de
KiKA

KiKA

KiKA …für dich – vielfältig, bunt, werbe- und gewaltfrei, vielfach ausgezeichnet und konsequent für die Bedürfnisse von Kindern und Familien.

Germany

Przewodnik - wtorek, 30.04.2024Teraz

03:00
Sendepause
Aktuell liegt eine Sendepause vor und alle Übertragungen sind vorübergehend eingestellt.
de
06:01
KiKANiNCHEN
Kikaninchen startet mit seinen Freunden von ARD und ZDF gut gelaunt in einen neuen Tag.
de
06:05
Nö-Nö Schnabeltier
Nö-Nö und Karli sind zu drei verschiedenen Partys eingeladen, die alle zur selben Zeit stattfinden!
de
06:10
Nö-Nö Schnabeltier
Nö-Nö beschliesst, Tüftels Waschmaschine zu benutzen, um seine Hosen zu waschen. Als sie fertig ist und er die Hosen rausnimmt erwartet ihn jedoch eine Überraschung, denn seine blauen Hosen sind plötzlich rot. Seine Freunde erkennen ihn nicht wieder.
de
06:20
Shaun, das Schaf
Als Künstler hat man es nicht leicht. Das muss auch der Bauer feststellen, als er zum Pinsel greift. Erst wollen die Schafe nicht still halten und dann ist auch noch die weisse Farbe alle.
de
06:25
Shaun, das Schaf
Ein Gewitter tobt und Bitzer bringt die verängstigen Schafe mit einer Gute-Nacht-Geschichte zur Ruhe. Diese währt jedoch nicht lang, denn plötzlich spukt es in der Scheune. Eine Hand läuft über den Boden, Bitzer und die Schafe erstarren vor Schreck.
de
06:30
KiKANiNCHEN
Anni und Kikaninchen sind Piraten auf einem Piratenschiff und als echte Piraten haben sie natürlich auch grossen Hunger. Da hilft es nur, die Angel auszuwerfen und zu schauen, ob etwas anbeisst und falls ja, ob es denn überhaupt essbar ist.
de
06:35
Feuerwehrmann Sam
Um ihr gutes Teamwork unter Beweis zu stellen, möchten die wilden Männer einen riesigen Baumstamm über eine weite Strecke bewegen. Doch plötzlich wird Moose von dem Baumstamm hilflos in Richtung eines Wasserfalls gezogen.
de
06:45
Feuerwehrmann Sam
Heute ist ein schöner, sonniger Tag in Pontypandy. Feuerwehrmann Sam und Hauptfeuerwehrmann Steele besuchen Lokführer Gareth. In einem alten Schuppen des Pontypandy-Bahnhofs entdeckt Steele sein allererstes Löschfahrzeug: Bessie. Er ist entsetzt.
de
06:55
Die Sendung mit dem Elefanten
In der Kindersendung sät Klara auf ihrem Balkon Blumen und Bobo pflanzt mit Mama Siebenschläfer Blumen im Garten. Finn fährt mit seinem Opa auf einem riesengrossen Traktor und hilft ihm die Wiese zu mähen. Zum Schluss gibt es ein Wortspiel über Äpfel.
de
07:20
Die Biene Maja
Majas Lieblingseiche ist krank. Der Baum verliert im schon im Sommer seine Blätter! Zusammen mit Flip findet sie die Ursache dafür: Im Wurzelwerk der Eiche wachsen kaum noch Trüffelpilze.
de
07:30
Die Biene Maja
Die kleine Biene Siggi macht gerne Quatsch und ist damit dem strengen Richter Bienenwachs ein Dorn im Auge. Als es zum Streit kommt, läuft Siggi weg und Maja in die Arme.
de
07:45
Sesamstrasse
Supergrobi hilft einer Muschel und einem Seestern, die ihren Verlobungsring im Sand verloren haben. In der Märchen-Parodie ist Ernie dieses Mal Rapunzel und Bert der Prinz, der sehnsüchtig darauf wartet, in den Turm hinaufzuklettern.
de
08:05
Mamfie
Mamfie, Pinkie und Takolo erlauben sich einen Scherz und tun so, als seien sie in Seenot. Mo eilt herbei, um die Freunde zu retten und findet den Scherz gar nicht lustig. Kurz darauf geraten Mamfie, Pinkie und Takolo wirklich in Seenot.
de
08:10
Mamfie
Mamfie, Takolo und Pinkie finden ein verlassenes Vogelküken und nennen es Piepsi. Die Freunde beschliessen, dem Küken das Fliegen beizubringen, damit es mit seinen Eltern bald von Funkelland in wärmere Gefilde fliegen kann.
de
08:18
KiKANiNCHEN
Kikaninchen und seine Freunde Christian, Jule und Anni erleben fantasievolle Abenteuer.
de
08:20
Zacki und die Zoobande
Auf der Insel entdeckt Zacki eine Schnecke im Fahrerhaus der Strassenbahn und tauft sie Steffen.
de
08:30
Zacki und die Zoobande
Für die Abfahrt der Zoobande versucht Herr Timmer, den Kiosk in die Bahn zu verwandeln.
de
08:44
KiKANiNCHEN
Kikaninchen und seine Freunde Christian, Jule und Anni erleben fantasievolle Abenteuer.
de
08:45
Zigby, das Zebra
Elefantenmädchen Elle sammelt so lange Blaubeeren, bis ihr Rüssel davon wehtut. Da es auf der Insel keinen Arzt und auch kein Krankenhaus gibt, beschliesst Zigby, die Lücke zu schliessen.
