de
RTL Passion

RTL Passion

RTL Passion zeigt große Gefühle: Daily Soaps, Previews der neuen Folgen von GZSZ, Unter Uns, AWZ, Liebe, Romantik und Leidenschaft

Germany

Televizní program - Úterý, 30.4.2024Nyní

00:35
McLeods Töchter
Während Alex verreist ist, taucht plötzlich Sandra auf und behauptet, Harrys Pläne weiterführen zu wollen. Sie übernimmt das Kommando und will das gesamte Vieh verkaufen. Mit Patricks Hilfe bringt Kate die Tiere nach Wilgul, um sie vor Sandras Zugriff zu bewahren. Sandra bekommt jedoch schnell Wind davon, entlässt Patrick und droht mit der Polizei. Kate und Patrick müssen das Vieh zurückbringen, machen Sandra aber doch noch einen Strich durch die Rechnung: Sie besprühen die Tiere mit Lack, so dass sie vor Alex' Rückkehr nicht mehr verkauft werden können.
de
01:20
Heartland - Paradies für Pferde
Jack und Lisa bleiben auf dem Weg zu einer Hochzeit mit Jacks altem Truck liegen. Von Lisa und seinen Enkelinnen bedrängt, kauft Jack schließlich einen neuen Truck. Doch mit seinem neuen fahrbaren Untersatz kann Jack sich nicht anfreunden, zumal er den alten von seiner verstorbenen Frau geschenkt bekommen hatte. Schließlich tauscht er den neuen Truck gegen das gleiche Modell seines alten um.
de
02:05
Buffy - Im Bann der Dämonen
Buffy, Willow und Oz beginnen ihr Studium am College von Sunnydale, und schon bald ereignen sich dort seltsame Dinge: Studenten verschwinden spurlos, darunter auch Eddie. Als Buffy Eddie wenig später in Gestalt eines Vampirs wiedersieht, wird ihr klar, dass böse Mächte hinter den Vorfällen stecken. Sie findet einen mit ihrem Namen unterzeichneten Abschiedsbrief und erkennt, dass die Vampire auch hinter ihr her sind. Nur Xander ist bereit, ihr gegen die bösen Mächte zu helfen.
de
02:50
Alles was zählt Classics
Nachdem Isabelle nicht auf Maximilians "Gegenerpressung" eingegangen ist, bringen Maximilian und Katja den vermeintlichen Anschlag von Isabelle zur Anzeige. Gleichzeitig lassen sie jedoch Isabelle in dem Glauben, dass sie gewonnen hat.
de
03:15
Alles was zählt Classics
Bei den Steinkamps scheint Ruhe einzukehren: Richard hat Rüdiger nach der überstandenen Erpressung angeboten, in die Villa zu ziehen und auch Jenny und Simone können wieder durchatmen: Der Alptraum hat eine Ende und Ingo scheint langsam zurück ins Leben zu finden. Jenny hofft, endlich mit ihren Schuldgefühlen wegen Annettes Tod abschließen zu können - bis Isabelle Zeugin eines brisanten Gesprächs wird.
de
03:40
Verbotene Liebe Classics
Clarissa ist schockiert, als Ansgar ihr die Kündigung ausspricht. Clarissa macht Ansgar kämpferisch klar, dass sie das nicht akzeptieren wird, doch der verhöhnt sie nur. Sie beschließt, sich zurückzuholen, was ihr gehört, und bedroht Ansgar mit einer Waffe. Aufgewühlt gesteht Viktoria Sebastian schließlich ihre Schwangerschaft und glaubt schon, damit in ihre alte Position zurückkehren zu müssen. Doch Sebastian überrascht sie .
de
04:20
Herz über Kopf
Auf dem Weg zu Kathis "zweiter Hochzeit" wird Sonja von einer unerwarteten Besucherin aufgehalten: Sebastians Ehefrau. Doch ist das überhaupt noch von Bedeutung? Denn Simon, der als der Mörder von Roberts und Mellis Vater enttarnt wurde, verliert die Nerven und nimmt die gesamte Hochzeitsgesellschaft als Geisel. Es dauert jedoch nicht lange, bis die Situation eskaliert - mit fatalen Konsequenzen ...
de
04:45
Die Camper
Hajo fühlt sich von Dieter übers Ohr gehauen. Der Videorekorder, den er von ihm gekauft hat, scheint nicht das gelbe vom Ei zu sein. Wegen des Rekorders kommt es zum Streit zwischen Hajo und Dieter - mit dem Resultat, dass der für den Abend geplante gemeinsame Grillabend abgesagt wird. Diese Entscheidung stellt sich aber als voreilig heraus, als Hajo entdeckt, dass er das Fleisch zu Hause vergessen hat. Dieter andererseits hat genug Würstchen. Und so dauert es nicht lange, bis Heidi und Nicole zu Dieter überlaufen. Nur Hajo bleibt stur, aber wie lange kann er dem Duft von gegrilltem Fleisch widerstehen?
de
05:10
Die Camper
Als Heidi und Roswitha auf dem Campingplatz Herrn Tenberken kennen lernen, sind sie beeindruckt: Endlich ein Mann, der vor Charme strotzt und auch noch im Haushalt mithilft. Er ist galant, zuvorkommend und zudem noch leidenschaftlicher Hobbykoch. Eigenschaften, die Heidi und Roswitha allzu oft bei ihren Männern vermissen. Kurz entschlossen planen die beiden Frauen einen geselligen Kochabend und laden dazu natürlich Herrn Tenberken ein. Während Heidi und Roswitha ihrer Neuentdeckung förmlich an den Lippen hängen, geht den kartoffelschälenden Männern das ganze Getue zunehmend auf den Geist. Als der umschwärmte Meisterkoch auch noch abfällige Bemerkungen über Hajos geliebten Grill fallen lässt, gerät der Abend ganz aus den Fugen. Es kommt zum Eklat. Hajo und Dieter versuchen mit genügend Bier, die ganze Angelegenheit zu vergessen. Als die beiden jedoch am nächsten Morgen schwer verkatert aufwachen, machen sie eine erschreckende Entdeckung: Ihre Frauen sind spurlos verschwunden...
