kabel eins

kabel eins

Das Programm von Kabel eins besteht schwerpunktmäßig aus Spielfilmen und Fernsehserien, deren Folgen mehrfach pro Woche wiederholt werden, sowie eigen- und auftragsproduzierten Unterhaltungsformaten mit täglichen Nachrichten, Reportage-Magazinen und Dokumentationssendungen. Weiterhin enthält das Programm Sendungen über Kultur, Wissenschaft und Unterhaltung und richtet sich auch an ältere Zielgruppen.

Germany

Programm-Guide - Samschdeg, 30.03.2024

00:40
Der Ja-Sager
Ein kleines Wort kann ein ganzes Leben verändern - Jim Carrey zeigt wie es geht: Der Alltag des Pessimisten Carl Allen wird dominiert von privaten Niederlagen und seiner negativen Einstellung dem Leben gegenüber. Eines Tages trifft er auf einen Motivationstrainer, der ihm die einfache Weisheit mitgibt, doch ausnahmslos alles zu bejahen. Plötzlich bieten sich Carl ungeahnte Chancen, die allerdings auch mit gewissen Gefahren verbunden sind ...
de
02:35
Jackie Chan - Das Medaillon
Hongkong: Inspektor Eddie Yang ist auf der Jagd nach dem gefürchteten Schurken Snakehead. Dieser plant, ein mysteriöses Medaillon zu erbeuten, über das ein kleiner Junge in einem Tempel wacht. Das Schmuckstück verleiht den Menschen nicht nur ungeahnte Fähigkeiten, sondern auch Unsterblichkeit. Es soll dem skrupellosen Snakehead zur Weltherrschaft verhelfen. Als Snakehead den Jungen nach Irland entführt, folgt ihm Yang ...
de
04:00
Masters of the Universe
Lord Skeletor, der Herrscher der Finsternis, hat die Macht über das gesamte Weltall an sich gerissen - mit der Absicht, die Galaxis zu vernichten. Es regt sich jedoch Widerstand: Der blonde, muskelbepackte He-Man, seine wackere Gefährtin und das schlitzohrige, zwergwüchsige Monster Gwildor machen sich auf die Suche nach jenem kosmischen Schlüssel, der Skeletors grausamen Plan stoppen kann. Finstere Monster aus dem All sind ebenfalls hinter dem Schlüssel des Universums her.
de
05:45
Abenteuer Leben Spezial
"Abenteuer Leben Spezial" unterhält mit Wissen zum "Anpacken" in Spielfilmlänge. Der Zuschauer erhält konkrete Tipps, die er im Alltag sofort umsetzen kann. Menschen wollen Antworten, die "Abenteuer Leben"-Moderatoren liefern sie auf verständliche Art und Weise - und mit Erfolg.
de
06:10
Magnum
Genau zum richtigen Zeitpunkt erhält Magnum Besuch von seinem alten Freund Luther Gillis. Für Robin Masters bis über beide Ohren mit einem Fall beschäftigt, bittet er daher Luther, eine Angelegenheit für Higgins zu klären. Dabei handelt es sich um eine höchst brisante Geschichte, die absolute Diskretion erfordert. Nur ist der Ersatz-Detektiv Luther Gillis leider genau der falsche Mann dafür ...
de
07:05
Magnum
Weil Robin Masters' gute Freundin, die Schriftstellerin Betty Windom, nicht so recht mit ihrem neuen Buch vorankommt, will sie sich auf seinem Anwesen eine Pause gönnen. Magnum ist davon gar nicht begeistert, denn er muss nicht nur aus dem Gästehaus ausziehen, sondern auch die Schlüssel für den Ferrari vorübergehend an Betty abgeben. Wenigstens bei der Arbeit läuft alles rund. Er bearbeitet gerade einen Routine-Versicherungsfall, doch auch da mischt sich Betty bald ein ...
de
08:00
Magnum
In Kürze soll auf Robin Masters' Anwesen eine Juwelen-Ausstellung stattfinden. Um zusätzliche Sicherheit für die wertvollen Schmuckstücke zu gewährleisten, wird die attraktive Krista Villoroch eingestellt. Ganz zur Freude von Magnum, der Krista überaus anziehend findet - und sie ihn auch. Doch ihre Liebelei steht unter keinem guten Stern, denn Krista ist in Wirklichkeit die Tochter des berüchtigten Juwelendiebs Doc Villoroch ...
