ONE

ONE

ONE - Eins für Euch ONE zeigt das Beste, was das Fernsehen für junge Erwachsene zu bieten hat: internationale Serien & Filme, Roter Teppich-Events, Musikfestivals und Sport-Highlights. ONE ist die neue Adresse für ein unterhaltsames und hochwertiges Programm in der ARD.

Germany

TV-guide - søndag, 28-04-2024Nu

00:05
Himmelstal (1/8)
Eine Einladung ihrer Zwillingsschwester Siri ist der ideale Vorwand für Helena Brant, aus ihrem langweiligen Callcenter-Job auszubrechen. Sie macht sich auf ins Trentino, wo Siri sich in einer Art Luxus-Sanatorium befindet - angeblich um 'clean' und 'trocken' zu werden. Siri freut sich sehr über den Besuch, vor allem aber hat sie eine Bitte an Helena. Sie muss dringend zu ihrer großen Liebe reisen, die im Krankenhaus liegt, aber man würde sie nicht aus dem Sanatorium 'Himmelstal' rauslassen. Vielleicht könnten sie und ihre Zwillingsschwester ja für 24 Stunden die Rollen tauschen? Helena lehnt ab, doch schließlich gelingt es Siri, ihren Willen durchzusetzen. Helena macht zunächst gute Miene zum bösen Spiel, doch als Siri nicht wie vereinbart zurückkehrt und Helena klar wird, dass ihre Schwester sie reingelegt hat, will sie die Klinikleitung informieren. Zu dumm nur, dass ihr niemand glaubt...
de
ONE
00:45
Himmelstal (2/8)
Hel wird zwar dafür gelobt, Margot aus dem Feuer gerettet zu haben, doch niemand will ihr glauben, dass sie nicht Siri ist. Weder Klinikchef Dr. Fisher noch Siris aus dem Urlaub zurückgekehrter Arzt, Dr. Silva. Einzig die neue Ärztin, Dr. Kowalska, denkt, dass an Hels Geschichte etwas dran sein könnte. Auch ein Anruf bei der Polizei bringt nicht den gewünschten Erfolg - die sind Anrufe aus Himmelstal schon gewohnt... Unterdessen muss Hel bei den anderen Patienten ausbaden, was Siri ihr eingebrockt hat. Der aufdringliche Corin will unbedingt, dass sie eine Kamera zurückbringt. Doch dann hat Hel die zündende Idee, um zu beweisen, wer sie ist...
de
ONE
01:35
Himmelstal (3/8)
Siris Verehrer Corin fleht Hel an, ihm 'die Kamera' zurück zu bringen, weil 'Carol' ihm sonst die Finger abschneiden würde. Siri hatte offenbar nicht nur einen Verehrer, denn ein gewisser Enzo überrascht Hel eines Nachts mit einem Strauß Rosen in ihrer Hütte. Sein Besuch wird allerdings jäh unterbrochen, als Corin blutüberströmt vor der Hütte auftaucht. Hel versucht, aus 'Himmelstal' zu fliehen, doch sie findet keinen Ausweg. Dafür setzt der unheimliche Raymond sie jetzt auch noch wegen der Kamera unter Druck. Indem sie Margot mit Zigaretten besticht, kommt Hel an ein paar spärliche Informationen über Himmelstal und seine Insassen. Offenbar hatte Siri was mit Svala Imberg, die jetzt panische Angst vor ihr hat. Bei einer Sitzung mit Dr. Kowalska fällt Hel plötzlich wieder ein, dass Siri gern Dinge in der Matratze versteckt. Tatsächlich findet sie dort Carols Kamera - doch ist sie deshalb auch außer Gefahr?
de
ONE
02:15
Himmelstal (4/8)
Hel entkommt nur knapp Raymonds Angriff in der Kapelle und bittet Dr. Kowalska noch am selben Abend um eine Sitzung. Sie vertraut ihr an, dass sie in Gefahr ist. Dr. Kowalska bittet Dr. Fisher um Erlaubnis, 'Siri' so zu behandeln, als würde sie ihr glauben, dass sie Helena ist. Zu dem Zweck will sie alle Untersuchungen mit ihr durchziehen, die man mit Neuankömmlingen durchführt. Obwohl die Ergebnisse stark von Siris abweichen, hält Kowalska Helena immer noch für Siri. Nur glaubt sie, Dr. Fisher und Kollegen sei das Wunder gelungen, eine Psychopathin zu heilen. Daher wird Helena zurück in die Hütte geschickt. Als sie erneut flüchten will, wird sie von Enzo überrascht. Ihm fällt auf, dass sie keine Narbe mehr am Hals hat. Endlich glaubt ihr jemand, dass sie Helena ist, doch das will Enzo den Ärzten nicht bestätigen. Helena sieht wieder das geheimnisvolle Kind auf dem Fahrrad. Könnte das ihre Rettung sein?
de
ONE
03:00
Himmelstal (5/8)
Hel ist auf Tomas' Täuschung hereingefallen und bricht in der Todeszone zusammen. Tomas hilft ihr jedoch auch wieder heraus. Dr. Kowalska führt Dr. Silvas Sitzungen mit Hel fort und konfrontiert Hel mit der Unterstellung, doch Siri zu sein, die nur vortäuscht, Hel zu sein. Dadurch kommt es erneut zum Konflikt zwischen Dr. Silva und Dr. Kowalska. Dr. Kowalska ist und bleibt überzeugt von ihrer Disruptiv-Therapie, für Dr. Silva steht das Patientenwohl im Vordergrund. Hel kommt dann auf die Idee, einen Hammer, der von Siri zur Ermordung von Svala verwendet wurde und den sie in der Kapelle gesehen hatte, zu finden und Dr. Silva zu übergeben. Sie findet den Hammer jedoch nicht und muss erfahren, dass Carol ihn stattdessen in seinem Besitz hat. Der beginnt daraufhin, Hal damit zu erpressen.
de
ONE
03:45
Himmelstal (6/8)
Hel bekommt ein Paket, in dem eine Geburtstagstorte von Siri ist. Sie interpretiert diese Torte als symbolischen Mittelfinger von Siri, weil sie ein Verweis auf die gemeinsame Kindheit ist. Umso mehr will sich Hel aus dem Sanatorium befreien. Dazu will sie den Hammer, von dem sie sich erhofft, mit ihm ihre wahre Identität beweisen zu können, von Carol zurückholen und bricht nachts bei ihm ein. Sie findet zwar den Hammer nicht, wird aber von Tomas überrascht, der daraufhin die Treppe hinabstürzt und schwer verletzt wird. Das wiederum verärgert Carol sehr und er übergibt den Hammer an Redpath. Der jedoch übergibt die Tatwaffe nicht sofort an die Polizei, sondern vernichtet vorher heimlich alle Spuren, die an ihm gefunden werden könnten.
de
ONE
04:30
Himmelstal (7/8)
Hel ist sich sicher, dass der aufgefundene Hammer ihre Identität beweisen und endlich das Verlassen des Sanatoriums ermöglichen wird. Jedoch überbringt ihr da Dr. Fisher die Nachricht, dass Siri bei einem Unfall zu Tode gekommen ist. Außerdem erweist sich der Hammer als falsche Hoffnung, denn Jack Redpath hat alle Spuren darauf vernichtet. Zu allem Überfluss versucht dann auch noch Raymond, Hels Adoptiv-Hund Luck zu ertränken. Hel kann Luck aber retten und diese Aufopferung führt dazu, dass Margot sich als Mitarbeiterin des Sanatoriums zu erkennen gibt, die als eingebettete Psychiaterin die Patienten beobachtet hatte. Margot glaubt Hel endlich, dass sie nicht Siri ist und will sofort Dr. Fisher informieren. Der erfährt zeitgleich von Jack Redpath, dass Hel tatsächlich Hel und Siri vor ihrem Tod entkommen ist und versucht nun, gemeinsam mit Jack Redpath seinen Fehler zu vertuschen.
