de
ZDF

ZDF

Das ZDF bietet ein Vollprogramm aus Information, Bildung, Kultur und Unterhaltung. Es präsentiert den Zuschauern einen Überblick über das Weltgeschehen und vermittelt ein umfassendes Bild der deutschen Wirklichkeit. Im Vergleich aller Vollprogramme hat das ZDF den höchsten Anteil an Berichten über Gesellschaft, Politik, Wirtschaft und über das kulturelle Geschehen.

Germany

TV-vodič - sobota, 27. 04. 2024Zdaj

00:15
heute journal update
Es werden Themen der Nachrichtensendung aufgegriffen und die neuesten Erkenntnisse präsentiert. Das Update verlängert die Informationsstärke der Nachrichtensendung in die Nacht und wird eigene Akzente haben - durch Themensetzung und Interviews.
de
ZDF
00:30
Mysteriöse Kriminalfälle der DDR
Die DDR wollte ein Staat ohne Mord und Totschlag sein, doch die Wahrheit sah anders aus. Ermittler, Opfer und Zeitzeugen erinnern sich. Denn Unschuldige landeten hinter Gittern, aber selbst Mörder rutschten durch das Raster.
de
ZDF
01:15
Terra X History
In den 80er-Jahren wird die Schlagerwelt ordentlich durch die Neue Deutsche Welle aufgemischt. Provokante Auftritte, sinnfreie Texte und sogar Rock- und Volksmusik mischten sich mit dem Schlager, womit sich nicht jeder anfreunden konnte.
de
ZDF
02:00
Terra X
Hannah Emde macht sich auf die Suche nach dem letzten Paradies in Afrika. In Gabun in Zentralafrika ist sie einer Welt aus unberührten Regenwäldern auf der Spur, die für den Klima- und Artenschutz von enormer Bedeutung sind.
de
ZDF
02:45
Terra X
Der menschliche Körper ist ein lebendes Labor, in dem stets chemische Prozesse ablaufen. Sie zu dechiffrieren ist bis heute ein Abenteuer. Die Elemente des Lebens finden sich überall. Alles, was auf der Erde existiert, stammt aus Sternenstaub.
de
ZDF
03:30
Signora Volpe
Nach einer beruflichen Enttäuschung nimmt sich eine Geheimagentin eine Auszeit in Italien. Doch bei der Hochzeit ihrer Nichte verschwindet der Bräutigam plötzlich und in der Nähe seines Hauses wird eine Frauenleiche gefunden.
de
ZDF
04:55
hallo deutschland
Das News- und Boulevardmagazin präsentiert emotionale Geschichten über Menschen in Deutschland und Deutsche in aller Welt. Crime- und Blaulicht-Storys gehören ebenso dazu wie Alltagstests, Lifestyle und Geschichten zum Schmunzeln.
de
ZDF
05:35
Mystic - Das Geheimnis von Kauri Point
Issie verspricht Natascha, sie und ihre Mutter zum Mittagessen zu begleiten, weil Natascha nicht allein mit ihr sein will. Als Issie nicht zu der Verabredung erscheint, ist Natascha völlig aufgelöst und sauer auf ihre Freundin.
de
ZDF
06:00
Mystic - Das Geheimnis von Kauri Point
Nach dem Kuss mit Gabe ist Issie verwirrt, wie sie sich ihm und Dan gegenüber verhalten soll. Tipene und Mitch entdecken eine Mautschranke am Waldrand, die Alex installiert hat. Bei einer Gemeindeversammlung wollen sie ihn zur Rede stellen..
de
ZDF
06:25
Die Biene Maja
In der Nacht vor dem Eierfest schlafwandelt Willi und isst den Kraftkuchen der Königin auf - bis auf einen kleinen Krümel. Aber ohne diesen besonderen Kuchen ist die Königin zu schwach, um am Eierfest Eier legen zu können.
de
ZDF
06:35
Die Biene Maja
Die Wespen Motz und Rempel stehlen einer Sammelbiene den Nektar und machen sich aus dem Staub. Die Schwebfliege Mimi, die wie eine Wespe aussieht, wird daraufhin von den Bienen verdächtigt, mit den Wespen unter einer Decke zu stecken.
de
ZDF
06:50
Das Dschungelbuch
Mogli pflückt köstliche Pfirsiche, während es Darsi mehr auf die Würmer in den Früchten abgesehen hat. Zum Schutz begleitet ihr Panther-Freund Baghira die beiden. Denn sie befinden sich ganz in der Nähe des Tals des Nebels.
