de
ZDF

ZDF

Das ZDF bietet ein Vollprogramm aus Information, Bildung, Kultur und Unterhaltung. Es präsentiert den Zuschauern einen Überblick über das Weltgeschehen und vermittelt ein umfassendes Bild der deutschen Wirklichkeit. Im Vergleich aller Vollprogramme hat das ZDF den höchsten Anteil an Berichten über Gesellschaft, Politik, Wirtschaft und über das kulturelle Geschehen.

Germany

Przewodnik - sobota, 27.04.2024Teraz

00:15
heute journal update
Die aktualisierte Spätausgabe des "heute journal" rundet den Nachrichtentag im ZDF ab – mit den neuesten Nachrichten, Hintergrundberichten, Schaltgesprächen und Interviews.
de
ZDF
00:30
Mysteriöse Kriminalfälle der DDR
Die DDR wollte ein Staat ohne Mord und Totschlag sein. Doch die Wahrheit sah anders aus. Die Bevölkerung erfuhr oft erst Jahre später etwas. Spitzel überall, und doch blieben Täter …
de
ZDF
01:15
Deutschland, deine Schlager. 1980 bis heute
In den 80er-Jahren wird die Schlagerwelt ordentlich aufgemischt: Die Neue Deutsche Welle bringt frische Töne in die Hitparaden. Auch Rock und Volksmusik mischen sich mit dem …
9%
de
ZDF
02:00
Faszination Erde - mit Hannah Emde
Die Wildtierärztin Hannah Emde macht sich auf die Suche nach dem letzten Paradies in Afrika. Gabun, noch für viele ein unbekanntes Land, scheint diesen Schatz zu besitzen – …
de
ZDF
02:45
Wunderwelt Chemie
Der menschliche Körper ist ein lebendes Labor, in dem ununterbrochen chemische Prozesse ablaufen. Sie zu dechiffrieren ist bis heute ein wissenschaftliches Abenteuer.
de
ZDF
03:30
Signora Volpe
Nach einer beruflichen Enttäuschung nimmt sich die britische Geheimagentin Sylvia Fox eine Auszeit. Bei ihrer Schwester in Italien will sie etwas Ruhe finden. Doch daraus wird …
de
ZDF
04:55
hallo deutschland
Das abwechslungsreiche Gesellschaftsmagazin des ZDF präsentiert emotionale Geschichten über Menschen in Deutschland und Deutsche in aller Welt.
de
ZDF
05:35
Mystic – Das Geheimnis von Kauri Point
Issie verspricht Natasha, sie und ihre Mutter zum Mittagessen zu begleiten, weil Natasha nicht allein mit ihr sein will. Doch am Stall trifft Issie auf Bianca und lässt sich …
de
ZDF
06:00
Mystic – Das Geheimnis von Kauri Point
Nach dem Kuss mit Gabe ist Issie verwirrt: Wie soll sie sich Gabe und auch Dan gegenüber verhalten? Da entdecken Tipene und Mitch eine Mautschranke am Waldrand, die Alex installiert …
de
ZDF
06:25
Die Biene Maja
Nur vom Kuchen zu naschen, wäre nicht schlimm gewesen. Aber Willi hat den königlichen Kraftkuchen aufgegessen. Jetzt strotzt er vor Energie. Und die Königin ist zu müde, um Eier zu …
de
ZDF
06:35
Die Biene Maja
Die junge Schwebfliege Mimi wird verdächtigt, einer Sammelbiene den Nektar gestohlen zu haben. Und alles nur, weil sie aussieht wie eine Wespe. Maja will die wahren Schuldigen …
de
ZDF
06:50
Das Dschungelbuch
Mogli und Darsi sind in der Nähe des Tals des Nebels unterwegs, dem Revier des gefährlichen Panthers Kala. Zum Schutz werden sie von Baghira begleitet. Da taucht Kala tatsächlich …
de
ZDF
07:00
Das Dschungelbuch
Mogli langweilt sich. Balu und Baghira schlafen, und er weiß nichts mit sich anzufangen. Da hat er die Idee, dem schlafenden Balu die Brille von der Nase zu nehmen.
