de
ZDFneo

ZDFneo

ZDFneo hält eine abwechslungsreiche Mischung aus lebensnahen Factual Entertainment-Formaten, Service­sendungen, hochwertigen Dokumentationen, unterhaltsamen Shows, internationalen Spielfilmen und Kaufserien bereit. Damit präsentiert sich der Sender als attraktive öffentlich-rechtliche Alternative für jüngere Zuschauer.

Germany

TV-guide - søndag, 28-04-2024Nu

00:05
Universal Soldier: Die Rückkehr
Luc Deveraux arbeitet an einem Projekt zur Verbesserung künstlicher Killersoldaten. Da übernimmt der Supercomputer S.E.T.H. plötzlich die Kontrolle. Der Einzige, der ihn und die degenerierten Elliteeinheiten stoppen kann, ist Luc.
de
01:25
The 6th Day
Adam Gibson ist ein Hubschrauberpilot, der gemeinsam mit seinem Freund Hank Morgan ein kleines Charterunternehmen führt. Er bekommt einen Auftrag vom Unternehmer Michael Drucker, der ein Unternehmen für das Klonen von Haustieren führt.
de
03:15
Universal Soldier: Die Rückkehr
Luc Deveraux arbeitet an einem Projekt zur Verbesserung künstlicher Killersoldaten. Da übernimmt der Supercomputer S.E.T.H. plötzlich die Kontrolle. Der Einzige, der ihn und die degenerierten Elliteeinheiten stoppen kann, ist Luc.
de
04:35
Exit
Um Adam dranzubekommen, lässt sich Hermine von ihrer Freundin Louise zusammenschlagen. Die darauf entstandenen Bilder landewn bei der Polizei und Adam wird vorgeladen. Pim will aus WIlliams Haus ausziehen, nachdem er mit ihr schlafen wollte.
de
05:15
Terra Xplore
Jasmina Neudecker will wissen, ob auch das Gehör beim Essen einen Einfluss auf den Geschmack hat.
de
05:35
Terra X
Der Moderator wagt sich in die Unterwelt und entdeckt, dass Menschen ihr mehr verdanken, als man ahnt. In vielen Kulturen gilt die Unterwelt als Ort des Grauens, als Reich der Toten, als Hades. Und doch ist der Mensch vom Verborgenen fasziniert.
de
06:20
Terra X
Die Sendung zeigt Städte in Deutschland, die niemals schlafen, und Regionen, die lange, dunkle Winternächte zum Leuchten bringen. Ausserdem erzählt sie, wie elektrisches Licht das Leben der Menschen im Lauf der Zeit verändert hat.
de
07:05
Terra X
Leuchtende Sternenhimmel, schimmernde Meeresoberflächen und untote Bäume: Die Dokumentation zeigt, dass das ländliche Deutschland nachts besonders faszinierend ist. Die geheimnisvolle Welt ist mächtig und wunderschön zugleich.
de
07:50
Terra X
Urelefanten am Flussufer, ein Tsunami im Rheintal, römische Besatzer und Riesenflösse, die bis nach Holland fahren - der Rhein hat eine bewegte Geschichte. Die Sendung begibt sich auf ihre Spur. Schon im Altertum ist er hart umkämpft.
de
08:35
Terra X
Die Sendung begibt sich auf eine spannende Zeitreise durch die Geschichte des Rheins. Bis ins 19. Jahrhundert fielen jedoch viele Rheinbewohner einer tödlichen Krankheit zum Opfer, die man sonst eher mit den Tropen in Verbindung bringt: der Malaria.
de
09:20
Terra X
Erzählt wird die Geschichte des Nordseeraums, von seiner Entstehung am Ende der letzten Eiszeit bis in die Gegenwart. Die Dokumentation zeigt Völker und Nationen, deren Schicksal mit der Nordsee verwoben ist, und spürt den Mythen nach.