de
ZDF
07:00
Das Dschungelbuch
Mogli langweilt sich. Balu und Baghira schlafen, und er weiss nichts mit sich anzufangen. Da hat er die Idee, dem schlafenden Balu die Brille von der Nase zu nehmen. Als Mogli damit spielt, fällt er hin, und die Brille fliegt ihm von der Nase.
de
ZDF
07:10
Peter Pan: Neue Abenteuer
In der Höhle findet Michael die Muschel, in der Barrum gefangen ist, und weckt ihn auf. Von da an ist Michael Barrums Meister. Dieser erfüllt Michael jeden Wunsch. Hook bekommt einen elektrischen Schlag, als er Michael die Muschel wegnehmen will.
de
ZDF
07:30
Peter Pan: Neue Abenteuer
Hook ist immer noch im Besitz der Muschel. Da Barrum die Wünsche mit Hinterlist erfüllt, zwingt Hook ihn, seinen Befehlen richtig zu gehorchen. Falls nicht, werde er ihm befehlen, alle Bewohner von Nimmerland in den Vulkan zu werfen.
de
ZDF
07:55
Robin Hood: Schlitzohr von Sherwood
Robin und Little John wollen auf dem Markt ein Geschenk für Marian besorgen. Sie werden Zeuge, wie der Sheriff Lubin verhaftet. Angeblich soll er eine Ladung Holz gestohlen haben. Robin und Little John können das nicht glauben. Sie befreien Lubin.
de
ZDF
08:05
Robin Hood: Schlitzohr von Sherwood
Arnold, Lubin und seine Schwester wollen eine Bande wie die von Robin Hood werden. Bei einem Überfall von Robin und seinen Freunden auf Prinz John erwischt Arnold per Zufall tatsächlich einen Geldbeutel. Aber es gibt noch andere Räuber im Sherwood.
de
ZDF
08:20
Lassie
Zoé hört ein Scharren an der Haustür und ist verwundert, eine Füchsin draussen stehen zu sehen. Sie scheint etwas von Zoé zu wollen. Die zögert nicht lange und folgt ihr mit Harvey und Lassie in die Wildnis. Sie müssen auf der Hut sein vor einem Wolf.
de
ZDF
08:40
heute Xpress
Die aktuellen Kurznachrichten mit den Schlagzeilen aus Deutschland und der Welt.
de
ZDF
08:45
Lassie
Mit Sarah wollen Zoé und Harvey herausfinden, was eine Kolonie Fledermäuse aus ihrem Quartier in einer tiefen Kluft verscheucht hat. Als sie dort hinabsteigen, wird ihnen mulmig zumute. Sarah versucht, Zoé und Harvey zu beruhigen.
de
ZDF
09:05
Bibi und Tina
Der Graf veranstaltet einen Geländeritt vom Martinshof zu Schloss Falkenstein. Bibi, Tina und Alex wollen teilnehmen und trainieren deshalb, was das Zeug hält.
de
ZDF
09:30
Bibi und Tina
Weil Bibi in Neustadt schon Ferien hat, kann sie Tina und Alexander an deren letztem Schultag in die Schule in Falkenstein begleiten. Lehrer Krähwinkel, der Angst vor Pferden hat, findet es gar nicht gut, dass die drei ihre Pferde mitgebracht haben.
de
ZDF
09:55
Pur+
Eric Mayer findet heraus, was der Mensch gegen Klimaangst und für den Klimaschutz tun kann. Die Jugendlichen Ada, Jupp und Nathan setzen sich mit kreativen Ideen zum Beispiel gegen Lebensmittelverschwendung oder für mehr und bessere Fahrradwege ein.
de
ZDF
10:23
heute Xpress
Die aktuellen Kurznachrichten mit den Schlagzeilen aus Deutschland und der Welt.
de
ZDF
10:25
Notruf Hafenkante
Hans und Franzi fahren zu einem vermeintlichen Beziehungsstreit, der sich als hinterlistige Sprengfalle entpuppt. Es stellt sich heraus, der versuchte Anschlag galt den Kollegen im PK 21. Später bringt ein Mann Jasmin und Lindberg in seine Gewalt.
de
ZDF
11:10
SOKO Stuttgart
Messerwerfen, Clowns und Schlangenfrau - im Zirkus Fratinelli läuft gerade die Vorstellung. Noch glänzt und leuchtet die Glitzerwelt. Doch nach der Show wird Direktor Bernd Krumme vor seinem Wohnwagen tot aufgefunden.
de
ZDF
11:55
heute Xpress
Die aktuellen Kurznachrichten mit den Schlagzeilen aus Deutschland und der Welt.