de
ZDF
07:10
Peter Pan Neue Abenteuer
In der Höhle findet Michael die Muschel, in der Barrum gefangen ist, und weckt ihn auf. Von da an ist Michael der kleine Meister von Barrum, und Barrum erfüllt Michael jeden …
de
ZDF
07:30
Peter Pan – Neue Abenteuer
Hook ist immer noch im Besitz der Muschel, und Barrum erfüllt seine Wünsche - jedoch mit Hinterlist. Daher zwingt Hook ihn, seinen Befehlen richtig zu gehorchen.
de
ZDF
07:55
Robin Hood – Schlitzohr von Sherwood
Robin und Little John wollen auf dem Markt ein Geburtstagsgeschenk für Marian besorgen. Sie werden Zeuge, wie der Sheriff Lubin verhaftet. Angeblich soll er eine Ladung Holz gestohlen …
de
ZDF
08:05
Robin Hood – Schlitzohr von Sherwood
Arnold, Lubin und seine Schwester wollen eine Bande wie die von Robin Hood werden. Bei einem Überfall von Robin auf Prinz John erwischt Arnold per Zufall tatsächlich einen …
de
ZDF
08:20
Lassie
Zoé hört ein Scharren an der Haustür und ist verwundert, eine Füchsin draußen stehen zu sehen. Sie scheint etwas von Zoé zu wollen. Die zögert nicht lange und folgt ihr in die …
de
ZDF
08:40
heute Xpress
heute Xpress
de
ZDF
08:45
Lassie
Mit Sarah wollen Zoé und Harvey herausfinden, was eine Kolonie Fledermäuse aus ihrem Quartier in einer tiefen Kluft verscheucht hat. Als sie dort hinabsteigen, wird ihnen mulmig …
de
ZDF
09:05
Bibi und Tina
Der Graf veranstaltet einen Geländeritt vom Marienhof zu Schloss Falkenstein. Bibi, Tina und Alex trainieren deshalb, was das Zeug hält. Zunächst ahnen sie nichts von einer …
de
ZDF
09:30
Bibi und Tina
Weil Bibi in Neustadt schon Ferien hat, kann sie Tina und Alexander am letzten Schultag in die Schule in Falkenstein begleiten – mit den Pferden. Aber Lehrer Krähwinkel hat Angst vor …
de
ZDF
09:55
PUR+
Hitze, Dürre, Überschwemmung – solche Nachrichten lösen viele Sorgen aus. "PUR+"-Moderator Eric Mayer findet heraus, was wir gegen Klimaangst und für den Klimaschutz tun können.
de
ZDF
10:23
heute Xpress
heute Xpress
de
ZDF
10:25
Notruf Hafenkante
Hans und Franzi fahren zu einem vermeintlichen Beziehungsstreit, der sich als hinterlistige Sprengfalle entpuppt. Es stellt sich heraus, der versuchte Anschlag galt den Kollegen im PK …
de
ZDF
11:10
SOKO Stuttgart
Messerwerfen, Clowns und Schlangenfrau – im Zirkus Fratinelli läuft gerade die Vorstellung. Nach der Show wird Direktor Bernd Krumme vor seinem Wohnwagen tot aufgefunden.
de
ZDF
11:55
heute Xpress
heute Xpress
de
ZDF
12:00
einfach Mensch
Leah Horch möchte allein leben. Doch für junge Erwachsene mit Beeinträchtigung ist es noch schwieriger, eine passende, barrierefreie Wohnung zu finden, als für Menschen ohne …
de
ZDF
12:15
Extraklasse 2+
Gemeinsam mit seinen Schülern wird Ralph vor eine unliebsame Aufgabe gestellt: Die Abendschule zieht in ein innovatives Bildungszentrum um. Ralph hält das für einen schlechten …
de
ZDF
13:40
Rosamunde Pilcher: Vertrauen ist gut, verlieben ist besser
Nach dem Tod seiner Frau lebt Ben allein mit seiner pubertierenden Tochter Emma. Trotz seiner kriminellen Vergangenheit hat er den Sprung in ein bürgerliches Leben geschafft.
