kabel eins

kabel eins

Das Programm von Kabel eins besteht schwerpunktmäßig aus Spielfilmen und Fernsehserien, deren Folgen mehrfach pro Woche wiederholt werden, sowie eigen- und auftragsproduzierten Unterhaltungsformaten mit täglichen Nachrichten, Reportage-Magazinen und Dokumentationssendungen. Weiterhin enthält das Programm Sendungen über Kultur, Wissenschaft und Unterhaltung und richtet sich auch an ältere Zielgruppen.

Germany

Programm-Guide - Donneschdeg, 04.04.2024

01:30
Monsieur Claude und seine Töchter
Christian Clavier gerät in die interkulturelle Zwickmühle: Claude und Marie Verneuil sind überzeugte Traditionalisten und Katholiken. Sehr zu ihrem Leidwesen haben drei ihrer vier Töchter Männer aus anderen Kulturkreisen geheiratet, was jedes Familientreffen für alle Beteiligten zu einer Gratwanderung an den Grenzen der Toleranz macht. Als ihre jüngste Tochter Laure die Heirat mit einem französischen Katholiken ankündigt, sind die Verneuils schwer erleichtert - zunächst.
de
03:15
Kabel Eins :newstime
Nachrichten live aus München: Die Kabel Eins :newstime informiert die Zuschauer:innen über die wichtigsten Themen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Angela van Brakel und Norbert Anwander moderieren die Nachrichtensendung im Wechsel.
de
03:20
L.I.S.A. - Der helle Wahnsinn
In dieser 80er-Kult-Komödie wird für zwei Jungs ein Traum wahr: Gary und Wyatt sind Loser wie sie im Buche stehen - zu Hause unverstanden, in der Schule unbeliebt und von den Mädchen nicht beachtet. Als sie sturmfrei haben, kommen sie auf eine verrückte Idee. Inspiriert von einem "Frankenstein"-Film füttern sie ihren Computer mit Eigenschaften und Bildern ihrer Traumfrau. Tatsächlich steht kurz darauf die bildschöne L.I.S.A. vor ihnen und stellt das Leben der beiden auf den Kopf.
de
04:50
Kabel Eins :newstime
Nachrichten live aus München: Die Kabel Eins :newstime informiert die Zuschauer:innen über die wichtigsten Themen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Angela van Brakel und Norbert Anwander moderieren die Nachrichtensendung im Wechsel.
de
04:55
Castle
Castle ist sich sicher, dass Tyson hinter Becketts Entführung steckt. Da er dies aber nicht beweisen kann, heckt er einen Plan aus: Er will Tyson mit seinen eigenen Waffen schlagen und ihm eine Falle stellen. Wird es ihm gelingen, den Mörder zu täuschen und Beckett zu befreien?
de
05:35
Abenteuer Leben Spezial
"Abenteuer Leben Spezial" unterhält mit Wissen zum "Anpacken" in Spielfilmlänge. Der Zuschauer erhält konkrete Tipps, die er im Alltag sofort umsetzen kann. Menschen wollen Antworten, die "Abenteuer Leben"-Moderatoren liefern sie auf verständliche Art und Weise - und mit Erfolg.
de
05:50
Navy CIS: New Orleans
Einer von Prides ersten Fällen wird neu aufgerollt: Die damals 16-jährige Ashley Griffin wurde ermordet. Hauptverdächtiger war Elliot Whitman, doch dessen Schuld konnte nicht belegt werden. Als nun 20 Jahre später neue Beweise in der Wohnung von Whitman auftauchen, setzt Pride alles daran, den mutmaßlichen Täter endlich zu überführen. Doch dieser plädiert weiterhin auf nicht schuldig ...