3%
de
ONE
05:15
Himmelstal (8/8)
Nachdem Margot sich als Mitarbeiterin des Sanatoriums zu erkennen gegeben hat, will sie Doktor Fisher überzeugen, Siri zu entlassen. Der jedoch fürchtet um seinen Ruf und seine Einrichtung und arrangiert es, dass Margot auf die Zombiefarm verfrachtet wird. Kurz darauf erfahren Fisher und Redpath, dass die geflohene echte Siri gar nicht tot ist, sondern auf dem Weg zurück ins Sanatorium. Die von Redpath ausgeschickte Privatdetektivin hat sie gefunden. Hel gibt Dr. Silva einen Anhaltspunkt zum bösen Spiel von Dr. Fisher, woraufhin dieser zur Polizei gehen will. Bei einer Verfolgungsjagd mit dem nacheilenden Redpath stürzt Silva mit dem Fahrrad und in eine Schlucht. Er stirbt. Jetzt lässt Hel alle Hemmungen fallen und manipuliert Enzo, Corin und Carol so, dass die drei ihr jeweils, ohne es zu wissen, beim Ausbruch helfen. Die Flucht gelingt, doch in dem Auto, das Hel anhält, um zur Polizei gebracht zu werden, sitzt ausgerechnet Redpaths Privatdetektivin, die schon Siri gefesselt im Laderaum hat ...
de
ONE
06:00
Fundbüro der Liebe
Keine weiteren Informationen
de
ONE
06:15
Fundbüro der Liebe
Keine weiteren Informationen
de
ONE
06:35
Liebling, lass die Hühner frei
Es ist einige Zeit vergangen seit dem letzten Abenteuer der Familie Teuffel in Krummenwalde. Sophie (Salome Ridder) ist mittlerweile zwölf Jahre alt, ihr Bruder Kai (Martin Aselmann) und Schwester Lisa (Anke Retzlaff) sind aus dem Haus. Es scheint so, als hätten Beate (Katja Flint), nach wie vor erfolgreiche Geschäftsführerin der hiesigen Mineralquelle, und Steffen (Axel Milberg) endlich etwas mehr Zeit füreinander - vor allem jetzt, da Steffen tatsächlich seinen ersten Kurzgeschichten-Band fertiggestellt und zum Download ins Internet gestellt hat: "Abendbrot - Ost-Ansichten eines Westlers". Doch so richtig ruhig wird es nie in dieser Familie. Das liegt nur bis zu einem gewissen Grad daran, dass das brandenburgische Innenministerium Beate für die Leitung der "Quelle" den großen Verdienstorden des Landes verleihen will und dieser Termin geradewegs mit ihrer Silberhochzeit kollidiert - und die will Steffen unbedingt in Rom feiern. Das gilt es auf subtile Art zu verhindern! So richtig überschlagen sich die Ereignisse erst, als plötzlich Lisa und Kai auf der Matte des elterlichen Hauses stehen. Auf einmal entwickelt sich Steffens Buch im Internet derart rasant zum euphorisch bewerteten Bestseller, dass es prompt ein richtiger Verlag veröffentlichen will. Was der fassungslose Erfolgsautor nicht ahnt: Hinter den eindrucksvollen Download-Zahlen stecken die computerbewanderte Tochter und die liebende Ehefrau. Dass Lisa schwanger ist und keinesfalls weiß, wie sie damit umgehen soll, verraten die beiden dem auf Wolke 7 schwebenden Schriftsteller ebenfalls nicht. Der hütet allerdings selbst auch ein paar Geheimnisse. Da wäre zum Beispiel die Tatsache, dass Sohn Kai schon vor längerer Zeit sein Studium geschmissen hat - zugunsten einer möglicherweise nicht ganz so lukrativen Zukunft als Regisseur blutrünstiger B-Movies. Erschwerend kommt hinzu, dass sämtliche Geschichten aus Steffens Buch geradewegs aus dem wahren Krummenwalder Leben stammen. Ausgerechnet Petra Jänicke (Rosa Enskat), die Ehefrau des Bürgermeisters, hat sich Steffen gegenüber als wenig diskrete, geradezu unerschöpfliche Quelle für Klatsch und Tratsch der pikantesten Sorte erwiesen. Als Bürgermeister Jänicke (Matthias Brenner) Steffens Manuskript in die Finger bekommt und die Dorfgemeinschaft über den Inhalt informiert, reißen alte Wunden auf. Der Aufruhr ist groß: Auf keinen Fall soll das Machwerk veröffentlicht werden! Empört wenden sich die Krummenwalder von dem schreibenden Wessi ab: Sowohl die Ordensverleihung als auch die Feierlichkeiten zur Silberhochzeit drohen zu platzen. Und dann taucht auch noch der einzige real existierende Leser der Internetveröffentlichung von "Abendbrot" auf - ein Mitglied der Russenmafia, die noch eine Rechnung offen hat.
de
ONE
08:00
WaPo Bodensee (35)
Hat Nele einen neuen Verehrer? Ihre Mutter vermutet es und setzt Untermieter und Kollegen Jakob Frings auf die eigene Tochter an. Die muss aber gerade herausfinden, wer für den Tod von Niko Schöller verantwortlich ist. Den Aussteiger hat die WaPo erschlagen auf seiner von geerbtem Geld gekauften Jacht entdeckt. Ins Visier der Ermittler gerät schnell die alte Adelsfamilie von Lubitz, die ein Weingut unterhält. Hier Hatte Niko zuletzt gearbeitet und - das lässt sich schnell nicht mehr verbergen - ein Verhältnis mit der jüngsten, lebenshungrigen Tochter Jana, die in wenigen Tagen den reichen Unternehmer Johannes Endingen heiraten soll. Dessen Geld könnte das vor der Insolvenz stehende Gut retten. Doch sowohl Jana als auch ihre ältere Schwester Friederike und ihre überbehütende Mutter Emilia haben Alibis. Die Ermittlungen, in deren Verlauf sich Paul Schott mit fürchterlichen Tischmanieren beim Adels-Lunch genussvoll hervortut, scheinen in die falsche Richtung zu laufen. Doch dann wird dreist Janas beschlagnahmtes Handy nachts bei einem Einbruch aus der Polizeistation entwendet - und auch Max macht einen verhängnisvollen Fehler bei der Suche nach Neles Rosenkavalier. Dafür entdeckt er auf Nikos Jacht jede Menge verstecktes Geld.
de
ONE
08:50
WaPo Bodensee (36)
Dicke Luft in der Polizeiwache: Julia und Paul fühlen sich von Nele und Jakob übergangen. Die Teamchefin und ihr Untermieter scheinen beim Frühstück bereits alle dienstlich relevanten Themen durchgehechelt zu haben, so dass der Rest der Crew sich langsam überflüssig fühlt. Natürlich ist es auch Jakob, der zur nächsten Fortbildung darf. Eigentlich hatte sich Julia beworben. Dieser Zwist überschattet bald die Ermittlungen zu einem Fall, den Paul zunächst als Bagatelle abtut: Die Gattin eines Juwelenhändlers meldet das Verschwinden ihres Mannes Robert Karl. Er sei auch per Handy nicht zu erreichen... Nur ein Mann, der fremdgeht? Paul leistet Abbitte, als er aus einem verstopften Kanalrohr die Leiche des Mannes zieht. Kein Unfall, sondern Mord. Ein Racheakt? Der Ermordete war gegenüber Frauen schon einmal übergriffig, was seine Frau Martina allerdings bestreitet. Hat sie ein Eifersuchtsmotiv? Was ist mit dem windigen Hehler Florian Arlen, dessen Boot eine Überraschung birgt? Ist die Bedienung Evelyn, mit der der Tote zuletzt flirtete, wirklich so abgebrüht, wie sie tut? In all der Hektik kommt Julia ihre neue Bekanntschaft mit dem Zimmermädchen Maria Obrigas gerade recht. Sie hat die Argentinierin zufällig bei einem Kajakausflug kennengelernt und erfährt von ihr, was es heißt mit Work & Travel in Europa unterwegs zu sein. Einen ganz unvermuteten Aspekt bringt Neles Mutter Mechthild in die Ermittlungen. Sie erzählt Jakob ganz konspirativ, wie man in ihrer Jugend unerwartet verstorbene Hotelgäste verschwinden ließ.