de
ZDF
15:10
heute Xpress
heute Xpress
de
ZDF
15:15
Bares für Rares
Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen.
de
ZDF
16:10
Die Rosenheim-Cops
Der Lottomillionär Huber wird in seiner Villa erschlagen aufgefunden. Kommissar Hansen spricht mit Sybille Huber. Sie kann sich nicht erklären, wer ihren Mann umgebracht haben …
de
ZDF
17:00
heute Xpress
heute Xpress
de
ZDF
17:05
Länderspiegel
Der "Länderspiegel" ist ein aktuelles Wochenmagazin mit Geschichten aus Bundesländern, Regionen und Kommunen, bürgernah und zupackend. Und in jeder Sendung: der "Hammer der Woche".
de
ZDF
17:35
plan b: Freiheit im Job
Die Berufswelt steht vor großen Veränderungen: Fachkräftemangel und Digitalisierung erfordern innovative Arbeitsmodelle.
de
ZDF
18:05
SOKO München
Busfahrer Rainer Westhoff wird am Lenkrad seines Fahrzeugs erschossen. Ist der Mitarbeiter des öffentlichen Nahverkehrs Opfer einer verrohten Gesellschaft geworden?
de
ZDF
19:00
heute
Die Nachrichten des Tages. Der relevante Überblick aus der Nachrichtenredaktion des ZDF mit Vertiefung und Einordnung zu den wichtigsten Ereignissen in Deutschland und der Welt.
de
ZDF
19:20
Wetter
Wetter
de
ZDF
19:25
Die Bergretter
Nach einem Einsatz auf der Grieber-Hütte fehlt jede Spur von Katharina. Ihre Teamkollegen, allen voran Markus, machen sich große Sorgen.
de
ZDF
20:15
Der Quiz-Champion - Das Doppel-Special
"Der Quiz-Champion – Das Doppel-Special": In der Show mit Johannes B. Kerner treten Kandidaten und Experten erstmals im Doppel an. Wer wird Quiz-Champion und gewinnt 100.000 …
de
ZDF
22:45
heute journal
Informativ, hintergründig, analytisch: die Nachrichten des Tages aus Deutschland und der Welt. Mit Berichten, Reportagen und Interviews aus Politik, Gesellschaft und Kultur.
de
ZDF
23:00
das aktuelle sportstudio
de
ZDF

Przewodnik - niedziela, 28.04.2024

00:25
heute Xpress
heute Xpress
de
ZDF
00:30
heute-show
Die "heute-show" stellt die Welt der TV-Nachrichten auf den Kopf. Satirisch, witzig, bissig kommentiert Oliver Welke die aktuellen Fernsehbilder aus Politik und …
de
ZDF
01:00
Zurück in die Zukunft
Marty McFly und sein Kumpel Doc Brown machen mit einer Maschine des Doc eine Zeitreise in die 50er-Jahre. Dort trifft Marty auf seine späteren Eltern. Seine Mutter verliebt sich in …
de
ZDF
02:45
Das Jerico Projekt
Als der CIA-Agent Pope ums Leben kommt, muss sein Vorgesetzter Wells zu drastischen Mitteln greifen. Die Erinnerungen des Agenten sollen in das Gehirn des Verbrechers Jerico übertragen …
de
ZDF
04:25
Die Rosenheim-Cops
Der Lottomillionär Huber wird in seiner Villa erschlagen aufgefunden. Kommissar Hansen spricht mit Sybille Huber. Sie kann sich nicht erklären, wer ihren Mann umgebracht haben …
de
ZDF
05:10
zdf.formstark
"zdf.formstark" stellt außergewöhnliche Architektur und Design-Klassiker vor. Starke Formen, die in Sammlungen, Museumsbauten, Ausstellungen oder auch bei Gebrauchsgegenständen zu finden …
de
ZDF
05:20
einfach Mensch
Leah Horch möchte allein leben. Doch für junge Erwachsene mit Beeinträchtigung ist es noch schwieriger, eine passende, barrierefreie Wohnung zu finden, als für Menschen ohne …
de
ZDF
05:35
Löwenzähnchen
Keks entdeckt mit seiner Schnüffelnase Kaninchen Karl auf der Wiese. Karl hat Angst und dazu noch ein Riesenproblem.
