de
RTL Crime

RTL Crime

RTL Crime ist ein Pay-TV-Sender, der euch Action- und Krimiserien rund um die Uhr bietet. Euch erwarten 24 Stunden Hochspannung und explosive Unterhaltung.

Germany

TV guide - Friday, 26/04/24Now

00:40
CSI: Den Tätern auf der Spur
Auf der Autobahn hält die Polizei einen gestohlenen Wagen an. Heraus springen zwei kaum bekleidete, betrunkene Mädchen. Der Fund im Kofferraum ist allerdings noch interessanter: ein noch blutender Kopf. Die beiden Studentinnen erzählen zwar eine haarsträubende Geschichte, wie sie in das gestohlene Auto gekommen sind, haben aber mit dem Mord an Victor Da Silva nichts zu tun. Der zu dem Kopf gehörenden Körper wird kurz darauf in einem Lagerraum gefunden. Bei der Suche nach dem Mörder helfen Gil, Catherine und Nick Erdnussschalen und blutige Fußspuren, die sie am Tatort finden.
de
01:20
Im Namen des Gesetzes
Im Wald wird in der Nähe einer alten Ruine die Leiche des Teenangers Janina mit gebrochenem Genick gefunden. Die Polizisten Kehler und Bonhoff finden Frank, den Freund der Toten, im Kreise einer Künstler-Clique von jungen Leuten. Frank gibt an, er habe Janina schon seit dem Vorabend vermisst und dachte, sie sei zu ihren Eltern gefahren. Doch dann erfahren die Beamten, dass Janina und Frank vorhatten, eine aufregende Camping-Nacht nahe der alten Ruine im Wald zu verbringen. Frank gibt schließlich zu, dass er mit Janina im Wald gezeltet habe. Als er am Morgen aufgewacht sei, sei sie aber verschwunden gewesen. Da Janina auf Gruselgeschichten stand und ihn häufig zu erschrecken versuchte, sei er davon ausgegangen, dass dies wieder einer ihrer komischen Scherze sei. Doch die Ermittler glauben ihm seine Geschichte nicht, und Frank wird in U-Haft genommen. Da wird der Polizei ein Video zugespielt, auf dem Janina zu sehen ist, wie sie nachts erschrocken in einem Zelt erwacht und anschließend von irgendwem durch den Wald gejagt wird. Die Kamera wird von Frank geführt, der allerdings selbst Opfer eines Sturzes wird und die eigentliche Tat nicht mehr aufzeichnen kann. Da Frank nach dem Video zu urteilen nicht der Täter sein kann, wird er aus der U-Haft entlassen. Hat jemand aus seiner Clique mit dem Mord zu tun? Der sensible und nervöse Dirk hatte ein Motiv, da das Opfer ihn erniedrigte und seine "Kunst" nicht anerkannte. Doch Dirk entzieht sich einer Vernehmung durch Flucht. Kurze Zeit später wird er mit einer Kugel im Kopf bei der alten Ruine tot aufgefunden. War es Selbstmord?
de
02:10
Im Namen des Gesetzes
In der Luxussuite eines gediegenen Schlosshotels wird der Modefotograf Jo Sterling brutal erschlagen aufgefunden. Die Beamten entdecken Drogen im Zimmer und können anhand von Lippenstift am Glas auf Damenbesuch schließen. Die letzten Bilder auf der Kamera von Jo Sterling zeigen ein junges Mädchen. Erste Vermutungen lauten auf Raubmord, da in der Suite teurer Schmuck entwendet wurde. Bonhoff und Kehler nutzen die Telefonliste des Opfers für weitere Untersuchungen. Kehler trifft in einem Haus für betreutes Wohnen zunächst auf den Bruder des Mädchens auf dem Foto, Max Kirsch. Seine Schwester Sina hat er seit dem letzten Abend nicht mehr gesehen. Als die Beamten ihr Zimmer durchsuchen, taucht Sina plötzlich auf. Sie gibt zu, Jo Sterling gestern besucht zu haben und wird daraufhin vorläufig festgenommen. Doch das Video einer Überwachungskamera vom Hotelparkplatz schließt Sina als Täterin aus.
de
02:55
CSI: Vegas
Tom Burns, der Trainer der Basketball-Mannschaft an der Western Las Vegas University wird erschlagen in der Dusche der Sporthalle aufgefunden. Da Charlie, der Sohn von D.B., in der Mannschaft von Burns spielt, geht Russell auch bei seinem Sohn vorbei und entdeckt dabei zufällig dessen neueste Freundin Vanessa. Charlie vermutet, dass Jack Oxford, der größte Föderer der Universität etwas mit dem Mord zu tun haben könnte.
de
03:40
CSI: Vegas
Reverend Rick Renken wird ausgerechnet auf dem Grab von Warrick Brown mit einem Kopfschuss hingerichtet. Für Nick und Sara ein schmerzlicher Anlass, sich erneut mit dem Tod von Warrick auseinanderzusetzen.
de
04:20
CSI: Vegas
Durch eine ganze Reihe von Zufällen entdecken die Ermittler ein seltsames Massengrab mitten in der Wüste. Als Julie Finlay den Anhänger von Janet Warren entdeckt, gibt es für sie kein Halten mehr: Endlich steht sie vor der Aufklärung des zwei Jahre zurückliegenden Falles, der damals zu ihrem Rausschmiss in Seattle geführt hat.
de
05:05
Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd
Als eine Mutter erstochen aufgefunden wird, kann nur deren kleiner Sohn den Mörder identifizieren. Doch die Aussage vor Gericht könnte für das Kind zu schwierig sein und den Fall der Staatsanwaltschaft gefährden.
de
05:45
Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd
Eine Mutter wird vermisst, nachdem sie im Spielcasino sehr viel Geld verloren hat. Im Prozess gehen der Staatsanwalt und der Detektiv ein großes Wagnis ein, um den Mörder seiner gerechten Strafe zuzuführen.
de
06:30
Im Namen des Gesetzes
Im Wald wird in der Nähe einer alten Ruine die Leiche des Teenangers Janina mit gebrochenem Genick gefunden. Die Polizisten Kehler und Bonhoff finden Frank, den Freund der Toten, im Kreise einer Künstler-Clique von jungen Leuten. Frank gibt an, er habe Janina schon seit dem Vorabend vermisst und dachte, sie sei zu ihren Eltern gefahren. Doch dann erfahren die Beamten, dass Janina und Frank vorhatten, eine aufregende Camping-Nacht nahe der alten Ruine im Wald zu verbringen. Frank gibt schließlich zu, dass er mit Janina im Wald gezeltet habe. Als er am Morgen aufgewacht sei, sei sie aber verschwunden gewesen. Da Janina auf Gruselgeschichten stand und ihn häufig zu erschrecken versuchte, sei er davon ausgegangen, dass dies wieder einer ihrer komischen Scherze sei. Doch die Ermittler glauben ihm seine Geschichte nicht, und Frank wird in U-Haft genommen. Da wird der Polizei ein Video zugespielt, auf dem Janina zu sehen ist, wie sie nachts erschrocken in einem Zelt erwacht und anschließend von irgendwem durch den Wald gejagt wird. Die Kamera wird von Frank geführt, der allerdings selbst Opfer eines Sturzes wird und die eigentliche Tat nicht mehr aufzeichnen kann. Da Frank nach dem Video zu urteilen nicht der Täter sein kann, wird er aus der U-Haft entlassen. Hat jemand aus seiner Clique mit dem Mord zu tun? Der sensible und nervöse Dirk hatte ein Motiv, da das Opfer ihn erniedrigte und seine "Kunst" nicht anerkannte. Doch Dirk entzieht sich einer Vernehmung durch Flucht. Kurze Zeit später wird er mit einer Kugel im Kopf bei der alten Ruine tot aufgefunden. War es Selbstmord?