de
10:00
Terra X
Mit der Hanse taucht im Mittelalter eine neue Macht im Nordseeraum auf. Aus geschäftlichen Absprachen und einem lockeren Kaufmannsbund entsteht der erste sogenannte Global Player, der sogar mächtigen Königreichen trotzen konnte.
de
10:45
Terra X
Viele Botschaften aus der Vergangenheit sind noch nicht dechiffriert. So hat der Pirat Olivier Le Vasseur 1730 bei seiner Hinrichtung eine verschlüsselte Nachricht hinterlassen, die zu seinem Schatz führt. Er wurde bis heute nicht gefunden.
de
11:30
Terra X
Viele Rätsel der Vergangenheit sind bis heute noch chiffriert. So versuchen Wissenschaftler weiter herauszufinden, wie mit oft nur einfachen Mitteln komplizierte Bauwerke geschaffen wurden. Gerade Kulturen ohne Schrift sind schwer zu enträtseln.
de
12:15
Terra X
Der Moderator begibt sich auf die Suche nach legendären Stätten und untergegangenen Reichen. Die Landkarte der Geschichte hat noch weisse Flecken. So gibt das sagenumwobene Atlantis seit Jahrhunderten Rätsel auf, um das es diesmal geht.
de
13:00
Terra X
Unzählige Legenden ranken sich um das Volk der Amazonen. Ihre Spuren lassen sich überall auf der Welt finden. Sie stammen angeblich aus den Steppen Eurasiens, doch bisher ist jeder Versuch gescheitert, ihre Heimat zu lokalisieren.
de
13:45
Terra X
Erzählt wird von der Welt des Mittelalters. Es gilt als dunkel, rückständig und grausam. Mirko Drotschmann bringt Licht ins Dunkel. Er erzählt die Geschichte einer Epoche, die sehr bunt und vielgestaltig war - eine filmische Reise durch 1000 Jahre.
de
14:30
Terra X
Beleuchtet wird die Zeit der Hexenverfolgung. Kaum ein Thema ist so klischeebeladen. Der YouTuber Mirko Drotschmann erzählt die grausame Geschichte der Hexenjagd in Deutschland. Noch lange sind nicht alle Fragen über die dunkle Epoche beantwortet.
de
15:15
Terra X
Erzählt wird die Geschichte über das alte Ägypten - 3.000 Jahre Hochkultur am Nil. Kein Reich existierte länger, keines war seiner Zeit so weit voraus. Tempel, Grabanlagen und vor allem die Pyramiden von Gizeh zeugen von den Leistungen der Ägypter.
de
16:00
Terra X
Tutanchamun ist die Ikone des Alten Ägypten. Die Entdeckung seiner Mumie mit der Goldmaske machte Tutanchamun zum Superstar. Mirko Drotschmann reist ins Land am Nil, erklärt die neueste Forschung und nähert sich dem Jungen hinter der Goldmaske.
de
16:45
Die glorreichen 10
Die Geschichte ist voll mit verrückten, schrecklichen und schönen Tagen. Manche haben den Lauf der Dinge für immer verändert. Dazu gehört wohl auch der 15. Juli 1789 - der Tag der Französischen Revolution.
de
17:30
Die glorreichen 10
Absichtlich gestreute Falschmeldungen sind spätestens seit Donald Trump Programm und "alternative Fakten" das Unwort des Jahres 2017. Doch die Geschichte zeigt, dass Fake News schon immer zur Manipulation der Öffentlichkeit eingesetzt wurden.
de
18:15
Sketch History
Die Sendung präsentiert die grossen und kleinen Ereignisse der Geschichte der Welt aus einer völlig neuen Perspektive. Die Geschehnisse werden stets auf satirische, humorvolle und meist sehr absurde Art und Weise dargestellt.
