live
NDR

NDR

Nachrichten aus Norddeutschland (Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern. Hamburg), Sport, Kultur, Unterhaltung, Ratgeber. Video und Audios aus dem Programm des Norddeutschen Rundfunks in Hörfunk und Fernsehen.

Germany

Gwida Tat- Televixin - il-Ħadd, il-Ħadd, 28 ta Apr, 2024Issa

12:45 CEST
W. E. - Die Romanze des Jahrhunderts
Der König verzichtet auf den britischen Thron, um seine große Liebe heiraten zu können. Diese Jahrhundertromanze von Edward VIII. und der Amerikanerin Wallis Simpson fasziniert die New Yorkerin Wally gut 60 Jahre später so sehr, dass sie immer tiefer in die Welt des berühmten Glamourpaars eintaucht. In ihren Tagträumen beginnt sie sogar, sich mit der eleganten und charismatischen Wallis zu identifizieren. Bis die unglücklich verheiratete Wally schließlich ihre eigene Romanze erlebt.
nl
NDR
02:35 CEST
Hanseblick kompakt
Berichtet wird über verschiedene Orte und Ereignisse.
nl
NDR
02:55 CEST
Sportclub Story
Die Reportagereihe stellt bekannte Persönlichkeiten aus dem Sportgeschäft vor.
nl
NDR
03:40 CEST
die nordreportage
Fledermauskenner, Wildbienen- und Nachtfalterfänger, Botaniker, Natur- und Artenschützer, sie alle kommen regelmäßig zur Kasernenwache in Putlos bei Oldenburg in Holstein. Denn sie ist der Eingang zu einem einmaligen Schutzgebiet.
nl
NDR
04:10 CEST
die nordreportage
Kaputte Mähdrescher reparieren ist Werner Eberhardts Leidenschaft. Das macht der Monteur aber nur noch eine Saison lang, denn dann geht er in Rente. So richtig kann er sich das Rentnerdasein aber nicht vorstellen und freut sich auf die Erntezeit.
nl
NDR
04:40 CEST
Unterwegs auf der Luftlinie
Diese Sendung begleitet zwei Reporter, die sich zu Fuß und abseits ausgetretener Pfade durch Norddeutschland begeben. Sie wollen den Norden möglichst nah an der Luftlinie zwischen ihren jeweiligen Startpunkten erkunden und entdecken.
nl
NDR
05:15 CEST
DAS!
Das tägliche Nachrichten- und Talkmagazin berichtet über tagesaktuelle Ereignisse.
nl
NDR
06:00 CEST
Nordtour
Das Reisemagazin stellt norddeutsche Landschaften, menschliche Originale, Spaß und Sport vor.
nl
NDR
06:45 CEST
Ein Fall für die Erdmännchen
Die Erdmännchen sind überrascht, denn die Gräfin von Undzu hat sich einen Bären als Haustier angeschafft. Kurz nach seinem Einzug fängt es allerdings an, in der Villa zu spuken. Jan und Henry beginnen sofort mit den Ermittlungen.
nl
NDR
07:00 CEST
Ein Fall für die Erdmännchen
Die Erdmännchen Jan und Henry machen einen Ausflug in der Natur und stoßen dabei auf einen mysteriösen Fall von Umweltverschmutzung. Der Biber und Familie Mistkäfer geraten bei ihren Ermittlungen bald in ernsthaften Verdacht.
nl
NDR
07:15 CEST
Die Tierärzte - Retter mit Herz
Mit ihren 20 Kilo ist die kleine Mali ein ganz schön schwerer Brocken. Doch die Spornschildkröte ist längst noch nicht ausgewachsen. Sie hat noch mehr als 80 Jahre Lebenserwartung vor sich und kämpft dennoch um das Überleben.
nl
NDR
08:00 CEST
Festkonzert in Wismar - Yeol Eum Son spielt Beethovens Klavierkonzert Nr. 4
Das Landesfunkhaus Mecklenburg-Vorpommern in Schwerin feierte 2022 das 30-jährige Bestehen. Unter dem Chefdirigenten Andrew Manze spielt die NDR-Radiophilharmonie und die Pianistin Yeol Eum Son Beethovens Klavierkonzert Nr. 4.
nl
NDR
08:40 CEST
Thomas Hengelbrock dirigiert Mendelssohn: Die erste Walpurgisnacht op. 60
Als Goethe seine Ballade "Die erste Walpurgisnacht" im Mai 1799 schrieb, war sein Wunsch, dass das Werk umgehend als Chorkantate vertont werden sollte. Doch nach mehr als 15 Jahren gab der auserwählte Komponist und Freund Goethes, Carl Friedrich Zelter, die Aufgabe ab. Er fühlte sich ihr nicht gewachsen und beauftragte damit seinen Schüler Felix Mendelssohn.
nl
NDR
09:15 CEST
Sportclub Live
Sport im Norden im NDR Fernsehen.
nl
NDR
12:20 CEST
Küss mich, Tiger!
