kabel eins

kabel eins

Das Programm von Kabel eins besteht schwerpunktmäßig aus Spielfilmen und Fernsehserien, deren Folgen mehrfach pro Woche wiederholt werden, sowie eigen- und auftragsproduzierten Unterhaltungsformaten mit täglichen Nachrichten, Reportage-Magazinen und Dokumentationssendungen. Weiterhin enthält das Programm Sendungen über Kultur, Wissenschaft und Unterhaltung und richtet sich auch an ältere Zielgruppen.

Germany

Programm-Guide - Mëttwoch, 03.04.2024

01:10
Kabel Eins :newstime
Nachrichten live aus München: Die Kabel Eins :newstime informiert die Zuschauer:innen über die wichtigsten Themen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Angela van Brakel und Norbert Anwander moderieren die Nachrichtensendung im Wechsel.
de
01:15
Scary Movie 5
Gänsehaut, verrückte Gags und Charlie Sheen: Die kultige Horrorfilm-Parodie geht in die fünfte Runde - und wieder sind kein filmisches Vorbild und keine Grenze des guten Geschmacks sicher! Ballerina Jody und Affenforscher Dan sind ein glückliches Paar. Doch dann nehmen sie die Kinder von Dans Bruder auf, die zuvor drei Jahre in der Wildnis lebten, und nichts ist mehr wie es war. Scheinbar wurde der Geist ihrer Mama entfesselt. Jetzt ist professionelle Hilfe gefragt!
de
02:45
Kabel Eins :newstime
Nachrichten live aus München: Die Kabel Eins :newstime informiert die Zuschauer:innen über die wichtigsten Themen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Angela van Brakel und Norbert Anwander moderieren die Nachrichtensendung im Wechsel.
de
02:50
L.I.S.A. - Der helle Wahnsinn
In dieser 80er-Kult-Komödie wird für zwei Jungs ein Traum wahr: Gary und Wyatt sind Loser wie sie im Buche stehen - zu Hause unverstanden, in der Schule unbeliebt und von den Mädchen nicht beachtet. Als sie sturmfrei haben, kommen sie auf eine verrückte Idee. Inspiriert von einem "Frankenstein"-Film füttern sie ihren Computer mit Eigenschaften und Bildern ihrer Traumfrau. Tatsächlich steht kurz darauf die bildschöne L.I.S.A. vor ihnen und stellt das Leben der beiden auf den Kopf.
de
04:25
Navy CIS
Bei einer Autopsie werden Ducky und Gerald von einem Terroristen überwältigt, der sich in einem Leichensack versteckt gehalten hatte. Er nennt sich selbst Ari und fordert die Herausgabe der Leiche und die Blutprobe eines anderen Hamas-Anhängers namens Qassam. Wenn seine Forderungen nicht erfüllt werden, wird er Gerald und Ducky töten. Bei dem Versuch, den Entführer zu täuschen, fällt auch Kate Ari in die Hände. Gibbs und ein Spezialkommando wollen die Geiseln befreien ...
de
05:10
Navy CIS
Chris Pacci, einer von Gibbs' Special Agents, ist bestialisch ermordet worden. Den Tag zuvor hatte er Gibbs um seine Hilfe bei einem drei Jahre alten Fall gebeten. Damals hatte Lieutenant Commander Voss die Navy per Kreditkartenbetrug um Millionenbeträge erleichtert. Kurz vor Prozessbeginn starb Voss allerdings bei einem Autounfall. In diesem Zusammenhang beschattet das NCIS-Team die junge Amanda Reed. Schnell findet Gibbs heraus, dass sie etwas mit Paccis Tod zu tun haben muss.