de
09:00
Blue Bloods - Crime Scene New York
Um wichtige Informationen von einer Rentnerin zu bekommen, muss sich Janko als deren Nichte ausgeben. Die alte Dame ist dement und hält die Polizistin für ihre Nichte. Der Trick funktioniert, doch Janko kann ihre "Rolle" nun nicht mehr abstreifen. Unbekannte brechen in Erins Wohnung ein und verrücken Gegenstände. Wer will ihr Angst einjagen?
de
09:55
Blue Bloods - Crime Scene New York
Baez und Danny versuchen, die Entführung mehrerer serbischer Frauen aufzuklären. Eddie Janko, die selbst gebürtige Serbin ist, soll undercover ermitteln - ein sehr persönlicher Fall für sie. Auch Frank ist persönlich involviert, als sich ein früherer Schützling an ihn wendet. Sarah, deren Familie durch die Tat eines Wahnsinnigen ausgelöscht wurde, hat einen Brief des Mörders aus dem Gefängnis erhalten.
de
10:55
Blue Bloods - Crime Scene New York
Frank hat einmal mehr Ärger mit der Presse. Eine Reporterin führte ein Interview mit einem Mörder, weigert sich danach jedoch, die Identität des Täters preiszugeben. Danny und Baez wird eine Jugendliche zugeteilt, die die Arbeit der Cops kennenlernen soll. Doch das Mädchen macht nur Probleme.
de
11:50
Castle
Ein Billardprofi stirbt auf mysteriöse Weise in seinem Apartment: Glaubt man den Überwachungskameras, hat eine unsichtbare Kraft den Mann mit seinem Queue ermordet. Castle glaubt sofort an einen übernatürlichen Täter. Die Ermittlungen ergeben, dass das Opfer an einem geheimen Regierungsprojekt beteiligt war, dessen Details auch Klarheit über die seltsamen Todesumstände geben.
de
12:45
Castle
Der Sohn eines Eisverkäufers wird erschossen. Während Beckett im Umfeld des Toten nach Hinweisen auf den Mörder sucht, geht Castle auf eine ganz besondere Mission: Er ermittelt undercover in einer Grundschule, denn hier wird der kleine Zeuge des Verbrechens vermutet. Dem Schriftsteller gelingt es schnell, das Vertrauen der Kinder zu gewinnen. Doch den Zeugen aus der Reserve zu locken ist alles andere als einfach ...
de
13:40
Castle
Das Social-Media-Starlet Abby Smith wird grausam ermordet, Bilder des Tatorts tauchen anschließend im Netz auf. Castle und Beckett nehmen zunächst einen Ex-Polizisten fest. Doch er kann nicht der Täter sein - denn dieser postet Bilder von der Verhaftung des Mannes und verhöhnt die Polizei. Nicht nur das: Mittels eines Bilderrätsels leitet er die Ermittler zu seinem nächsten Opfer. Können Beckett und Castle einen dritten Mord rechtzeitig verhindern?
de
14:35
Castle
Bei der Verfolgung einer Gangsterbande geraten Castle und Beckett in eine Schießerei. Als auch noch eine Granate explodiert, werden die beiden voneinander getrennt - und Castle wacht scheinbar in einer Parallelwelt auf: Auf dem Revier erkennt ihn niemand wieder, und auch Beckett scheint ihn noch nie zuvor gesehen zu haben. Hat dieser Zustand etwas mit dem mysteriösen Artefakt zu tun, das Castle bei der Explosion in der Hand hielt?
de
15:35
Castle
Gerade frisch verheiratet, ermitteln Castle und Beckett undercover in einem Wild West Resort in Arizona: Das Mordopfer, dessen Tod sie aufklären wollen, hielt sich dort einige Tage vor dem Verbrechen auf. Für Castle sind die Recherchen ein besonderer Spaß, weil er einige Kindheitsfantasien ausleben kann. Doch schon bald wird es ernst für ihn, denn er und Beckett kommen einem verschollenen Goldschatz auf die Spur und geraten an äußerst finstere Gestalten.