de
07:20
Im Namen des Gesetzes
In der Luxussuite eines gediegenen Schlosshotels wird der Modefotograf Jo Sterling brutal erschlagen aufgefunden. Die Beamten entdecken Drogen im Zimmer und können anhand von Lippenstift am Glas auf Damenbesuch schließen. Die letzten Bilder auf der Kamera von Jo Sterling zeigen ein junges Mädchen. Erste Vermutungen lauten auf Raubmord, da in der Suite teurer Schmuck entwendet wurde. Bonhoff und Kehler nutzen die Telefonliste des Opfers für weitere Untersuchungen. Kehler trifft in einem Haus für betreutes Wohnen zunächst auf den Bruder des Mädchens auf dem Foto, Max Kirsch. Seine Schwester Sina hat er seit dem letzten Abend nicht mehr gesehen. Als die Beamten ihr Zimmer durchsuchen, taucht Sina plötzlich auf. Sie gibt zu, Jo Sterling gestern besucht zu haben und wird daraufhin vorläufig festgenommen. Doch das Video einer Überwachungskamera vom Hotelparkplatz schließt Sina als Täterin aus.
de
08:10
Rae Carruth: Ein Football-Star als Killer
Rae Carruth ist ein ambitionierter, junger Football-Spieler. Als seine Freundin Cherica Adams ihm 1999 erzählt, sie sei schwanger, verlangt er die Abtreibung des Kindes, da er bereits den Unterhalt für ein Kind mit seiner Ex-Freundin bestreiten muss. Als Cherica dies ablehnt, wird sie nach einem Kinobesuch erschossen, kann der Polizei aber noch mitteilen, dass Carruth vor Ort und Stelle war. Ihr Kind wird gerettet, aber Cherica stirbt im Krankenhaus.
de
08:40
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
Tom und Semir verfolgen einen Tanklaster auf der Autobahn und wollen ihn zum Anhalten bringen, denn sie haben die Information bekommen, dass in dem LKW gestohlene Waffen transportiert werden. Doch die Trucker denken nicht daran anzuhalten, sondern eröffnen mit einer Pumpgun das Feuer auf Tom und Semir. Als sich dann auch noch aus zwei Begleitfahrzeuge auf Tom und Semir geschossen wird, können die beiden Autobahnpolizisten nur mit viel Glück ihr Leben retten. Die Gangster können entkommen, doch sie müssen den LKW zurücklassen, in dem sich tatsächlich hochmoderne Waffen befinden. Toms und Semirs Informant hatte also recht. Wenig später ist in der luxuriösen Villa der Waffenschieberin Lea van Kerkhoven die Hölle los, als ihre Leute ihr von dem missglückten Waffentransport berichten. Denn das ist bereits der dritte Deal, den die beiden Polizisten Gerkan und Kranich verhindert haben! Sie will die beiden los werden, zumal in zwei Tagen ein monatelang vorbereiteter Coup stattfinden soll, der auf keinen Fall schief gehen darf. Die beiden umzubringen, ist aber zu gefährlich, denn damit scheucht man nur die Polizei auf. Sie will Tom und Semir in eine Falle locken und im Knast von ihren Leuten aus dem Weg räumen lassen. Wichtig für das Gelingen des Plans ist, dass die undichte Stelle, über die Tom und Semir ihre Informationen erhalten, gefunden wird. Tom und Semir verfolgen derweil einen weiteren Tipp ihres Informanten, doch am Treffpunkt angekommen, finden sie ihn gefesselt und geknebelt vor - sie sitzen in der Falle! Als Tom wieder zu sich kommt, ist der Informant tot, und die Polizei stürmt bereits unter der Leitung von Kommissar Behler das Gelände. Behler ist auf das Aufspüren von korrupten Polizisten spezialisiert, und er verfrachtet Semir und Tom ins Gefängnis. Engelhardt kann nichts für ihre Männer tun, denn alle Beweise sprechen gegen die beiden Autobahnpolizisten. Man wirft ihnen vor, ihren Informanten getötet zu haben. Im Gefängnis sind die beiden Polizisten natürlich Freiwild für die einsitzenden Ganoven, die teilweise sogar von Tom und Semir persönlich hinter Gittern gebracht wurden, und sie beziehen mehrfach Prügel und müssen sogar mit ihrer Ermordung rechnen. Tom und Semir bleibt keine Wahl: Sie beschließen aus dem Gefängnis zu fliehen und ihre Unschuld zu beweisen...
de
10:15
Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd
Als eine Mutter erstochen aufgefunden wird, kann nur deren kleiner Sohn den Mörder identifizieren. Doch die Aussage vor Gericht könnte für das Kind zu schwierig sein und den Fall der Staatsanwaltschaft gefährden.
de
11:00
Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd
Eine Mutter wird vermisst, nachdem sie im Spielcasino sehr viel Geld verloren hat. Im Prozess gehen der Staatsanwalt und der Detektiv ein großes Wagnis ein, um den Mörder seiner gerechten Strafe zuzuführen.
20%
de
11:45
Im Namen des Gesetzes
Auf dem Grundstück einer kleinen Wohnanlage wird eine nackte Frauenleiche in der Mülltonne entdeckt. Es handelt sich um die 28-jährige Angelika Seifert. Sie wurde vergewaltigt und anschließend erwürgt. Zunächst scheint es, als ob der in der Nachbarschaft wohnende Gerd Schulte hinter der Tat steckt. Doch der Mann hat ein Alibi. Kurz darauf gerät Klaus Matthus, der Ex-Freund des Opfers, in Verdacht. Bei den Ermittlungen gegen Matthus stoßen Kehler und Bonhoff plötzlich auf eine ganz andere Spur: Angelika Seifert hatte in Chatrooms im Internet Männerbekanntschaften gesucht. Mit einem dieser Internet-Flirts, der ihr unter dem Decknamen "Schmusekater" E-Mails geschrieben hatte, wollte sie sich eine Stunde vor ihrem Tod treffen. Aber wer steckt hinter diesem Pseudonym? Als es den Beamten nicht gelingt, die Identität des Flirt-Partners herauszufinden, setzen sie schließlich ihre Kollegin Sarah Wegert als Lockvogel ein. Sie nimmt zu "Schmusekater" Kontakt auf und verabredet sich mit ihm auf dem "Berliner Oktoberfest". Dort taucht zur Überraschung von Kehler und Bonhoff der 30-jährige Olaf Heinemann auf. Er hatte zusammen mit einem Ehepaar aus der Wohnanlage die tote Angelika Seifert gefunden. Doch bei der weiteren Überwachung verlieren die Beamten ihre Kollegin aus den Augen...