de
ZDF
12:00
einfach Mensch
Für junge Erwachsene mit Beeinträchtigung ist es noch schwieriger, eine barrierefreie Wohnung zu finden als für Menschen ohne Behinderung. Derzeit lebt Leah in einer betreuten Wohngemeinschaft im Norden Hamburgs, aber damit ist sie nicht glücklich.
de
ZDF
12:15
Extraklasse 2+
Ein Lehrer geht dem Verdacht nach, dass an seiner neuen Schule etwas nicht stimmt. Doch damit setzt er das Vertrauen seiner Chefin aufs Spiel. Und auch für seine Schüler ist es nicht einfach, denn einige Abiturienten haben es auf sie abgesehen.
de
ZDF
13:40
Rosamunde Pilcher
Nach dem Tod seiner Frau lebt Ben mit seiner pubertierenden Tochter Emma alleine und hat trotz seiner kriminellen Vergangenheit den Sprung in ein bürgerliches Leben geschafft. Seit kurzem ist er Sicherheitschef eines grossen Pharmaunternehmens.
de
ZDF
15:10
heute Xpress
Die aktuellen Kurznachrichten mit den Schlagzeilen aus Deutschland und der Welt.
de
ZDF
15:15
Bares für Rares
Eine bezaubernde Brosche mit einer unglaublichen Finder-Geschichte begeistert alle Händler gleichermassen und ein Bietergefecht entsteht. Zudem gehören zu den Fundstücken eine Schenkkanne mit Silbermontur und ein Ölgemälde von Heinrich Kohnert.
de
ZDF
16:10
Die Rosenheim-Cops
Der Lotteriemillionär Huber wird in seiner Villa erschlagen aufgefunden. Kommissar Hansen spricht mit Sybille Huber. Sie kann sich nicht erklären, wer ihren Mann umgebracht haben soll. Alles sieht zunächst nach Raubmord aus.
de
ZDF
17:00
heute Xpress
Die aktuellen Kurznachrichten mit den Schlagzeilen aus Deutschland und der Welt.
de
ZDF
17:05
Länderspiegel
Die Themen lauten unter anderem: "Ein Jahr Deutschlandticket: Mehr Fahrgäste, weniger Einnahmen", "In Oranienburg wird der Strom knapp: Massive Netzüberlastung" und "FDP hadert mit der Ampel: Liberale im Osten fordern mehr Profil".
de
ZDF
17:35
plan b
Die Berufswelt steht vor grossen Veränderungen, da Fachkräftemangel und Digitalisierung neue Arbeitsmodelle erfordern. Als der Wunsch nach mehr Flexibilität und Freizeit wächst, experimentieren Firmen mit vielfältigen Ideen, um attraktiv zu sein.
de
ZDF
18:05
SOKO München
Busfahrer Rainer wird am Lenkrad seines Fahrzeugs erschossen. Die SOKO erfährt, dass vor Monaten schon einmal auf Westhoff geschossen wurde. Der Täter war ein frustrierter Kochlehrling. Ausserdem wird gegen die Mitglieder einer Mädchengang ermittelt.
de
ZDF
19:00
heute
Das Nachrichtenmagazin informiert über aktuelle Meldungen aus Deutschland und der Welt.
de
ZDF
19:20
Wetter
Die Sendung zeigt aktuelle Wettervorhersagen für die kommenden Tage in Deutschland.
de
ZDF
19:25
Die Bergretter
Franziska bemerkt, dass Katharina hinter ihren perfiden Plan gekommen ist. Als Markus zur Hütte kommt, fehlt von Katharina jede Spur. Die Bergretter sind alarmiert, die Zeit drängt - Katharina ist schwer verletzt in einer Gletscherspalte gefangen.
de
ZDF
20:15
Der Quiz-Champion
In der besonderen Doppelfolge kann nur das Zweier-Team, das alle fünf Duelle in den Wissensgebieten gewinnt, Quiz-Champion werden. Schafft es mehr als ein Team, alle Duelle zu gewinnen, dann kommt es zu einem Stechen im grossen Finale.