Der Literatur-Professor Hartmut Popp ist glücklich verheiratet mit der attraktiven Architektin Sabine. Dennoch fühlt er sich vom wilden Liebesleben des neuen Nachbarn Robert Merten provoziert. Hartmuts Sinnkrise spitzt sich zu, als er herausfindet, dass Sabine ihn mit seinem Kollegen Hans Behnke betrügt. Er will sie zurückerobern, aber er spürt, dass er in Sachen Romantik viel Nachholbedarf hat. Er will Sabine beweisen, dass er nicht nur der Teddybär in einer Dauerbeziehung ist.
nl
NDR
01:45 CEST
Länder - Menschen - Abenteuer
La Gomera ist die zweitkleinste Insel der Kanaren, grüner, natürlicher und wilder als die großen Inseln des spanischen Archipels. Der Massentourismus ist der Insel bis heute erspart geblieben, besondere Traditionen haben sich erhalten.
nl
NDR
02:30 CEST
Länder - Menschen - Abenteuer
Die Kapverden, ein kleiner Staat mitten im Atlantik, bestehend aus 15 kleineren und größeren Inseln, etwa 500 Kilometer vom nächsten Festland entfernt. Für die Menschen, die hier leben, ist kaum etwas wichtiger als der Karneval.
nl
NDR
03:15 CEST
Expeditionen ins Tierreich
In Europas Westen liegt ein Meer, das von Extremen beherrscht wird. Der Film zeigt, welche enorme Wirkung der Golfstrom auf den gesamten Nordatlantik hat. Ohne ihn wäre der Ozean zwischen Amerika und Europa er nicht das, was es ist.
57%
nl
NDR
04:00 CEST
Rasch durch den Garten - Gärtnern für jedermann
Gartenarbeit, ohne sich zu bücken, das geht am besten mit einem Hochbeet. Nicht nur bei Senioren sind Hochbeete beliebt auch als Minigarten im Hinterhof oder als Kräuterbeet vor der Küchentür. Peter Rasch zeigt, wie man sie richtig anlegt.
nl
NDR
04:30 CEST
Schmeckt. Immer
In der Küche von Zora Klipp und Theresa Knipschild kommen sowohl Freunde leckerer Gerichte als auch Naschkatzen auf ihre Kosten. Das Koch- und Backduo setzt dabei auf "frisch gekocht" und Rezepte mit preiswerten Zutaten und einfacher Zubereitung.
nl
NDR
05:00 CEST
Bingo! - Die Umweltlotterie
Die Erträge aus "Bingo!" kommen Projekten im Bereich des Natur- und Umweltschutzes zugute.
nl
NDR
06:00 CEST
Hanseblick
Ucker heißt der Fluss in Brandenburg, Uecker in Mecklenburg-Vorpommern. Der Name hat mit den alten Ukranen zu tun. Heutzutage bevölkern Naturinteressierte den Flusslauf mit ihren Paddelbooten und genießen die Landschaft.
nl
NDR
06:45 CEST
DAS!
Das tägliche Nachrichten- und Talkmagazin berichtet über tagesaktuelle Ereignisse.
nl
NDR
07:30 CEST
Regionalprogramm
Regionale Nachrichten, die von Ereignissen des jeweiligen Sendegebiets berichten.
nl
NDR
08:00 CEST
Tagesschau
Diese Sendung berichtet über die aktuellsten und wichtigsten Nachrichten der Bundesrepublik.
nl
NDR
08:15 CEST
Wunderschön!