de
12:35
Im Namen des Gesetzes
In einem verlassenen Haus wird die Leiche der 40-jährigen Andrea Kummer gefunden. Alles sieht nach einem Raubmord aus, da die Tote keine Wertsachen und Papiere bei sich trägt. Verdächtig ist eine junge Punkerin, die öfter in dem Haus übernachtet hat und nach dem Fund der Leiche abgehauen ist. Als sie gestellt wird, streitet sie den Mord ab und erklärt, die Tasche mitsamt zweier Handys der Frau in einem Mülleimer gefunden zu haben. Bonhoff und Kehler suchen Hartmut Schadow, den Mann der Toten, zu Hause auf. Er ist ebenso wie die beiden Kinder fassungslos, denn bisher hatte er angenommen, dass sich seine Frau auf einer Geschäftsreise in Frankfurt befindet. Ein Gespräch mit Kollegen von Andrea Kummer ergibt, dass eine Dienstreise nicht geplant war. Daraufhin nehmen die Beamten eine Durchsuchung im Haus der Familie Kummer/Schadow vor und entdecken Blutflecken im Eingangsbereich. Hartmut Schadow hat allerdings ein Alibi. In der Zwischenzeit wird der Besitzer des zweiten Handys ermittelt. Als Bonhoff und Kehler ihn zur Sache befragen, erklärt Gregor Sattler, das Mobiltelefon gehöre seiner Frau. Und die sei zur Zeit auf einer Geschäftsreise in Frankfurt... So kommt heraus, dass Andrea Kummer mit beiden Männern verheiratet war und ein Doppelleben führte...
de
13:25
Leverage
Die junge Lisa bricht nach einem Einkaufsbummel mit ihrer Schwester Ashley plötzlich zusammen und stirbt. Auch nach drei Jahren sucht Ashley noch nach dem Grund. Lisa war Probandin bei einer Medikamentenstudie für das dubiose Medikament "HT-One". Eines Tages bestätigt der Arzt Dr. Roberts Ashleys Verdacht, dass "HT-One" an Lisas Tod schuld ist. Doch dann ist Dr. Roberts verschwunden, und Ashley bemerkt zwei Männer, die sie verfolgen.
de
14:10
Leverage
Shane und Kaye Lynn Gold schreiben Songs für Mitchell Kirkwood, den Produzenten und Chef eines Musiklabels. Doch dieser prellt sie nicht nur um ihr Geld, er stiehlt ihnen auch noch die Rechte an ihren Texten und hält die Masterbänder für ihr erstes, eigenes Album unter Verschluss. Als sie Hilfe bei einem Anwalt suchen, fallen Kirkwoods Schläger über Shane her und brechen ihm die Hand, so dass er womöglich nie wieder Gitarre spielen kann.
de
14:55
CSI: Vegas
In einem verlassenen Auto in einer Geisterstadt in Nevada haben Teenager den Leichnam einer Frau entdeckt. Das Opfer sitzt zwar am Steuer, muss den Wagen aber nicht unbedingt gefahren haben. Maxine Roby, Catherine Willows und Joshua Folsom stellen mit ihrem CSI-Team Nachforschungen an. Zunächst gilt es, die Identität des Opfers zu klären.
de
15:40
CSI: Den Tätern auf der Spur
Auf der Autobahn hält die Polizei einen gestohlenen Wagen an. Heraus springen zwei kaum bekleidete, betrunkene Mädchen. Der Fund im Kofferraum ist allerdings noch interessanter: ein noch blutender Kopf. Die beiden Studentinnen erzählen zwar eine haarsträubende Geschichte, wie sie in das gestohlene Auto gekommen sind, haben aber mit dem Mord an Victor Da Silva nichts zu tun. Der zu dem Kopf gehörenden Körper wird kurz darauf in einem Lagerraum gefunden. Bei der Suche nach dem Mörder helfen Gil, Catherine und Nick Erdnussschalen und blutige Fußspuren, die sie am Tatort finden.
de
16:25
CSI: Vegas
Sara und Nick unterstützen die mobile Einheit beim Streifendienst auf den Amüsiermeilen von Las Vegas. Dabei lernen sie die ganze Palette kennen: Drogendealer, Prostituierte, Verrückte, die mit blutenden Köpfen Jagd auf Touristen machen, schwangere Transvestiten. Als Nick jedoch einen per Genickschuss hingerichteten Studenten in einem Mietwagen findet, reicht es ihm.
de
17:15
CSI: Vegas
Ein Charter-Jet verfehlt den Hotelturm des Mediterranean nur um einige Meter und zerschellt dann im Tresser Park. Da bei Charterflügen keine Passagierlisten geführt werden müssen, bittet die Luftfahrtbehörde NTSB die CSIs um Mithilfe bei der Identifizierung der Leichen. Die Ermittlungen gehen in alle Richtungen, von Entführung über einen terroristischen Anschlag bis zu Pilotenfehler ist alles denkbar.
de
18:00
Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd
Als ein Mann aus Tulsa durch einen Kopfschuss umgebracht wird und Ermittler in der Garage nebenan versteckte Waffen finden, wird die Beteiligung des Nachbarn an diesem brutalen Verbrechen immer wahrscheinlicher.
de
18:45
Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd
Die Polizei von Tulsa bittet die Familie des Opfers um Hilfe bei der Suche nach einem Mörder, nachdem zwei Jungen ihre tote Mutter auf der Rückbank ihres Autos entdeckt haben. Alles ist von einem entscheidenden Beweisstück abhängig.
de
19:25
CSI: Den Tätern auf der Spur
In Las Vegas treibt ein Serienmörder mit einer speziellen "Handschrift" sein Unwesen. Alle drei Opfer waren alleinstehende, brünette Frauen. Der Täter quält seine Opfer stundenlang, erdrosselt sie und reinigt hinterher den Tatort, ohne die kleinste Spur zu hinterlassen. Weil Gil und sein Team nicht weiterkommen, zieht Sheriff Mobley Special Agent Culpepper vom FBI hinzu. Der reißt den Fall sofort an sich und degradiert das CSI zu seinen Gehilfen. Grissom hält nicht viel von Culpeppers Plan, Sara als Lockvogel für den Killer zu benutzen. Aber der FBI-Mann setzt sich durch.
de
20:15
Ivan Milat: Der Rucksack-Mörder
Nachdem sie alle Beweise zu ungeklärten Fällen in New South Wales zusammengetragen haben, können Dr. Xanthé Mallett und Tim Watson-Munro Verbindungen von sechs bislang ungelösten Morden zu Milat herstellen. Schritt für Schritt gehen sie dem nach und wollen herausfinden: Wer waren Milats Opfer wirklich und warum? Und womöglich gibt es noch viel mehr Milat-Opfer als bislang angenommen.