de
ONE
09:40
WaPo Bodensee (37)
Der Fang eines riesigen Welses birgt für zwei Angler eine unangenehme Überraschung. Im Bauch des Fisches findet sich ein abgetrennter Frauenfinger mit einem Ehering. Die Suche nach der dem Finger zugehörigen Frau gestaltet sich für die WaPo Bodensee schwierig. Schließlich findet Julia eine erste Spur. Sie führt zu einem Berufsfischer, Johannes. Dieser will, seit seine Frau Greta mit ihrem neuen Freund nach Australien gegangen ist, nichts mehr von ihr gehört haben. Der gemeinsame Sohn Michael reagiert offensichtlich verstört. Sein Onkel Martin reagiert abweisend auf den Besuch der Polizei und lenkt den Verdacht auf Johannes. Der verstrickt sich immer weiter in ein Lügengebäude, so dass ihm selbst sein Sohn nicht mehr traut. Beim Verschwinden seiner Frau vor zwölf Jahren wurde schon einmal gegen den Fischer ermittelt. Dann rettet ihn eine Karte seiner Frau aus Australien. Unterdessen haben Jakob und Paul den Mann ausfindig gemacht, der damals mit Greta nach Australien gegangen sein soll. Er nennt sich nun Chandrabanbdhu Shan und zieht als Guru alleinstehenden Frauen das Geld aus der Tasche. Paul mag den erleuchteten Menschen nicht und jagt ihm hinterher. Shan ankert mit seinen Schützlingen in einem Naturschutzgebiet. Doch dann droht überraschend Gefahr aus einer Richtung, die vorher niemand auf der Rechnung hatte. Privat wird Nele durch eine Mitteilung ihres Sohnes Niklas überrumpelt. Er will zum 50. Geburtstag seines Vaters nach Hamburg reisen. Dabei erfährt Nele, dass ihr Ex mit einer neuen Frau glücklich ist. Ihren Anfall von Bitterkeit pariert ihre Mutter Mechthild mit einer wichtigen Erkenntnis. In einem Akt von Frauensolidarität kann sie nun sogar über den Vater von Niklas lachen.
de
ONE
10:25
WaPo Bodensee (38)
Auf diese Situation waren Julia und Jakob nicht vorbereitet: Sie müssen ihre Chefin Nele bitten, ihnen Dienstausweis und die Waffe auszuhändigen. Denn Nele ist bis auf Weiteres vom Dienst suspendiert. Die Chefin der Dienststelle steht immer noch unter Schock: Sie hat bei einer missglückten Festnahme den kleinkriminellen Junkie Kevin Krause angeschossen. Alle Wiederbelebungsversuche mit Hilfe von Notarzt Martin Dillinger blieben wirkungslos. Nele macht sich schwere Vorwürfe, am Tod von Kevin Schuld zu sein. Nur gut, dass der attraktive Dillinger Nele Hilfe anbietet, die über das normale Maß hinausgeht. Ein Umstand, der auch Mutter Mechthild nicht verborgen bleibt. Auch Jakob wird heftig angeflirtet. Campingplatz-Chefin Lina Hofbauer unterstützt ihn gern bei seinen Nachforschungen und zeigt ihm, wo Kevins Campingwagen steht. Dort findet Jakob einen alten Ausweis. Die Spur führt zu Christiane Fahlbusch, die immer noch nicht verwunden hat, dass Kevin vor zwei Jahren ihre Tochter ins Drogenmilieu zog. Sie gibt ihm die Schuld am Tod der Tochter und macht der Polizei gegenüber keinen Hehl daraus, dass sie Kevins Tod keinesfalls betrauert. Nun überschlagen sich die Ereignisse. Der Laborbefund rehabilitiert Nele. Jemand hat Kevins letzte Chrystal Meth-Dosis mit Erdnusspulver gestreckt. Dann vereitelt die WaPo einen Mordanschlag auf Lina Hofbauer, die Jakob etwas Wichtiges verschwiegen hatte. Wenigstens für Nele ist privat alles rosarot. Dr. Martin Dillinger blieb bis zum Frühstück.
de
ONE
11:15
Die glückliche Familie
Alex hat es geschafft: Florian hat sie von der Schule abgemeldet. Doch nun muss sie schnellstens eine Lehrstelle finden. Doch das ist in der Modebranche nicht einfach.Maria plant drei Tage Klosteraufenthalt für ihre nächste Reportage 'Nonnen heute - Flucht aus der Welt?'. Sie hat ihre Enttäuschung und die schwere Auseinandersetzung mit Florian noch nicht verwunden. Erst im Kloster, nach einer vorbehaltlosen, intimen Aussprache mit einer einfühlsamen Novizin, findet sie zu ihrer inneren Ausgeglichenheit zurück. Doch in München zurück, trifft sie der nächste Schock: Katja hat versucht, sich das Leben zu nehmen. Glücklicherweise besteht keine Lebensgefahr.
de
ONE
12:05
Die glückliche Familie
Keine weiteren Informationen
de
ONE
12:50
Praxis mit Meerblick - Die Kämpferin
Eigentlich müsste sich Nora (Tanja Wedhorn) wegen ihrer Schwangerschaft schonen. Allerdings lässt das ihre Praxis nicht zu. Die Ärztin sorgt sich um eine Patientin: Die Schauspielerin Jen (Anne-Marie Lux) muss nicht nur einen Reitunfall verarbeiten, sondern auch den Verlust ihrer Mutter, die vor Kurzem an Krebs gestorben ist. Als bei Jen ein Knoten in der Brust entdeckt wird, braucht sie ihre Hausärztin auch als menschlichen Beistand. Um Jen, die unter starken Ängsten leidet, neuen Mut zu geben, ist Noras Einfühlungsvermögen gefragt.Die Ärztin muss sich ihrerseits den Risiken ihrer Schwangerschaft stellen. Sie steht vor einer schweren Entscheidung: Soll sie sich auf die Pränataldiagnostik für ihr Ungeborenes einlassen? Für Nora ist klar, dass sie ihren Freund Max (Bernhard Piesk) in die Entscheidung einbeziehen muss. Doch der wird auch an anderer Stelle dringend gebraucht.
de
ONE
14:20
Die Gärtnerin von Versailles
Frankreich, im 17. Jahrhundert. Die selbstbewusste Landschaftsgärtnerin Sabine de Barra (Kate Winslet) bekommt die Chance ihres Lebens: Unter der Leitung des angesehenen André Le Nôtre (Matthias Schoenaerts) soll sie einen Teil der Gärten von Versailles gestalten. Beim Bau des Prunkschlosses stellt Ludwig XIV. (Alan Rickman) höchste Erwartungen an alle Gewerke. Um den Sonnenkönig zufriedenzustellen, müssen seine Gartenmeister selbst die Natur übertreffen und ein Fenster zur Vollkommenheit erschaffen. Die verwitwete Sabine verfügt zwar über den Mut, sich gegen die Vorurteile männlicher Kollegen zu behaupten. Der hohe Zeitdruck lastet jedoch schwer auf der unkonventionellen Gärtnerin. Ihr Auftraggeber Le Nôtre ist jedoch felsenfest von ihrem Talent überzeugt: Sabines chaotische Kreativität und sein ästhetischer Ordnungssinn ermöglichen im Zusammenspiel, etwas völlig Neuartiges zu erschaffen. Auch der einflussreiche Herzog von Orléans (Stanley Tucci), ein enger Vertrauter Seiner Majestät, stärkt ihr den Rücken. Als intrigante Gegenspielerin erweist sich Françoise Le Nôtre (Helen McCrory). Ihr ist jedes Mittel recht, die aufkeimende Liaison zwischen ihrem Mann und der und der Gärtnerin zu verhindern. Für Alan Rickman, der selbst Regie führte, war dies die vorletzte Kinorolle vor seinem Tod im Jahr 2016. Das exzellente Spiel der hochkarätigen Darsteller, grandiose Kostüme und atmosphärische Landschaftsbilder zeichnen das britische Liebesdrama mit französischem Flair aus.