de
05:35
Gute Zeiten, schlechte Zeiten Classics
Lenny und Lucy kommen sich in die Quere: Beide wollen mit ihrem Partner zuhause kochen. Da keiner nachgeben will, müssen sich beide Parteien zusammenraufen und veranstalten eine Spontanparty. Plötzlich taucht ein unerwarteter Gast auf.
de
06:00
Unter uns Classics
Rufus ist erleichtert, dass er seine Karriere vorerst gerettet hat, doch sein schlechtes Gewissen wegen Bela quält ihn. Er versucht, sich selbst einzureden, dass schon alles wieder gut werden wird, doch ein Telefonat mit Rebecca führt ihm schmerzhaft vor Augen, dass sein Leben in Scherben liegt. Als Bela ihn trösten will, kann Rufus das nicht ertragen. Anna sieht, wie einsam Irene zur Weihnachtszeit ist und glaubt, dass sie einen Verehrer nötig hat. Anna sucht nun auf eigene Faust nach einem passenden Mann für Irene. Als Paco Wind davon bekommt, setzt er alles daran, den vielversprechenden Kandidaten gleich wieder zu vergraulen. Während Nils seinem Ärger über den Streit mit Bela beim Training Luft macht, stellt Tobias frustriert fest, dass Nils ihm körperlich weit überlegen ist. Er glaubt, dies bis Silvester niemals aufholen zu können, will aber auf keinen Fall eine weitere Niederlage einstecken. Schließlich greift er zu Amphetaminen, die ihm helfen sollen, über seine körperlichen Grenzen hinauszugehen.
de
06:25
Verbotene Liebe Classics
Clarissa ist schockiert, als Ansgar ihr die Kündigung ausspricht. Clarissa macht Ansgar kämpferisch klar, dass sie das nicht akzeptieren wird, doch der verhöhnt sie nur. Sie beschließt, sich zurückzuholen, was ihr gehört, und bedroht Ansgar mit einer Waffe. Aufgewühlt gesteht Viktoria Sebastian schließlich ihre Schwangerschaft und glaubt schon, damit in ihre alte Position zurückkehren zu müssen. Doch Sebastian überrascht sie .
de
07:05
Hinter Gittern - Der Frauenknast
Jörg wird von Mona erpresst, ihr die Flucht aus Reutlitz zu ermöglichen. Jörg muss darauf eingehen und verspricht, Mona während der Theateraufführung aus Reutlitz herauszuschmuggeln. Doch dann kommt alles ganz anders, als erwartet: In der Pause spielt Mona eine Krankheit vor und überlässt der verwunderten Ariane freiwillig die Hauptrolle. Doch am verabredeten Fluchtort wartet Jörg vergeblich: Mona taucht nicht auf. Da sich ihre plötzliche Abwesenheit nicht erklären lässt, beginnt eine fieberhafte Suche. Doch Mona ist bereits tot - sie wurde ermordet. Doch von wem?
de
07:55
Hinter Gittern - Der Frauenknast
Nach dem Mord an Mona nimmt die Polizei unter Leitung von Kommissarin Wolf ihre Ermittlungen in Reutlitz auf. Schnell gerät Eva unter Verdacht, denn sie hatte ein Motiv für die Tat und war am Ort, an dem Monas Leiche gefunden wurde. Nur Walter ist davon überzeugt, dass Eva unschuldig und in Wahrheit Jörg der Täter ist. Walter glaubt, dass Jörg Mona wegen des erpresserischen Videos getötet hat, und spielt Eva einen hilfreichen Hinweis zu. Als Walter herausfindet, das Jörg das Video offenbar immer noch nicht in seinen Besitz gebracht hat, setzt sie gemeinsam mit Ilse ihre Suche nach dem Band fort. Ohne zu ahnen, dass Eva ihrem Hinweis inzwischen bereits nachgegangen ist, versucht Walter, Jörg mit einem Bluff aufs Kreuz zu legen. Als Simone aus dem Krankenhaus zurückkommt, fallen Martina sofort einige Ungereimtheiten auf. Besonders Simones frische Operationsnarbe sowie der Umstand, dass Alex zu einer kostspieligen Therapie nach Amerika geflogen ist, machen Martina argwöhnisch. Erst langsam beginnt Martina zu ahnen, woher Simone das viele Geld hat...
de
08:40
Alles was zählt
Simone findet Halt bei Richard. Lucie soll die Steinkamps im Zentrum vertreten, aber ihre Aufnahmeprüfung dauert länger als erwartet. Wie wird sie sich entscheiden? Isabelle und Yannick planen den Jahrestag ihrer Beziehung zu feiern. Doch das Datum ist auch mit unschönen Erinnerungen verbunden...
de
09:10
Unter uns
Britta mistet als Utes loyale Freundin Patrizias Sachen aus der Wohnung aus. Dabei findet sie einen Beweis für die Vertrautheit zwischen Patrizia und Benedikt... Cecilia und Paula fühlen sich nach ihrem ersten Fitnesstraining fantastisch. Bis der Muskelkater angeschlichen kommt... Als Vivien wegen Grippe in Quarantäne muss, ist Tobias allein für Leo zuständig. Da müssen alle mithelfen...
de
09:35
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Flo glaubt irrtümlich, dass Johanna Jonas betrügt. Als Johanna und Jonas Flo einmal mehr ihr "Pärchenglück" vorspielen, kann sie nicht mehr an sich halten und geht Johanna an... Carlos schwankt zwischen Erleichterung und Ernüchterung, als Rosa ihm einen Umschlag zukommen lässt. Allerdings ist der Inhalt des Umschlags nicht so wie erhofft. Carlos weiß, dass er sich damit nur ein wenig Zeit gekauft hat...
de
10:00
McLeods Töchter
Während Alex verreist ist, taucht plötzlich Sandra auf und behauptet, Harrys Pläne weiterführen zu wollen. Sie übernimmt das Kommando und will das gesamte Vieh verkaufen. Mit Patricks Hilfe bringt Kate die Tiere nach Wilgul, um sie vor Sandras Zugriff zu bewahren. Sandra bekommt jedoch schnell Wind davon, entlässt Patrick und droht mit der Polizei. Kate und Patrick müssen das Vieh zurückbringen, machen Sandra aber doch noch einen Strich durch die Rechnung: Sie besprühen die Tiere mit Lack, so dass sie vor Alex' Rückkehr nicht mehr verkauft werden können.