de
06:35
Navy CIS: New Orleans
Als Petty Officer Elena Martinez unentschuldigt dem Dienst fernbleibt, stellt sich heraus, dass diese in einer Internierungsanstalt für illegale Einwanderer festgehalten wird. Während ihres Aufenthalts bekommt sie mit, wie nachts immer wieder Frauen spurlos verschwinden. Und schon bald muss es der NCIS gemeinsam mit dem FBI mit einem Menschenhändlerring in Miami aufnehmen. Indessen ermitteln LaSalle und Sebastian in Alabama im Fall von Cade weiter ...
de
07:25
Navy CIS: New Orleans
LaSalle und Pride wollen Cades Mörder identifizieren, doch die Ermittlungen laufen ins Leere. Währenddessen arbeiten Tammy, Hannah und Sebastian am Fall von Navy Lieutenant Max Landry. Denn er befürchtet, dass seine Freundin ihn ausspioniert.
de
08:20
Navy CIS: New Orleans
Noch immer nimmt die Suche nach Cades Mörder kein Ende. Zwar gesteht Dolan, der als Hauptverdächtiger gilt, das Verbrechen, doch bereits nach kurzer Recherche stellt sich heraus, dass er unschuldig ist und wird entlassen. Wenig später nimmt er sich das Leben. Als die Ermittler den Suizid näher untersuchen, stoßen sie auf eine Hütte im Wald, die sich als vielversprechender Hinweis entpuppt. Doch dort angekommen, wartet eine böse Überraschung auf LaSalle.
de
09:10
Navy CIS: New Orleans
Während das NCIS-Team den Tod ihres Kollegen LaSalle verarbeitet, gibt es in einem Kino eine Explosion. Zunächst scheint ein gewöhnliches Gasleck den Unfall verursacht zu haben, doch schnell entpuppt sich der Vorfall als Anschlag. Denn die Ermittler finden Hinweise auf einen Hackerangriff auf das Unternehmen - und der Täter hat weitere Gebäude im Visier ...
de
10:05
Elementary
Eine Frau bittet Sherlock, ihren Mann Steven Horowitz zu beschatten. Sie hat ihn seit zwei Tagen nicht gesehen und glaubt, dass er sie verlassen hat. Da Sherlock sich zurzeit langweilt, nimmt er den scheinbar einfachen Fall an, der sich bald als sehr rätselhaft entpuppt: Horowitz ist tot. Da das Opfer zuletzt als Schuldeneintreiber gearbeitet hatte, ist die Liste der Verdächtigen lang ...
de
11:00
Elementary
Andrew ist an mit Schierling vergiftetem Kaffee gestorben, der für Watson bestimmt war. Die Spur führt zu Watsons Ex-Rivalin Elena March, die inzwischen im Gefängnis sitzt, doch das NYPD kann ihr nichts nachweisen. Sherlock widmet sich indes zwei aus dem Zoo gestohlenen Zebras - beide Tiere sollten in Kürze Nachwuchs bekommen. Unterstützung bekommt er dabei von Detective Bell. Der tierische Fall birgt einige Überraschungen für die Ermittler und den Zoodirektor.
de
12:00
Elementary
Der Obdachlose Henry Wilseck wird erschossen. Zudem hat der Täter einen Umschlag zurückgelassen - er ist voller Bargeld und einer Notiz, die Sherlock und Watson zu dem Anwalt Arlen Schrader führt. Der Experte für Opferentschädigung berechnet regelmäßig, wie viel ein Menschenleben wert ist. Bald darauf gibt es eine weitere Leiche, bei der ebenfalls ein Umschlag liegt. Wie sich herausstellt, waren Angehörige der Opfer kürzlich mit einem Flugzeug abgestürzt.
de
12:55
Elementary
Als Sherlock dieses Mal aufs Revier gerufen wird, steht er selbst im Mittelpunkt einer Mordermittlung. Er wird verdächtigt, vor drei Jahren Maria Gutierrez getötet zu haben. Sherlock kann sich nicht an die Verabredung erinnern, die er mit dem Opfer gehabt haben soll. Damals war er schwer drogensüchtig und befürchtet nun, dass er die Tat wirklich begangen haben könnte. Er kontaktiert Oscar, einen alten Bekannten aus dieser Zeit.