de
05:55
Navy CIS
Auf einem Navy-Stützpunkt in Virginia wurden mehrere Männer ermordet. Laura Seeger, die Frau des dritten Opfers, und die Marineärztin Margret Green haben beide ein Tatmotiv, doch leider auch ein hieb- und stichfestes Alibi. Da die Opfer nichts gemeinsam haben, glaubt Gibbs, dass die Morde in Wirklichkeit der Tarnung eines anderen Verbrechens dienen sollen ...
de
06:40
Navy CIS
Im Irak ist ein amerikanischer Geldtransporter überfallen worden. Colonel Ryan, ein alter Freund von Gibbs, ist seither mit zwei Millionen Dollar verschwunden. Kurze Zeit später erhält Gibbs ein Päckchen von Ryan. Heimlich treffen sich die beiden in einer alten Lagerhalle. Dort erzählt Ryan, dass er umgebracht werden soll, da er von einer Verschwörung bis in die höchsten Regierungskreise weiß ...
de
07:30
Navy CIS
Ein junger Navy-Angehöriger wird in der Decke eines alten Lagerhauses tot aufgefunden. Untersuchungen ergeben, dass er bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Als das NCIS-Team herausfindet, dass der Mann 40.000 Dollar in seinem Zimmer liegen hatte, wird der vermeintliche Unfall zu einem mörderischen Verbrechen. Am Abend vor seiner Ermordung hatte das Opfer noch mit seinen Freunden in dem Lagerhaus eine Party gefeiert ...
de
08:30
Navy CIS
Jack D. Curtin, ein wegen Mordes verurteilter Häftling und ehemaliger Navy Seal, ist aus dem Gefängnis ausgebrochen. Gibbs und sein Team sind ihm auf den Fersen und rollen den Fall noch einmal neu auf. Curtin behauptet nämlich, dass er damals seine Frau mit dem Fernsehtechniker bereits tot im Schlafzimmer gefunden hatte. Niemand will ihm glauben - nur Gibbs ist von Curtins Unschuld überzeugt und sucht den wahren Täter ...
de
09:25
Navy CIS
Sergeant Bill Atlas ist verschwunden - Gibbs nimmt die Suche auf. Das NCIS-Team findet heraus, dass er vor seinem Verschwinden um sein Leben fürchtete, da bereits mehrere seiner Kameraden entführt wurden und verhungert sind. Die Opfer haben etwas gemeinsam: Sie dienten 1992 unter Major Joe Sacco in Okinawa. Gibbs vermutet Sacco hinter den Serienmorden, doch als Tony plötzlich verschwindet, steht fest, dass Sacco nicht allein dahintersteckt ...
de
10:20
Navy CIS: New Orleans
Einer von Prides ersten Fällen wird neu aufgerollt: Die damals 16-jährige Ashley Griffin wurde ermordet. Hauptverdächtiger war Elliot Whitman, doch dessen Schuld konnte nicht belegt werden. Als nun 20 Jahre später neue Beweise in der Wohnung von Whitman auftauchen, setzt Pride alles daran, den mutmaßlichen Täter endlich zu überführen. Doch dieser plädiert weiterhin auf nicht schuldig ...
de
11:15
Navy CIS: New Orleans
Als Petty Officer Elena Martinez unentschuldigt dem Dienst fernbleibt, stellt sich heraus, dass diese in einer Internierungsanstalt für illegale Einwanderer festgehalten wird. Während ihres Aufenthalts bekommt sie mit, wie nachts immer wieder Frauen spurlos verschwinden. Und schon bald muss es der NCIS gemeinsam mit dem FBI mit einem Menschenhändlerring in Miami aufnehmen. Indessen ermitteln LaSalle und Sebastian in Alabama im Fall von Cade weiter ...
de
12:10
Navy CIS: New Orleans
LaSalle und Pride wollen Cades Mörder identifizieren, doch die Ermittlungen laufen ins Leere. Währenddessen arbeiten Tammy, Hannah und Sebastian am Fall von Navy Lieutenant Max Landry. Denn er befürchtet, dass seine Freundin ihn ausspioniert.