de
10:50
Buffy - Im Bann der Dämonen
Buffy, Willow und Oz beginnen ihr Studium am College von Sunnydale, und schon bald ereignen sich dort seltsame Dinge: Studenten verschwinden spurlos, darunter auch Eddie. Als Buffy Eddie wenig später in Gestalt eines Vampirs wiedersieht, wird ihr klar, dass böse Mächte hinter den Vorfällen stecken. Sie findet einen mit ihrem Namen unterzeichneten Abschiedsbrief und erkennt, dass die Vampire auch hinter ihr her sind. Nur Xander ist bereit, ihr gegen die bösen Mächte zu helfen.
de
11:35
Alles was zählt Classics
Nachdem der Alptraum endlich vorbei zu sein scheint, blickt Jenny zuversichtlich in die Zukunft und auch Simone versucht, Richard wieder näher zu kommen. Ebenso wie das Leben der Steinkamps, scheint auch Ingos Leben langsam wieder in normale Bahnen zu gelangen. Bis er erfährt, wer Annette auf dem Gewissen hat.
de
12:05
Unter uns Classics
Tobias legt unter Einfluss der eingenommenen Amphetamine ein ungeheures Trainingspensum ab, was Nils irritiert mitbekommt. Während dieser sich jedoch durch Tobias' plötzliche Leistungssteigerung nur noch mehr angespornt fühlt, muss sich Tobias mit ersten schmerzhaften Folgen seines übertriebenen Trainings auseinandersetzen. Anna ist froh, als Paco sie doch noch bei ihrem Vorhaben unterstützt, für Irene einen Mann zu finden. Doch Irene zu einem Blind Date zu bewegen, gestaltet sich viel schwieriger als gedacht. Umso mehr freut sich Anna, als sich Irene schließlich sehr von ihrem Verehrer angetan zeigt und sich tatsächlich darauf einlässt, diesen näher kennenzulernen. Easy hat das Gefühl, dass es mit Lili immer besser läuft. Durch ihre ausgerichteten Faustkämpfe haben sie ein Geheimnis, dass sie zusammenschweißt. Doch als Lili zur Buchmacherin aufsteigt und Easy ihr diese Aufgabe aus Sorge auszureden versucht, macht sie eine unbedachte Bemerkung, die Easy sehr in seiner Männlichkeit verletzt.
de
12:30
Gute Zeiten, schlechte Zeiten Classics
Lenny und Lucy kommen sich in die Quere: Beide wollen mit ihrem Partner zuhause kochen. Da keiner nachgeben will, müssen sich beide Parteien zusammenraufen und veranstalten eine Spontanparty. Plötzlich taucht ein unerwarteter Gast auf.
de
13:00
Gute Zeiten, schlechte Zeiten Classics
Als die Party, die Iris ungewollt gestört hat, wegen ihr beendet wird, bereut sie ihren Entschluss, vorübergehend zu ihren Kindern zu ziehen. Doch auf Lucys Bitte hin bleibt sie und fühlt sich in der familiären Umgebung sehr geborgen. Doch sind ihre Kinder wirklich froh über ihren Einzug?
de
13:25
Verbotene Liebe Classics
Erst als Ansgar droht, Clarissa wegen versuchten Mordes anzuzeigen, setzt ihr Überlebensinstinkt ein. Sie prophezeit bitter, sich zurückzuholen, was ihr zusteht, und verlässt das nächtliche Düsseldorf. Elisabeth stellt resigniert fest, dass Ludwig es nie schaffen wird, von den Geschäften Abstand zu nehmen. Doch zu ihrer Erleichterung irrt sie sich diesmal. Emilio stellt fest, dass Charlie seiner "Dinnerclub"-Idee offen gegenübersteht.
de
14:10
Hinter Gittern - Der Frauenknast
Nach dem Mord an Mona nimmt die Polizei unter Leitung von Kommissarin Wolf ihre Ermittlungen in Reutlitz auf. Schnell gerät Eva unter Verdacht, denn sie hatte ein Motiv für die Tat und war am Ort, an dem Monas Leiche gefunden wurde. Nur Walter ist davon überzeugt, dass Eva unschuldig und in Wahrheit Jörg der Täter ist. Walter glaubt, dass Jörg Mona wegen des erpresserischen Videos getötet hat, und spielt Eva einen hilfreichen Hinweis zu. Als Walter herausfindet, das Jörg das Video offenbar immer noch nicht in seinen Besitz gebracht hat, setzt sie gemeinsam mit Ilse ihre Suche nach dem Band fort. Ohne zu ahnen, dass Eva ihrem Hinweis inzwischen bereits nachgegangen ist, versucht Walter, Jörg mit einem Bluff aufs Kreuz zu legen. Als Simone aus dem Krankenhaus zurückkommt, fallen Martina sofort einige Ungereimtheiten auf. Besonders Simones frische Operationsnarbe sowie der Umstand, dass Alex zu einer kostspieligen Therapie nach Amerika geflogen ist, machen Martina argwöhnisch. Erst langsam beginnt Martina zu ahnen, woher Simone das viele Geld hat...
de
15:00
Unter uns
Britta mistet als Utes loyale Freundin Patrizias Sachen aus der Wohnung aus. Dabei findet sie einen Beweis für die Vertrautheit zwischen Patrizia und Benedikt... Cecilia und Paula fühlen sich nach ihrem ersten Fitnesstraining fantastisch. Bis der Muskelkater angeschlichen kommt... Als Vivien wegen Grippe in Quarantäne muss, ist Tobias allein für Leo zuständig. Da müssen alle mithelfen...
de
15:25
Alles was zählt
Simone findet Halt bei Richard. Lucie soll die Steinkamps im Zentrum vertreten, aber ihre Aufnahmeprüfung dauert länger als erwartet. Wie wird sie sich entscheiden? Isabelle und Yannick planen den Jahrestag ihrer Beziehung zu feiern. Doch das Datum ist auch mit unschönen Erinnerungen verbunden...
de
15:55
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Flo glaubt irrtümlich, dass Johanna Jonas betrügt. Als Johanna und Jonas Flo einmal mehr ihr "Pärchenglück" vorspielen, kann sie nicht mehr an sich halten und geht Johanna an... Carlos schwankt zwischen Erleichterung und Ernüchterung, als Rosa ihm einen Umschlag zukommen lässt. Allerdings ist der Inhalt des Umschlags nicht so wie erhofft. Carlos weiß, dass er sich damit nur ein wenig Zeit gekauft hat...