Der Moderator unternimmt eine Fahrradtour von Borkum an die Ems, um Land und Leute in Holland ebenso wie auf der ostfriesisch-deutschen Seite kennenzulernen. Daniel Aßmann möchte die Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Nachbarn entdecken.
nl
NDR
09:45 CEST
Sportschau Bundesliga am Sonntag
Gezeigt werden Berichte von allen wichtigen Fußballspielen des Tages, in der Regel beginnend mit den Begegnungen der 3. Liga, gefolgt von der 2. und 1. Bundesliga.
nl
NDR
10:05 CEST
Die NDR Quizshow
Die Kandidaten beantworten knifflige Quizfragen über Norddeutschland.
nl
NDR
10:50 CEST
Sportclub
Die Sendung berichtet von aktuellen Spielen und verschiedenen Neuigkeiten aus der Sportszene.
nl
NDR
11:35 CEST
Sportclub Story
Die Reportagereihe stellt bekannte Persönlichkeiten aus dem Sportgeschäft vor.
nl
NDR

Gwida Tat- Televixin - it-Tnejn, it-Tnejn, 29 ta Apr, 2024

12:05 CEST
Quizduell - Olymp
Zu Gast in der Sendung sind die beiden Köche Christian Rach und Cornelia Poletto.
nl
NDR
12:55 CEST
Caren Miosga
Die Moderatorin diskutiert mit verschiedenen Gästen über die aktuellen Themen der Woche.
nl
NDR
01:55 CEST
Hanseblick
Mit dem Kajak von Plau am See bis Schwerin dauer ungefähr fünf Tage und führt auf 120 Kilometern durch acht Schleusen. Hausboote und Naturliebhaber nutzen die Müritz-Elde-Wasserstraße und Campingplätze sowie Stadthäfen laden zur Rast ein.
nl
NDR
02:40 CEST
die nordstory
Die Wildeshauser Geest ist eine vielfältige und faszinierende Landschaft mit dem bei Anglern und Kanufahrern beliebt Flusslauf der Hunte, das mit Heide bedeckte prähistorische Pestruper Gräberfeld oder auch die vielen schönen alten Fachwerkhäuser.
nl
NDR
03:40 CEST
die nordreportage
Seit Herbst 2020 wird Hamburgs größtes Schwimmbad, die Alsterschwimmhalle in Hohenfelde, umfangreich modernisiert und erweitert. Wie vorgesehen konnten im April 2022 die Rohbauarbeiten des Neubaus und der Bestandssanierung abgeschlossen werden.
nl
NDR
04:10 CEST
die nordreportage
Lydia Robrahn-Böker wagt sich zum ersten Mal mit einem eigenen Geschäft auf den Bremer Freimarkt. Als angehende Schaustellerin möchte sich die 24-Jährige dieses Jahr erstmals als Chefin im familieneigenen veganen Imbiss Buffet mit Biss beweisen.
nl
NDR
04:40 CEST
die nordreportage
Reportagen über ungewöhnliche Menschen und ungewöhnliche Orte in Norddeutschland.
nl
NDR
05:10 CEST
DAS!
Das tägliche Nachrichten- und Talkmagazin berichtet über tagesaktuelle Ereignisse.
nl
NDR
05:55 CEST
Elefant, Tiger & Co
Bei den südamerikanischen Nandus ist die Aufzucht des Nachwuchses Männersache. Im Jahr zuvor hat Hahn Hannibal das erste Mal drei Küken großgezogen. Ein toller Erfolg, aber es wäre schön, wenn noch mehr kleine Nandus schlüpfen würden.
nl
NDR
06:20 CEST
Die Fallers - Eine Schwarzwaldfamilie
Die Kooperation mit Riedles ist für Karl und Bea schon sehr lange ein Thema. Karl fällt es jedoch nicht leicht, seinen Hof in der bestehenden Form aufzugeben. Obwohl er schon lange darüber grübelt und weiß, dass er langfristig erweitern muss, kann er sich zu einer endgültigen Entscheidung noch immer nicht durchringen. Doch dann hat sich das Problem von ganz alleine gelöst. Franz und Matthias sind aus Höxter zurück.
nl
NDR
06:50 CEST
Rasch durch den Garten - Gärtnern für jedermann
Gartenarbeit, ohne sich zu bücken, das geht am besten mit einem Hochbeet. Nicht nur bei Senioren sind Hochbeete beliebt auch als Minigarten im Hinterhof oder als Kräuterbeet vor der Küchentür. Peter Rasch zeigt, wie man sie richtig anlegt.