de
13:05
Navy CIS: New Orleans
Noch immer nimmt die Suche nach Cades Mörder kein Ende. Zwar gesteht Dolan, der als Hauptverdächtiger gilt, das Verbrechen, doch bereits nach kurzer Recherche stellt sich heraus, dass er unschuldig ist und wird entlassen. Wenig später nimmt er sich das Leben. Als die Ermittler den Suizid näher untersuchen, stoßen sie auf eine Hütte im Wald, die sich als vielversprechender Hinweis entpuppt. Doch dort angekommen, wartet eine böse Überraschung auf LaSalle.
de
14:00
Navy CIS: New Orleans
Während das NCIS-Team den Tod ihres Kollegen LaSalle verarbeitet, gibt es in einem Kino eine Explosion. Zunächst scheint ein gewöhnliches Gasleck den Unfall verursacht zu haben, doch schnell entpuppt sich der Vorfall als Anschlag. Denn die Ermittler finden Hinweise auf einen Hackerangriff auf das Unternehmen - und der Täter hat weitere Gebäude im Visier ...
de
14:55
Castle
Castle wird von einer alten Freundin als Detektiv engagiert, um deren Ehemann zu beschatten. Sie vermutet, betrogen zu werden. Als Castle plötzlich jedoch den vermeintlichen Mord an der Frau beobachtet, wendet sich das Blatt. Castle folgt einem Auto in den Wald und gerät selbst in eine lebensgefährliche Situation.
de
15:50
Kabel Eins :newstime
Nachrichten live aus München: Die Kabel Eins :newstime informiert die Zuschauer:innen über die wichtigsten Themen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Angela van Brakel und Norbert Anwander moderieren die Nachrichtensendung im Wechsel.
de
16:00
Castle
Eine Astronauten-Crew trainiert in einem Simulator für eine Mission zum Mars. Die Kapsel ist abgeschottet und wird von einer intelligenten Maschine gesteuert. Als darin einer der Astronauten tot aufgefunden wird, ist für die Ermittler klar: Jemand muss die Maschine manipuliert haben. Ob die anderen Crew-Mitglieder etwas damit zu tun haben?
de
16:55
Abenteuer Leben täglich
Was gibt's Neues auf dem Food Markt? Dirk Hoffmann ist auf der größten Lebensmittelmesse der Welt in Köln unterwegs und spürt die neuesten und verrücktesten Trends auf und bewertet sie.
de
17:55
Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt
Am zweiten Tag lädt Saowanee in den Harms Markt ein. Sie betreibt dort eines der diversen internationalen Street-Food-Lokale und lädt ihre Gäste auf eine Reise nach Thailand ein. Mit authentisch thailändischer Küche möchte Saowanee den Siegerteller ins "GIINGIIN" bringen. Wird sie die Erwartungen der anderen Gastronomen erfüllen?
de
18:55
Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum
Auf der A1 zwischen Hamburg und Seevetal ist täglich jede Menge los. Die Polizisten Laura und Thorsten der Polizei Harburg kontrollieren hier regelmäßig nach Verstößen. Während ihrer Überprüfungen bekommen die beiden einen Einsatz von der Leitstelle gemeldet. Ein Fahrzeug ist auf der Autobahn verunfallt. Sie fahren mit Blaulicht an und sind die ersten an der Unfallstelle. Und: Ungewöhnlicher Müll - Abfallfahnder Hannover
de
20:15
Monsieur Claude und seine Töchter
Christian Clavier gerät in die interkulturelle Zwickmühle: Claude und Marie Verneuil sind überzeugte Traditionalisten und Katholiken. Sehr zu ihrem Leidwesen haben drei ihrer vier Töchter Männer aus anderen Kulturkreisen geheiratet, was jedes Familientreffen für alle Beteiligten zu einer Gratwanderung an den Grenzen der Toleranz macht. Als ihre jüngste Tochter Laure die Heirat mit einem französischen Katholiken ankündigt, sind die Verneuils schwer erleichtert - zunächst.