de
08:55
Zigby, das Zebra
Zigby entdeckt mit seinen beiden Freunden eine natürliche Rutsche, die mitten in einen flachen See voller warmem Wasser führt. Ungünstig aber ist, dass ein ziemlich übel riechender Sumpf den See von den Dschungelkindern trennt.
de
09:05
Molang
Für eine Nacht tauschen Molang und Piu Piu ihre Rolle mit einem ihrer Freunde und sind Hotelportiers. Sie machen sich ganz gut und stellen sich allen komplizierten Herausforderungen; als jedoch ein Gast einchecken will, wird es besonders knifflig.
de
09:15
ENE MENE BU - und dran bist du
Ava und Hedwig machen Riesenseifenblasen. Ausserdem malen Mio und Milla ein Weltraumbild mit Buntstiften und rufen die Kinder dazu auf, selbst kreativ zu werden und auch ein Weltraumbild zu malen. Leopold stellt sein Kuscheltier vor.
de
09:24
KiKANiNCHEN
Kikaninchen ist allein im Nachtwald unterwegs. Als die Taschenlampe ausgeht, sieht es ein Monster.
de
09:25
Ich kenne ein Tier
Heute gibt es ein weiteres, spannendes Rätselspiel. Und diesmal geht es um den Maulwurf.
de
09:35
Kleine lustige Krabbler
Der königliche Nektar wurde gestohlen und als Gregor ihn in seinem Wohnwagen findet, hat er direkt seinen alten Bühnenkollegen Mario, der zu Besuch ist, in Verdacht. Mario hat Interesse daran, dass Gregor im Bienenstock in Ungnade fällt.
de
09:50
Kleine lustige Krabbler
Durch einen Schlag auf den Kopf verliert Walter, der Falter, sein Gedächtnis. Fortan hält er sich für den Varietékünstler Wilfried. Auch seine Angst vor Horatio Hornisse ist weg. Allerdings kann er keine Bilder mehr malen.
de
10:00
Kleine lustige Krabbler
Auf einmal hat Heini furchtbare Bauchschmerzen. Josefine setzt ihn auf Diät. Es ist für Heini allerdings sehr schwer sich daran zu halten. Irgendwann stellt er jedoch fest, dass das der einzige Weg ist, um wieder gesund zu werden.
de
10:10
KiKANiNCHEN
Wenn sich Kikaninchen und Anni auf das Geschichtenkissen kuscheln, ist es Zeit für eine Geschichte.
de
10:13
KiKANiNCHEN
Kikaninchen verabschiedet sich mit seinen Freunden und wünscht allen einen wunderschönen Tag.
de
10:15
Der kleine Rabe Socke
Socke will Stulle unbedingt beweisen, dass er ein grosser Zauberer ist. Doch keiner seiner Tricks will gelingen. Socke setzt deswegen auf seinen besten Trick: er will ein Kaninchen aus einer Kiste zaubern und stibitzt ein Kuscheltier.
de
10:30
Der kleine Rabe Socke
Beim grossen Hofturnier muss Rabe Socke unbedingt Erster werden. Es gibt nämlich einen nagelneuen Fussball zu gewinnen. Socke will nichts dem Zufall überlassen und spioniert die Aufgaben am Vorabend aus. Leider wird er dabei erwischt.
de
10:40
Der kleine Rabe Socke
Socke ist frustriert. Löffel darf Suppenchef sein und er ist nur für die Zutaten zuständig. Immerhin stehen Blumen im Rezept. Das klingt lustig. Socke geht pflücken und erwischt ausgerechnet die Rühr-mich-nicht-an-Blume.
de
10:50
Der kleine Rabe Socke
Socke soll den Garten umgraben. Er hält aber gar nichts von der Strafarbeit. Schnell entwickelt er eine List, um der Mühe zu entgehen. Er gaukelt seinen Freunden vor, dass Diamanten im Beet versteckt sind. Die Freunde beginnen mit dem Umgraben.
de
11:00
logo!
Deutschlands erste regelmässige Nachrichtensendung für Kinder präsentiert Themen mit aktuellem Bezug und Hintergrundinformationen perfekt für Kinder und Jugendliche aufbereitet und garantiert verständlich.
de
11:15
Hexe Lilli
Lilli bekommt einen Hilferuf von ihrem Freund Aiko aus Japan. Sie muss dringend kommen und ein Glas Honig mitbringen! Als Lilli und Hektor nach Japan springen, staunen sie: Aiko hat eine eigene Welt unter Glas erschaffen!
de
11:40
Hexe Lilli
Lilli und Hektor finden eine kranke Fledermaus und nehmen sie mit nach Hause. Lilli will sie wieder gesund hexen, aber das geht schief. Plötzlich steht ein kleiner Vampir im Zimmer! Dann beschliesst Lilli, den Vampir zurück in seine Heimat zu bringen.
de
12:00
Hexe Lilli
Lilli ist genervt, denn nach dem Umzug muss sie sich ein Zimmer mit ihrem Bruder Leon teilen. Auch Drache Hektor ist empört. Da entdecken er und Lilli eine geheime Treppe, die zum Dachboden führt. Hier könnte Platz für Lillis eigenes Zimmer sein.
de
12:25
Garfield
Jon hat Geldsorgen und beschliesst, sich mit einem Flohmarkt etwas dazuzuverdienen. Als er merkt, dass Garfield auch Odie zum Verkauf anbietet, ist es leider schon zu spät - der kleine Sohn eines Anwalts hat ihn längst erworben.