de
21:05
Der Rhein-Ruhr-Ripper
In der vierteiligen Dokumentation wird das Leben des verurteilten Mörders Frank Gust beleuchtet, angefangen mit seinen ersten Monaten im Säuglingsheim bis hin zu seiner Mordserie zwischen 1994 und 1998. In der Zeit misshandelt und ermordet er vier Frauen. Exklusive Interviews und Tonaufnahmen von Frank Gust und weiteren Zeitzeugen wie seiner Mutter und einer Exfreundin geben Einblicke in das Leben des Rhein-Ruhr-Rippers. Daneben kommen auch Experten wie Kriminalpsychologe und FBI-Profiler Prof. Dr. Thomas Müller zu Wort. Doch nicht nur die Vergangenheit, sondern auch die Zukunft von Frank Gust spielt eine Rolle in der Doku-Reihe: Seit dem Jahr 2000 sitzt er in lebenslänglicher Haft, allerdings ohne nachfolgende Sicherungsverwahrung. Somit besteht die Möglichkeit, dass der 51-Jährige bald aus der Haft entlassen werden und auf freiem Fuß sein könnte.
de
21:55
Dating Death: Der Killer mit der Kamera
"Dating Death: Der Killer mit der Kamera". Es ist einer der aufsehenerregendsten Fälle der USA, Anfang der Siebziger stand sein Name weit oben auf der "Most Wanted"-Fahndungsliste des FBI: Rodney Alcala wagte es, sogar in einer TV-Datingshow auf Opferschau zu gehen.
de
22:40
My Lover, My Killer - Bis dass der Mord Euch scheidet
Als die vierfache Mutter Zatoon Bibi schwor, sich an ihrem ehemaligen Liebhaber zu rächen, der sie verlassen hatte, wurde dies zu einer Familienangelegenheit. Ihr Ex-Mann und ihr Teenager-Sohn wurden Teil eines makabren Plans, um den Musikproduzenten Tanveer Iqbal dafür zu bestrafen, dass er es gewagt hatte, zu seiner Frau zurückzukehren.
de
23:30
Ivan Milat: Der Rucksack-Mörder
Nachdem sie alle Beweise zu ungeklärten Fällen in New South Wales zusammengetragen haben, können Dr. Xanthé Mallett und Tim Watson-Munro Verbindungen von sechs bislang ungelösten Morden zu Milat herstellen. Schritt für Schritt gehen sie dem nach und wollen herausfinden: Wer waren Milats Opfer wirklich und warum? Und womöglich gibt es noch viel mehr Milat-Opfer als bislang angenommen.
de

TV guide - Saturday, 27/04/24

00:20
Der Rhein-Ruhr-Ripper
In der vierteiligen Dokumentation wird das Leben des verurteilten Mörders Frank Gust beleuchtet, angefangen mit seinen ersten Monaten im Säuglingsheim bis hin zu seiner Mordserie zwischen 1994 und 1998. In der Zeit misshandelt und ermordet er vier Frauen. Exklusive Interviews und Tonaufnahmen von Frank Gust und weiteren Zeitzeugen wie seiner Mutter und einer Exfreundin geben Einblicke in das Leben des Rhein-Ruhr-Rippers. Daneben kommen auch Experten wie Kriminalpsychologe und FBI-Profiler Prof. Dr. Thomas Müller zu Wort. Doch nicht nur die Vergangenheit, sondern auch die Zukunft von Frank Gust spielt eine Rolle in der Doku-Reihe: Seit dem Jahr 2000 sitzt er in lebenslänglicher Haft, allerdings ohne nachfolgende Sicherungsverwahrung. Somit besteht die Möglichkeit, dass der 51-Jährige bald aus der Haft entlassen werden und auf freiem Fuß sein könnte.
de
01:10
CSI: Den Tätern auf der Spur
In Las Vegas treibt ein Serienmörder mit einer speziellen "Handschrift" sein Unwesen. Alle drei Opfer waren alleinstehende, brünette Frauen. Der Täter quält seine Opfer stundenlang, erdrosselt sie und reinigt hinterher den Tatort, ohne die kleinste Spur zu hinterlassen. Weil Gil und sein Team nicht weiterkommen, zieht Sheriff Mobley Special Agent Culpepper vom FBI hinzu. Der reißt den Fall sofort an sich und degradiert das CSI zu seinen Gehilfen. Grissom hält nicht viel von Culpeppers Plan, Sara als Lockvogel für den Killer zu benutzen. Aber der FBI-Mann setzt sich durch.
de
01:55
Im Namen des Gesetzes
Auf dem Grundstück einer kleinen Wohnanlage wird eine nackte Frauenleiche in der Mülltonne entdeckt. Es handelt sich um die 28-jährige Angelika Seifert. Sie wurde vergewaltigt und anschließend erwürgt. Zunächst scheint es, als ob der in der Nachbarschaft wohnende Gerd Schulte hinter der Tat steckt. Doch der Mann hat ein Alibi. Kurz darauf gerät Klaus Matthus, der Ex-Freund des Opfers, in Verdacht. Bei den Ermittlungen gegen Matthus stoßen Kehler und Bonhoff plötzlich auf eine ganz andere Spur: Angelika Seifert hatte in Chatrooms im Internet Männerbekanntschaften gesucht. Mit einem dieser Internet-Flirts, der ihr unter dem Decknamen "Schmusekater" E-Mails geschrieben hatte, wollte sie sich eine Stunde vor ihrem Tod treffen. Aber wer steckt hinter diesem Pseudonym? Als es den Beamten nicht gelingt, die Identität des Flirt-Partners herauszufinden, setzen sie schließlich ihre Kollegin Sarah Wegert als Lockvogel ein. Sie nimmt zu "Schmusekater" Kontakt auf und verabredet sich mit ihm auf dem "Berliner Oktoberfest". Dort taucht zur Überraschung von Kehler und Bonhoff der 30-jährige Olaf Heinemann auf. Er hatte zusammen mit einem Ehepaar aus der Wohnanlage die tote Angelika Seifert gefunden. Doch bei der weiteren Überwachung verlieren die Beamten ihre Kollegin aus den Augen...
de
02:45
Im Namen des Gesetzes
In einem verlassenen Haus wird die Leiche der 40-jährigen Andrea Kummer gefunden. Alles sieht nach einem Raubmord aus, da die Tote keine Wertsachen und Papiere bei sich trägt. Verdächtig ist eine junge Punkerin, die öfter in dem Haus übernachtet hat und nach dem Fund der Leiche abgehauen ist. Als sie gestellt wird, streitet sie den Mord ab und erklärt, die Tasche mitsamt zweier Handys der Frau in einem Mülleimer gefunden zu haben. Bonhoff und Kehler suchen Hartmut Schadow, den Mann der Toten, zu Hause auf. Er ist ebenso wie die beiden Kinder fassungslos, denn bisher hatte er angenommen, dass sich seine Frau auf einer Geschäftsreise in Frankfurt befindet. Ein Gespräch mit Kollegen von Andrea Kummer ergibt, dass eine Dienstreise nicht geplant war. Daraufhin nehmen die Beamten eine Durchsuchung im Haus der Familie Kummer/Schadow vor und entdecken Blutflecken im Eingangsbereich. Hartmut Schadow hat allerdings ein Alibi. In der Zwischenzeit wird der Besitzer des zweiten Handys ermittelt. Als Bonhoff und Kehler ihn zur Sache befragen, erklärt Gregor Sattler, das Mobiltelefon gehöre seiner Frau. Und die sei zur Zeit auf einer Geschäftsreise in Frankfurt... So kommt heraus, dass Andrea Kummer mit beiden Männern verheiratet war und ein Doppelleben führte...