de
22:25
Robin Hood - König der Diebe
Kevin Costner als legendärer, englischer Volksheld: Als der junge Robin von Locksley von einem Kreuzzug in seine Heimat England zurückkehrt, findet er sein Vaterland in desolatem Zustand vor. In Abwesenheit des Königs geht der Sheriff von Nottingham gnadenlos gegen das eigene Volk vor. Auch das Schloss der Locksleys wurde geplündert, Robins Vater ermordet. Er beschließt, auf der Seite der Armen und Unterdrückten gegen die Willkürherrschaft des Sheriffs zu kämpfen ...
de

Programm-Guide - Donneschdeg, 04.04.2024

01:30
Monsieur Claude und seine Töchter
Christian Clavier gerät in die interkulturelle Zwickmühle: Claude und Marie Verneuil sind überzeugte Traditionalisten und Katholiken. Sehr zu ihrem Leidwesen haben drei ihrer vier Töchter Männer aus anderen Kulturkreisen geheiratet, was jedes Familientreffen für alle Beteiligten zu einer Gratwanderung an den Grenzen der Toleranz macht. Als ihre jüngste Tochter Laure die Heirat mit einem französischen Katholiken ankündigt, sind die Verneuils schwer erleichtert - zunächst.
de
03:15
Kabel Eins :newstime
Nachrichten live aus München: Die Kabel Eins :newstime informiert die Zuschauer:innen über die wichtigsten Themen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Angela van Brakel und Norbert Anwander moderieren die Nachrichtensendung im Wechsel.
de
03:20
L.I.S.A. - Der helle Wahnsinn
In dieser 80er-Kult-Komödie wird für zwei Jungs ein Traum wahr: Gary und Wyatt sind Loser wie sie im Buche stehen - zu Hause unverstanden, in der Schule unbeliebt und von den Mädchen nicht beachtet. Als sie sturmfrei haben, kommen sie auf eine verrückte Idee. Inspiriert von einem "Frankenstein"-Film füttern sie ihren Computer mit Eigenschaften und Bildern ihrer Traumfrau. Tatsächlich steht kurz darauf die bildschöne L.I.S.A. vor ihnen und stellt das Leben der beiden auf den Kopf.
de
04:50
Kabel Eins :newstime
Nachrichten live aus München: Die Kabel Eins :newstime informiert die Zuschauer:innen über die wichtigsten Themen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Angela van Brakel und Norbert Anwander moderieren die Nachrichtensendung im Wechsel.
de
04:55
Castle
Castle ist sich sicher, dass Tyson hinter Becketts Entführung steckt. Da er dies aber nicht beweisen kann, heckt er einen Plan aus: Er will Tyson mit seinen eigenen Waffen schlagen und ihm eine Falle stellen. Wird es ihm gelingen, den Mörder zu täuschen und Beckett zu befreien?
de
05:35
Abenteuer Leben Spezial
"Abenteuer Leben Spezial" unterhält mit Wissen zum "Anpacken" in Spielfilmlänge. Der Zuschauer erhält konkrete Tipps, die er im Alltag sofort umsetzen kann. Menschen wollen Antworten, die "Abenteuer Leben"-Moderatoren liefern sie auf verständliche Art und Weise - und mit Erfolg.
de
05:50
Navy CIS: New Orleans
Einer von Prides ersten Fällen wird neu aufgerollt: Die damals 16-jährige Ashley Griffin wurde ermordet. Hauptverdächtiger war Elliot Whitman, doch dessen Schuld konnte nicht belegt werden. Als nun 20 Jahre später neue Beweise in der Wohnung von Whitman auftauchen, setzt Pride alles daran, den mutmaßlichen Täter endlich zu überführen. Doch dieser plädiert weiterhin auf nicht schuldig ...