de
ONE
16:10
Detektiv Rockford - Anruf genügt (9/23)
Keine weiteren Informationen
de
ONE
17:00
Detektiv Rockford - Anruf genügt (10)
Keine weiteren Informationen
de
ONE
17:50
Die Straßen von San Francisco (109)
Keine weiteren Informationen
de
ONE
18:35
Die Straßen von San Francisco (110)
Keine weiteren Informationen
de
ONE
19:25
Die Straßen von San Francisco (111)
Keine weiteren Informationen
de
ONE
20:15
Jackpot
Maren arbeitet bei einem Abschleppunternehmen. Als sie in einem Wagen eine Tasche mit über 600.000 Euro findet, wird sie auf eine harte Probe gestellt. Ihr Mann Dennis muss nach einem Unfall das Laufen von Neuem lernen und ob die Versicherung die Behandlungskosten zahlt, ist ungewiss. Der plötzliche Geldsegen könnte für Maren und ihren Mann eine Perspektive bedeuten. Maren gibt der Versuchung nach: Sie nimmt das Geld an sich und will es trotz Dennis' Einwänden auch behalten. Aber es gibt jemanden, der die 600.000 Euro vermisst. Einer, der keine Kompromisse macht, nicht verhandelt und keinen Finderlohn zahlt: Henning Karoske. Mit dem Geld will er sich und seiner Familie eine neue, legale Existenz aufbauen. Seinen ehemaligen Mitarbeiter, der ihn bestehlen wollte, hat er bereits beseitigt. Nun will er sein Geld zurück. Henning braucht nicht lange, um Maren zu finden und sich auf ihre Spuren zu heften. Doch Maren nimmt es mit ihrem Gegner auf. Sie ist härter als es den Anschein hat und hat Erfahrungen, mit denen Henning Karoske nicht rechnen konnte. Zwischen den beiden beginnt ein erbittertes Katz- und Maus-Spiel, bei dem es kein Zurück mehr gibt.
de
ONE
21:45
Tatort: Diesmal ist es anders
An einem konspirativen Ort unter einer Brücke wurde ein Mann umgebracht. Die Hauptkommissare Ballauf und Schenk finden heraus, dass das Opfer, der arbeitslose Peer Schwarz, vorsätzlich von einem Auto überfahren worden ist. In seiner Wohnung finden sie große Mengen Bargeld und Unterlagen, die auf die systematische Erpressung bekannter Persönlichkeiten schließen lassen. Schwarz hat offensichtlich in deren Social-Media-Vergangenheit nach belastendem Material gesucht. Musste Peer Schwarz durch die Hand eines seiner eigenen Erpressungsopfer sterben? Eine Spur führt Ballauf und Schenk auch zur beliebten ehemaligen Schlagersängerin Mariella Rosanelli, die heute ein Jugendzentrum leitet. Während der Ermittlungen kommt es zum Streit zwischen Ballauf und Schenk. Freddy wirft Max vor, nicht richtig bei der Sache zu sein. Ist er auch nicht, denn Nicola Koch, Herausgeberin des Stadtmagazins "Cologne Alive", hat ganz frisch das Herz von Max Ballauf erobert. Wieder nur eine kurze Affäre, wie Schenk vermutet, oder wird Max Ballauf nun doch noch sesshaft? Als Ballauf bemerkt, dass es zwischen seinem privaten Glück und dem aktuellen Fall eine mögliche Verbindung geben könnte, wird seine neu gefundene Work-Love-Balance für ihn zum Drahtseilakt.
de
ONE
23:10
Miss Marple (13)
Jane Marple ist nicht mehr die Jüngste, aber sie löst in den 30er-Jahren die kniffligsten Kriminalfälle und stellt damit regelmäßig professionelle Ermittler bloß.
de
ONE

TV-guide - mandag, 29-04-2024

00:05
Miss Marple (14)
Jane Marple ist nicht mehr die Jüngste, aber sie löst in den 30er-Jahren die kniffligsten Kriminalfälle und stellt damit regelmäßig professionelle Ermittler bloß.
de
ONE
01:00
Grantchester
Keine weiteren Informationen
de
ONE
01:45
Murdoch Mysteries
Keine weiteren Informationen
de
ONE
02:35
Tatort: Diesmal ist es anders
An einem konspirativen Ort unter einer Brücke wurde ein Mann umgebracht. Die Hauptkommissare Ballauf und Schenk finden heraus, dass das Opfer, der arbeitslose Peer Schwarz, vorsätzlich von einem Auto überfahren worden ist. In seiner Wohnung finden sie große Mengen Bargeld und Unterlagen, die auf die systematische Erpressung bekannter Persönlichkeiten schließen lassen. Schwarz hat offensichtlich in deren Social-Media-Vergangenheit nach belastendem Material gesucht. Musste Peer Schwarz durch die Hand eines seiner eigenen Erpressungsopfer sterben? Eine Spur führt Ballauf und Schenk auch zur beliebten ehemaligen Schlagersängerin Mariella Rosanelli, die heute ein Jugendzentrum leitet. Während der Ermittlungen kommt es zum Streit zwischen Ballauf und Schenk. Freddy wirft Max vor, nicht richtig bei der Sache zu sein. Ist er auch nicht, denn Nicola Koch, Herausgeberin des Stadtmagazins "Cologne Alive", hat ganz frisch das Herz von Max Ballauf erobert. Wieder nur eine kurze Affäre, wie Schenk vermutet, oder wird Max Ballauf nun doch noch sesshaft? Als Ballauf bemerkt, dass es zwischen seinem privaten Glück und dem aktuellen Fall eine mögliche Verbindung geben könnte, wird seine neu gefundene Work-Love-Balance für ihn zum Drahtseilakt.
de
ONE
04:05
Bloch: Die Lavendelkönigin
Bloch ist davon überzeugt, dass Stefanie in ihrer Jugend tatsächlich sexuell belästigt worden ist und dieses Erlebnis jetzt auf ihn als Täter überträgt. Ein Phänomen, das bei der Hypnose nicht selten vorkommt. Doch die Situation eskaliert. Stefanie hält an ihren Anschuldigungen fest. Clara ist zutiefst beunruhigt. Sie rät Bloch, sofort zur Polizei zu gehen. Der glaubt, die Lage unter Kontrolle zu haben - und muss wenig später erkennen, wie Recht Clara hatte. Nachdem sich Stefanie ihren Eltern Gesa und Wolfgang anvertraut hat, beauftragt die Familie Rudolf den befreundeten Anwalt Hermann Lux, sich des Falls anzunehmen. Als Bloch begreift, dass er die Situation gründlich unterschätzt hat, ist er endlich bereit, sich ebenfalls einen Anwalt zu nehmen. Doch auch der kann ihn nicht vor der Untersuchungshaft retten. Gegen Zahlung einer Kaution holt Clara ihn aus dem Gefängnis. Wieder auf freiem Fuß, lässt Bloch nicht locker. Fieberhaft überlegt er, was die Übertragung bei Stefanie ausgelöst haben könnte. Irgendetwas muss während der Sitzungen ein bislang verdrängtes Trauma aktiviert haben. Mit Hilfe von Stefanies Bruder Lukas gelingt es Bloch, die tatsächlichen Ereignisse ans Licht zu bringen. "Bloch - Die Lavendelkönigin" ist der letzte Film der Reihe, in dem Dieter Pfaff in der Rolle des "Bloch" brilliert. Michael Verhoeven inszenierte diesen Fall, in dem eine junge Architektin, gespielt von Anna Maria Mühe, sich in Blochs Behandlung begibt.