de
12:40
Garfield
Nathan - der Nachbarsjunge mit den verrückten Erfindungen - hat eine neue Maschine gebaut, mit der er Träume kontrollieren will. Als Versuchsobjekt dient ihm Garfield, der sich in einer Welt wiederfindet, in der all seine Träume in Erfüllung gehen.
de
12:50
Die Schlümpfe
Fauli möchte es nicht länger verschlafen, wenn etwas wichtiges im Dorf passiert. Also geht er zu Handy, der ihm einen Wecker bastelt. Der erinnert ihn tatsächlich lautstark an alles, aber die anderen Dorfbewohner auch und die wollen ihn ausschalten.
de
13:05
Die Schlümpfe
Gargamel schmiedet einen Plan, um alle Sarsaparillapflanzen im Wald zu zerstören. Daraufhin legt er sein eigenes Sarsaparillafeld an und will damit die Schlümpfe in eine Falle neben seinem Schloss zu locken. Doch diese sind ihm einen Schritt voraus.
de
13:15
Die Schlümpfe
Ein Ausserirdischer landet im Dorf der Schlümpfe und ergreift die Macht über alle Bewohner. Er behauptet, dass er die Schlümpfe zu seinen Freunden macht, doch Schlumpfine begreift sehr schnell, dass er nichts Gutes im Schilde führt.
de
13:25
Ach du heilige Scheibe - Die Abenteuer von Mimo und Leva
Ago will zusammen mit Mimo zum Handelsplatz fahren, um Handwerksarbeiten gegen Vorräte für den Winter zu tauschen. Kurz vor der Abfahrt verletzt sich Ago und kann nicht mehr mitfahren. Ago und Bruna beschliessen, dass Mimo auch alleine fahren kann.
de
13:35
Ach du heilige Scheibe - Die Abenteuer von Mimo und Leva
Im Dorf trifft Besuch ein: Bruto kommt mit seiner Tochter Zanka vorbei. Doch das ist nicht alles. Kula soll anschliessend mit Bruto abreisen und Zanka soll im Dorf bleiben. Die Kinder sind schockiert. Sie wollen ihre Freundin nicht verlieren.
de
13:40
Die Pfefferkörner
Am Fischmarkt soll ein Hundewelpe seinen Besitzer wechseln, doch die Käuferin ist skeptisch. Milan, der mit Pepper unterwegs ist, hört, wie sie droht, den Verkäufer wegen illegalen Welpenhandels anzuzeigen. Dann wird die Frau rücksichtslos geschubst.
de
14:10
Schloss Einstein
Nele fühlt sich aussen vor, da ihre beste Freundin Sarah immer mehr Zeit mit Martha verbringt. Um das zu ändern, organisiert Nele eine heimliche Mitternachtsparty. Die geht gründlich schief und Nele hat eine Begegnung der unheimlichen Art.
de
14:35
Schloss Einstein
Jannis bekommt mit, dass sich Petra immer öfter in Widersprüche verstrickt und ihren Mitschülern unglaubwürdige Storys auftischt. Schülersprecherin Kathi fühlt sich geschmeichelt, als ein Portrait von ihr für das Schulradio gemacht werden soll.
de
15:00
Ninja Nanny
Stanley erkennt, dass Chanel einsam ist, und will sich ab jetzt mehr um seine Familie kümmern. Hunter hingegen geniesst den neuen Ruhm der Ninjas nach deren spektakulärer Rettungsaktion, auch wenn keiner ahnt, dass sie dahinter steckt.
de
15:25
Ninja Nanny
Hunter muss für die Schule einen Aufsatz über ihre familiäre Herkunft schreiben. Aber sie weiss nicht, wo ihrer Wurzeln her sind und wer ihr Vater ist, denn Denny tut sich schwer, mit Hunter über die Vergangenheit zu sprechen.
de
15:55
Power Sisters
Mama Sandrine und Papa William haben ein Wellnesswochenende für zwei gewonnen, aber William muss den Abgabetermin für seinen Comic einhalten und kann nicht weg. Also könnte eins der Mädchen mitfahren, jedoch können sie sich nicht einigen.
de
16:05
Power Sisters
Wendy soll für eine Sprachreise nach New York. Nach und nach jedoch schleichen sich bei Marine und ihr Zweifel ein, dass sie es wirklich so lange ohne einander aushalten. Die beiden Schwestern schmieden Pläne, um die Reise platzen zu lassen.
de
16:15
Power Sisters
Max verbringt das Wochenende mit DJ und Baloo. Die Aussicht auf ein Wochenende ohne Max macht Wendy liebeskrank. Marine beschliesst, Wendy erst von Max zu entgiften und dann aufzumuntern. Doch Wendy dreht fast durch vor Sehnsucht und ist ungeniessbar.
de
16:30
H2O: Abenteuer Meerjungfrau
Hai Boris hat Zahnschmerzen. Weil das Salzwasser die Schmerzen noch verschlimmert, schwimmt er lieber an die Oberfläche und bringt damit die ganze Stadt in Aufruhr. Hai-Alarm: Die Menschen sind verängstigt und die Zeitungen berichten über den Hai.
de
16:55
Zoom: Der weisse Delfin
Der Schamane Ramana ist davon überzeugt, dass ihm sein heiliges Beil gestohlen wurde.