de
06:35
Navy CIS: New Orleans
Als Petty Officer Elena Martinez unentschuldigt dem Dienst fernbleibt, stellt sich heraus, dass diese in einer Internierungsanstalt für illegale Einwanderer festgehalten wird. Während ihres Aufenthalts bekommt sie mit, wie nachts immer wieder Frauen spurlos verschwinden. Und schon bald muss es der NCIS gemeinsam mit dem FBI mit einem Menschenhändlerring in Miami aufnehmen. Indessen ermitteln LaSalle und Sebastian in Alabama im Fall von Cade weiter ...
de
07:25
Navy CIS: New Orleans
LaSalle und Pride wollen Cades Mörder identifizieren, doch die Ermittlungen laufen ins Leere. Währenddessen arbeiten Tammy, Hannah und Sebastian am Fall von Navy Lieutenant Max Landry. Denn er befürchtet, dass seine Freundin ihn ausspioniert.
de
08:20
Navy CIS: New Orleans
Noch immer nimmt die Suche nach Cades Mörder kein Ende. Zwar gesteht Dolan, der als Hauptverdächtiger gilt, das Verbrechen, doch bereits nach kurzer Recherche stellt sich heraus, dass er unschuldig ist und wird entlassen. Wenig später nimmt er sich das Leben. Als die Ermittler den Suizid näher untersuchen, stoßen sie auf eine Hütte im Wald, die sich als vielversprechender Hinweis entpuppt. Doch dort angekommen, wartet eine böse Überraschung auf LaSalle.
de
09:10
Navy CIS: New Orleans
Während das NCIS-Team den Tod ihres Kollegen LaSalle verarbeitet, gibt es in einem Kino eine Explosion. Zunächst scheint ein gewöhnliches Gasleck den Unfall verursacht zu haben, doch schnell entpuppt sich der Vorfall als Anschlag. Denn die Ermittler finden Hinweise auf einen Hackerangriff auf das Unternehmen - und der Täter hat weitere Gebäude im Visier ...
de
10:05
Elementary
Eine Frau bittet Sherlock, ihren Mann Steven Horowitz zu beschatten. Sie hat ihn seit zwei Tagen nicht gesehen und glaubt, dass er sie verlassen hat. Da Sherlock sich zurzeit langweilt, nimmt er den scheinbar einfachen Fall an, der sich bald als sehr rätselhaft entpuppt: Horowitz ist tot. Da das Opfer zuletzt als Schuldeneintreiber gearbeitet hatte, ist die Liste der Verdächtigen lang ...
de
11:00
Elementary
Andrew ist an mit Schierling vergiftetem Kaffee gestorben, der für Watson bestimmt war. Die Spur führt zu Watsons Ex-Rivalin Elena March, die inzwischen im Gefängnis sitzt, doch das NYPD kann ihr nichts nachweisen. Sherlock widmet sich indes zwei aus dem Zoo gestohlenen Zebras - beide Tiere sollten in Kürze Nachwuchs bekommen. Unterstützung bekommt er dabei von Detective Bell. Der tierische Fall birgt einige Überraschungen für die Ermittler und den Zoodirektor.
de
12:00
Elementary
Der Obdachlose Henry Wilseck wird erschossen. Zudem hat der Täter einen Umschlag zurückgelassen - er ist voller Bargeld und einer Notiz, die Sherlock und Watson zu dem Anwalt Arlen Schrader führt. Der Experte für Opferentschädigung berechnet regelmäßig, wie viel ein Menschenleben wert ist. Bald darauf gibt es eine weitere Leiche, bei der ebenfalls ein Umschlag liegt. Wie sich herausstellt, waren Angehörige der Opfer kürzlich mit einem Flugzeug abgestürzt.