de
13:55
Elementary
Eine Studentin rammt mit ihrem Auto einen weißen Kleinlaster und wird daraufhin erschlagen. An ihrem Körper finden die Ermittler Hinweise, dass sich Kältemittel in dem Wagen befand, den sie anfuhr - doch der ist vom Tatort verschwunden. Sherlocks und Watsons Spur führt zu einem Kühlhaus, in dem sie tiefgefrorene Leichen entdecken. Sie wurden dort von einer Firma eingelagert, die ihre verstorbenen Kunden zu einem späteren Zeitpunkt wieder zum Leben erwecken will.
de
14:50
Castle
In einem Park wird ein toter Mann ausgeraubt aufgefunden. Die Diebin stellt sich als dessen Freundin und Inspector der Hongkonger Polizei heraus. Die Ermittlungen führen Beckett letztendlich nach Chinatown, wo eine verzwickte Dreiecksbeziehung ans Tageslicht kommt ...
de
15:50
Kabel Eins :newstime
Nachrichten live aus München: Die Kabel Eins :newstime informiert die Zuschauer:innen über die wichtigsten Themen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Angela van Brakel und Norbert Anwander moderieren die Nachrichtensendung im Wechsel.
de
16:00
Castle
Der Politiker Alex Lopez braucht Personenschutz auf einer Charity-Veranstaltung. Ryan übernimmt den Job zusammen mit seinem Schwager. Als Lopez jedoch angeschossen und Carolyn Decker tödlich getroffen wird, fällt der Verdacht plötzlich auf Ryans Schwager, der in illegale Geschäfte verstrickt ist ...
de
16:55
Abenteuer Leben täglich
Pasta frisch und hausgemacht - geht ganz einfach und fix mit einer Pastamaschine. Aber braucht man das? Wie funktioniert's? Und was kann man Leckeres damit zaubern? Das klären Küchenchef Andreas Schinharl und Reporter Tobias Ostler.
de
17:55
Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt
Moderne bayerische Küche mitten in Westfalen? Heute geht es nach Gütersloh, wo Inhaberin Kathrin und Küchenchef Max als Duo antreten. Sie wollen die Konkurrenz mit ihrem für diese Region doch eher ungewöhnlichen Konzept überzeugen. Die urige Wirtshausatmosphäre des Lokals reicht da natürlich nicht - auch die Gerichte müssen überzeugen.
de
18:55
Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum
Andreas und Christian von der Autobahnpolizei Wiesbaden kontrollieren heute große und kleine Lkw auf Verkehrssicherheit. Bei einem Dreieinhalbtonner fällt ihnen sofort ein kaputtes Rücklicht auf. Doch als sie den Fahrer stoppen, stellen sie fest, dass es bei dem Fahrzeug noch viel mehr Mängel gibt. Und: Arbeit mit Aussicht - Baumpfleger Hamburg
de
20:15
Achtung Abzocke - Betrügern auf der Spur
Betrüger und Abzocker haben es auf deutsche Verbraucher abgesehen: Egal ob weltweit agierende Internetbetrüger, die mit Fake-Shops ihre Kunden in die Falle locken, oder vermeintliche Handwerker von nebenan, die Wucherpreise verlangen - Fallen lauern überall. Täglich wenden sich Zuschauer hilfesuchend an Peter Giesel. Er und sein Team versuchen, das scheinbar Unmögliche möglich zu machen und die Abzocker aufzuspüren und die Betrüger zur Rechenschaft zu ziehen.
de
22:20
K1 Magazin
Fakten, die bewegen
de
23:20
Willkommen bei den Reimanns
Nach über der Hälfte ihrer USA-Reise im Wohnmobil landen Konny und Manu auf einer Ranch im wilden Westen. Hier soll heute ein Viehtrieb stattfinden und die beiden Abenteurer dürfen dabei sein. Ein Kindheitstraum für Konny - doch genau hier hat Deutschlands bekanntester Cowboy ein Hutproblem. Auf dem Weg weiter an den Pazifik kommen sie auf der Suche nach einem lauschigen Schlafplatz vom Weg ab und enden in der Wildnis. Doch ausgerechnet hier öffnet sich das Tor zum Paradies.