de
18:40
Pumpen
Das Studio veranstaltet einen Fitness-Wohltätigkeitsmarathon. Mia will unbedingt, dass alles klappt, weil ihre Mutter ihr das nie zugetraut hätte. Doch sie merkt nicht, dass sie zu viel verlangt, bis einige Mitglieder sich vor Erschöpfung übergeben.
de
19:00
Pumpen
Justin hat spontan beschlossen, an einem Hardcore-Crossfit-Wettbewerb teilzunehmen, aber Jean traut es ihm nicht zu. Als der Vizemeister und echte Legende im Studio auftaucht, bekommt Justin sogar den Auftrag, das Training online zu promoten.
de
19:20
Death in Paradise
Als Caroline Bamber, die Gouverneurin von Saint-Marie, ausgerechnet auf ihrer eigenen Abschiedsparty vergiftet wird, stehen die Ermittler vor einem Rätsel. Inspector Goodman wagt sich privat in die Welt des Online-Datings.
de
20:15
Infiniti
Lydia und Réva verstehen, dass der Satellit vom Kosmodrom aus gehackt wurde. Ihre Nachforschungen führen sie zu den Archiven des MIR. Von Belinksi befragt, weigert sich Gilgamesh zu sprechen. Anna und Isaak erreichen den Landeplatz der Sojus.
18%
de
21:10
heute-show
Oliver Welke berichtet über die Zukunft der Arbeit, das Spionageparadies Deutschland und zieht Bilanz nach einem Jahr Atomausstieg. Ausserdem würdigt Gernot Hassknecht das bevorstehende Duell um die Klimaschutz-Frage bei den Grünen.
de
21:45
ZDF Magazin Royale
Der Moderator präsentiert gesellschaftliche Themen gepaart mit Witz und Ironie. Dazu stösst er Debatten an, begrüsst streitbare Gäste und musiziert mit dem Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld. Geboten wird Unterhaltung, Überraschung und Erkenntnisgewinn.
de
22:15
Edins Neo Night
In der Premiere seiner Show begrüsst Edin Hasanovic die Moderatorin Katrin Bauerfeind.
de
22:45
heute-show
Oliver Welke berichtet über die Zukunft der Arbeit, das Spionageparadies Deutschland und zieht Bilanz nach einem Jahr Atomausstieg. Ausserdem würdigt Gernot Hassknecht das bevorstehende Duell um die Klimaschutz-Frage bei den Grünen.
de
23:20
Edins Neo Night
In der Premiere seiner Show begrüsst Edin Hasanovic die Moderatorin Katrin Bauerfeind.
de
23:55
Neo Tropic Tonight
Zu Gast bei der vierten Sendung sind Niklas van Lipzig und David Martin. Die zwei Content Creators bezeichnen sich als ziemlich beste Freunde und gründeten wegen ihrer engen Männerfreundschaft den Unterhaltungspodcast "Niklas & David".
de

TV-guide - mandag, 29-04-2024

00:25
Neo Ragazzi
Zu Gast im Studio sind dieses Mal Edin Hasanovic, Ilka Bessin und Ranga Yogeshwar.
de
01:10
Die Spezialistin
Die CIA-Agentin Alice Racine wird auf den Plan gerufen, als ein vermeintlicher Terrorist festgenommen wird, der angeblich eine terroristische Attacke in Form eines Virus' geplant hat. Doch in ihrem eigenen Lager wartet ein tödlicher Feind.
de
02:40
The Gymnasts
Nach einer harten Qualifikation gönnt Trainerin Rachele ihren Mädchen einen freien Abend. In einer Bar wollen sie abschalten und sich amüsieren. Stattdessen kommt es zu einer Schlägerei. Ausserdem steht die Einzel-Qualifikation an.
de
03:30
The Gymnasts
Als eines der Mädchen nachts verstört draussen aufgefunden wird, erzählt Martina Trainerin Rachele, was sie darüber weiss und bricht damit einen Schwur. Dieser Verrat bleibt nicht ungestraft. Eine Kommissarin taucht auf und nimmt die Ermittlungen auf.