6%
de
16:20
Dating Naked
Als wäre das Gefühlschaos nicht schon perfekt, wird es jetzt noch komplizierter: Zwei alte Flammen kehren auf die Insel zurück und mischen das Dating-Game gehörig auf. Für manche Beziehungen wird es das Ende bedeuten, für manche den Anfang.
de
17:10
Paradise Hotel (US)
Das aufregende Dating-Abenteuer unter Palmen kann beginnen! Die elf liebeshungrigen Kandidaten beziehen ihr luxuriöses Anwesen am Strand, um dort nicht nur das Herz ihres Traumpartners, sondern auch das Preisgeld von 250.000 Dollar zu gewinnen. Doch die Sache hat einen Haken: Wer am Ende dieser Woche noch keinen Zimmermitbewohner gefunden hat, muss die Show verlassen!
de
17:55
McLeods Töchter
Jodi hat einen Landwirtschafts-Workshop besucht und dort einen Zwangsstand für panische Pferde für mehrere Tausend Dollar bestellt. Dummerweise hat auch Stevie gerade viel Geld für neue Zäune ausgegeben und so stehen die Frauen erneut vor einer finanziellen Krise. Stevie ist gezwungen, eines der Wildpferde zu verkaufen, das nun innerhalb von zwei Tagen zugeritten werden muss.
de
18:45
Heartland - Paradies für Pferde
Mr. Hanley wendet sich an Amy, weil seine Pferde übernervös sind. In Hudson kursiert eine Gruselgeschichte um Hanleys Stall. Vor Jahrzehnten war dort ein Feuer ausgebrochen, bei dem ein Landarbeiter, den eine heimliche Liebe mit der Tochter des Farmers verband, ums Leben kam. Nach dem Wiederaufbau der Scheune soll er dort immer noch spuken.
de
19:30
Buffy - Im Bann der Dämonen
Buffys Mitbewohnerin erweist sich als äußerst unangenehme Nervensäge: Kathy stört immer im unpassendsten Augenblick und belästigt Buffy mit lästigen Fragen. Als Buffy von einem Dämon träumt, der ihr die Seele raubt, berichtet Kathy am nächsten Tag, sie habe genau denselben Traum gehabt. Schließlich entdeckt Buffy, dass Kathys Fußnägel auch dann noch weiterwachsen, wenn sie geschnitten werden. Tatsächlich entpuppt sich Kathy als Dämon, der es auf Buffy abgesehen hat.
de
20:15
Nachtschwestern
Ein Großbrand in einem Mehrfamilienhaus hält die Notaufnahme des Klinikums Köln West in Atem - Stationsleiterin Nora trommelt alle Kräfte zusammen. Schwester Ella erklärt sich bereit, früher zum Dienst zu kommen, ganz froh, dem Chaos zu Hause zu entwischen, denn ihr Ex-Mann Matthias hat sich mal wieder nicht an Absprachen gehalten und ist unangemeldet aufgetaucht. Außerdem gibt es jede Menge zu tun: etliche Patienten mit Rauchgasvergiftungen und Brandwunden müssen versorgt werden, ein schwer verletzter Feuerwehrmann wird von Dr. Sander im Schockraum notoperiert und dann kommt auch noch eine ganz besondere Patientin rein: Irene Weißenbach, Chefarzt-Gattin und Patentante von Dr. Jan Kühnert. Sie hat sich eine komplizierte Unterarmfraktur zugezogen und traktiert nun das Nachtdienst-Team mit ihren Sonderwünschen. Doch so anstrengend Irene ist, ihre peinlichen Anekdoten aus Kühnerts Kindheit, den sie nur "Dickie" nennt, sorgen beim ganzen Team für amüsante Ablenkung.
de
21:05
Club der roten Bänder
Toni beginnt mit seinen neuen Aufgaben im Krankenhaus und möchte natürlich alles richtig machen. Dass er dabei bei anderen Menschen starken Unmut auslöst, führt zu großem Ärger. Zwischen Leo und Jonas kommt es zu einem schweren Zerwürfnis. Auch Emma gelingt es nicht, Leo zu besänftigen. Als ihn dann auch noch eine akute Entzündung zurück in den Rollstuhl zwingt und er von Emmas neuer Lebensplanung erfährt, trifft er eine folgenschwere Entscheidung.
de
21:55
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Flo glaubt irrtümlich, dass Johanna Jonas betrügt. Als Johanna und Jonas Flo einmal mehr ihr "Pärchenglück" vorspielen, kann sie nicht mehr an sich halten und geht Johanna an... Carlos schwankt zwischen Erleichterung und Ernüchterung, als Rosa ihm einen Umschlag zukommen lässt. Allerdings ist der Inhalt des Umschlags nicht so wie erhofft. Carlos weiß, dass er sich damit nur ein wenig Zeit gekauft hat...
de
22:20
Unter uns
Britta mistet als Utes loyale Freundin Patrizias Sachen aus der Wohnung aus. Dabei findet sie einen Beweis für die Vertrautheit zwischen Patrizia und Benedikt... Cecilia und Paula fühlen sich nach ihrem ersten Fitnesstraining fantastisch. Bis der Muskelkater angeschlichen kommt... Als Vivien wegen Grippe in Quarantäne muss, ist Tobias allein für Leo zuständig. Da müssen alle mithelfen...
de
22:50
Alles was zählt
Simone findet Halt bei Richard. Lucie soll die Steinkamps im Zentrum vertreten, aber ihre Aufnahmeprüfung dauert länger als erwartet. Wie wird sie sich entscheiden? Isabelle und Yannick planen den Jahrestag ihrer Beziehung zu feiern. Doch das Datum ist auch mit unschönen Erinnerungen verbunden...