de
17:10
Zoom: Der weisse Delfin
Papa Tuanaku will seinen Schiffsführerschein machen. Deshalb bricht Onkel Patrick mit ihm zu einer Übungsfahrt auf. Marina begleitet die beiden und gibt Papa Tuanaku viele gute Tipps. Derweil sind Yann, Timeti und Auru für Unterwasserfotos unterwegs.
de
17:20
Das Dschungelbuch
Mogli ist begeistert von den Farben der Schmetterlinge und den Wandmalereien im Tempel - er möchte auch etwas Farbenfrohes malen: Ein grosses Bild mit all den Tieren des Dschungels. Zusammen mit Balu mixt er Farben aus zerstossenen Blütenblättern.
de
17:35
Das Dschungelbuch
Die Elefanten, Mogli und Balu nehmen ein Schlammbad - da bemerken sie, dass sie heimlich von einem unbekannten schwarzen Tier mit gelben Augen beobachtet werden. Doch als sie im Gebüsch nach ihm sehen, ist es schon verschwunden.
de
17:45
Tib & Tumtum
Diesmal nähert sich ein Tornado dem Dorf. Aron empfiehlt allen, dass sie Schutz in seiner Höhle suchen. Tib will Tumtum sagen, dass keine Gefahr besteht. Tumtum trägt ihn jedoch zur Sicherheit in den Wald. Kori folgt den beiden.
de
17:55
Tib & Tumtum
Diesmal täuscht Lad vor, Tumtum hätte ihn attackiert. Dabei soll er sich schwer verletzt haben, was durch sein verletztes Bein untermauert wird. Sein Vater reicht eine heftige Beschwerde bei Aron ein. Dieser beruft wiederum den grossen Rat ein.
de
18:10
Mama Fuchs und Papa Dachs
Emmie soll immer die Wahrheit sagen und das hat sie ihrem Papa versprochen. Dass sie dadurch manchmal ihre Geschwister verrät, bringt ihr einigen Ärger ein. Die Geschwister haben eine tolle Lösung, damit Emmie sie nicht weiter verpetzt.
de
18:25
Mama Fuchs und Papa Dachs
Im Wald gibt es seltene Blätter und alle Kinder sollen für den Unterricht ein schönes Blatt suchen. Bruno verspricht Rosie, ihr am nächsten Morgen bei der Suche zu helfen. Rosies Dachsbrüder sind nicht so sicher, ob Bruno sein Versprechen hält.
de
18:35
Meine Freundin Conni
Conni muss zum Frisör, denn ihr Pony hängt vor ihren Augen. Zusammen mit Mama traut sich Conni. Im Frisörsalon ist eine liebe Frisörin und beantwortet geduldig Connis Fragen. Tut Haare schneiden weh? Conni macht den Selbsttest und ist überrascht.
de
18:47
Baumhaus
Am letzten Tag des Monats April wird bei vielen Menschen gefeiert - mit einem Maibaum und einem Tanz in den Mai und in manchen Gegenden sogar mit einem grossen Maifeuer. Juri erzählt von den verschiedenen Bräuchen und schmückt einen kleinen Maibaum.
de
18:50
Unser Sandmännchen
Schon morgens naschen, das soll sich ändern. Die königlichen Zähne brauchen gesundes Essen. Gut. Jedoch, so viel Süsses wie an diesem Tag hat der kleine König noch nie verputzt. Ob das den Zähnen wirklich so gut tut, ist fragwürdig.
de
19:00
Arthur und die Freunde der Tafelrunde
Arthur und Morgan werden Zeugen, wie ein garstiger Prinz die Dorfbewohner tyrannisiert. Entsetzt berichten sie ihrem König von den Untaten. Doch Uther will davon nichts wissen, denn Prinz Godrille ist ein wichtiger Verbündeter von ihm.
de
19:15
Arthur und die Freunde der Tafelrunde
Guinevere startet als erste weibliche Teilnehmerin bei der legendären Helden-Rallye. Neben Ulfin muss sie auch noch gegen Mordred und Prinz Drogon antreten. Allerdings sind die beiden alles andere als faire Sportsmänner.
de
19:25
Pur+
Sie sind da, wenn man in Not gerät, an Stellen, zu denen sonst keiner kommt: die Bergretter. Wie schaffen sie es, Menschen aus extremen Situationen zu retten? Moderator Eric Mayer begleitet ein Team der Bergrettung Garmisch-Partenkirchen.
de
19:50
logo!
Deutschlands erste regelmässige Nachrichtensendung für Kinder präsentiert Themen mit aktuellem Bezug und Hintergrundinformationen perfekt für Kinder und Jugendliche aufbereitet und garantiert verständlich.
de
20:00
KiKA LIVE
"The Harlem Globetrotters" zeigen in ihrer Show, was mit einem Basketball alles möglich ist. Selbst die schwierigsten Tricks gehen den Weltrekord-Haltern scheinbar leicht von der Hand. Sarah erfährt, wie schwer es ist, die Tricks zu lernen.
de
20:10
Die Jungs-WG
Während zwei der Jungs vom Löwen erschreckt werden, checken die anderen die Umgebung der Villa aus.
de
20:35
Die Jungs-WG
Die Jungs der WG lernen bei einem Stunt-Kurs dieses Mal, wie im Film gekämpft wird.
de
21:00
Sendepause
Aktuell liegt eine Sendepause vor und alle Übertragungen sind vorübergehend eingestellt.