de
ONE
05:40
Die Heiland - Wir sind Anwalt (35)
Dem Star eines Kinder-Musicals, Jenny Wehran, wird vorgeworfen, den Choreografen der Show vergiftet zu haben: In seinem Blut fand sich ein Drogencocktail. Das erfolgreiche Musical „Der Magische Wald 2.0“ ist das Lebenswerk von Jennys Vater Mario Wehran, der als Patriarch das Familienunternehmen der Wehrans führt, in dem auch Jennys Schwester Sandra arbeitet. Mario Wehran ist überzeugt, dass Jenny unschuldig ist, aus seiner Sicht muss der Choreograf Patrick Leclerque sich selbst die Überdosis verabreicht haben. Doch ein anonymer Hinweis legt nahe, dass kein Selbstverschulden vorliegt, vielmehr hat jemand absichtlich die Trinkflasche des Choreografen präpariert. Wollte Jenny Wehran ihm einen Denkzettel verpassen? Fragen wirft das Bekenntnis von Jennys Ehemann Frank auf, er und Jenny würden in ihrer Ehe nicht auf Monogamie setzen. Wer könnte ein Interesse daran haben, das Musical scheitern zu sehen? Ben will herausfinden, wieso Felix, der offenbar an Depressionen litt, gestorben ist. Nach langer Zeit trifft sich die Familie Heiland zum Essen, denn Paul hat wichtige Neuigkeiten zu verkünden.
de
ONE
06:30
Die Heiland - Wir sind Anwalt (36)
Romy wird mit einem ungeheuerlichen Fall von Fahrerflucht konfrontiert: Ein achtjähriger Junge wurde von einem Auto tödlich verletzt, der Fahrer ist flüchtig. Der Vater des Jungen, Florian Peiske, will am Tag des Unfalls ein Einsatzfahrzeug mit Blaulicht gesehen haben, das ihm mit überhöhter Geschwindigkeit entgegenkam, kurz bevor er die Unfallstelle erreichte. Warum ist die Polizei dem nicht nachgegangen? Oberstaatsanwalt Dr. Tümmler macht Romy wenig Hoffnung: Ohne konkrete Beweise wird der Fall nicht erneut aufgerollt. Erst als eine Überwachungskamera die Aussage Florian Peiskes bestätigt, ist Tümmler bereit, gegen zwei Hauptkommissare des LKA Ermittlungen einzuleiten. Doch das LKA verweigert jede Auskunft, der Fall sei Verschlusssache, angeblich aufgrund von verdeckten Ermittlungen. Romy ist sich sicher, die Beamten kennen die Wahrheit.Romy und Rudi stellen fest, dass sie am Leben des jeweils anderen teilhaben wollen, sie arbeiten an ihrer Freundschaft.
de
ONE
07:15
Rote Rosen (728)
Martin kann Andrea im Fall der kopierten Designs juristisch nicht helfen, darum beschließen Maike und Andrea, selbst gegen Krone vorzugehen. Mit Johannas Hilfe setzen die beiden Krone unter Druck, bis er schließlich aus Angst um seinen Job die kopierten Entwürfe aus dem Wettbewerb nimmt. Martin versucht mit Thomas über die Vorverträge mit der JDG zu sprechen, doch Thomas will in seinem Höhenflug keine Gefahr erkennen. Martin hingegen wird von einem befreundeten Wirtschaftsprüfer in seiner Sorge bestätigt - mit den Bilanzen der JDG stimmt etwas nicht. Esther hat große Probleme damit, dass sie im Hotel keine Aufgabe mehr hat. Als Gunter sie dennoch bei der Arbeit mit Christian erwischt, schaukelt sich die Krise hoch. Aber erst als Esther entdeckt, dass Gunter wichtige Entscheidungen im Hotel scheinbar gezielt an ihr vorbei fällt, bricht sie zusammen. In ihrer Verzweiflung sucht sie Beistand bei Christian, der sie gerne tröstet … Carla übersteht die OP gut, doch sie muss erkennen, dass sie ihr Studium in Göttingen nun vorerst nicht antreten kann. Endlich hat es Britta geschafft, ihrer Mutter zu beichten, dass sie keine Approbation hat.
de
ONE
08:05
Rote Rosen (729)
Esther schämt sich für ihren Seitensprung mit Christian und weiß nicht, wie sie sich verhalten soll. Christian hingegen genießt vor dem nichtsahnenden Gunter seine Überlegenheit und macht "Business as usual". Miriam jedoch merkt, was zwischen Christian und Esther abgelaufen ist, und stellt ihren Mann zur Rede. Esther hält es nicht mehr aus und beichtet Gunter ihren Seitensprung. Martin verunsichert Thomas mit Fakten über die schlechte Situation der JDG. Dennoch zeigt Thomas sich skeptisch, weil Martin seine Quelle nicht offenbart. Sonja drängt ihn, den Vertrag endlich unter Dach und Fach zu bringen. Johanna überbringt die frohe Botschaft: Andrea hat den Schmuckwettbewerb gewonnen und muss nun in kürzester Zeit die Krone der Heidekönigin entwerfen. Lena geht für Carla auf Verbrecherjagd, und zu Felix' Schrecken meldet sich ein Unfallzeuge. Britta schreibt ihre Krankenhauskündigung - aber ihre Mutter hat andere Pläne.
de
ONE
08:55
Detektiv Rockford - Anruf genügt (10)
Keine weiteren Informationen
de
ONE
09:45
WaPo Bodensee (39)
Gerade wähnte sich die glückliche Braut Sandra noch im Himmel. Doch nun reißt sie ein kurzer Satz aus allen Träumen: "Tim ist tot." Mutter Roswitha kann ihre Tochter nur tröstend in den Arm nehmen. Nele und ihr Kollege Paul haben am Morgen die Leiche Tim Kreindels aus dem Bodensee gefischt. Auf dem begabten jungen Koch ruhten alle Hoffnungen, das einst renommierte Restaurant "Fischerhütte", dessen Chefin Roswitha ist, wieder zu neuem Glanz zu führen. Sandras Bruder Stefan, der mit seiner bodenständigen Küche für den Abstieg des Restaurants gesorgt hatte, war Gast beim tödlichen Junggesellenabschied. Doch ist seine Herabsetzung zum Hilfskoch Motiv genug, Tim zu ermorden? Und was ist mit Urs Holtmann, der mit nacktem Oberkörper und 1,4 Promille schlafend auf einer Parkbank unweit des Tatorts von Jakob und Julia entdeckt wird? Er verpasst Jakob zur Begrüßung ein Veilchen und Julia einen Riesenschrecken. Sie war mal mit Urs liiert und gerät schnell in eine Zwickmühle. Urs gibt vor, einen Filmriss zu haben und wird ganz schnell Mordverdächtiger Nummer eins. Ein Gefühl und eine Mitteilung des Ordnungsamtes aber lassen Julia an Urs' Schuld zweifeln. Hat sie noch Gefühle für den Ex? Zunächst handelt sich Julia für ihren unbedachten Alleingang Neles Rüge ein. Eine weitere Eigenmächtigkeit bringt sie in der "Fischerhütte" in Lebensgefahr. Doch Jakob ahnt die Gefahr …
de
ONE
10:35
Sturm der Liebe (3868)
Paul trifft eine Entscheidung. Helene will Shirin überzeugen. Max gerät mit Werner aneinander. André verscherzt es sich mit Helene. Mit Constanzes Frage konfrontiert, ob er wirklich mit ihr zusammen sein will, muss sich Paul über seine Gefühle für Josie klar werden. Er ahnt, dass aus Josie und Leon ein Paar werden könnte, und er erinnert sich, warum er damals mit Constanze zusammengekommen ist … Gerrys Idee, dass Helene im Beautysalon als Friseurin arbeiten könnte, überzeugt Shirin zunächst nicht. Obwohl die Anstellung einer Friseurin eine sinnvolle Ergänzung für den Salon wäre und Helene ihr versichert, sie als Chefin zu respektieren, äußert Shirin ihre Zweifel. Doch als sich Helene spontan um eine anspruchsvolle Kundin kümmert, ist Shirin positiv überrascht. Mit einem Stand im Dorf will Max auf seine Kampagne "Bezahlbarer Wohnraum" für die Gemeinderatswahl aufmerksam machen und gerät dabei mit Werner aneinander. Denn Werner vertritt die Meinung, dass man seine Ziele nur mit harter Arbeit erreichen kann, und damit unterscheidet er sich gänzlich von Max‘ liberalen Vorstellungen. Vanessa bekommt die Diskussion mit und erkennt, dass sich Werner persönlich angegriffen fühlt. Als André mit seinem Fahrrad durch Bichlheim fährt und einen Moment abgelenkt ist, radelt er durch eine Pfütze und übersieht Helene. Nassgespritzt stellt Helene André zur Rede und will eine Entschädigung. Doch dieser sieht die Schuld bei Helene selbst und fährt weiter, ohne zu ahnen, wen er gerade verärgert hat …