de
23:15
Nachtschwestern
Ein Großbrand in einem Mehrfamilienhaus hält die Notaufnahme des Klinikums Köln West in Atem - Stationsleiterin Nora trommelt alle Kräfte zusammen. Schwester Ella erklärt sich bereit, früher zum Dienst zu kommen, ganz froh, dem Chaos zu Hause zu entwischen, denn ihr Ex-Mann Matthias hat sich mal wieder nicht an Absprachen gehalten und ist unangemeldet aufgetaucht. Außerdem gibt es jede Menge zu tun: etliche Patienten mit Rauchgasvergiftungen und Brandwunden müssen versorgt werden, ein schwer verletzter Feuerwehrmann wird von Dr. Sander im Schockraum notoperiert und dann kommt auch noch eine ganz besondere Patientin rein: Irene Weißenbach, Chefarzt-Gattin und Patentante von Dr. Jan Kühnert. Sie hat sich eine komplizierte Unterarmfraktur zugezogen und traktiert nun das Nachtdienst-Team mit ihren Sonderwünschen. Doch so anstrengend Irene ist, ihre peinlichen Anekdoten aus Kühnerts Kindheit, den sie nur "Dickie" nennt, sorgen beim ganzen Team für amüsante Ablenkung.
de

Televizní program - Středa, 1.5.2024

00:05
Club der roten Bänder
Toni beginnt mit seinen neuen Aufgaben im Krankenhaus und möchte natürlich alles richtig machen. Dass er dabei bei anderen Menschen starken Unmut auslöst, führt zu großem Ärger. Zwischen Leo und Jonas kommt es zu einem schweren Zerwürfnis. Auch Emma gelingt es nicht, Leo zu besänftigen. Als ihn dann auch noch eine akute Entzündung zurück in den Rollstuhl zwingt und er von Emmas neuer Lebensplanung erfährt, trifft er eine folgenschwere Entscheidung.
de
00:55
McLeods Töchter
Jodi hat einen Landwirtschafts-Workshop besucht und dort einen Zwangsstand für panische Pferde für mehrere Tausend Dollar bestellt. Dummerweise hat auch Stevie gerade viel Geld für neue Zäune ausgegeben und so stehen die Frauen erneut vor einer finanziellen Krise. Stevie ist gezwungen, eines der Wildpferde zu verkaufen, das nun innerhalb von zwei Tagen zugeritten werden muss.
de
01:45
Heartland - Paradies für Pferde
Mr. Hanley wendet sich an Amy, weil seine Pferde übernervös sind. In Hudson kursiert eine Gruselgeschichte um Hanleys Stall. Vor Jahrzehnten war dort ein Feuer ausgebrochen, bei dem ein Landarbeiter, den eine heimliche Liebe mit der Tochter des Farmers verband, ums Leben kam. Nach dem Wiederaufbau der Scheune soll er dort immer noch spuken.
de
02:30
Buffy - Im Bann der Dämonen
Buffys Mitbewohnerin erweist sich als äußerst unangenehme Nervensäge: Kathy stört immer im unpassendsten Augenblick und belästigt Buffy mit lästigen Fragen. Als Buffy von einem Dämon träumt, der ihr die Seele raubt, berichtet Kathy am nächsten Tag, sie habe genau denselben Traum gehabt. Schließlich entdeckt Buffy, dass Kathys Fußnägel auch dann noch weiterwachsen, wenn sie geschnitten werden. Tatsächlich entpuppt sich Kathy als Dämon, der es auf Buffy abgesehen hat.
de
03:15
Alles was zählt Classics
Nachdem der Alptraum endlich vorbei zu sein scheint, blickt Jenny zuversichtlich in die Zukunft und auch Simone versucht, Richard wieder näher zu kommen. Ebenso wie das Leben der Steinkamps, scheint auch Ingos Leben langsam wieder in normale Bahnen zu gelangen. Bis er erfährt, wer Annette auf dem Gewissen hat.
de
03:40
Verbotene Liebe Classics
Erst als Ansgar droht, Clarissa wegen versuchten Mordes anzuzeigen, setzt ihr Überlebensinstinkt ein. Sie prophezeit bitter, sich zurückzuholen, was ihr zusteht, und verlässt das nächtliche Düsseldorf. Elisabeth stellt resigniert fest, dass Ludwig es nie schaffen wird, von den Geschäften Abstand zu nehmen. Doch zu ihrer Erleichterung irrt sie sich diesmal. Emilio stellt fest, dass Charlie seiner "Dinnerclub"-Idee offen gegenübersteht.
de
04:20
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Flo glaubt irrtümlich, dass Johanna Jonas betrügt. Als Johanna und Jonas Flo einmal mehr ihr "Pärchenglück" vorspielen, kann sie nicht mehr an sich halten und geht Johanna an... Carlos schwankt zwischen Erleichterung und Ernüchterung, als Rosa ihm einen Umschlag zukommen lässt. Allerdings ist der Inhalt des Umschlags nicht so wie erhofft. Carlos weiß, dass er sich damit nur ein wenig Zeit gekauft hat...
de
04:45
Unter uns
Britta mistet als Utes loyale Freundin Patrizias Sachen aus der Wohnung aus. Dabei findet sie einen Beweis für die Vertrautheit zwischen Patrizia und Benedikt... Cecilia und Paula fühlen sich nach ihrem ersten Fitnesstraining fantastisch. Bis der Muskelkater angeschlichen kommt... Als Vivien wegen Grippe in Quarantäne muss, ist Tobias allein für Leo zuständig. Da müssen alle mithelfen...
de
05:10
Alles was zählt
Simone findet Halt bei Richard. Lucie soll die Steinkamps im Zentrum vertreten, aber ihre Aufnahmeprüfung dauert länger als erwartet. Wie wird sie sich entscheiden? Isabelle und Yannick planen den Jahrestag ihrer Beziehung zu feiern. Doch das Datum ist auch mit unschönen Erinnerungen verbunden...