de
04:20
Doppelhaushälfte
Frida ist seit neun Monaten auf der Welt und Mari und Theo wollen sich als moderne Eltern gleichberechtigt um ihre Tochter zu kümmern. Nachdem Mari das erste halbe Jahr mit Frida zu Hause geblieben ist, ist nun Theo mit der Kinderbetreuung dran.
de
04:45
Doppelhaushälfte
Der Sieg beim Golfturnier am Schönefelder Golfplatz bringt 10.000 Euro und Leben in die beiden Doppelhaushälften. Andi bringt Rocco dafür in Stellung, Tracy sich selbst. Das Golfprojekt sorgt aber nicht nur für Freude, sondern auch für Widerstand.
de
05:20
Doppelhaushälfte
Beim Abgeben von Pfandflaschen begegnet Andi zufällig Manni, einem seiner ältesten Kumpel. Manni hat es in den vergangenen Jahren zu einem erstaunlichen Vermögen gebracht. Auf Mannis Macherqualitäten war Andi schon immer ein bisschen neidisch.
de
06:05
Father Brown
Der Vater von Daniel Walsh ist vor Kurzem bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Am Steuer des Unglückswagens sass Lady Margaret Galloway. War es tatsächlich ein Unfall? Im Dorf wird gemunkelt, es sei Mord gewesen.
de
06:50
Bianca: Wege zum Glück
Oliver, von dem Bianca noch immer glaubt, dass er der Chauffeur der Wellinghoffs sei, überredet seinen Gutsverwalter Georg, Bianca als Haushaltshilfe einzustellen. Sie nimmt den Job an und lernt Köchin Bärbel und die andere Hausangestellte kennen.
de
07:30
Die Küchenschlacht
In dieser Woche treten wieder sechs Hobbyköche gegeneinander an. Der Weg führt über den Wochensieg in eine Qualifikationswoche und dann in die grosse Finalwoche. Diesmal entscheidet der Profikoch Johann Lafer, wer von den Hobbyköchen weiter kommt.
de
08:15
Stadt, Land, Lecker
Sternekoch Alexander Herrmann tritt gegen seinen regionalen Herausforderer Markus Holzer an.
de
09:00
Löwenzahn Classics
Peter kapselt sich in seinem Bauwagen ab, will nicht gestört werden. Der Bauwagen zittert vor lauter Musik. Peter ist vom Hifi-Fieber befallen. Das können die Kinder nicht einfach hinnehmen. Schliesslich wollen sie mit ihm Musik machen, ihre Musik.
de
09:30
Löwenzahn Classics
Peter Lustigs Hund Willi verschwindet plötzlich beim Spaziergang. An einem Hügel entdeckt Peter ein grosses Erdloch. Auf seiner abenteuerlichen Suche taucht Peter immer weiter ein in eine reich verzweigte Welt mit unterirdischen Seen.
de
09:50
Duell der Gartenprofis
Die Show besucht die Gärten ehemaliger Teilnehmer ein Jahr nach der Umgestaltung erneut und es wird geschaut, wie die Familien mit den neuen Schmuckstücken klarkommen. Die Garten-Profis korrigieren Fehlentwicklungen und geben Tipps für die Pflege.
de
10:35
Bares für Rares
Von Omas Küchenschrank bis hin zum begehrten Sammlerstück wird jede Art von Trödel verkauft. Der Moderator Horst Lichter vermittelt zwischen den Anbietern und Händlern und stellt nicht nur die kuriosen Gegenstände, sondern auch deren Besitzer vor.
de
11:30
Bares für Rares
Von Omas Küchenschrank bis hin zum begehrten Sammlerstück wird jede Art von Trödel verkauft. Der Moderator Horst Lichter vermittelt zwischen den Anbietern und Händlern und stellt nicht nur die kuriosen Gegenstände, sondern auch deren Besitzer vor.