de
ONE
11:20
Sturm der Liebe (3869)
Carolin wird unter Druck gesetzt. Leon will Josie die Wahrheit gestehen. Helene kann André nicht riechen. Gerry hilft Max. Als sich Carolin und Michael bei einem Abendessen näherkommen, bricht Carolin das Treffen unter einem Vorwand vorzeitig ab. Denn ihre Bewährungshelferin Frau Fröbel hat sich bei ihr gemeldet und setzt sie erneut unter Druck: Dieses Mal soll Carolin im Krankenhaus Opiate stehlen und das mit Hilfe von Michaels Generalschlüssel … Während Paul und Constanze ihr gemeinsames Glück genießen, wird Josie klar, dass der Anblick der beiden sie inzwischen nicht mehr so stark verletzt, und sie möchte nach vorne blicken. Währenddessen kämpft Leon mit seinen Gefühlen für Josie und hat Angst, sich ihr als Filialleiter der „Schoko-Götter“ erkennen zu geben. Obwohl Helene und André Michael versichern, dass sie nach ihrem Streit gut miteinander auskommen werden, ist schnell das Gegenteil der Fall. Als Helene André auf sein stark riechendes Rasierwasser anspricht und ihn bittet, dies zu wechseln, fühlt sich André provoziert. So nutzt er am nächsten Tag extra viel Aftershave, doch Helene weiß sich zu helfen … Um bei der Gemeinderatswahl kandidieren zu können, benötigt Max noch wenige Unterschriften, die er sich aus seinem Kollegen- und Freundeskreis erhofft. Daraufhin will Gerry seinem Bruder helfen und versucht, Yvonne von einer Unterschrift zu überzeugen. Zunächst zeigt sich diese zwar unwillig, erkennt jedoch schnell, welchen Nutzen sie aus ihrer Unterstützung ziehen kann.
de
ONE
12:10
In aller Freundschaft (245)
Sandra Kaiser liegt seit vier Jahren im Wachkoma. Sie wird mit einer Lungenentzündung in die Sachsenklinik überwiesen. Ihr Mann André Kaiser, ein Steuerberater, kümmert sich rührend um sie. Als seine Kollegin Christine Heft ihm Arbeitsunterlagen in die Klinik bringt, merkt Dr. Globisch, dass Christine auch Andrés Freundin ist. Dr. Brentano hat inzwischen in der Schweiz eine Klinik gefunden, die sich auf Wachkomapatienten spezialisiert hat. Doch André hat schon mit einer Spezialklinik in London negative Erfahrungen gemacht, auch dort konnte man seiner Frau nicht helfen. Sandra leidet inzwischen unter immer öfter auftretenden Infektionen. Deshalb will André einen Antrag beim Vormundschaftsgericht stellen: Die Medikamentengabe bei Sandra soll eingestellt werden. Doch das Gericht lehnt den Antrag ab. Kurz darauf wird André mit Verdacht auf einen Herzinfarkt eingeliefert. Christine schlägt vor, dass André Sandra allein in die Schweizer Klinik schicken soll. André glaubt, dass die Freundin seine Frau abschieben will. Nach seiner Entlassung aus der Sachsenklinik will sich André jetzt mehr um Christine kümmern. Plötzlich bemerkt Dr. Globisch Anzeichen für ein Wiedererwachen der Patientin. André fährt sofort zu ihr. Doch Sandra scheint im gleichen Zustand zu sein wie seit Jahren. André verspricht nun Christine, dass er sich endgültig von seiner Frau verabschieden will. Doch da bemerkt auch er eine Veränderung bei ihr. Sarah Marquardt bekommt durch Barbara die Idee zum Heilfasten. Sie entscheidet sich dafür, ohne zu wissen, dass ihr eine emotionale Achterbahnfahrt bevorsteht und die Kollegen irritiert sind.
de
ONE
12:55
In aller Freundschaft (246)
Lena Buck wird nach einem Autounfall in die Sachsenklinik eingeliefert. Sie ist im dritten Monat schwanger. Lena muss am Oberschenkel operiert werden. Die Operation verläuft ohne Komplikationen, auch das Kind kann gerettet werden. Doch Lena freut sich nicht besonders über diese guten Nachrichten. Sie informiert ihre Mutter Helen und ihren Freund Christoph darüber, dass sie HIV-positiv ist. Lena hat es am Tag des Unfalls nach einer Routineuntersuchung von ihrer Frauenärztin erfahren. Der Schock darüber lähmt die ganze Familie. Lenas Mutter glaubt, dass Christoph ihre Tochter angesteckt hat. Christoph wird getestet; er ist HIV-negativ. Christoph bittet die Ärzte, Lena und ihrer Mutter nichts davon zu sagen. Er befürchtet, dass Lena sich isoliert fühlen würde, wenn sie es zum jetzigen Zeitpunkt erfahren würde. Zunächst scheint seine Rechnung aufzugehen. Lena ist glücklich, diese schwere Zeit zusammen mit Christoph durchzustehen. Sie bewundert ihn dafür, wie gefasst er mit seiner vermeintlichen Infektion umgeht. Helen, die von Christoph schließlich über den wahren Sachverhalt informiert wird, findet Christophs Vorgehen falsch. Sie berichtet ihrer Tochter, dass Christoph nicht mit dem Virus infiziert ist. Philipp fährt für ein Wochenende nach Hamburg zu Arzu. Er stellt seine Wohnung einem Freund, Daniel Lohmann, Arzt an der Uniklinik Leipzig, zur Verfügung. Philipp warnt ihn noch vor der Nachbarin Sarah Marquardt. Doch Daniel findet Sarah sehr attraktiv, und Sarah lässt sich auf ein kleines Abenteuer mit Daniel ein.
de
ONE
13:45
Um Himmels Willen (158)
Bürgermeister Wöller tritt in den Hungerstreik, um die Landesregierung zur Zahlung von Subventionen für seine Geothermie-Anlage zu bewegen. Inzwischen soll sein Spezl Hermann Huber die Probebohrungen im Klosterwald vorfinanzieren. Er ahnt nicht, dass die Bohrergebnisse schon bald Ernüchterung bringen werden. In der Gemeindekasse sieht es mal wieder mau aus und darum beschließt der hungrige Wöller drastische Sparmaßnahmen. Nicht nur, dass er Treptow den gesamten Kulturhaushalt streicht und Wachtmeister Meier zum Strafzettelschreiben verdonnert, will er auch noch den beliebten Seniorentreff schließen. Ganz gelegen kommt ihm darum, dass es dort einen kleinen Zimmerbrand gab. Herr Bogenschütz, der glaubt, diesen Brand verursacht zu haben, verkriecht sich mit Schuldgefühlen zu Hause. Als Schwester Hanna von all dem erfährt, greift sie ein. Herr Bogenschütz muss davon überzeugt werden, dass er schuldlos ist, und der Widerstand der Senioren muss organisiert werden. Hanna ruft zur Hausbesetzung auf, die sich als äußerst medienwirksam erweist. Im Mutterhaus ist die Oberin nervös. Ob sie die bevorstehende Wahl zur Ordensvorsteherin gegen Schwester Theodora aus Oldenburg gewinnen kann? Auch ihr Verbündeter, Bischof Rossbauer, hat eine ungewisse Zukunft vor sich. Sein 75. Geburtstag rückt näher und wie es die Tradition will, muss er zu diesem Anlass dem Papst seinen Rücktritt anbieten. Es ist dann am Heiligen Vater, zu entscheiden, ob Rossbauer weiterhin im Amt bleiben darf oder nicht. Die Aussicht auf Ruhestand findet er jedenfalls schauderhaft. Ungewissheit herrscht auch bei der Novizin Tabea. Seit ihr Ex-Freund Lukas wieder bei Kräften ist, kämpft er verzweifelt um sein vergangenes Glück. Er hofft auf eine Zukunft mit Tabea, aber sie ist hin- und hergerissen zwischen ihrer alten Liebe und ihrem neuen Leben im Kloster. Er bittet sie um ein letztes gemeinsames Abendessen. Danach soll sie sich entscheiden.