de
03:35
CSI: Vegas
Sara und Nick unterstützen die mobile Einheit beim Streifendienst auf den Amüsiermeilen von Las Vegas. Dabei lernen sie die ganze Palette kennen: Drogendealer, Prostituierte, Verrückte, die mit blutenden Köpfen Jagd auf Touristen machen, schwangere Transvestiten. Als Nick jedoch einen per Genickschuss hingerichteten Studenten in einem Mietwagen findet, reicht es ihm.
de
04:20
CSI: Vegas
Ein Charter-Jet verfehlt den Hotelturm des Mediterranean nur um einige Meter und zerschellt dann im Tresser Park. Da bei Charterflügen keine Passagierlisten geführt werden müssen, bittet die Luftfahrtbehörde NTSB die CSIs um Mithilfe bei der Identifizierung der Leichen. Die Ermittlungen gehen in alle Richtungen, von Entführung über einen terroristischen Anschlag bis zu Pilotenfehler ist alles denkbar.
de
05:00
Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd
In Tulsa wird eine 19-jährige Frau bei einer Schießerei aus einem vorbeifahrenden Auto getötet. Die Kugel war allerdings für jemand anderen bestimmt. Im Prozess hängt alles von einem Zeugen ab, der das Opfer und den Verdächtigen gut kennt.
de
05:45
Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd
Nachdem in Tulsa ein Obdachloser auf einem dunklen Fußweg überfallen und ermordet wurde, kämpfen Staatsanwälte und Polizei darum, den wichtigsten Zeugen ausfindig zu machen, der ebenfalls auf der Straße lebt - die Frau des Opfers.
de
06:25
Akte Mord - Ermittler auf Beweisjagd
In Louisville, Kentucky, kommt es zu einer Schießerei auf offener Straße. 22 Kugeln schlagen in einem Haus in der Nachbarschaft ein, wobei der 14-jährige Darius getötet und sein älterer Bruder Dominic und dessen Freund Luan verletzt werden.
de
07:10
Im Namen des Gesetzes
Uwe Horn wird tot unter einem Auto in seiner KFZ-Werkstatt aufgefunden. Offensichtlich hat jemand die Hebebühne betätigt, und diese hat Uwe Horn zerquetscht. Die Ermittler können den zunächst angenommenen Raubmord ausschließen und konzentrieren sich auf die Ehefrau des Toten, Shin Lai Horn, weil diese angeblich sehr unter ihrem Mann gelitten hat. Doch Shin Lai hat ein Alibi. Sie war im Fitnessstudio, was eine ebenfalls dort trainierende Frau, Alicia Brandau, bezeugen kann. Beim Befragen der Zeugin stellt sich heraus, dass es sich um die Frau eines Kunden von Uwe Horn handelt. Die Ermittler bekommen heraus, dass der Mann der Zeugin, Patrick Brandau, etwas von Shin Lai Horn wollte. Als sie Alicia Brandau dazu befragen wollen, meldet sich deren Mann röchelnd und stöhnend auf dem Handy. Kehler und Bonhoff können anhand der Telefonnummer feststellen, von wo der Anruf kommt. Sie fahren zu einem Hotel ins Umland. Dort stellt sich heraus, dass Patrick Brandau vergiftet werden sollte. Er wird ins Krankenhaus gebracht, ist aber nicht vernehmungsfähig. Alles deutet darauf hin, dass Shin Lai Horn hinter der Vergiftung steckt. Als die Ermittler zu ihr nach Hause fahren, um sie zu vernehmen, können sie gerade noch sehen, wie sie mit einem Taxi davon fährt. Sie nehmen die Verfolgung auf und erreichen sie am Busbahnhof, wo sie sich mit Alicia Brandau trifft. Beide werden zur Vernehmung mit in die Mordkommission genommen. Hier stellt sich heraus, dass Alicia Brandau Shin Lai Horn gar kein Alibi geben konnte, weil sie selbst zu dieser Zeit nicht im Fitnessstudio war. Angeblich wollte Alicia Shin Lai nur helfen, weil sie unter Mordverdacht stand. Als die Wohnung der Brandaus durchsucht wird, finden die Spurensicherer das Rattengift, mit dem Patrick Brandau vergiftet wurde. Für die Staatsanwaltschaft ergibt sich nun folgendes Bild: Shin Lai hat ihren Ehemann in der Werkstatt ermordet, und ihre Bekannte Alicia wusste davon. Sie gab ihr ein falsches Alibi und erpresste sie zu einem zweiten Mord an ihren Ehemann Patrick Brandau. Shin Lai Horn wird wegen Mord an ihrem Ehemann Uwe Horn und wegen Mordversuch an Patrick Brandau angeklagt. Alicia Brandau kommt wegen Anstiftung zum Mord an ihrem Ehemann vor Gericht. Im Verlauf des Prozesses zeigt sich jedoch, dass die Annahme der Staatsanwaltschaft falsch ist...
de
07:55
Im Namen des Gesetzes
In Berlin ist ein offensichtlich Verrückter unterwegs, der es auf den Nachtbus 184 abgesehen hat. Schon zum dritten Mal in einer Woche wird auf den Bus geschossen, und diesmal bricht die Fahrerin Kerstin Fischer tödlich getroffen über ihrem Lenkrad zusammen. Nur dem beherzten Eingreifen eines Fahrgasts ist es zu verdanken, dass nicht noch mehr Menschen zu Schaden kommen.
de
08:45
Im Namen des Gesetzes
In einem Waldstück wird eine Leiche gefunden. Der Mann wurde erschlagen. Die Ermittlungen ergeben, dass es sich hierbei um Robert Kampmann handelt. Die Kommissare Kehler und Bonhoff befragen zuerst Astrid Kampmann, die sich vor einiger Zeit von ihrem Mann getrennt hat und nun mit dem gemeinsamen Sohn Benjamin alleine lebt. Sie gibt an, ihren Ex-Mann in letzter Zeit nicht gesehen zu haben. Als weitere Tatverdächtige kommt eine ehemalige Freundin von Robert Kampmann in Frage. Aber auch seine Mutter scheint irgendwie in die Sache verwickelt zu sein. Die Polizisten erfahren schließlich, dass Robert Kampmann vor seinem Tod noch seinen Sohn und dessen Mutter Astrid Kampmann besucht hat. Danach ist er nirgends mehr gesehen worden. Auch die Gerichtsmedizinerin kann den Tod Kampmanns etwa auf diesen Zeitpunkt bestimmen. Alle Indizien weisen daraufhin, dass Astrid Kampmann die Täterin ist, und so wird sie wegen Mordes angeklagt. Im Prozess zieht sie es vor, zu schweigen und sich nicht weiter zu äußern. Doch Staatsanwalt Lotze gelingt es durch Zeugen, weitere Indizien und seine kluge Prozessführung herauszubekommen, was wirklich geschah...