de
05:35
Gute Zeiten, schlechte Zeiten Classics
Als die Party, die Iris ungewollt gestört hat, wegen ihr beendet wird, bereut sie ihren Entschluss, vorübergehend zu ihren Kindern zu ziehen. Doch auf Lucys Bitte hin bleibt sie und fühlt sich in der familiären Umgebung sehr geborgen. Doch sind ihre Kinder wirklich froh über ihren Einzug?
de
06:00
Unter uns Classics
Tobias legt unter Einfluss der eingenommenen Amphetamine ein ungeheures Trainingspensum ab, was Nils irritiert mitbekommt. Während dieser sich jedoch durch Tobias' plötzliche Leistungssteigerung nur noch mehr angespornt fühlt, muss sich Tobias mit ersten schmerzhaften Folgen seines übertriebenen Trainings auseinandersetzen. Anna ist froh, als Paco sie doch noch bei ihrem Vorhaben unterstützt, für Irene einen Mann zu finden. Doch Irene zu einem Blind Date zu bewegen, gestaltet sich viel schwieriger als gedacht. Umso mehr freut sich Anna, als sich Irene schließlich sehr von ihrem Verehrer angetan zeigt und sich tatsächlich darauf einlässt, diesen näher kennenzulernen. Easy hat das Gefühl, dass es mit Lili immer besser läuft. Durch ihre ausgerichteten Faustkämpfe haben sie ein Geheimnis, dass sie zusammenschweißt. Doch als Lili zur Buchmacherin aufsteigt und Easy ihr diese Aufgabe aus Sorge auszureden versucht, macht sie eine unbedachte Bemerkung, die Easy sehr in seiner Männlichkeit verletzt.
de
06:25
Verbotene Liebe Classics
Erst als Ansgar droht, Clarissa wegen versuchten Mordes anzuzeigen, setzt ihr Überlebensinstinkt ein. Sie prophezeit bitter, sich zurückzuholen, was ihr zusteht, und verlässt das nächtliche Düsseldorf. Elisabeth stellt resigniert fest, dass Ludwig es nie schaffen wird, von den Geschäften Abstand zu nehmen. Doch zu ihrer Erleichterung irrt sie sich diesmal. Emilio stellt fest, dass Charlie seiner "Dinnerclub"-Idee offen gegenübersteht.
de
07:05
Hinter Gittern - Der Frauenknast
Nach dem Mord an Mona nimmt die Polizei unter Leitung von Kommissarin Wolf ihre Ermittlungen in Reutlitz auf. Schnell gerät Eva unter Verdacht, denn sie hatte ein Motiv für die Tat und war am Ort, an dem Monas Leiche gefunden wurde. Nur Walter ist davon überzeugt, dass Eva unschuldig und in Wahrheit Jörg der Täter ist. Walter glaubt, dass Jörg Mona wegen des erpresserischen Videos getötet hat, und spielt Eva einen hilfreichen Hinweis zu. Als Walter herausfindet, das Jörg das Video offenbar immer noch nicht in seinen Besitz gebracht hat, setzt sie gemeinsam mit Ilse ihre Suche nach dem Band fort. Ohne zu ahnen, dass Eva ihrem Hinweis inzwischen bereits nachgegangen ist, versucht Walter, Jörg mit einem Bluff aufs Kreuz zu legen. Als Simone aus dem Krankenhaus zurückkommt, fallen Martina sofort einige Ungereimtheiten auf. Besonders Simones frische Operationsnarbe sowie der Umstand, dass Alex zu einer kostspieligen Therapie nach Amerika geflogen ist, machen Martina argwöhnisch. Erst langsam beginnt Martina zu ahnen, woher Simone das viele Geld hat...
de
07:55
Hinter Gittern - Der Frauenknast
Obgleich sie in Wahrheit wieder genesen ist, spielt Mareike aus Angst, von Martina verstoßen zu werden, weiter die Kranke. Doch Simone kommt hinter Mareikes Täuschungsmanöver. Walter ist zurück aus dem Bunker und will den Kampf gegen Jörg wieder aufnehmen. Und tatsächlich taucht wenig später Monas Erpressungstape wieder auf - doch leider fällt es ausgerechnet Jörgs Adlatus Andy in die Hände. Im Untersuchungsgefängnis durchlebt Eva unterdessen eine harte Zeit. Nicht einmal ihr Anwalt glaubt mehr an Evas Unschuld und legt ihr ein Geständnis nahe. Doch so leicht will sich Eva nicht geschlagen geben...
de
08:45
Alles was zählt
Simone stellt sich tapfer ihren Ängsten und erhält unverhofft Hilfe von Jenny. Doch es gibt Schwierigkeiten... Mit Maximilians Hilfe meistert Lucie ihre Aufnahmeprüfung sowie die Aufgabe im Zentrum. Aber ist das nicht alles zu viel für sie? Als Leyla in ihrer Sorge um Simone ausgebremst wird, nutzt Charlie die Gelegenheit, sich eine Eiszeit zu ergaunern.
de
09:10
Unter uns
Die Eröffnung des Fitness-Studios steht an. Den großen Tag will Henry auch für einen romantischen Neuanfang mit Nadine nutzen, doch es läuft anders als geplant... Benedikt ist erleichtert, dass Britta ihn vor Ute nicht bloßstellt. Doch dass sie ihn weiterhin in der Hand hat, kann er nicht akzeptieren... Vivien und Tobias müssen ihr erstes Problem als junge Eltern bewältigen - und schaffen es mithilfe eines unerwarteten Leo- Flüsterers...
de
09:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Die Buddies gehen mit Paul auf die Piste. Paul wird sogar zum Skatkönig gekrönt, was natürlich begossen werden muss. Angeschickert lässt sich Paul zu einer Dummheit hinreißen... Jonas verarbeitet seine verletzten Gefühle in seiner Musik. Am Ende einer langen Nacht lädt er anonym seinen neuesten Track ins Internet hoch. Als Flo ihn zum ersten Mal hört, ist sie tief berührt...
de
10:05
McLeods Töchter
Jodi hat einen Landwirtschafts-Workshop besucht und dort einen Zwangsstand für panische Pferde für mehrere Tausend Dollar bestellt. Dummerweise hat auch Stevie gerade viel Geld für neue Zäune ausgegeben und so stehen die Frauen erneut vor einer finanziellen Krise. Stevie ist gezwungen, eines der Wildpferde zu verkaufen, das nun innerhalb von zwei Tagen zugeritten werden muss.