55%
de
ZDF
22:45
heute-journal
Die aktuellsten und brisantesten Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und mit sorgfältig recherchierten Hintergrundberichten abgerundet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen massgeblichen Persönlichkeiten.
de
ZDF
23:00
das aktuelle sportstudio
Die Sendung berichtet von den Begegnungen des 31. Spieltags der Fussball-Bundesliga. Unter den Topspielen zählen die Spiele zwischen Bayer Leverkusen und VfB Stuttgart, Bayern München und Eintracht Frankfurt sowie RB Leipzig und Borussia Dortmund.
de
ZDF

TV-vodič - nedelja, 28. 04. 2024

00:25
heute Xpress
Die aktuellen Kurznachrichten mit den Schlagzeilen aus Deutschland und der Welt.
de
ZDF
00:30
heute-show
Oliver Welke berichtet über die Zukunft der Arbeit, das Spionageparadies Deutschland und zieht Bilanz nach einem Jahr Atomausstieg. Ausserdem würdigt Gernot Hassknecht das bevorstehende Duell um die Klimaschutz-Frage bei den Grünen.
de
ZDF
01:00
Zurück in die Zukunft
Marty McFlys einziger Freund ist der exzentrische Wissenschaftler Doc Brown. Dieser hat eine Zeitmaschine erfunden und schickt Marty damit in die 1950er Jahre, wo der tolpatschige 17-Jährige die Lebensgeschichten seiner Eltern durcheinander bringt.
de
ZDF
02:45
Das Jerico Projekt
Dem Killer Jericho Stewart werden die Erinnerungen eines kürzlich ermordeten CIA-Agenten eingepflanzt, um mit Hilfe dessen Erinnerungen einen Angriff auf einige Weltmetropolen zu verhindern. Doch der Verbrecher erweist sich als grosses Risiko.
de
ZDF
04:25
Die Rosenheim-Cops
Der Lotteriemillionär Huber wird in seiner Villa erschlagen aufgefunden. Kommissar Hansen spricht mit Sybille Huber. Sie kann sich nicht erklären, wer ihren Mann umgebracht haben soll. Alles sieht zunächst nach Raubmord aus.
de
ZDF
05:10
zdf.formstark
Im Mittelpunkt der Designreihe stehen das Guggenheim-Museum in Bilbao und das Vitra Design Museum in Weil am Rhein, ausserdem das Museum Frieder Burda in Baden-Baden, das Porsche-Museum in Zuffenhausen und das Mercedes-Benz Museum in Stuttgart.
de
ZDF
05:20
einfach Mensch
Für junge Erwachsene mit Beeinträchtigung ist es noch schwieriger, eine barrierefreie Wohnung zu finden als für Menschen ohne Behinderung. Derzeit lebt Leah in einer betreuten Wohngemeinschaft im Norden Hamburgs, aber damit ist sie nicht glücklich.
de
ZDF
05:35
Löwenzähnchen
Keks hört jemanden laut bibbern. Sitzt da ein kleiner Angsthase? Von wegen Angsthase, Keks hat Kaninchen Karl vor sich. Und Karl hat ein Riesenproblem. Ein Gespenst treibt am Futterplatz seiner Familie sein Unwesen.
de
ZDF
05:45
Löwenzähnchen
Mit Hund Keks die Natur erkunden. Löwenzähnchen ist ein Spross der Sendung Löwenzahn und bietet Witziges und Wissenswertes über Tiere vor der Haustür und spricht besonders Vorschulkinder an.
de
ZDF
05:55
Löwenzähnchen
Keks sieht Melly Hausmaus wieder, die ihre Kinder in einer Schublade zur Welt gebracht hat.
de
ZDF
06:00
Löwenzahn
Es sollte ein Familienausflug ins Grüne werden. Suse hat ihren Bruder Fritz und ihren Mann Andi dazu überredet. Doch es kommt zum Streit und sie trennen sich. Fritz durchquert den Wald allein. Hier geniesst er die Ruhe und die Natur.
de
ZDF
06:25
Löwenzahn
Herr Kluthe vom Ordnungsamt rast gemeinsam mit Fritz Fuchs einem Kameraboot hinterher. Gegenseitig werfen sie sich vor, am Verschwinden des Schiffchens schuld zu sein. Nun müssen sie dem Boot den ganzen Flusslauf folgen, um es wiederzubekommen.
de
ZDF
06:50
Löwenzahn
Die Auerbachwiesen sind voller Müll. Dem alten Besitzer Hagen wächst das über den Kopf. Bahn frei für den Verkauf? Nein, Fritz und Keks wollen die schöne Wiese retten. Das wilde Grün bietet unzähligen Tieren und Pflanzen eine Heimat.
de
ZDF
07:15
Löwenzahn
Fritz Fuchs und Ordnungsamtmann Kluthe verschlägt es gemeinsam an die Nordsee. Eine Wattführerin begleitet sie, doch dann verschwindet Herr Kluthe allein im Watt. Als dann aber das Meer wieder ansteigt, beginnt eine Rettungsaktion in letzter Minute.