de
ONE
14:35
Um Himmels Willen (159)
Bürgermeister Wöller muss einsehen, dass Geothermie zur Energiegewinnung in Kaltenthal nicht möglich ist. Aber die Probebohrungen haben auch positive Ergebnisse zu Tage gefördert. Unter dem Klosterwald schlummert ein Wasservorkommen höchster Qualität und schon stecken der Bürgermeister und sein Freund Hermann Huber mit Feuereifer in den Planungen für eine Abfüllanlage des "Wöller-Wassers". Wöller braucht dringend einen Gesprächstermin bei der Oberin. Die aber steckt mitten im Wahlkampf und ist für ihn nicht zu sprechen. Schwester Hanna möchte der Krankenschwester Nicole Wagner und ihrem Bruder Jan helfen. Der junge Mann leidet unter dem Tourette-Syndrom und braucht dringend Medikamente. Es gibt aber nur zwei Mittel, die bei ihm wirken: Marihuana, das ihn schon mit einem Fuß ins Gefängnis gebracht hat, und ein Präparat, welches nur zur Behandlung einer ganz anderen Krankheit zugelassen ist. Die Krankenkasse übernimmt weder die Kosten für das Eine noch das Andere, doch das weiß Jan gar nicht. Seine Schwester Nicole hat ihm stets vorgemacht, dass Medikament kostenfrei von der Klinik zu bekommen, doch tatsächlich hat sie es von ihrem Geld gekauft und es im Notfall auch mal gestohlen. Nun ist der Diebstahl aufgeflogen, sie läuft Gefahr ihre Arbeit zu verlieren und muss dem Krankenhaus den entstandenen Schaden ersetzen. Schwester Hanna will etwas unternehmen. Sie ist sich sicher, das Wöller in der Gemeindekasse einen Fonds für derartige Notfälle einrichten kann. Das tut er auch, allerdings nur, wenn Hanna ihm einen Termin bei der Oberin verschafft. Beide ahnen nicht, dass es im Mutterhaus indes hoch her geht. Dort taucht nämlich Schwester Theodora aus Oldenburg auf und macht Oberin von Beilheim deutlich, mit welch harten Bandagen jetzt der Wahlkampf um den Posten der Ordensvorsteherin betrieben wird. Zu allem Überfluss kommt auch noch die Kripo ins Haus. In München ist ein Mord geschehen - offenbar hat der Täter vorher einen von Schwester Hildegards Kriminalromanen gelesen.
de
ONE
15:25
Detektiv Rockford - Anruf genügt (11)
Keine weiteren Informationen
de
ONE
16:15
WaPo Bodensee (40)
Der Schauspieler Michael Hartmann hat schon bessere Zeiten gesehen. Der einst als „Alpenbulle“ gefeierte TV-Star liest nun vor einem exklusiven Publikum in der Meersburg aus seinem neuen Buch. Darunter sind auch Nele und Paul, der Hartmann noch von der Schulzeit kennt. Deshalb lädt der „Alpenbulle“ die beiden auch zum Italiener ein, um Erinnerungen aufzufrischen. Doch auf einmal schließt sich die Tür des Turmzimmers hinter den dreien und eine gespenstische Bombenkonstruktion mit Zeituhr sorgt für Entsetzen. Das steigert sich noch, als ein Anrufer, der einstige KSK-Kämpfer Rainer Schladen, klarmacht, worum es ihm geht: Die Kommissare hätten nun drei Stunden Zeit, Hartmann die Wahrheit über den Segeltod seiner Frau, die mit dem Alpenbullen durchgebrannt war, zu entlocken. Der habe sie umgebracht. Wenn Hartmann den Mord nicht gesteht, müssen alle drei sterben. Julia und Jakob werden unterdessen mit einem Notruf zu einem übellaunigen Angler gerufen, der seine Fische von steinwerfenden Jugendlichen vertrieben sieht. Jakob ist stinksauer. Beide ahnen noch nicht, welche entscheidende Rolle Eugen Schlesinger noch an diesem Abend spielen wird. Unterdessen spitzt sich das Geschehen im Turmzimmer zu. Paul wird klar, dass es kein Entrinnen gibt. Hartmann ist Diabetiker und bald ohne Bewusstsein. Der Bombenbauer ist seit einem Kriegseinsatz in Afghanistan traumatisiert. Als Neles Mutter Mechthild, die eigentlich ein Autogramm des „Alpenbullen“ haben wollte, vor der Tür aufkreuzt, droht die stets besonnene Nele allmählich die Fassung zu verlieren. Der Erpresser hat inzwischen mitbekommen, dass ein Bombenkommando der Polizei fieberhaft an der Entschärfung der explosiven Ladung arbeitet. Er trifft eine folgenschwere Entscheidung.
de
ONE
17:05
Rote Rosen (730)
Martin verhindert entschlossen den Vertragsabschluss zwischen Thomas und der JDG. Daraufhin ergreift Sonja die Flucht, was Thomas endgültig die Augen öffnet. Miriam erfährt durch Gunter, dass Christian sie tatsächlich mit Esther betrogen hat. Von Miriam damit konfrontiert, leugnet Christian den Seitensprung nicht. Aber er merkt, dass Miriam weiter auf Konfrontationskurs ist, und entschließt sich, ihr den Schmuck zurückzugeben, den sie Andrea gestohlen hat. Gerade als Miriam die verräterischen Stücke aus dem Haus schaffen will, bricht Lena mit Blutungen zusammen. Zwischen den Brüdern kommt es zum Zerwürfnis, so dass Gunter das Geld von Christian nicht annehmen will. Er bittet vielmehr Martin um Hilfe. Andrea reicht einen modernen Entwurf für die Krone der Heidekönigin ein, der bei Johanna zunächst nicht gut ankommt. Zudem findet Andrea den Schmuck, den Miriam gestohlen hat. Margit ist voller Tatendrang und freut sich auf ihren ersten Arbeitstag in der Kanzlei. Doch sie ist gleich von der modernen Technik völlig überfordert.
de
ONE
17:50
Rote Rosen (731)
Gunter und Esther sind geschockt, dass Christian nun Mehrheitseigner des Hotels ist. Aber Gunter nimmt den Kampf gegen seinen Bruder auf! Auch Thomas ist kämpferisch - er will sich nicht vom Bau des Kongresszentrums abhalten lassen. Der Bürgermeister stellt ihm jedoch eine Frist, innerhalb von drei Tagen einen neuen Sponsor zu finden. Felix wird bei Lena im Krankenhaus mit der Diagnose konfrontiert, dass jede weitere Aufregung ihre Schwangerschaft akut gefährdet. Andrea stellt Miriam wegen des wieder aufgetauchten Schmucks zur Rede und droht mit einer Anzeige. Doch bevor es dazu kommt, erfährt sie, dass Miriam Lena und dem Baby vielleicht das Leben gerettet hat. Lennard ist von Britta sehr enttäuscht, weil sie mit dem Gedanken spielt, die Kontakte ihrer Mutter auszunutzen und ihre Prüfung zu wiederholen.