13%
de

Przewodnik - środa, 01.05.2024

03:00
Sendepause
Aktuell liegt eine Sendepause vor und alle Übertragungen sind vorübergehend eingestellt.
de
06:01
KiKANiNCHEN
Kikaninchen startet mit seinen Freunden von ARD und ZDF gut gelaunt in einen neuen Tag.
de
06:05
Nö-Nö Schnabeltier
Nö-Nö wird von den Bewohnern einstimmig zum Präsidenten von Bad Unterholz gewählt. Dabei wusste er gar nicht, dass überhaupt eine Wahl stattfindet. Er fragt sich nun, was einen guten Präsidenten ausmacht und was er überhaupt verändern sollte.
de
06:10
Nö-Nö Schnabeltier
In Nö-Nös Bau riecht es wirklich schlimm und richtig übel. Er kann so unmöglich Ruhe finden und schlafen. Kurzerhand beschliessen Karli und er deshalb, einfach umzuziehen und dieses Mal an einem anderen Ort zu übernachten.
de
06:20
Shaun, das Schaf
Durch Zufall ist Shaun dabei, als vier kleine Küken schlüpfen. Diese halten ihn fortan für ihre Mami. Shaun ist der Verzweiflung nahe, als er die Piepmätze nicht mehr loswird.
de
06:25
Shaun, das Schaf
Zwei Wanderer verlieren ihre Kamera. Shaun möchte ein Foto von seiner Herde schiessen, aber auch die frechen Schweine haben Interesse an der Kamera. Shaun verteidigt seinen Fotoapparat mit allen Mitteln. Schliesslich muss Bitzer die Kamera suchen.
de
06:30
KiKANiNCHEN
Kikaninchen und Christian sind gemeinsam im Land der krabbeligen Tausendfüssler unterwegs.
de
06:35
Feuerwehrmann Sam
Dilys kocht vor ihrem Laden eine Suppe mit viel Pikant-Sosse, um Kundschaft anzulocken. Als Öl in einer Pfanne in Brand gerät, nimmt Dilys ausgerechnet Wasser zum Löschen. Es kommt zu einer Fettexplosion und schon steht der Laden in Flammen.
de
06:45
Feuerwehrmann Sam
Sarah, James, Mandy und Norman wollen mit Trevor einen Ausflug auf den Berg machen. Da aber Trevor zu erkältet ist, springen kurzerhand Moose und Tom als Bergführer ein. Beide haben unterschiedliche Methoden, sich in der Natur zu orientieren.
de
06:55
Die Sendung mit dem Elefanten
Anke macht Liebeserklärungen in verschiedenen Sprachen und aus einem wilden Löwen wird eine klitzekleine Maus. Ausserdem erblickt ein echter Waschbär in einem Baumstamm das Licht der Welt und es gibt noch eine weitere Waschbären-Geschichte.
de
07:20
Die Biene Maja
Maja möchte für Lara eine Überraschungsparty geben. Lara aber denkt, sie sei als einzige nicht eingeladen. Deswegen spielt sie Willi einen Streich und gibt ihm Pollen, von denen er pupsen muss. Mit seinem Mief vertreibt Willi alle Freunde.
de
07:30
Die Biene Maja
Es ist Bens Glückstag. Vor dem Bienenstock liegt ein grosser Kuhfladen, und er soll ihn wegräumen. Sein erster eigener Haufen Mist! Die schönsten Mistkugeln will er daraus rollen. Leider geht das der Königin des Bienenstocks nicht schnell genug.
de
07:45
Sesamstrasse
Supergrobi hilft einer Muschel und einem Seestern, die ihren Verlobungsring im Sand verloren haben. In der Märchen-Parodie ist Ernie dieses Mal Rapunzel und Bert der Prinz, der sehnsüchtig darauf wartet, in den Turm hinaufzuklettern.
de
08:05
Mamfie
Kaleb und Kralle kommen von einer Urlaubsreise zurück, doch alles auf Funkelland wird nun von Kralle mit den Erlebnissen aus dem Urlaub verglichen und abgewertet. Die Funkies sind traurig und versuchen alles, um Kralle und Kaleb zu beeindrucken.
de
08:10
Mamfie
Auf Funkelland findet der Tag des schönsten Kunstwerks statt. Alle Funkies dürfen mitmachen und ein Kunstwerk zum Wettbewerb einreichen. Es muss aber aus Dingen gemacht sein, die in Funkellands Natur vorkommen und eine wichtige Bedeutung haben.
de
08:18
KiKANiNCHEN
Kikaninchen und seine Freunde Christian, Jule und Anni erleben fantasievolle Abenteuer.
de
08:20
Zacki und die Zoobande
Ein langer Tag im Zoo geht zu Ende und alle erzählen davon, wie sie am besten einschlafen. Kurti braucht Georg dazu, jedoch ist der verschwunden. Während also alle schon eingeschlafen sind, macht Kurti Zacki wach, um Georg zu suchen.
de
08:30
Zacki und die Zoobande
Alle sind gespannt wer am Lieblings-Tier-Tag der Gewinner sein wird, nur Zacki ist enttäuscht. Er denkt, dass er ausser scharfen Zähnen nichts zu bieten hat und verlässt den Krater. Am Morgen macht sich die Zoobande auf die Suche nach ihm.
de
08:45
Zacki und die Zoobande
Toni will seinen Vater mit einem Geburtstagslied überraschen. Die gesamte Besatzung der Zoobahn ist das Orchester. Dirigent und Sänger Toni nimmt sie beim Üben hart ran. Natürlich drängt wieder einmal die Zeit. Doch Zacki hat eine Lösung.
de
08:57
KiKANiNCHEN
Kikaninchen verabschiedet sich mit seinen Freunden und wünscht allen einen wunderschönen Tag.
de
09:00
Feuerwehrmann Sam: Plötzlich Filmheld!