nl
NDR
07:20 CEST
Rote Rosen
Mo verdrängt verzweifelt seine Liebe zu Julius und bricht den Kontakt zu ihm ab. Er kündigt im Hotel und will am liebsten sofort mit Jördis in den Urlaub fliehen, doch Jördis ist Mos Verhalten suspekt und sie findet ihn mit Julius' Abschiedsbrief.
nl
NDR
08:10 CEST
Sturm der Liebe
Philipp versetzt es einen Stich, als Ana eine Verabredung mit ihm absagt, um mit Vincent Pläne auf dem Gestüt zu schmieden. Während ihrer gemeinsamen Arbeit spürt Vincent, dass seine Gefühle für Ana noch lange nicht erloschen sind.
nl
NDR
09:00 CEST
Nordmagazin
30 Minuten regionale Information und Unterhaltung aus dem Land.
nl
NDR
09:30 CEST
Hamburg Journal
Die Sendung informiert über das politische und kulturelle Leben in Hamburg und liefert Hintergrundinformationen zu besonderen Ereignissen. Auch der Sport in Hamburg sowie Heimatgeschichten aus dem Land sind Themen der Sendung.
nl
NDR
10:00 CEST
Schleswig-Holstein Magazin
Das Nachrichtenmagazin mit den aktuellsten Themen für die Region zwischen Nord- und Ostsee. Das Magazin berichtet über Themen in der Politik, Wirtschaft, Verkehr und Kultur.
nl
NDR
10:30 CEST
buten un binnen
Das Regionalmagazin greift das auf, worüber die Menschen in der Region sprechen. Es gibt politische Diskussionen, Berichte über gesellschaftliche Ereignisse, Reportagen aus dem Leben, kritische Interviews, Kultur und Musik.
nl
NDR
11:00 CEST
Hallo Niedersachsen
Hallo Niedersachsen ist das Regionalmagazin des Norddeutschen Rundfunks für das Land Niedersachsen. Die Fernsehsendung informiert über das politische und kulturelle Leben sowie besondere Ereignisse in Niedersachsen.
nl
NDR
11:30 CEST
Einfach genial!
Die Sendung testet eine innovative Tapete, die anstatt mit einzelnen Bahnen einfach in einem Stück an die Wand geklebt werden kann. Die Tapete soll aber nicht nur einfach an die Wand zu bringen sein, sondern auch waschbar und wiederverwendbar sein.
nl
NDR
11:55 CEST
42 - Die Antwort auf fast alles
Wir hören immer wieder, dass Stress schlecht für uns ist und doch leidet fast jeder unter ihm. Forschende wenden nun ein, dass es nicht der Stress ist, der uns krank macht, sondern dass wir in stressigen Zeiten nicht auf unseren Körper hören.
nl
NDR
12:25 CEST
In aller Freundschaft
Jürgen Strauber, Gesundheitsdezernent der Stadt Leipzig, wird mit Kreislaufproblemen in die Sachsenklinik eingeliefert. Dr. Martin Stein nimmt sich als Chefarzt des Falls persönlich an und gerät dabei in Konflikt mit Straubers engster Vertrauter, der in der Klinik allseits bekannten und verachteten Vera Bader.
nl
NDR
01:10 CEST
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte
Dr. Martin Stein begleitet seinen Studienfreund Dr. Jakob Wöhler in die Notaufnahme des Johannes-Thal-Klinikums. Jakob, der inzwischen Landarzt im Umland von Erfurt ist, hat eine schwierige Fraktur, die von Dr. Moreau versorgt wird. Trotz seiner Verletzung und den Schmerzen zeigt der Landarzt sich wenig kooperativ. Elias Bähr und Ben Ahlbeck übernhemen währenddessen für einige Zeit den Dienst von Dr. Wöhler.
nl
NDR
02:00 CEST
NDR Info
Die Sendung präsentiert viermal täglich internationale sowie regionale Nachrichten und berichtet über die neuesten Ereignisse aus den norddeutschen Bundesländern Niedersachen, Schleswig- Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern.
nl
NDR
02:10 CEST
Der Dicke
Ehrenberg verlässt seine Frau und seine Nobelkanzlei, um in einer kleinen Weinhandlung in Hamburg-Altona wieder von vorne anzufangen. Gemeinsam mit seiner neuen Assistentin Yasmin versucht er, sich neu einzurichten, als ihn auch schon seine Vergangenheit einholt: Ortwin Posche, dem er vor einigen Jahren empfohlen hat, sich in einem Bestechungsfall schuldig zu bekennen, wird aus dem Gefängnis entlassen.