de
09:35
Im Namen des Gesetzes
Der erfolgreiche Immobilienmakler Peter Fischer wird in seinem Wagen von einem Pflasterstein, der von einer Autobahnbrücke geworfen wurde, getötet. Ein Zeuge beobachtet kurz nach der Tat einen Wagen, der sich rasch vom Tatort entfernt. Außerdem erkennt er mehrere Jugendliche, die von der Brücke flüchten. Die ersten Ermittlungen führen die Polizisten Kehler und Bonhoff zu einer einschlägig bekannten Jugendbande um den vorbestraften Oliver Burger. Dieser lebt zusammen mit seiner Freundin Sandra Ulrich in einer trostlosen Ghetto-Siedlung nahe der Autobahn. Zunächst hat es den Anschein, als habe die Bande unter Alkohol- und Drogeneinfluss den Stein aus Spaß geworfen. Weitere Ermittlungen ergeben jedoch, dass Burger mittlerweile seriös geworden ist und mit seiner Freundin eine bürgerliche Zukunft plant. Zum anderen wird er durch einen Rivalen in seiner Gang, Richy Meiler, angefeindet, der es ganz offensichtlich auf den Posten des Chefs der Bande abgesehen hat. Burger leugnet die Tat, während Richy Meiler Hinweise dafür liefert, dass die Gang in der Tatnacht vor Ort war. Darüber hinaus liefert Richy Hinweise über das Verhältnis von Burger und dem Opfer Peter Fischer. Fischer hatte um die Gunst von Sandra gebuhlt. So waren aus Freunden Feinde geworden. Doch dann stockt die Ermittlung, da Burger von seinen Freunden ein Alibi erhält. Gründliche Recherchen im Umfeld des Opfers liefern dann eine weitere Spur. Der Wagen, den der einzige Zeuge am Tatort flüchten sah, gehörte einem Mann namens Horst Steiner. Steiner wurde von Peter Fischer im Rahmen eines betrügerischen Immobiliengeschäftes um sein ganzes Geld geprellt. Damit hätte er ein Motiv. Zudem verdichten sich Hinweise, dass Steiner das Opfer systematisch auskundschaftete und sich sogar eine Waffe besorgte. So scheint es ebenfalls möglich, dass Steiner in der Tatnacht einfach seinen ursprünglichen Mordplan änderte und die Anwesenheit der Jugendgang auf der Brücke nutzte, um das Opfer mit einem Stein zu töten... in der Annahme, der Verdacht falle auf die Jugendlichen. Als jedoch geklärt wird, dass die Tatwaffe vor dem Haus von Burger lag, konzentrieren sich die Ermittlungen wieder auf Burger. Und er wird wegen Mordes an seinem Rivalen Peter Fischer angeklagt. Der Prozess verläuft für die Staatsanwälte Lotze und Glaser zunächst nach Plan...
de
10:25
Im Namen des Gesetzes
Im Hotelzimmer des erfolgreichen Geschäftsmannes Maiwald wird die tote Bettina Ulrich gefunden, die für den "Escort-Service Kolf" arbeitete. Tatwaffe war ein Aschenbecher. Zunächst spricht vieles dafür, dass Maiwald das Mädchen tötete, da diese mit einer versteckten Videokamera erpresserische Aufnahmen von sich und Maiwald beim Sex gemacht hatte. Er räumt einen Angriff auf Bettina Ulrich ein, aber getötet habe er sie nicht - da sei er sich sicher. Am Tatort finden sich Hinweise auf einen möglichen dritten Tatbeteiligten. Während sich Maiwald noch im Krankenhaus von seinen Verletzungen erholt, ermitteln die Kommissare Bonhoff und Kehler im Umfeld des Opfers. Bonhoff lernt dabei die Schwester des Opfers, Sonja Ulrich, kennen. Sie arbeitet ebenfalls, wenn auch bei weitem nicht so erfolgreich wie Bettina, für den Escort-Service. Bonhoff nimmt die Agentur und deren Chef Kolf unter die Lupe, dem mehr an dem Ruf seines Ladens als an dem Schicksal seiner Mädchen gelegen scheint.
de
11:15
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
Der Mafiakiller Ante Dedic hat es auf den ahnungslosen Peter Schmidt und seinen Sohn Robert abgesehen. Als die beiden gemeinsam mit dem Auto unterwegs sind, werden sie von Ante Dedic mit dem Auto verfolgt. Der Killer drängt Schmidts Wagen von der Straße ab und flieht nach dem Anschlag. Peter Schmidt überlebt den Unfall schwer verletzt. Sohn Robert übersteht den Crash glücklicherweise fast unverletzt. Als Ante Dedic erfährt, dass die Autoinsassen den Crash überlebt haben, plant er einen weiteren Anschlag. Er versucht den kleinen Robert im Krankenhaus umzubringen. Tom und Semir, die im Hospital sind, um den Unfallhergang zu klären, stoppen den Killer im letzten Augenblick. Der Gangster kann jedoch entkommen. Fortan kümmern sich die beide Autobahnkommissare rührend um den kleinen Robert. Sie verstecken ihn in der Wohnung von Andrea. Doch auch hier ist er nicht sicher. Ein dritter Anschlag kann nur mit Glück verhindert werden, und Robert wird in die Zentrale der Autobahnpolizei in Sicherheit gebracht. Bei ihren Ermittlungen finden Tom und Semir heraus, dass Schmidt vor Jahren gegen die Mafia ausgesagt hat. Danach bekam er vom BKA eine neue Identität. Scheinbar ist die Tarnung aufgeflogen. Das kann nur bedeuten, dass es einen Verräter in den Reihen des BKA gibt. Und dieser Verräter ist äußerst gerissen...
de
12:00
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
Der blinde Opernstar Maria Struck wurde von den Gangsterbrüdern Harry und Frank Kaschke gekidnappt und in einer Blockhütte im Wald versteckt. Zum Glück gelingt ihr die Flucht durch den Wald, doch sie läuft völlig orientierungslos auf eine Autobahn, wodurch sie einen spektakulären Crash verursacht. Tom und Semir sind auch in diesen Unfall verwickelt, weshalb Tom rasch bei der geistig verwirrt wirkenden Maria ist und sich um sie kümmert, denn sie steht unter Schock. Während ihrer Ermittlungen lernen Tom und Semir Dirk Schneider, Marias Anwalt und Manager, kennen, der auf die beiden einen eigenartigen Eindruck macht. Dirk berichtet den beiden Polizisten, dass sich die Entführer erneut gemeldet haben und damit gedroht haben, Maria etwas anzutun, wenn sie nicht die zuvor geforderte Lösegeldsumme erhalten. Tom, Semir und Maria rekonstruieren den Weg, den die Entführer mit Maria am Abend zuvor nahmen: Maria erinnert sich an jedes Geräusch. Plötzlich begegnen sie dem Jeep der Entführer. Sie nehmen die Verfolgung auf, doch den Gangstern gelingt die Flucht. Nach weiteren Recherche fällt der Verdacht auf Marias Ex-Mann, Ralf Wiesner, welcher als Marias Manager ihr Geld zum Fenster rauswarf, als es sinnvoll zu verwalten. Offenbar hat er die Gangster angeheuert. Da die Gefahr für Maria immer noch besteht, bewacht Tom Maria nun selber. Auf Marias Drängen willigen die Polizisten in eine Geldübergabe ein. Schneider soll den Geldkoffer zum verabredeten Ort bringen. Dort trifft er auf Harry und Frank. Es wird klar, dass Schneider hinter dem Komplott steckt. Er tötet Harry und Frank. Der Polizei erzählt er aber, dass die Gangster mit dem Koffer auf und davon sind. Mittlerweile wurde Wiesner verhaftet, welcher aber nicht als Täter in Frage kommt. Man findet die Leichen von Harry und Frank und stellt fest, dass Schneider das Geld gar nicht an der von ihm angegebenen Stelle übergeben konnte. Es wird klar: Schneider muss hinter allem stecken...