de
10:55
Buffy - Im Bann der Dämonen
Buffys Mitbewohnerin erweist sich als äußerst unangenehme Nervensäge: Kathy stört immer im unpassendsten Augenblick und belästigt Buffy mit lästigen Fragen. Als Buffy von einem Dämon träumt, der ihr die Seele raubt, berichtet Kathy am nächsten Tag, sie habe genau denselben Traum gehabt. Schließlich entdeckt Buffy, dass Kathys Fußnägel auch dann noch weiterwachsen, wenn sie geschnitten werden. Tatsächlich entpuppt sich Kathy als Dämon, der es auf Buffy abgesehen hat.
de
11:40
Alles was zählt Classics
Jenny kann vor Ingo nicht mehr lügen und gesteht, Annette überfahren zu haben. Nun hat sie verzweifelte Angst vor dem drohenden Gefängnis. Simone und Richard schwören Jenny deshalb darauf ein, alles abzustreiten. Doch Jenny quält der Gedanke, von allen für ihre Tat verachtet zu werden und sie beschließt, sich den Konsequenzen zu stellen.
de
12:10
Unter uns Classics
Irene muss erkennen, dass ihr Treffen mit Herrn Konrad von Anna eingefädelt worden ist. Sie ist zunächst ziemlich sauer auf Anna, erkennt dann aber, dass diese es nur gut gemeint hat. Als Anna sich rührend entschuldigt, kann Irene ihr vergeben. Bei Eva und Till steht das neue "Perfect"-Shooting an und Malte ist wenig begeistert, als er die vielen Sonderwünsche der Fotografin für das Catering beachten muss. Aber er tut es für Eva, ohne zu ahnen, dass Britta ihm eine Falle stellt. Als Malte einen schwerwiegenden Fehler begeht, geraten er und Eva in ihren bis dato schlimmsten Beziehungsstreit. Easy ist verletzt, weil er glaubt, dass Lili ihn für ein Weichei hält. Als ihm auch noch das Fotoshooting mit Lili durch die Lappen geht, fürchtet er immer mehr, sie zu verlieren, wenn er sich nicht für sie ändert. Und so lässt Easy sich wild entschlossen für den ultimativen Silvesterkampf aufstellen.
de
12:35
Gute Zeiten, schlechte Zeiten Classics
Das Gefühl, im Rollstuhl zu sitzen, trifft Leon wie ein Faustschlag: Er fühlt sich gedemütigt und unselbstständig, da ihm auch einfachste Bewegungen nun als unendlich schwer erscheinen.
de
13:05
Verbotene Liebe Classics
Nach Andis Liebesgeständnis liegt seine Freundschaft zu Bella auf Eis. Doch die erträgt die angespannte Situation zwischen den beiden nicht länger und beschließt, Andi zu einer Versöhnung mit ihr zu überreden. Tanja mag kaum glauben, dass Clarissa nach Ansgars Anzeige einfach verschwunden sein soll, ohne um ,LCL' zu kämpfen. Leonie ist entsetzt, als sie erfährt, dass Clarissa wegen der Anschuldigung des versuchten Mordes an Ansgar gesucht wird.
de
13:50
Hinter Gittern - Der Frauenknast
Obgleich sie in Wahrheit wieder genesen ist, spielt Mareike aus Angst, von Martina verstoßen zu werden, weiter die Kranke. Doch Simone kommt hinter Mareikes Täuschungsmanöver. Walter ist zurück aus dem Bunker und will den Kampf gegen Jörg wieder aufnehmen. Und tatsächlich taucht wenig später Monas Erpressungstape wieder auf - doch leider fällt es ausgerechnet Jörgs Adlatus Andy in die Hände. Im Untersuchungsgefängnis durchlebt Eva unterdessen eine harte Zeit. Nicht einmal ihr Anwalt glaubt mehr an Evas Unschuld und legt ihr ein Geständnis nahe. Doch so leicht will sich Eva nicht geschlagen geben...
de
14:40
Unter uns
Die Eröffnung des Fitness-Studios steht an. Den großen Tag will Henry auch für einen romantischen Neuanfang mit Nadine nutzen, doch es läuft anders als geplant... Benedikt ist erleichtert, dass Britta ihn vor Ute nicht bloßstellt. Doch dass sie ihn weiterhin in der Hand hat, kann er nicht akzeptieren... Vivien und Tobias müssen ihr erstes Problem als junge Eltern bewältigen - und schaffen es mithilfe eines unerwarteten Leo- Flüsterers...
de
15:05
Alles was zählt
Simone stellt sich tapfer ihren Ängsten und erhält unverhofft Hilfe von Jenny. Doch es gibt Schwierigkeiten... Mit Maximilians Hilfe meistert Lucie ihre Aufnahmeprüfung sowie die Aufgabe im Zentrum. Aber ist das nicht alles zu viel für sie? Als Leyla in ihrer Sorge um Simone ausgebremst wird, nutzt Charlie die Gelegenheit, sich eine Eiszeit zu ergaunern.
de
15:35
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Die Buddies gehen mit Paul auf die Piste. Paul wird sogar zum Skatkönig gekrönt, was natürlich begossen werden muss. Angeschickert lässt sich Paul zu einer Dummheit hinreißen... Jonas verarbeitet seine verletzten Gefühle in seiner Musik. Am Ende einer langen Nacht lädt er anonym seinen neuesten Track ins Internet hoch. Als Flo ihn zum ersten Mal hört, ist sie tief berührt...