Als Sam einen ausser Kontrolle geratenen Öl-Tankwagen zum Stehen bringt, rettet er wieder einmal das Küstenstädtchen Pontypandy aus einer brenzligen Lage. Mandy und Sarah filmen die Rettungsaktion, woraufhin das Video ein Riesenhit im Internet wird.
de
10:00
Die Schlümpfe
Handy baut eine Kuckucksuhr zu einer Zeitmaschine um, um sich und Blüte zu teleportieren und einen Unfall zu verhindern. Nach mehreren unglücklichen Versuchen, das Geschehen rückgängig zu machen, landen die beiden schliesslich in der Steinzeit.
de
10:15
Die Schlümpfe
Während Blüte den Steinzeitbewohnern ihre Schätze vorführt, wird Handy im Käfig gemästet, um in der Nacht an scharfe Zähne verfüttert zu werden. Als es soweit ist, schafft es Blüte, die Zeitreise-Kuckucksuhr an sich zu bringen und Handy zu retten.
de
10:25
Die Schlümpfe
Als beim Schlumpfballspiel Muffi in Heftis Team landet, behindert er sein Team eher, als dass er ihm nützt und wird deswegen vom Spiel ausgeschlossen. Währenddessen möchte Grossmaul mit seinem Bruder Eierkopf gerne eine Partie Steine schiessen spielen.
de
10:35
Die Schlümpfe
Die Naturfee Blättchen ist schwer krank. Das führt zu unerwarteten und heftigen Wetterumschwüngen. Natürlich versuchen die Schlümpfe, ihr so schnell wie möglich zu helfen. Als Gargamel zufällig davon erfährt, schmiedet er sogleich einen Plan.
de
10:45
Der kleine Drache Kokosnuss - Feuerfeste Freunde
Das kostbare Feuergras wurde gestohlen. Der kleine Drache Kokosnuss allein trägt die Schuld, denn er sollte es bewachen. Fliegen kann er zwar noch nicht, aber das hält Kokosnuss keinesfalls davon ab, sich sofort auf die Suche zu machen.
de
12:00
Garfield
Als Jon Garfield und Odie in die freie Natur mitnimmt, glaubt er, den beiden eine Freude zu machen. Garfield schmeckt das gar nicht. Nicht nur, dass er auf seine Bequemlichkeiten verzichten muss, Nermal, Minerva und Drusilla sind auch dabei.
de
12:12
Garfield
Garfield, Odie und Nermal sind allein im Wald. Irgendwann meldet sich der erste Hunger. Doch die drei wissen nicht, wie sie etwas zu essen kommen sollen. Erst ein Bär bringt sie auf die Idee, dass sie es ja mal mit Honig versuchen könnten.
de
12:24
Garfield
Wegen seiner Augenprobleme erkennt Jon immer noch nicht, dass er statt Garfield, Odie und Nermal drei Waschbären zu Hause hat. Und auch Squeak kann ihn nicht aufklären, denn die drei Gauner haben ihn in eine Keksdose gesperrt.
de
12:36
Garfield
Durch einen Trick gelingt es Squeak, Jon endlich klarzumachen, dass er statt Garfield, Nermal und Odie drei Waschbären im Haus hat. Schockiert macht Jon sich auf den Weg, um seine drei Freunde nach Hause zu holen. Derweil sind die drei in der Wüste.
de
12:48
Garfield
Garfield, Odie und Nermal treffen in der Wüste auf ein Rudel Kojoten, mit denen sie sich rasch anfreunden. Als zufällig Celeste St. Clair mit ihrer Limousine in der Wüste liegenbleibt, helfen die Freunde ihr, rechtzeitig zu ihrem Konzert zu kommen.
de
13:00
Robin Hood: Schlitzohr von Sherwood
Prinz John ist es leid zu sehen, dass all seine Pläne ins Stocken geraten sind, und macht sich auf den Weg, um Sherwood zu erobern, fest entschlossen, Flynns Nase zu benutzen, um Robin Hoods geheimes Versteck aufzuspüren.
de
13:15
Robin Hood: Schlitzohr von Sherwood
Diebe entführen Marians Hofdame Rohesia. Sie soll ihnen aus einem Buch über den Stein der Weisen vorlesen, wie man aus Blei Gold macht. Robin und seine Gefährten wollen sie zusammen mit Marian und Scarlett befreien. Marian versucht sie aufzuhalten.
de
13:25
Robin Hood: Schlitzohr von Sherwood
Ein Zauberer hypnotisiert die Bürger und bestiehlt sie hinterher. Robin Hood macht sich mutig auf die Suche nach einer spurlos verschwundenen Truhe mit einem wertvollen Krummsäbel. Aber als er den Dieb stellt, wird er selbst hypnotisiert.
de
13:35
Robin Hood: Schlitzohr von Sherwood
Etliche Dorfbewohner schlafen tief und fest und sind nicht mehr wach zu bekommen. Da taucht auf einmal ein unbekannter Heiler auf, der für viel Geld ein selbstgebrautes Wundermittel verkauft, das die Schläfer wieder aufweckt. Ist das Zufall?