de
ONE
18:40
Sturm der Liebe (3870)
Obwohl Josie nach Leons spontanem Liebesgeständnis verunsichert ist, gibt sie ihm eine Chance und die beiden verabreden sich für eine Wanderung. Dabei nimmt sich Leon vor, Josie endlich die Wahrheit über sich zu erzählen. Doch als diese ihm von ihrer vorangegangenen Beziehung erzählt, die wegen Lügen und eines Vertrauensbruchs zu Ende ging, ist Leon verunsichert. Nachdem Carolin Michaels Schlüssel an sich gebracht hat, bringt sie es nicht über sich, die Medikamente zu stehlen, und will Michael seinen Schlüssel unauffällig zurückgeben. Sie legt den Schlüssel in einen Beutel auf Michaels Tisch, ohne zu ahnen, dass diesen eine unbeteiligte Patientin mit nach Hause nehmen wird. Im Zuge seiner Wahlkampagne für den Gemeinderat will Max einen leerstehenden Stall umbauen lassen, um dort Wohn- und Arbeitsraum für Künstler zu schaffen. Als Christoph, der auf der Suche nach einem Programmhighlight für das Frühlingsfest ist, von Max‘ Idee erfährt und Gefallen daran findet, präsentiert er diese den anderen Anteilseignern als seinen eigenen Vorschlag.
de
ONE
19:25
Sturm der Liebe (3871)
Um die unschuldige Patientin zu entlasten, bleibt Carolin nichts anderes übrig als Michael die Wahrheit zu gestehen. Daraufhin will Michael Carolin helfen und bringt an der Medikamentenschachtel einen Peilsender an, damit Frau Fröbel bei der Übergabe auf frischer Tat ertappt wird. Doch die Bewährungshelferin schöpft Verdacht. Nachdem Erik Leon vor Josie als Geschäftsführer der "Schoko-Götter" enttarnt hat, will diese nichts mehr von Leon wissen und sagt ihm den Kampf an. Mit einer Werbeaktion will sich Josie gegen die Eröffnung von Leons Filiale wehren. Doch dann geht das Schokoladen-Temperiergerät im Café kaputt und Josie muss es aus eigener Tasche ersetzen. Als Yvonne erfährt, dass dem Gewinnerteam des Billard-Turniers eine Woche in der Fürstensuite winkt, überzeugt sie Erik, gemeinsam mit ihr anzutreten. Über Umwege gelingt es Erik, Ersatz für Yvonne hinter der Bar zu finden, damit diese am Turniertag freihat. Beim ersten Billard-Training mit Yvonne fällt Erik aus allen Wolken. Alfons freut sich für Gerry, dass seine Mutter in Bichlheim bleibt, und möchte sie näher kennenlernen. Er bucht einen Termin bei ihr im Beautysalon und ist positiv überrascht, als Helene ihm nicht nur eine Kopfmassage, sondern auch Tipps für die Bartpflege gibt.
de
ONE
20:15
Jahrhundertfrauen
Santa Barbara, im Jahr 1979. Die alleinerziehende Dorothea (Annette Bening) ist alles andere als eine typische Frau ihrer Zeit. Die Mittfünfzigerin arbeitet als Zeichnerin in einem Männerberuf, schwärmt nostalgisch für Hollywoodklassiker mit Humphrey Bogart und studiert am Frühstückstisch die Börsenkurse. Ihr pubertierender Sohn Jamie (Lucas Jade Zumann) ist zugleich ihr bester Freund. Bei einem gefährlichen Spiel mit seinen Skater-Freunden kommt Jamie fast ums Leben. Dorothea merkt, dass sie ihren Sohn nicht mehr versteht, und sieht sich vor eine unlösbare Aufgabe gestellt: Wie kann sie Jamie, der ohne Vater oder männliches Vorbild aufwächst, beim Erwachsenwerden unterstützen? Zu ihrem Untermieter William (Billy Crudup), einem handwerklich geschickten Ex-Hippie, findet Jamie keinen Draht. Besser versteht er sich mit der 17-jährigen Nachbarin Julie (Elle Fanning), die bei den Fields wie ein Familienmitglied ein- und ausgeht. Auch für die freigeistige Punk-Fotografin Abbie (Greta Gerwig), die ein Zimmer im Haus bewohnt, interessiert sich der intelligente, aber zuweilen schüchterne Junge. Vielleicht, denkt sich Dorothea, können ihn die jungen Frauen unterstützen, ein „guter“ Mann zu werden? Für die beiden ist dies ein genauso befremdlicher Gedanke wie für Jamie. Und doch beginnt die ungewöhnliche Idee zu arbeiten. Mit seiner filmischen Autobiografie „Beginners“ gelang dem bis dahin unbekannten Mike Mills im Jahr 2010 ein vielbeachteter Arthouse-Erfolg. Sein besonderes Gespür für gefühlvolle Tragikomödien zeigt der US-Regisseur erneut in „Jahrhundertfrauen“. Sein unkonventioneller Film übers Erwachsenwerden zeichnet zudem ein liebevolles Zeitporträt der USA in den späten 1970er Jahren: Kalifornien nach der Hippie-Ära, das Aufkommen der Punkmusik und die wachsende Bedeutung des Feminismus. Aus dem grandiosen Darstellerensemble ragt Annette Bening heraus, die für den Golden Globe 2017 als Beste Hauptdarstellerin nominiert wurde. Ins Rennen um die begehrten Oscar Awards ging das subtile Meisterwerk in der Kategorie Bestes Originaldrehbuch.
de
ONE
22:00
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Tödliche Jagd (4)
Polizeichef Mike Shepherd und Detective Kristin Sims werden zu einem Jagdausflug mit tödlichem Ausgang gerufen. In einem Waldstück nahe Brokenwood liegt der tote Hayden, der mit zwei Freunden einen ungewöhnlichen Junggesellenabschied feiern wollte. Shepherd vernimmt die beiden Zeugen getrennt: Die Aussage von Haydens langjährigem Jagdgefährten Stent Baker lässt darauf schließen, dass der angetrunkene Frankie „Frodo“ Oades den tödlichen Kopfschuss aus Versehen abgegeben hat. Shepherd kommen jedoch Zweifel an dieser naheliegenden Verdächtigung, denn die Indizien passen nicht nahtlos zusammen. Auch die Möglichkeit, dass sich der Bräutigam das Leben genommen hat, ergibt für den Kommissar wenig Sinn. Seine Kollegin Sims äußert eine ganz andere Vermutung: Sie verdächtigt Haydens Verlobte Kelly, die eine exzellente Schützin ist und bei der Vernehmung auffällig wenig über sich preisgibt. Als herauskommt, dass Kelly eine Affäre mit Stent hatte, bekommt die Mordvariante eine stärkere Bedeutung für Shepherd. Bei seinen Ermittlungen kommt er überraschend mit seiner geheimnisvollen Bekannten Tania Stokes in Kontakt, die in der Autowerkstatt von Rory Parkes arbeitet. Auch er hat, wie Shepherd herausfindet, eine besondere Beziehung zu Hayden und Kelly. Tragischer Unfall oder raffinierter Mord - um diese Frage geht es in dem Fernsehkrimi "Tödliche Jagd". Neill Rea in der Rolle des Detective Mike Shepherd und seine Kollegin Sims, gespielt von Fern Sutherland, stehen bei ihrem vierten Fall vor einem Rätsel und geraten bei ihren Ermittlungen in Lebensgefahr. Mit dem Fernsehfilm, der überraschende Wendungen und einen spannenden Showdown bietet, endet die erste Staffel der Reihe "Brokenwood - Mord in Neuseeland". Die für ihre Wälder berühmte "Grüne Insel", die Kinofans durch die Herr-der-Ringe-Verfilmungen kennen, dient als eindrucksvolle Naturkulisse für die raffinierte Kriminalgeschichte aus der Feder des Drehbuchautors Timothy Balme.
de
ONE