de
12:55
Elementary
Als Sherlock dieses Mal aufs Revier gerufen wird, steht er selbst im Mittelpunkt einer Mordermittlung. Er wird verdächtigt, vor drei Jahren Maria Gutierrez getötet zu haben. Sherlock kann sich nicht an die Verabredung erinnern, die er mit dem Opfer gehabt haben soll. Damals war er schwer drogensüchtig und befürchtet nun, dass er die Tat wirklich begangen haben könnte. Er kontaktiert Oscar, einen alten Bekannten aus dieser Zeit.
de
13:55
Elementary
Eine Studentin rammt mit ihrem Auto einen weißen Kleinlaster und wird daraufhin erschlagen. An ihrem Körper finden die Ermittler Hinweise, dass sich Kältemittel in dem Wagen befand, den sie anfuhr - doch der ist vom Tatort verschwunden. Sherlocks und Watsons Spur führt zu einem Kühlhaus, in dem sie tiefgefrorene Leichen entdecken. Sie wurden dort von einer Firma eingelagert, die ihre verstorbenen Kunden zu einem späteren Zeitpunkt wieder zum Leben erwecken will.
de
14:50
Castle
In einem Park wird ein toter Mann ausgeraubt aufgefunden. Die Diebin stellt sich als dessen Freundin und Inspector der Hongkonger Polizei heraus. Die Ermittlungen führen Beckett letztendlich nach Chinatown, wo eine verzwickte Dreiecksbeziehung ans Tageslicht kommt ...
de
15:50
Kabel Eins :newstime
Nachrichten live aus München: Die Kabel Eins :newstime informiert die Zuschauer:innen über die wichtigsten Themen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Angela van Brakel und Norbert Anwander moderieren die Nachrichtensendung im Wechsel.
de
16:00
Castle
Der Politiker Alex Lopez braucht Personenschutz auf einer Charity-Veranstaltung. Ryan übernimmt den Job zusammen mit seinem Schwager. Als Lopez jedoch angeschossen und Carolyn Decker tödlich getroffen wird, fällt der Verdacht plötzlich auf Ryans Schwager, der in illegale Geschäfte verstrickt ist ...
de
16:55
Abenteuer Leben täglich
Pasta frisch und hausgemacht - geht ganz einfach und fix mit einer Pastamaschine. Aber braucht man das? Wie funktioniert's? Und was kann man Leckeres damit zaubern? Das klären Küchenchef Andreas Schinharl und Reporter Tobias Ostler.
de
17:55
Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt
Moderne bayerische Küche mitten in Westfalen? Heute geht es nach Gütersloh, wo Inhaberin Kathrin und Küchenchef Max als Duo antreten. Sie wollen die Konkurrenz mit ihrem für diese Region doch eher ungewöhnlichen Konzept überzeugen. Die urige Wirtshausatmosphäre des Lokals reicht da natürlich nicht - auch die Gerichte müssen überzeugen.
de
18:55
Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum
Andreas und Christian von der Autobahnpolizei Wiesbaden kontrollieren heute große und kleine Lkw auf Verkehrssicherheit. Bei einem Dreieinhalbtonner fällt ihnen sofort ein kaputtes Rücklicht auf. Doch als sie den Fahrer stoppen, stellen sie fest, dass es bei dem Fahrzeug noch viel mehr Mängel gibt. Und: Arbeit mit Aussicht - Baumpfleger Hamburg
de
20:15
Achtung Abzocke - Betrügern auf der Spur
Betrüger und Abzocker haben es auf deutsche Verbraucher abgesehen: Egal ob weltweit agierende Internetbetrüger, die mit Fake-Shops ihre Kunden in die Falle locken, oder vermeintliche Handwerker von nebenan, die Wucherpreise verlangen - Fallen lauern überall. Täglich wenden sich Zuschauer hilfesuchend an Peter Giesel. Er und sein Team versuchen, das scheinbar Unmögliche möglich zu machen und die Abzocker aufzuspüren und die Betrüger zur Rechenschaft zu ziehen.
de
22:20
K1 Magazin
Fakten, die bewegen
de