de

Programm-Guide - Freideg, 05.04.2024

01:10
Kabel Eins :newstime
Nachrichten live aus München: Die Kabel Eins :newstime informiert die Zuschauer:innen über die wichtigsten Themen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Angela van Brakel und Norbert Anwander moderieren die Nachrichtensendung im Wechsel.
de
01:15
Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum
Wer in Herne seinen Müll auf dem Wertstoffhof entsorgen will, muss an Sven Köster und Martin Sieland vorbei. Die beiden Ruhrpott-Originale kontrollieren fast täglich die Kofferraumladung und legen je nach Art und Menge des Mülls den Preis fest. Dabei müssen sie auch immer wieder Kunden abweisen. Und: Kann Düsseldorf Schweinshaxen?
de
02:25
Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum
Auf der A1 zwischen Hamburg und Seevetal ist täglich jede Menge los. Die Polizisten Laura und Thorsten der Polizei Harburg kontrollieren hier regelmäßig nach Verstößen. Während ihrer Überprüfungen bekommen die beiden einen Einsatz von der Leitstelle gemeldet. Ein Fahrzeug ist auf der Autobahn verunfallt. Sie fahren mit Blaulicht an und sind die ersten an der Unfallstelle. Und: Ungewöhnlicher Müll - Abfallfahnder Hannover
de
03:35
Kabel Eins :newstime
Nachrichten live aus München: Die Kabel Eins :newstime informiert die Zuschauer:innen über die wichtigsten Themen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Angela van Brakel und Norbert Anwander moderieren die Nachrichtensendung im Wechsel.
de
03:40
Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum
Andreas und Christian von der Autobahnpolizei Wiesbaden kontrollieren heute große und kleine Lkw auf Verkehrssicherheit. Bei einem Dreieinhalbtonner fällt ihnen sofort ein kaputtes Rücklicht auf. Doch als sie den Fahrer stoppen, stellen sie fest, dass es bei dem Fahrzeug noch viel mehr Mängel gibt. Und: Arbeit mit Aussicht - Baumpfleger Hamburg
de
04:45
Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum
Deutschlands bekanntester Tierschützer Stefan Klippstein ist in Hamburg unterwegs und rettet Wildtiere. Sein erster Fall heute: ein angefahrener Igel. Dann gibt es einen mysteriösen Fund: Eine Spaziergängerin entdeckt eine tote Riesenschildkröte in einem Müllcontainer. Und: Problemfall Hauptbahnhof - Bundespolizei Nürnberg
de
05:50
Elementary
Eine Frau bittet Sherlock, ihren Mann Steven Horowitz zu beschatten. Sie hat ihn seit zwei Tagen nicht gesehen und glaubt, dass er sie verlassen hat. Da Sherlock sich zurzeit langweilt, nimmt er den scheinbar einfachen Fall an, der sich bald als sehr rätselhaft entpuppt: Horowitz ist tot. Da das Opfer zuletzt als Schuldeneintreiber gearbeitet hatte, ist die Liste der Verdächtigen lang ...
de
06:35
Elementary
Andrew ist an mit Schierling vergiftetem Kaffee gestorben, der für Watson bestimmt war. Die Spur führt zu Watsons Ex-Rivalin Elena March, die inzwischen im Gefängnis sitzt, doch das NYPD kann ihr nichts nachweisen. Sherlock widmet sich indes zwei aus dem Zoo gestohlenen Zebras - beide Tiere sollten in Kürze Nachwuchs bekommen. Unterstützung bekommt er dabei von Detective Bell. Der tierische Fall birgt einige Überraschungen für die Ermittler und den Zoodirektor.