de
ZDF
05:45
Löwenzähnchen
Hund Keks trifft bei seinem Streifzug durch die Gärten auf drei Katzenbabys. Sie sind ausgerissen und übermütig auf einen Baumstamm geklettert. Doch wie kommen sie jetzt wieder …
de
ZDF
05:55
Löwenzähnchen
Am Bauwagen sieht Keks Melly Hausmaus wieder, die mittlerweile ihre Kinder in der geheimnisvollen Schublade zur Welt gebracht hat. Keks erinnert sich, wie er Melly das erste Mal getroffen …
de
ZDF
06:00
Löwenzahn
Es sollte ein Familienausflug ins Grüne werden. Suse hat ihren Bruder Fritz und ihren Mann Andi dazu überredet. Doch es kommt zum Streit, und sie trennen sich. Fritz durchquert den Wald …
de
ZDF
06:25
Löwenzahn
Verfolgungsjagd auf einem Tandem am Fluss entlang: Ausgerechnet der pingelige Herr Kluthe vom Ordnungsamt rast gemeinsam mit Fritz Fuchs einem Kameraboot hinterher.
de
ZDF
06:50
Löwenzahn
So eine Sauerei: Die Auerbachwiesen sind voller Müll. Dem alten Besitzer Hagen wächst das über den Kopf. Bahn frei für den Verkauf? Nein! Fritz und Keks wollen die schöne Wiese …
de
ZDF
07:15
Löwenzahn
Fritz Fuchs und Ordnungsamtmann Kluthe verschlägt es gemeinsam an die Nordsee. Fritz freut sich auf Wattwandern, Tierwelt und Strandsegeln, doch dann verschwindet Herr Kluthe allein im …
de
ZDF
07:40
Löwenzahn
Hoch oben in den verschneiten Alpen verirren sich Fritz Fuchs und Hund Keks. In einer einsamen Berghütte gibt es Hinweise auf eine Seilbahn. Doch die hatte schon ihre letzte …
de
ZDF
08:10
Löwenzahn
Im Gebirge unterwegs, trifft Fritz Fuchs auf die ungleichen Brüder Leo und Bruno. Er schließt sich ihrer Survivaltour an. Ungewollt wird er so in einen Streit der Brüder …
de
ZDF
08:35
Löwenzahn
Schatzsuche? Nachbar Paschulke spitzt die Ohren. Der Gedanke an Gold und Silber weckt seine Abenteuerlust. Heimlich folgt er Fritz Fuchs, der mit einem GPS-Gerät im Wald …
de
ZDF
09:00
heute Xpress
heute Xpress
de
ZDF
09:03
37°Leben
14.300 Hebammen arbeiten an deutschen Kliniken, nur 36 sind Männer. Wie behaupten sie sich in dem weiblich konnotierten Beruf? Auch bei der Intensivpflege von Frühchen sind Männer …
de
ZDF
09:30
Evangelischer Gottesdienst
Manchmal ist Singen die beste Alternative zum Verstummen. Davon erzählen Pfarrer Bodo Ries und Gemeindemitglieder der Petrikirche in Herford.
de
ZDF
10:15
Das Traumschiff
Kapitän Paulsen und seine Crew nehmen Kurs auf das paradiesisch schöne Malaysia am Thailändischen Golf. Für Martin Pollack ist das Reiseziel Kuala Lumpur mehr Fluch als Segen.