de
16:30
Kabel Eins :newstime
Nachrichten live aus München: Die Kabel Eins :newstime informiert die Zuschauer:innen über die wichtigsten Themen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Angela van Brakel und Norbert Anwander moderieren die Nachrichtensendung im Wechsel.
de
16:45
Hawaii Five-0
Die Leiche eines niedergeschossenen Ranchers ruft die Five-O-Agenten auf den Plan: Offenbar hatte das Opfer kurz vor seiner Ermordung einen geheimnisvollen Fund gemacht. Hat dieser ihm letztendlich das Leben gekostet? Unterdessen erhält Quinn einen besorgniserregenden Anruf ihrer einstigen Stieftochter, die sich Sorgen um ihren verschwundenen Vater macht ...
de
17:35
Hawaii Five-0
Ein besonderer Gegenstand veranlasst Gerard Hirsch dazu, in der Vergangenheit seines Onkels Oscar herumzuwühlen, der als Langfinger bekannt war. Mit der Unterstützung von Tani stößt er dabei auf einen alten Fall, der so einige pikante Details ans Tageslicht bringt. Unterdessen untersucht das restliche Five-O-Team die Leiche eines Mannes, der offenbar einem Raubmord zum Opfer gefallen ist. Von dessen Ehefrau, die mit ihm unterwegs war, fehlt vorerst jede Spur ...
de
18:25
Hawaii Five-0
Steve traut seinen Augen nicht, als er nach dem Tod seiner Mutter mit einem posthumen Schreiben von ihr überrascht wird. Doch was soll ihre kryptische Botschaft aussagen? Derweil versucht das Five-O-Team, einen Helden ausfindig zu machen, der eine Mutter und ihren Sohn vor zwei Schwerverbrechern gerettet hat, ehe er spurlos verschwunden ist ...
de
19:15
Hawaii Five-0
Vor zehn Jahren schlug Steve auf Hawaii ein neues Kapitel auf, um die Mörder seines Vaters dingfest zu machen und gegen das organisierte Verbrechen vorzugehen. Nun tritt noch einmal eine Figur aus der damaligen Zeit auf den Plan: Daiyu Mei alias Mrs. Wo Fat, die Danny entführen lässt, um an den Geheimcode von Steves Mutter zu gelangen. Trotz der schmerzhaften Erinnerungen an die Vergangenheit muss Steve diesen letzten Feind ausschalten, bevor es für ihn heißt, Abschied zu nehmen.
de
20:15
Manifest
Eine Auseinandersetzung zwischen Jared und Zeke endet handgreiflich. Michaela kommt gerade dazu, als sich ein Schuss löst. Ben geht derweil einer neuen Mission nach: Der Familienvater sucht nach zwei verschwundenen Passagieren des Flugs 828. Saanvi wird seitens der Bürgermeisterin weiter unter Druck gesetzt.
de
21:15
Manifest
Ein junger Passagier des Fluges 828 wird des Mordes an einer Studienkollegin verdächtigt und Ben - der dem Jungen seine Unterstützung zusichert - scheint tiefer in den Fall verwickelt als ihm bewusst ist. Währenddessen trifft Zeke zu Michaelas Missfallen eine folgenschwere Entscheidung, und die schwangere Olive leidet unter ihrer verfahrenen familiären Situation.
de
22:15
Manifest
Michaela stellt ihre Loyalität unter Beweis, als sie mit allen Mitteln für Zekes Freiheit kämpft. Doch kann sie ihn tatsächlich vor dem Gefängnis bewahren? Saanvis Forschungsergebnisse gelangen auf unerklärliche Weise in die falschen Hände, was ihre gesamte bisherige Arbeit gefährdet. Jared macht derweil eine folgenschwere Bekanntschaft.
de
23:15
Manifest
Olive bringt auch TJ dazu, sich Adrian und der Kirche der Gläubigen anzuschließen. Währenddessen werden Michaela und Zeke Zeugen eines Banküberfalles. Der Täter ist ein Passagier des Fluges 828. Er ist auf der Suche nach einem mysteriösen Artefakt. Währenddessen lässt sich Saanvi nicht länger von der Bürgermeisterin unter Druck setzen.