de
07:30
Elementary
Der Obdachlose Henry Wilseck wird erschossen. Zudem hat der Täter einen Umschlag zurückgelassen - er ist voller Bargeld und einer Notiz, die Sherlock und Watson zu dem Anwalt Arlen Schrader führt. Der Experte für Opferentschädigung berechnet regelmäßig, wie viel ein Menschenleben wert ist. Bald darauf gibt es eine weitere Leiche, bei der ebenfalls ein Umschlag liegt. Wie sich herausstellt, waren Angehörige der Opfer kürzlich mit einem Flugzeug abgestürzt.
de
08:25
Elementary
Als Sherlock dieses Mal aufs Revier gerufen wird, steht er selbst im Mittelpunkt einer Mordermittlung. Er wird verdächtigt, vor drei Jahren Maria Gutierrez getötet zu haben. Sherlock kann sich nicht an die Verabredung erinnern, die er mit dem Opfer gehabt haben soll. Damals war er schwer drogensüchtig und befürchtet nun, dass er die Tat wirklich begangen haben könnte. Er kontaktiert Oscar, einen alten Bekannten aus dieser Zeit.
de
09:20
Elementary
Eine Studentin rammt mit ihrem Auto einen weißen Kleinlaster und wird daraufhin erschlagen. An ihrem Körper finden die Ermittler Hinweise, dass sich Kältemittel in dem Wagen befand, den sie anfuhr - doch der ist vom Tatort verschwunden. Sherlocks und Watsons Spur führt zu einem Kühlhaus, in dem sie tiefgefrorene Leichen entdecken. Sie wurden dort von einer Firma eingelagert, die ihre verstorbenen Kunden zu einem späteren Zeitpunkt wieder zum Leben erwecken will.
de
10:15
MacGyver
Auf einer Veranstaltung trifft MacGyver nicht ganz zufällig auf eine britische Geheimdienst-Mitarbeiterin, die ihn an seine Zeit als Bombenentschärfer in Afghanistan erinnert. Nach all den Jahren verfolgt sie den Plan, mit Hilfe von MacGyver und seinem Team, späte Rache am Bombenleger zu üben ...
de
11:15
MacGyver
Gelingt es MacGyver und seinem Team, die Menschheit vor einer Pandemie zu schützen? Diese verantwortungsvolle Aufgabe wird ihnen von der Seuchenschutzbehörde übertragen, in der ein Röhrchen mit einem besonders tödlichen Virus - der sogenannten Probe 234 - abhandengekommen ist. Mit einer Mortalitätsrate von 99% würde die Freisetzung einen unvorstellbaren Schaden anrichten ...
de
12:10
MacGyver
Matty wendet sich mit einer sehr privaten Angelegenheit an das Team, denn das Leben ihres Mannes Ethan steht auf dem Spiel. Dieser hat nämlich vor ein paar Jahren einen Undercover-Auftrag angenommen, um gegen ein Verbrechersyndikat in Südasien vorzugehen. Doch seine Tarnung scheint aufgeflogen zu sein. Nur MacGyver und Co. sind in der Lage, das Schlimmste zu verhindern ...
de
13:00
MacGyver
Charlotte Cole führt ein Doppelleben: Tagsüber ist sie fürsorgliche Mutter zweier Kinder und nachts wird sie zur Meisterdiebin. Doch ihre Kontakte in den Untergrund können für das Team Phoenix äußerst hilfreich sein, um eine Terrororganisation auszuhebeln ...
de
13:55
MacGyver
Mac, Bozer und Riley fahren ins Hinterland für ein Überlebenstraining. Ihr kleiner Ausflug in die Wildnis bereitet vor allem Mac große Freude, während die anderen mit ihrem Leben ohne Technologien und Komfort so ihre Probleme haben. Doch am nächsten Morgen dann der Schock: ihr Waldführer ist verschwunden.