de
12:50
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
Adam Vladek will seinen ehemaligen Chef, den Immobilienkönig Ernst Wagner erpressen. Vladek ist im Besitz von Fotos, die Wagner eindeutig als kaltblütigen Mörder zeigen. Er trifft sich zur Geldübergabe mit Wagners Sohn Johannes auf einem Autobahnrastplatz. Statt Vladek das Geld zu geben, erschießt Johannes ihn und flüchtet. Tom und Semir sind zufällig zur Stelle und nehmen die Verfolgung auf. Dabei stürzt Wagners Jeep in einen See. Semir und Tom versuchen Wagner zu retten, doch für ihn kommt jede Hilfe zu spät. Tom und Semir begeben sich zu Ernst Wagner, um ihm die Nachricht vom Tod seines Sohnes zu überbringen. Dort werden sie von Grossmann, dem Hausjuristen der Familie, empfangen. Wagner ist bereits informiert, und es wird klar, dass Wagner Tom und Semir für den Tod seines einzigen Sohnes verantwortlich macht. Ihre Ermittlungen führen sie zu Vladeks Freundin Vera Berger, doch sie kommen zu spät, Vera ist bereits auf der Flucht vor Wagners Killern. Als die Polizei das Wrack des Jeeps bergen will, von dessen Inhalt sie sich Beweise gegen Wagner erhofft, ist der Jeep verschwunden: Wagner war schneller. Tom und Semir versuchen, Wagner durch einen Trick zu überführen. Sie wollen ihn aus der Reserve locken, indem sie ihn zur Identifizierung seines Sohnes laden, ihm aber zunächst Vladeks Leichnam zeigen. Wagner fühlt sich von den beiden im höchsten Maße provoziert und erteilt den Auftrag die beiden zu töten.
de
13:40
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
Während einer routinemäßigen LKW-Kontrolle auf der Autobahn versucht Peter Holzmann zu entkommen. Dabei verliert er die Kontrolle über seinen LKW und kollidiert mit einem anderen Truck. Beide Fernfahrer sind sofort tot. Am Unfallort sind neben den Autobahnkommissaren Tom und Semir auch die Kollegen der Sondereinheit der Verkehrskontrolle 'ADS 23', Martin Eichel und Petra Becker. Die einzige Spur ist das lange Strafregister des Fernfahrers. Auffällig dabei sind die vielen Bußgelder, die der Kollege der 'ADS 23', Jochen Schrader, verhängt hat. Als Tom und Semir in Richtung 'ADS 23' ermitteln, geben sich der Chef der Sondereinheit, Hans Kossack, und sein Stellvertreter Schrader ahnungslos. Den Autobahnkommissaren kommt der Verdacht, dass sich hinter dem Tod der Fernfahrer eine Schutzgeld-Erpressung verbergen könnte. Und: Tatsächlich erpressen die Polizisten Kossack und Schrader von Fernfahrern Schutzgeld. Spediteure, die nicht an sie zahlen, werden mit Bußgeldern bestraft. Sogar Polizeikollege Martin Eichel steckt mit Kossack und Schrader unter einer Decke. Als Martin Eichel aussteigen will, wird er von Schrader bedroht, flieht mit dem PKW und kommt bei einem Crash ums Leben. Inzwischen stellen Tom und Semir bei ihren Ermittlungen fest, dass Kossack der Drahtzieher ist. Mit einer spektakulären Aktion versuchen sie den Chef der Sondereinheit zu überführen...
de
14:30
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
Stefan Hausmann bekommt während der Fahrt auf der Autobahn einen Anruf: Er soll endlich die Wahrheit sagen. Hausmann - einst falscher Zeuge in einem Prozess - gibt vor, nicht zu wissen, worum es geht. Kurz nachdem er aufgelegt hat, wird sein Auto von einem LKW zermalmt. Etwas später erhält Engelhardt einen Anruf von einem gewissen Erik Dekker. Dekker bezichtigt sich selbst, Stefan Hausmann getötet zu haben. Der Name Dekker ist Engelhardt wohlbekannt: Es handelt sich um einen Fall, an dem Engelhardt vor vielen Jahren gearbeitet hatte. Erik Dekker wurde wegen Mordes an einem Tankwart verurteilt, hatte aber immer seine Unschuld beteuert. Nun ist Erik entlassen worden und scheint sich bereits auf einem Rachfeldzug zu befinden. Staatsanwältin Wolf ist die nächste auf Dekkers Liste. Tom und Semir können den Anschlag leider nicht verhindern - Wolf liegt nach der Attacke im Sterben. Dekker flieht. Michael Dekker, Eriks Bruder, verspricht zu helfen und Erik zur Vernunft zu bringen, aber mit Susanne Thiel entführt Dekker die dritte und letzte Zeugin im Mordprozess Erik Dekker. Und es kommt noch schlimmer: Auch Engelhardt wird entführt und schwebt in Lebensgefahr...
de
15:20
Danny Rolling: Der Schlitzer von Gainesville
An einem Wochenende im August 1990 ermordete Danny Rolling, der als "Schlitzer von Gainesville" eine Universität in Angst und Schrecken versetzte, vier Studentinnen und einen Studenten im Alter zwischen 17 und 23 Jahren. Sein Vorgehen war äußerst perfide und grausam, so überraschte er seine Opfer mitunter im Schlaf, um sie dann zu vergewaltigen, zu verstümmeln und im Anschluss zu ermorden. Sein männliches Opfer war nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Der junge Mann war in einem Zimmer neben den Frauen, die Danny Rolling umbrachte. Rolling konnte über eine DNA-Probe überführt werden, die aufgrund eines von ihm zuvor begangenen Raubüberfalls der Polizei noch vorlag.