de
13:45
Robin Hood: Schlitzohr von Sherwood
Robin und seine Gefährten bestehlen angeblich die Dorfbewohner. Deshalb sind alle Bürger extrem wütend und hinter ihm her, bis sich herausstellt, dass er einen bösen Doppelgänger hat. Natürlich steckt wieder einmal Prinz John dahinter.
de
13:55
Die Schlümpfe
Koch ist ungeduldig, weil die Njamnjams nicht anfangen zu blühen und begeht daraufhin einen grossen Fehler: Er greift heimlich zu drastischen Massnahmen, die nicht nur die Njamnjams, sondern das gesamte Gemüse in Farmis Garten verdorren lassen.
de
14:10
Die Schlümpfe
Gargamel schmiedet einen Plan, um alle Sarsaparillapflanzen im Wald zu zerstören. Daraufhin legt er sein eigenes Sarsaparillafeld an und will damit die Schlümpfe in eine Falle neben seinem Schloss zu locken. Doch diese sind ihm einen Schritt voraus.
de
14:20
Die Schlümpfe
Gargamel braut einen Trank, der denjenigen, der ihn trinkt, in Schockstarre versetzt. Sein Ziel ist es natürlich, damit die Schlümpfe zu fangen. In einen Schlumpf verwandelt, schleicht Gargamel sich auf eine Feier und wartet auf seine Gelegenheit.
de
14:30
Die Schlümpfe
Träumer ist der selbst ernannte Maestro der Liebe und versucht, Papa Schlumpf und Schlumpfhilde dazu zu bringen, sich ineinander zu verlieben. Er wettet mit Muffi, dass sich die beiden bis zum Abend bestimmt küssen werden.
de
14:40
Die Schlümpfe
Gargamel fühlt sich sterbenskrank und schickt Azrael mit einer Notiz los, um seine Mami zu holen. Durch Zufall fällt der Zettel den Schlümpfen in die Hände. Aufgrund des Eides, den Doktor geschworen hat, will er auch dem kranken Gargamel helfen.
de
14:55
Garfield
Nermal dreht einen Film mit Jon als Sheriff und Garfield und Odie als dessen Hilfs-Sheriff. Die Handlung des Films lautet ungefähr so: Eine kleine Stadt im Wilden Westen wird seit längerem von der berüchtigten Schnurrbart-Bande heimgesucht.
de
15:07
Garfield
Doc Whipple setzt seine drei Schurken darauf an, Jon, Garfield und Odie bei der Bevölkerung schlecht zu machen, damit seine Männer ihre Posten übernehmen können. Bürgermeister Herman erklärt Jon, was es mit der Glitzer-Schlucht auf sich hat.
de
15:19
Garfield
In Vitos Ristorante kommt es zum Show-Down, als Garfield gegen den bitterbösen Bruno antritt, um herauszufinden, wer der schnellste Esser im Westen ist. Als Garfield gewinnt, ist Bruno darüber so erbost, dass es schnell drunter und drüber geht.
de
15:31
Garfield
Als Garfield bemerkt, dass Miss Arlene in der Postkutsche mit den durchgegangen Pferden sitzt, macht er sich sofort daran, sie zu retten. Das gelingt ihm und Arlene verzeiht ihrem Kater sein kleines Techtelmechtel mit Miss Kitty.
de
15:43
Garfield
Miss Kitty hat ein schlechtes Gewissen bekommen und verrät den Helden die wahre Identität der Schnurrbart-Bande. Doc Whipple und seine Handlanger sind derweil aufgebrochen, um mit der gestohlenen Karte endlich in die Glitzer-Schlucht zu gelangen.
de
15:55
Power Sisters
Marine liest ihrer Familie die Tageshoroskope vor. Wendy wird ein Tag voller Pleiten, Pech und Pannen vorhergesagt. Wendy jedoch hält das alles für Humbug und geht mit Max und Sammie zum Park. Marine weicht nicht mehr von Wendys Seite.
de
16:05
Power Sisters
Wendy und Marine pflegen den kranken Papa William. Leider vergessen sie, ihm seine Pillen gegen das Fieber zu geben, und so steigert er sich in einen Fiebertraum hinein. Im Traum muss er hinausziehen und gegen schreckliche Monster kämpfen.
de
16:15
Power Sisters
Wendy möchte Max endlich sagen, wie sehr sie ihn liebt, aber ständig funkt Marine hämisch dazwischen. Ausgerechnet Marine findet dann in ihrem Schulranzen den Liebesbrief eines heimlichen Verehrers. Sie hat keine Ahnung, wer es sein könnte.
de
16:30
H2O: Abenteuer Meerjungfrau
Rikki beobachtet, wir ihr Vater mit einer Frau essen geht. In einem Moment führt die Frau ein verdächtiges Telefonat. Für Rikki steht fest, dass sie etwas im Schilde führt. Später kauft der Vater einen Verlobungsring. Rikki ist entsetzt.
de
16:55
Zoom: Der weisse Delfin
Aurus Mutter Tapuna ist sehr wütend, denn Papa Tuanaku hat wieder einmal den Hochzeitstag vergessen. Der Streit stört die Ruhe und den Frieden des sonst beschaulichen Dorfes. Auru und seine Freunde beschliessen, den Streit zu beenden.
de
17:10
Zoom: Der weisse Delfin
Auru hat von seinem Vater den Auftrag erhalten, die Festvorbereitungen für das Maui-Fest am Abend zu leiten. Schon bald fühlt sich Auru überfordert und meckert an allen und allem herum. Yann und Timeti geraten mit Jack in Schwierigkeiten.