de
ZDF
11:45
heute Xpress
heute Xpress
de
ZDF
11:50
Bares für Rares - Lieblingsstücke
Horst Lichter, seine Experten und Händler präsentieren und kommentieren ihre "Lieblingsstücke" aus den vergangenen Sendungen.
de
ZDF
14:10
Duell der Gartenprofis
Moderatorin Eva Brenner lädt zum "Duell der Gartenprofis". Aus ungepflegten oder nicht angelegten Privatgärten werden in dieser Sendung Traumgärten.
de
ZDF
14:55
Mein Zuhause richtig schön
In "Mein Zuhause richtig schön – Der Eva-Brenner-Plan" hilft Moderatorin Eva Brenner Familien bei der Neugestaltung des eigenen Zuhauses.
de
ZDF
15:40
heute Xpress
heute Xpress
de
ZDF
15:45
planet e.: Genuss mit Beigeschmack - Reis
Reis ernährt die Welt. Aber das Getreide hat auch eine problematische Seite: Umweltzerstörung, Ausbeutung und Giftstoffe begleiten den Weg vom Feld bis zum Teller.
de
ZDF
16:15
Die Rosenheim-Cops
Mord in der Beauty-Oase: Als Mitarbeiterin Regina Bauer mit der Kundin Maria Riedl morgens das Kosmetikstudio "Schmelzer" betritt, machen sie eine grausame Entdeckung.
de
ZDF
17:00
heute
heute
de
ZDF
17:15
Wohne meinen Traum - Die Häuser-Challenge
Drei Eigentümerpaare, die sich ihren Wohntraum erfüllt haben und ganz individuelle Vorstellungen vom perfekten Wohnen haben, besuchen sich gegenseitig und bewerten das Traumhaus der …
de
ZDF
18:00
Der schwere Weg zum Traumjob
Sein Geld als Schauspieler, Modedesigner, oder Schlagersänger verdienen, davon träumen viele. Doch der Weg zum Erfolg ist langwierig und hart.
de
ZDF
18:30
Wie viel Mut brauchst du?
Laut einer Studie blicken zwei Drittel der Deutschen ängstlich in die Zukunft. Psychologe Leon Windscheid geht deshalb dem Phänomen Mut wissenschaftlich auf den Grund.
de
ZDF
18:55
Aktion Mensch - Glückszahlen der Woche
"Das Wir gewinnt", heißt es bei der "Aktion Mensch". Die Sendung präsentiert die Gewinner der Lotterie und zeigt, welche Projekte gefördert werden.
de
ZDF
19:00
heute
Die Nachrichten des Tages. Der relevante Überblick aus der Nachrichtenredaktion des ZDF mit Vertiefung und Einordnung zu den wichtigsten Ereignissen in Deutschland und der Welt.
de
ZDF
19:10
Berlin direkt
In der Magazinsendung "Berlin direkt" berichten Parlamentskorrespondenten hintergründig über aktuelle Themen und Entwicklungen der Bundespolitik.
de
ZDF
19:30
Rätselhafte Phänomene
Welche faszinierenden Wunder unsere Erde birgt und welche Naturgesetze dahinterstehen, zeigt "Terra X" mit "Rätselhafte Phänomene".
de
ZDF
20:15
Neuer Wind im Alten Land
Beke Rieper soll eigentlich von der neuen Funkanlage im Hafen berichten. Dabei entdeckt sie eine blinde Passagierin, die ihr Gedächtnis verloren hat und offenbar auch nicht sprechen …
de
ZDF
21:45
heute journal
Informativ, hintergründig, analytisch: die Nachrichten des Tages aus Deutschland und der Welt. Mit Berichten, Reportagen und Interviews aus Politik, Gesellschaft und Kultur.
de
ZDF
22:15
Detective Grace – So gut wie tot
In einem Regenwasserkanal wird eine skelettierte Frauenleiche entdeckt. Handelt es sich um die sterblichen Überreste von Sandy, der vor Jahren verschwundenen Frau von DS Roy Grace?
de
ZDF