de

Programm-Guide - Sonndeg, 31.03.2024

00:10
Hawaii Five-0
Es weihnachtet sehr - sogar auf Hawaii. Doch dem Team von Five-0 ist nicht nach feiern zumute, denn Chin Ho wurde entführt. Hinter der Tat steckt der Mann, der für den Tod von Steves Vaters verantwortlich ist: Victor Hesse. Er hat Sprengstoff an Chin Ho befestigt und droht, ihn in die Luft zu sprengen, wenn er nicht zehn Millionen Dollar Lösegeld und freies Geleit von der Insel bekommt. Doch als McGarrett ihm das Lösegeld überreichen will, reagiert Hesse völlig unerwartet ...
de
01:00
Manifest
Eine Auseinandersetzung zwischen Jared und Zeke endet handgreiflich. Michaela kommt gerade dazu, als sich ein Schuss löst. Ben geht derweil einer neuen Mission nach: Der Familienvater sucht nach zwei verschwundenen Passagieren des Flugs 828. Saanvi wird seitens der Bürgermeisterin weiter unter Druck gesetzt.
de
01:40
Manifest
Ein junger Passagier des Fluges 828 wird des Mordes an einer Studienkollegin verdächtigt und Ben - der dem Jungen seine Unterstützung zusichert - scheint tiefer in den Fall verwickelt als ihm bewusst ist. Währenddessen trifft Zeke zu Michaelas Missfallen eine folgenschwere Entscheidung, und die schwangere Olive leidet unter ihrer verfahrenen familiären Situation.
de
03:20
Manifest
Michaela stellt ihre Loyalität unter Beweis, als sie mit allen Mitteln für Zekes Freiheit kämpft. Doch kann sie ihn tatsächlich vor dem Gefängnis bewahren? Saanvis Forschungsergebnisse gelangen auf unerklärliche Weise in die falschen Hände, was ihre gesamte bisherige Arbeit gefährdet. Jared macht derweil eine folgenschwere Bekanntschaft.
de
04:05
Manifest
Olive bringt auch TJ dazu, sich Adrian und der Kirche der Gläubigen anzuschließen. Währenddessen werden Michaela und Zeke Zeugen eines Banküberfalles. Der Täter ist ein Passagier des Fluges 828. Er ist auf der Suche nach einem mysteriösen Artefakt. Währenddessen lässt sich Saanvi nicht länger von der Bürgermeisterin unter Druck setzen.
de
04:45
Hawaii Five-0
Es weihnachtet sehr - sogar auf Hawaii. Doch dem Team von Five-0 ist nicht nach feiern zumute, denn Chin Ho wurde entführt. Hinter der Tat steckt der Mann, der für den Tod von Steves Vaters verantwortlich ist: Victor Hesse. Er hat Sprengstoff an Chin Ho befestigt und droht, ihn in die Luft zu sprengen, wenn er nicht zehn Millionen Dollar Lösegeld und freies Geleit von der Insel bekommt. Doch als McGarrett ihm das Lösegeld überreichen will, reagiert Hesse völlig unerwartet ...
de
05:25
The Birdcage - Ein Paradies für schrille Vögel
Armand und Albert führen seit Jahren eine glückliche Beziehung und betreiben das Amüsierlokal "Birdcage", wo Albert als Drag-Queen "Starina" auftritt. Doch als plötzlich Armands 20-jähriger Sohn Val auftaucht, ist Hektik angesagt: Val will nämlich Barbara, die Tochter des Senators und Moralapostels Keeley, heiraten - und jetzt haben die sittenstrengen Keeleys ihren Besuch angesagt, um Vals Eltern zu inspizieren. Das traute Leben des schwulen Pärchens stürzt ins Chaos ...
de
07:50
Zwei Missionare
Auf einer Insel vor der Küste Kolumbiens: Die eigenwilligen Missionare Pater J. und Pater Pedro versuchen, die Eingeborenen für das Christentum zu gewinnen. Doch die Kirchenoberen sehen die allzu christlichen und sozialen Leitmotive der beiden mit Misstrauen und schicken deshalb Monsignore Delgado aus Spanien auf die Insel. Als sich die zwei Padres auch noch mit dem skrupellosen Gouverneur anlegen, soll den widerspenstigen Gottesmännern ihr frommes Handwerk gelegt werden ...