de
17:20
Das Dschungelbuch
Gerade als Mogli, Balu und Baghira dem Vögelchen Darsi gut zureden, weil es sich klein und unwichtig fühlt, entführen zwei Affen das Krokodilbaby Beisser. So wird Darsis Hilfe gleich gebraucht.
de
17:35
Das Dschungelbuch
Appu ist unartig, und seine Mutter Gayini droht ihm mit dem Schwarzen Elefanten. Beleidigt besucht Appu Mogli. Zur Aufmunterung wollen die beiden Freunde im Fluss schwimmen.
de
17:45
Tib & Tumtum
Diesmal geht es insbesondere um Tib, welcher ein aufgeweckter und abenteuerlicher Junge ist. Er lebt in der Jungsteinzeit und ist anders als die anderen. An seinem Auge hat er ein sehr auffälliges Muttermal. Die anderen hänseln ihn.
de
17:55
Tib & Tumtum
Tib und Tumtum beschliessen, im Fluss zu baden. Im Wasser taucht vor ihnen ein riesiger Schatten auf. Kori ist der Meinung, dass sich dabei um ein Flussmonster handeln muss. Lad glaubt dies jedoch nicht. Er will ein Wettschwimmen veranstalten.
de
18:10
Mama Fuchs und Papa Dachs
Weil ein Hochwasser den Bau überschwemmen könnte, muss Edmund seine Familie in Sicherheit bringen. Alle dürfen einige Lieblingsdinge in einem kleinen Korb mitnehmen. Luis kann sich jedoch nicht entscheiden, was er mitnehmen möchte.
de
18:25
Mama Fuchs und Papa Dachs
Der Winter steht vor der Tür und die Fuchs-Dachs-Familie bereitet sich auf die kalten Tage vor. Dafür legen die Dachse eine Speckschicht an, die Füchsinnen bekommen ein dickes Winterfell. Alle möchten die letzten Sonnenstrahlen geniessen.
de
18:35
Meine Freundin Conni
Conni überlegt sich, wie ein Frosch hüpft oder eine Kröte. Gibt es einen Unterschied? Opa schlägt vor, mit Simon auf Entdeckungstour zu gehen. Im Frühling entwickeln sich Pflanzen und Tiere. Frösche hüpfen, Kröten laufen. Conni erfährt vieles.
de
18:47
Baumhaus
Singa ist Krimi-Fan und liest am liebsten Detektivgeschichten, weil die so schön spannend sind. Als Fidi nach dem Bildergucken dazukommt, fragt sie nach und will unbedingt wissen, was in so einer Geschichte passiert. Singa erzählt ihr davon.
de
18:50
Unser Sandmännchen
Auf einem nächtlichen Spaziergang im Leckerladen stösst MiWau aus Versehen an einen Becher, der auf Moppis Schlafplatz liegt. Durch den Klang wird Moppi wach. Dadurch inspiriert entscheiden sich die beiden dazu, ein nächtliches Konzert zu spielen.
de
19:00
Arthur und die Freunde der Tafelrunde
Arthur ist eifersüchtig auf Tristan, der Guinevere mit seinen Gedichten bezaubert. Also leiht er sich von Merlin eine Feder und ein Stück Pergament, um sein eigenes Werk zu schreiben. Arthur ahnt allerdings nicht, dass die Feder verzaubert ist.
de
19:15
Arthur und die Freunde der Tafelrunde
Der Liebestrank von Igraine landet aus Versehen nicht bei König Uther, sondern bei Ulfin. Nun wird sich Ulfin unsterblich in die erste Frau verlieben, die ihm über den Weg läuft. Zu allem Überfluss ist das Odonette, die Frau von König Horsa.
de
19:25
Anna und die wilden Tiere
In Uganda ist die Reporterin auf der Suche nach den nächsten Verwandten des Menschen: den Schimpansen. Affentheater garantiert. Hätte sie doch bloss einen Regenschirm mit in den Dschungel genommen. Feigen und Affenpipi wären dann keine Gefahr gewesen.
de
19:50
logo!
Deutschlands erste regelmässige Nachrichtensendung für Kinder präsentiert Themen mit aktuellem Bezug und Hintergrundinformationen perfekt für Kinder und Jugendliche aufbereitet und garantiert verständlich.
de
20:00
KiKA LIVE
Zartmann beschreibt seine Musik als harten Pop, zeigt sich in seinen Songs aber sensibel. Ben trifft ihn im Studio zusammen mit seinem besten Freund Aaron. Der hat bereits Songs für Ski Aggu, LINA und auch Zartmann produziert.
de
20:10
DreaMars
Die von Lilli präparierten Schokoriegel zum Aufspüren von Aliens bringen Sitar auf Ruths Spur. Max in der Bodenstation auf der Erde schöpft Verdacht, dass Naomi etwas zu verbergen hat. Eytan beichtet Emma derweil endlich seine Liebe.
de
20:35
DreaMars
Auf der Erde weiht Max endlich Leni in seine Entdeckungen über Ruth ein. Emma entdeckt ein Zeichen von Ruth auf dem Mars und ist erschüttert von dieser Botschaft aus dem Jenseits. Sitar realisiert, dass Naomi über Leichen geht.
de
21:00
Sendepause
Aktuell liegt eine Sendepause vor und alle Übertragungen sind vorübergehend eingestellt.
de