de
12:20
Death in Paradise
Ein neuer Fall führt Detective Inspector Goodman und sein Team in die Welt der Modeschauen: Ein junges Model wird während einer Fashionshow erdrosselt. Für JP gestalten sich die Ermittlungen schwierig, weil er unerwartet auf eine alte Flamme trifft.
de
13:15
Death in Paradise
Dwaynes alter Mentor Cedric wird tot aufgefunden. Zunächst deutet alles auf einen natürlichen Tod hin: Wäre da nicht die Tatsache, dass Dwayne während Cedrics Beisetzung eine SMS vom Handy des Verblichenen erhält: Ich wurde ermordet.
de
14:05
The Rookie
Officer John Nolans Engagement für den Vorbesitzer seiner Wohnung droht ihn teuer zu stehen zu kommen, als der Mann sich gegen ihn wendet. Harpers früheres Undercover-Leben kommt ans Licht und gefährdet den Besuch bei ihrer Tochter.
de
14:45
The Rookie
Officer John Nolan nimmt Abigail, die Verlobte seines Sohnes, unter seine Fittiche. Sie hat Interesse am Polizeiberuf, und John will ihr den Alltag eines Streifenpolizisten zeigen. Lucy kehrt unterdessen in den Dienst zurück.
de
15:30
Death in Paradise
Ein neuer Fall führt Detective Inspector Goodman und sein Team in die Welt der Modeschauen: Ein junges Model wird während einer Fashionshow erdrosselt. Für JP gestalten sich die Ermittlungen schwierig, weil er unerwartet auf eine alte Flamme trifft.
de
16:20
Death in Paradise
Dwaynes alter Mentor Cedric wird tot aufgefunden. Zunächst deutet alles auf einen natürlichen Tod hin: Wäre da nicht die Tatsache, dass Dwayne während Cedrics Beisetzung eine SMS vom Handy des Verblichenen erhält: Ich wurde ermordet.
de
17:15
The Rookie
Officer John Nolans Engagement für den Vorbesitzer seiner Wohnung droht ihn teuer zu stehen zu kommen, als der Mann sich gegen ihn wendet. Harpers früheres Undercover-Leben kommt ans Licht und gefährdet den Besuch bei ihrer Tochter.
de
17:55
The Rookie
Officer John Nolan nimmt Abigail, die Verlobte seines Sohnes, unter seine Fittiche. Sie hat Interesse am Polizeiberuf, und John will ihr den Alltag eines Streifenpolizisten zeigen. Lucy kehrt unterdessen in den Dienst zurück.
de
18:35
Duell der Gartenprofis
Die Show besucht die Gärten ehemaliger Teilnehmer ein Jahr nach der Umgestaltung erneut und es wird geschaut, wie die Familien mit den neuen Schmuckstücken klarkommen. Die Garten-Profis korrigieren Fehlentwicklungen und geben Tipps für die Pflege.
de
19:20
Bares für Rares
Von Omas Küchenschrank bis hin zum begehrten Sammlerstück wird jede Art von Trödel verkauft. Der Moderator Horst Lichter vermittelt zwischen den Anbietern und Händlern und stellt nicht nur die kuriosen Gegenstände, sondern auch deren Besitzer vor.
de
20:15
Inspector Barnaby
Lynne Fox findet die Leichen von Ron und Libby Wilson, die nach dem Unfalltod ihres Sohnes Michael sehr zurückgezogen gelebt hatten. Libby starb an einem Herzinfarkt, Ron wurde ermordet. Wenig später wird der Bauunternehmer Jack Purdy ermordet.
de
21:50
Inspector Barnaby
Touristen finden eine halb verweste Leiche im Wald. Es ist Charlie Finleyson. Bevor er mit Guy Sandys Ehefrau durchbrannte, hatte er in Midsomer gelebt. Guy, der sich mit dem Magazin "Midsomer Life" viele Feinde gemacht hat, wird ebenfalls ermordet.
de