de
14:50
Castle
Einer der erfolgreichsten Anwälte New Yorks wird ermordet aufgefunden. Richie "The Pitbull" Falco arbeitete an einem Fall, der millionenschwere Schadensersatzklagen nach sich ziehen könnte: Ein Autokonzern verkaufte defekte Fahrzeuge und hat nun einige Menschenleben auf dem Gewissen. Hat die Firma etwas mit dem Tod des Anwalts zu tun?
de
15:50
Kabel Eins :newstime
Nachrichten live aus München: Die Kabel Eins :newstime informiert die Zuschauer:innen über die wichtigsten Themen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Angela van Brakel und Norbert Anwander moderieren die Nachrichtensendung im Wechsel.
de
16:00
Castle
Castle hat einen wiederkehrenden Traum, in dem ihm ein Mann erscheint. Kurze Zeit später wird dieser tot aufgefunden. Schließlich deutet alles darauf hin, dass die CIA Castle benutzt hat, um an Informationen über einen geplanten Anschlag zu gelangen. Zwar konnte dieser verhindert werden, doch es sind noch weitere Fragen ungeklärt ...
de
16:55
Abenteuer Leben täglich
"Abenteuer Leben täglich" liefert von Montag bis Freitag eine Stunde lang Wissen, Service und Information mit Aha-Effekt. Von kulinarischen Küchen-Expeditionen und -Experimenten über spektakuläre DIY-Highlights und faszinierende Technik-Gadgets bis hin zu Mythen und Phänomenen des Alltags und der Frage, was wirklich dahinter steckt - unterhaltsam, lebensnah und verständlich.
de
17:55
Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt
Am Ende der Woche empfangen Rafael und Beka ihre Gäste im "elf84". Das offen gestaltete Loft ist modern eingerichtet und die Gerichte sind international inspiriert. Einflüsse aus Rafaels und Bekas Heimat Polen und Georgien spielen dabei eine große Rolle. Werden sie ihre Mitstreiter damit auch beeindrucken können?
de
18:55
Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum
Heute stehen für die Polizisten Jonas und Till-Justus Geschwindigkeitskontrollen in Frankfurt an der Oder an. Am Ortsausgang fahren oft viele Leute zu schnell. Reagieren die Fahrer einsichtig oder versuchen sie sich rauszureden? Greifen die Beamten hart durch oder lassen sie Milde walten? Und: Die Katze auf der Regenbogenbrücke - Tierrettung München
de
20:15
Navy CIS: L.A.
Eine gefährliche Droge, die immer mehr Opfer fordert, ist im Umlauf. Das NCIS-Team wird darauf aufmerksam und beginnt, nach der Quelle zu suchen. Der Verdacht, dass mit dem Erlös eine Terrororganisation finanziert wird, bestätigt sich schnell. Jetzt gilt es, die Drahtzieher schnellstmöglich zur Strecke zu bringen ...
de
21:15
Navy CIS: L.A.
Bei einem Peotry Slam in einer Buchhandlung ist die Toilette ungewöhnlich lang besetzt. Als eine Künstlerin ungeduldig hineinstürmt, entdeckt sie mit großer Bestürzung eine Leiche. Das Opfer, Michael Carpenter, arbeitete als Ingenieur bei der Navy, wechselte dann aber zu einem anderen Unternehmen. Dieses wurde von derselben Firma gegründet, die kurze Zeit zuvor für den Mordversuch an Eric Beale verantwortlich war. Welches Netz krimineller Machenschaften gilt es hier zu entwirren?
de
22:15
Navy CIS: L.A.
Hettys Ruhestand steht bevor und Callen soll eventuell ihre Position einnehmen. Das bedeutet für ihn weniger Einsätze, dafür aber mehr Verantwortung und somit auch ein größeres Gefahrenrisiko. Auch jetzt muss sich Callen mal wieder einer Bedrohung stellen. Eine verlorengeglaubte Bekannte kehrt nämlich zurück, um ihn vor einem alten Feind zu warnen, der erneut auf der Bildfläche erscheint ...
de