de
15:50
CSI: Vegas
Nick, Greg und Sara wollen zum Ende der Nachtschicht in ihrem Stammlokal eine Kleinigkeit essen und entdecken stattdessen ein Blutbad: acht Leichen! Der einzig Überlebende, Vincent, der Chef von Frank's Diner, ist im Kühlraum eingesperrt. Zwei Officers hatten vor einigen Minuten noch im Diner gegessen und wollten sich draußen um Ronald Basderic kümmern, einen Stalker, der der Kellnerin Edie das Leben schwer macht. Sara ist überzeugt davon, dass Basderic hinter der Bluttat steckt und aus verschmähter Liebe gehandelt hat. Als Basderic bei Doc Robbins in der Pathologie auftaucht, um sich von seiner geliebten Edie zu verabschieden, kann er verhaftet werden. Sara stellt fest, dass ein im Diner hinterlassener blutiger Schuhabdruck eindeutig von Basderic stammt. Als kurz darauf in einem Zeitungsautomaten die Tatwaffe samt Basderics Fingerabdrücken gefunden wird, ist für Sara die Sache klar.
de
16:35
CSI: Vegas
Bei einem Rave in der Wüste wird ein Mädchen erschossen. Die Zeugenbefragung gestaltet sich schwierig, da die Raver unter Drogeneinfluss stehen. Sicher scheint nur zu sein, dass das Mädchen mit einer Freundin unterwegs war und absichtlich getötet wurde. Anhand von Videoaufzeichnungen kann Greg den Ablauf rekonstruieren.
de
17:20
CSI: Vegas
Mitten in der Wüste steht ein Flügel. Als die CSIs ihn aufklappen, entdecken sie dort die Leiche einer jungen Frau: eine frühere Freundin von Greg mit Namen Alison Bailey.
de
18:05
CSI: Vegas
Ausgerechnet an Halloween liegt mitten im Crack-Viertel ein Toter mit aufgeschlitzter Kehle auf der Straße, daneben ein sehr aggressiver Hund, der die Leiche "verteidigt". Bei dem Toten handelt es sich um einen Polizisten der Hundestaffel, Officer Nelson, der Hund ist sein langjähriger Partner, Sam. Da bei Nelson Methamphetamin gefunden wird, testen sie das Gespann auf Drogen, doch sowohl der Tote als auch der Hund sind "clean".
de
18:45
CSI: New York
Am Rande der Feierlichkeiten zum St. Patrick's Day in New York werden zwei Männer tot in einem Lagerhaus aufgefunden. Das eine Opfer, der bekannte Journalist Michael Paley, wurde mit einem gezielten Schuss in den Hinterkopf getötet. Paley hatte sich in der Branche einen Namen gemacht, indem er verdeckt und auf eigene Faust den Schattenseiten der Stadt auf den Grund ging und seine Enthüllungsstorys im Internet veröffentlichte. Durch seine Tätigkeit hatte er sich aber auch viele Feinde gemacht. Die Identität des zweiten Opfers am Tatort bleibt jedoch im Dunkeln - und auch die Todesursache ist mehr als rätselhaft: Denn der andere Mann wurde offenbar mit einem Goldbarren erschlagen, welcher am folgenden Tag bei der New Yorker Zentralbank auftaucht. Da zudem Paleys Partner, Cam Vandemann, seit dem Mord verschwunden ist, setzen Mac und sein Team alles daran, ihn aufzuspüren. Denn ihnen ist klar, dass er entweder der Mörder sein muss oder aber selbst in großer Gefahr ist.
de
19:30
CSI: New York
Fünfzehn Jahre lang hat Marina Garito nach ihrem seit ihrer Kindheit vermissten Zwillingsbruder Luke gesucht. Inzwischen hat man ihn längst für tot erklärt, auch wenn seine Leiche nie gefunden wurde. Jetzt wird Marina selbst tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Alles deutet darauf hin, dass sie sich selbst das Leben genommen hat. Doch Stella, die das Opfer durch die Ermittlungen zum Verschwinden des Bruder schon seit vielen Jahren kannte, glaubt nicht an die Selbstmord-Theorie. Sie vermutet, dass Marina kurz davor stand, das Rätsel um ihren verschwundenen Bruder zu lösen und sich bestimmt nicht selbst getötet hätte. Vielleicht wollte stattdessen jemand ihre Nachforschungen um jeden Preis verhindern?
de
20:15
CSI: New York
Der verurteilte Mörder Reggie Tifford wartet im Todestrakt des Gefängnisses auf seine Hinrichtung. Am Abend vor seiner Exekution verlangt er jedoch, Dr. Sheldon Hawkes vom New Yorker CSI zu sprechen. Er gesteht ihm, vor Jahren dessen Schwester Maya getötet zu haben und bittet ihn aus Reue, seiner Hinrichtung als Zeuge beizuwohnen. Doch als das Todesurteil wenig später vollstreckt werden soll, bricht einer der Aufseher plötzlich unter heftigen Krämpfen zusammen. Sheldon kann nur noch den Tod des Mannes durch eine Zyanidvergiftung feststellen und vermutet, dass Tifford hierbei seine Hände im Spiel gehabt hat. Kurz darauf werden auf einmal sämtliche Zellentüren des Gefängnisses geöffnet, worauf unter den Gefangenen gewalttätige Krawalle ausbrechen. Als Sicherheitsmaßnahme werden deshalb umgehend die Außentüren des Gebäudes abgeriegelt, sodass auch Sheldon das Gefängnis nicht mehr verlassen kann.
de
21:00
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil
Der mehrfache Frauenmörder Brad Halford ist vor Gericht immer wieder ungeschoren davongekommen, weil man ihm nie etwas nachweisen konnte. Eines Tages erhält Macy, der den Fall damals bearbeitet hatte und bis heute nicht vergessen kann, anonyme Fotos einer Frauenleiche in Mexiko, auf denen eindeutig Halfords Handschrift zu erkennen ist. Macy fliegt nach Mexiko, um sich die Leiche anzusehen, und kommt tatsächlich Halford auf die Spur.
de
21:45
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil
Auf einer Baustelle wird das Skelett eines etwa drei Wochen alten Babys gefunden. Zusammen mit Woody stürzt sich Devan übereifrig in den Fall und findet schon bald heraus, dass als Mutter nur eine gewisse Althea Hurd in Frage kommen kann, die ihr Kind vor 18 Jahren als vermisst gemeldet hatte. Als sie Althea besuchen, müssen die beiden jedoch feststellen, dass die mittlerweile 18-jährige Tochter wohlbehalten am Tisch sitzt. Schließlich findet Nigel durch die Seriennummer einer Puppe, die bei dem Baby gefunden wurde, den damaligen Käufer heraus: Es ist der Vater des Mädchens, der seine Tochter nie zu Gesicht bekommen hat, weil sich seine Freundin Althea vor ihrer Geburt von ihm trennte. Nochmals zu den Vorfällen befragt, gesteht Althea schließlich die ganze Wahrheit...
de
22:30
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil
Jordan und Devan verteilen gerade Broschüren an einer High School, als plötzlich eine Drogenrazzia durchgeführt wird. Dabei werden die beiden Frauen Zeuge, wie ein Polizist einem Schüler einen Schlag in den Bauch versetzt und der Schüler daraufhin zusammenbricht. Jordan will dem Jungen zur Hilfe eilen, kann jedoch nur noch seinen Tod feststellen.
de