihn schliesslich der Arzt Frederick Treves entdeckt und ihm Hilfe anbietet.
de

TV guide - Thursday, 25/04/24

00:05
Ufo - Es ist hier
Fünf Filmstudenten wollen den Einschlagsort eines Meteors filmen. Am nächsten Morgen ist einer der Studenten verschwunden und die Gruppe stösst schon bald auf seine Leiche. Die Überlebenden müssen feststellen, dass sie nicht allein im Wald sind.
de
01:30
Pieta
Kredithai Lee Kang-do trifft eine geheimnisvolle Frau, die behauptet, seine Mutter zu sein. Sie kommen sich näher und bald nimmt sie immer mehr Raum in seinem Leben ein. Als sie entführt wird, kommt Kang-do glaubt einem dunkle Geheimnis auf die Spur.
de
03:10
68 Kill
Chips Freundin Liza verbessert ihr Einkommen durch eine Affäre mit einem Sugar Daddy. Eines Tages kommt sie auf die Idee, ihn zu überfallen. Sie überredet Chip dazu, ihr zu helfen, die Situation gerät jedoch völlig ausser Kontrolle.
de
04:45
Atlantis
Luc Besson und Christian Petrons präsentierten eine faszinierende Unterwasser-Landschaft und zeigen unterschiedliche Meeresbewohner in ihrem Alltag: Seelöwen und Pinguine von den Galapagos-Inseln, Delphine von den Bahamas.
de
06:05
Der Wein und der Wind
Weil ihr Vater schwerkrank ist, müssen die Geschwister Jean, Juliette und Jérémie zusammenhalten. Es gilt, die Weinlese des Familienweinguts gemeinsam zu stemmen. Doch sie haben sich ewig nicht gesehen, und alte Konflikte kommen wieder auf.
de
07:55
El clan
Die Puccios sind eine skrupellose Familie, die sich ihre Einnahmen mit Entführungen und Erpressungen sichert. Doch als Alejandro, der Jüngste der Familie, Zweifel an den Taten seiner Familie bekommt, zieht er den Zorn seines Vaters auf sich.
de
09:45
Peacock
John Skillpa aus der Provinzstadt Peacock hat ein Geheimnis: Wenn er von der Arbeit nach Hause kommt, verwandelt er sich in Emma Skillpa, seine imaginäre, fürsorgliche Ehefrau. Sein Doppelleben gerät jedoch aus den Fugen, als Emma gesehen wird.
de
11:15
The Element of Crime
In Kairo unterzieht sich der Polizist Fisher einer Hypnosebehandlung, um Erlebnisse der zurückliegenden zwei Wochen zu verarbeiten.
de
12:55
Intime Fremde
Die attraktive Anna verwechselt das Büro ihres neuen Psychiaters mit dem des Steuerberaters William und vertraut diesem ihre tiefsten Geheimnisse an. William spielt die Rolle des Psychiaters weiter, und so entsteht langsam eine merkwürdige Beziehung.
de
14:40
Hachiko: Eine wunderbare Freundschaft
Auf dem Bahnhof läuft Professor Wilson ein niedlicher Akita-Welpe zu. Mann und Hund sind bald enge Freunde: Hachi begleitet Wilson jeden Morgen zum Bahnhof und wartet dort abends um 17 Uhr auf dessen Rückkehr. Auch noch 10 Jahre nach dessen Tod.
de
16:10
Flight
Whip Whitaker vollbringt eine Heldentat, die fast 100 Menschen das Leben rettet. Nach einer kontrollierten Bruchlandung wird er als Held gefeiert, bis die Behörden einen Fund machen: Er soll das Flugzeug unter Alkoholeinfluss gesteuert haben.
de
18:25
Ghost World
Die Highschool ist geschafft. Nun sind die beiden Freundinnen Enid und Rebecca auf der Suche nach einem Job und einer Wohnung. Enid beginnt, einen sommerlichen Kunstkurs zu besuchen, während Rebecca in einem Cafe arbeitet.
de
20:15
Basic Instinct
Detective Curran ermittelt im Fall einer Schriftstellerin und Verführerin, die eines Mordes verdächtigt wird, der einer ihrer Geschichten gleicht.
de
22:20
Der kleine Tod: Eine Komödie über Sex
Fünf scheinbar gewöhnliche Mittdreissiger-Pärchen in einer unscheinbaren australischen Vorstadt versuchen, ihre ungewöhnlichen erotischen Fantasien zu verwirklichen. Dabei entgeht ihnen ganz der bedrohliche Neuzugang in ihrer Nachbarschaft.
de