de
09:40
Der Supercop
Terence Hill unterhält als Cop mit Superkräften: Dummerweise gerät der Polizist Dave Speed während eines Einsatzes zu nah an ein Militärgebiet - und den Atombomben-Test, der just dann dort stattfindet. Dave überlebt - und entdeckt an sich auf einmal übermenschliche Kräfte. Mit diesen ist er unbesiegbar und bestens ausgestattet, um die Mörder seines Partners zu suchen. Die Sache hat nur einen Haken: Sobald er die Farbe Rot sieht, lassen seine Kräfte nach.
de
11:55
Das Krokodil und sein Nilpferd
Tom alias "Nilpferd" fährt Touristen und Jagdgesellschaften in seinem alten Bus durch die Gegend. Doch sein Freund Slim alias "Krokodil" will dies verhindern, um die Tiere vor der Ausrottung zu schützen. Als aber der Ex-Box-Champion und reiche Spekulant Ormond versucht, die Eingeborenen mit allen Mitteln zu vertreiben, um ein riesiges Touristenzentrum zu bauen, ziehen Tom und Slim an einem Strang, um Ormond und seiner Gangstertruppe das Handwerk zu legen.
de
13:50
Zwei bärenstarke Typen
Im letzten Moment können die Kleinganoven Roscoe und Doug mal wieder der Polizei entkommen, weil sie sich am Flughafen als die ausgerufenen Passagiere Steinberg und Mason ausgeben. Damit gelangen sie allerdings vom Regen in die Traufe: Denn Steinberg und Mason sind CIA-Agenten. Nun müssen Roscoe und Doug in die Rolle der Spione schlüpfen und, ausgerüstet mit allerhand technischem Schickschnack, auf die Jagd nach dem Bösewicht K1 gehen.
de
16:10
Kabel Eins :newstime
Nachrichten live aus München: Die Kabel Eins :newstime informiert die Zuschauer:innen über die wichtigsten Themen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Angela van Brakel und Norbert Anwander moderieren die Nachrichtensendung im Wechsel.
de
16:20
Banana Joe
Bud Spencer ist Banana Joe: Der bullige Bananenbauer Joe besitzt weder Ausweispapiere noch eine gültige Handelslizenz. Trotzdem lebt er von seinem Handel - einfach, aber nicht schlecht. Eines Tages beschließt eine Mafia-Organisation, das Bananengeschäft unter ihre Kontrolle zu bringen. Joe will sich auf Biegen und Brechen die notwendigen Papiere besorgen. Der Kampf gegen die Bürokratie ist mindestens so aufreibend wie der gegen die Mafia.
de
18:15
Die Miami Cops
Als Ex-Bankräuber Joe Garrett nach seiner Haftentlassung ermordet wird, nehmen die zwei pensionierten FBI-Agenten Doug und Steve die Ermittlungen zu einem ungeklärten Fall wieder auf: Vor elf Jahren erbeutete das Mordopfer bei einem Bankraub mit seinen Kumpels 20 Millionen Dollar, die nie gefunden wurden. Bei ihren Recherchen bekommen Doug und Steve liebevolle Unterstützung von der Lastwagenfahrerin Anabella und der FBI-Agentin Irene.
de
20:15
Matilda
Kaum zu glauben, dass solche Eltern eine solche Tochter haben: Die kleine Matilda ist ein telekinetisch begabtes Genie, aber ihre Eltern bemerken das nicht einmal und schicken ihre Tochter in die Lehranstalt der sadistischen Rektorin Knüppelkuh. Hier herrschen raue Sitten, doch Matilda setzt ihre Fähigkeiten ein, um der fiesen Knüppelkuh eine Lektion zu erteilen ...
de
22:25
BFG - Big Friendly Giant
Steven Spielbergs Kinderbuchverfilmung: Als das Waisenkind Sophie eines Nachts einen Riesen bei seinem Streifzug entdeckt, wird sie prompt von ihm in sein Reich entführt und fürchtet nun, von ihm gefressen zu werden. Doch schon bald stellt sich heraus, dass er eigentlich ein ganz freundliches Wesen ist - im Gegensatz zu seinen Artgenossen, die sich als menschenfressende Kreaturen entpuppen. Sophie und der Riese schmieden daher einen Plan, die Bösen zu bekämpfen ...
de