de
16:05
Nachtschwestern
Ein Großbrand in einem Mehrfamilienhaus hält die Notaufnahme des Klinikums Köln West in Atem - Stationsleiterin Nora trommelt alle Kräfte zusammen. Schwester Ella erklärt sich bereit, früher zum Dienst zu kommen, ganz froh, dem Chaos zu Hause zu entwischen, denn ihr Ex-Mann Matthias hat sich mal wieder nicht an Absprachen gehalten und ist unangemeldet aufgetaucht. Außerdem gibt es jede Menge zu tun: etliche Patienten mit Rauchgasvergiftungen und Brandwunden müssen versorgt werden, ein schwer verletzter Feuerwehrmann wird von Dr. Sander im Schockraum notoperiert und dann kommt auch noch eine ganz besondere Patientin rein: Irene Weißenbach, Chefarzt-Gattin und Patentante von Dr. Jan Kühnert. Sie hat sich eine komplizierte Unterarmfraktur zugezogen und traktiert nun das Nachtdienst-Team mit ihren Sonderwünschen. Doch so anstrengend Irene ist, ihre peinlichen Anekdoten aus Kühnerts Kindheit, den sie nur "Dickie" nennt, sorgen beim ganzen Team für amüsante Ablenkung.
de
16:55
Club der roten Bänder
Toni beginnt mit seinen neuen Aufgaben im Krankenhaus und möchte natürlich alles richtig machen. Dass er dabei bei anderen Menschen starken Unmut auslöst, führt zu großem Ärger. Zwischen Leo und Jonas kommt es zu einem schweren Zerwürfnis. Auch Emma gelingt es nicht, Leo zu besänftigen. Als ihn dann auch noch eine akute Entzündung zurück in den Rollstuhl zwingt und er von Emmas neuer Lebensplanung erfährt, trifft er eine folgenschwere Entscheidung.
de
17:45
McLeods Töchter
Jodi hat eine Herde Vieh an eine Fleischfabrik verkauft. Regan treibt die Tiere deshalb auf eine gesonderte Koppel, übersieht dabei aber, dass der Zaun kaputt ist. Die Herde büxt aus und landet auf den Weiden von Sandra, die ungewöhnlich gelassen bleibt. Kurz darauf stellt Dave fest, dass die fraglichen Tiere mit Paratyphus infiziert sind und deshalb nicht verkauft werden können. Steckt Sandra dahinter?
de
18:35
Heartland - Paradies für Pferde
Als Praktikant begleitet Ty Scott zu Kit Bailey, deren Stute hochtragend ist. Die Peinlichkeit seines Wiedersehens mit Kit, die er vor einiger Zeit für Amy verlassen hatte, verfliegt jedoch, als sich die Geburt unerwartet schwierig gestaltet. Das Fohlen liegt falsch und kommt trotz Scotts Bemühungen tot zur Welt.
de
19:25
Buffy - Im Bann der Dämonen
Buffy hat sich in den Studenten Parker verliebt und verbringt eine Nacht mit ihm. Die Idylle wird gestört, als Spike und Harmony auftauchen. Spike ist auf der Suche nach dem Stein von Amara, der Vampire unangreifbar macht. Er findet ihn tatsächlich und kann nun bei hellem Tageslicht sein Unwesen treiben. Dabei wird er Zeuge, wie Parker Buffy erklärt, dass ihm die Nacht mit ihr nichts Besonderes bedeutet hat. Buffy ist schwer enttäuscht - und stürzt sich in den Kampf gegen Spike.
de
20:15
Sankt Maik
Maik wird im Pfarrhaus von der Hals über Kopf verliebten Lehrerin Gitta überrascht. Kaum sinkt sie dem überraschten Pfarrer in die Arme, steht der Kirchenvorstand im Wohnzimmer. Schnell verbreitet sich die Nachricht, dass der Pfarrer anscheinend seit einiger Zeit Liebesbriefe an Gitta schickt. Dabei hatte Maik gerade eine unschlagbare Idee, wie er noch mehr Geld aus dem kirchlichen Reparatur-Fonds schlagen könnte.
de
21:05
Magda macht das schon!
Leah wird 17 und sagt ihre erste "richtige" Party an - ohne Eltern! Die Holtkamps willigen ein, das Feld zu räumen. Jedenfalls tut Conny so: In Wahrheit beauftragt sie Magda damit, die Party lückenlos zu überwachen. Beim Candlelight-Dinner mit Tobi, das sich wegen Connys Nervosität nicht unbedingt romantisch gestaltet, ist sie ständig "connected" mit Magdas Kamera, die diese in ihrer Partyfrisur versteckt hat - und die natürlich entdeckt wird!
de
21:30
Magda macht das schon!
"Mach mal den Fernseher an!" Einer der Wünsche, von denen man später hofft, man hätte sie nie ausgesprochen: Als Waltraud Annerose auf "IHRE STERNE TV" erkennt, ist sie schockiert. Magda hingegen ist begeistert über den neuen Star der Familie und über Anneroses Voraussagen. Waltraud ist die Weisheit der Sterne schnuppe, sie will der alten Rivalin das Handwerk legen. Schon allein, um die abergläubische Magda aus himmlischen Sphären zurückzuholen.
de
21:55
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Die Buddies gehen mit Paul auf die Piste. Paul wird sogar zum Skatkönig gekrönt, was natürlich begossen werden muss. Angeschickert lässt sich Paul zu einer Dummheit hinreißen... Jonas verarbeitet seine verletzten Gefühle in seiner Musik. Am Ende einer langen Nacht lädt er anonym seinen neuesten Track ins Internet hoch. Als Flo ihn zum ersten Mal hört, ist sie tief berührt...
de
22:25
Unter uns
Die Eröffnung des Fitness-Studios steht an. Den großen Tag will Henry auch für einen romantischen Neuanfang mit Nadine nutzen, doch es läuft anders als geplant... Benedikt ist erleichtert, dass Britta ihn vor Ute nicht bloßstellt. Doch dass sie ihn weiterhin in der Hand hat, kann er nicht akzeptieren... Vivien und Tobias müssen ihr erstes Problem als junge Eltern bewältigen - und schaffen es mithilfe eines unerwarteten Leo- Flüsterers...
de
22:55
Alles was zählt
Simone stellt sich tapfer ihren Ängsten und erhält unverhofft Hilfe von Jenny. Doch es gibt Schwierigkeiten... Mit Maximilians Hilfe meistert Lucie ihre Aufnahmeprüfung sowie die Aufgabe im Zentrum. Aber ist das nicht alles zu viel für sie? Als Leyla in ihrer Sorge um Simone ausgebremst wird, nutzt Charlie die Gelegenheit, sich eine Eiszeit zu ergaunern.
de