nl
NDR
03:00 CEST
die nordstory
Endlich Saisonstart im Garten! So sehnsüchtig wie in dieses Jahr wurde wohl noch nie darauf gewartet, endlich wieder in der Erde wühlen zu können. Mit Lockdown und Pandemie ist der Stellenwert des eigenen Gartens ins Unermessliche gewachsen.
nl
NDR
04:00 CEST
NDR Info
Die Sendung präsentiert viermal täglich internationale sowie regionale Nachrichten und berichtet über die neuesten Ereignisse aus den norddeutschen Bundesländern Niedersachen, Schleswig- Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern.
nl
NDR
04:15 CEST
Unterwegs auf der Luftlinie
Diese Sendung befasst sich mit Arthrose in den Gelenken und der Behandlung mit Röntgenstrahlen.
nl
NDR
05:00 CEST
NDR Info
Die Sendung präsentiert viermal täglich internationale sowie regionale Nachrichten und berichtet über die neuesten Ereignisse aus den norddeutschen Bundesländern Niedersachen, Schleswig- Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern.
nl
NDR
05:10 CEST
Leopard, Seebär & Co.
Mit Schwänen ist nicht gut Kirschen essen. Diese Erfahrung hat Volker Friedrich schon öfter gemacht. Dabei wollte er Frau Schwan lediglich unter den Bürzel gucken, um zu zählen, wie viele Eier sie brütet. Doch ihr Mann weiß das schnappend und Flügel schwingend zu verhindern. Dr. Flügger liegen heute die Tierpfleger sprichwörtlich zu Füßen: Während der Tierarzt einem Mähnenspringer die Klauen schneidet, müssen sie das Tier mir vereinten Kräften festhalten. Thomas siedelt ein Emu-Pärchen um.
nl
NDR
06:00 CEST
Regionalprogramm
Regionale Nachrichten, die von Ereignissen des jeweiligen Sendegebiets berichten.
nl
NDR
06:15 CEST
die nordreportage
Der erste Einsatz von Pannenhelferin Songül Uysal ist an diesem Tag auf der Autobahn und wie so oft kniffelig. Die Rettungsgasse ist an vielen Stellen zu eng. Außerdem spricht der Fahrer, der im Baustellenbereich liegen geblieben ist, kein Deutsch.
nl
NDR
06:45 CEST
DAS!
Das tägliche Nachrichten- und Talkmagazin berichtet über tagesaktuelle Ereignisse.
nl
NDR
07:30 CEST
Regionalprogramm
Regionale Nachrichten, die von Ereignissen des jeweiligen Sendegebiets berichten.
nl
NDR
08:00 CEST
Tagesschau
Diese Sendung berichtet über die aktuellsten und wichtigsten Nachrichten der Bundesrepublik.
nl
NDR
08:15 CEST
Markt
Verbrauchermagazin, das sich auf Produkttests und die kritische Berichterstattung konzentriert. "Markt" gibt praktische Tipps in allen Alltagsfragen, deckt dubiose Geschäftspraktiken auf und mischt sich ein, wenn Zuschauer Ärger mit Firmen haben.
nl
NDR
09:00 CEST
Die Tricks...
Die Restaurant- und Fast-Food-Ketten-Welt in Deutschland ist vielfältig. Jo Hiller und sein Team decken diesmal gemeinsam mit Experten, Branchenkennern und Insidern die Geheimnisse der einzigartigen Gastrobranche in Deutschland auf.
nl
NDR
09:45 CEST
NDR Info
Die Sendung präsentiert viermal täglich internationale sowie regionale Nachrichten und berichtet über die neuesten Ereignisse aus den norddeutschen Bundesländern Niedersachen, Schleswig- Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern.
nl
NDR
10:00 CEST
NDR Story
Seit zwei Jahren recherchiert ein Kamerateam im Rotlichtmilieu von Pattaya. In der thailändischen Stadt und Hochburg des internationalen Sextourismus hat das Team 2023 skandalöse Zustände aufgedeckt, denn die Anzahl von Pädokriminellen steigt.
nl
NDR
10:45 CEST
NDR Kultur - Das Journal
Wöchentliches Kulturmagazin im Programm des Norddeutschen Rundfunks.
nl
NDR