de
ZDF
07:40
Löwenzahn
Hoch oben in den verschneiten Alpen verirren sich Fritz Fuchs und Hund Keks. In einer einsamen Berghütte gibt es Hinweise auf eine Seilbahn, doch die hatte schon ihre letzte Talfahrt des Tages. Nun muss sich Fritz etwas einfallen lassen.
de
ZDF
08:10
Löwenzahn
Im Gebirge unterwegs, trifft Fritz Fuchs auf zwei ungleiche Brüder. Er schliesst sich ihrer Überlebenstour an und wird ungewollt in einen Streit der Brüder hineingezogen. Am nächsten Morgen ist einer der beiden mitsamt seiner Ausrüstung verschwunden.
de
ZDF
08:35
Löwenzahn
Die Wunder vor der Tür entdecken. Mit spannenden Geschichten und verblüffendem Wissen aus Natur, Umwelt und Technik begeistert Löwenzahn Kinder und Familien. Diesmal geht es um das Thema Geocaching.
de
ZDF
09:00
heute Xpress
Die aktuellen Kurznachrichten mit den Schlagzeilen aus Deutschland und der Welt.
de
ZDF
09:03
37°Leben
Von den 14.300 Hebammen in Deutschland sind nur 36 Männer. Auch bei der Intensivpflege von Frühchen sind Männer rar. Die Sendung begleitet einen Entbindungspfleger und einen Kinderkrankenpfleger und zeigt, auf welche Herausforderungen sie stossen.
de
ZDF
09:30
Evangelischer Gottesdienst
Manchmal ist Singen die beste Alternative zum Verstummen. Davon erzählen Pfarrer Bodo Ries und Gemeindemitglieder der Petrikirche in Herford. Egal, ob schön oder schräg gesungen wird: Singen stärkt die Abwehrkräfte und verbessert die Stimmung.
de
ZDF
10:15
Das Traumschiff
Das Schiff nimmt Kurs auf das paradiesisch schöne Malaysia. Für Martin Pollack ist das Reiseziel Kuala Lumpur mehr Fluch als Segen. Er ist Kronzeuge in einem Mafiaprozess und soll in Malaysia unter falschem Namen ein neues Leben beginnen.
de
ZDF
11:45
heute Xpress
Die aktuellen Kurznachrichten mit den Schlagzeilen aus Deutschland und der Welt.
de
ZDF
11:50
Bares für Rares - Lieblingsstücke
Horst Lichter und seine drei Experten präsentieren und kommentieren ihre Lieblingsstücke aus den vergangenen Trödel-Sendungen. Die schönsten und skurrilsten Exponate stellen sie mit Sachverstand und Liebe zum Detail erneut vor.
de
ZDF
14:10
Duell der Gartenprofis
Die beiden Landschaftsgärtner Stefan Schatz und Frank Riese erhalten pro Episode von einer Familie den Auftrag, einen Entwurf für die grüne Oase vor der Haustür abzuliefern. Das Konzept, welches überzeugt, wird in die Tat umgesetzt.
de
ZDF
14:55
Mein Zuhause richtig schön
In der Sendung hilft ein erfahrenes Handwerker-Team Familien bei der Neugestaltung des eigenen Zuhauses. Während der Umbauphase haben die Heimwerker Tipps, Tricks und kreative Ideen für jeden, der sein Zuhause umbauen möchte.
de
ZDF
15:40
heute Xpress
Die aktuellen Kurznachrichten mit den Schlagzeilen aus Deutschland und der Welt.
de
ZDF
15:45
planet e.
Reis ernährt die Welt und ist auch in Deutschland wichtiger Teil der Ernährung. Aber das Getreide hat auch eine problematische Seite: Umweltzerstörung, Ausbeutung und Giftstoffe begleiten den Weg vom Feld bis zum Teller.
de
ZDF
16:15
Die Rosenheim-Cops
Die Mitarbeiterin eines Kosmetikstudios findet morgens ihre Chefin erstochen auf einer Liege. Zunächst wird sie selbst verdächtigt, da es zwischen ihr und der Chefin angeblich Spannungen gab. Später gerät auch der Verlobte des Opfers unter Verdacht.
de
ZDF
17:00
heute
Das Nachrichtenmagazin informiert über aktuelle Meldungen aus Deutschland und der Welt.
de
ZDF
17:15
Wohne meinen Traum
Drei Eigentümerpaare, die sich ihren Wohntraum erfüllt haben und ganz individuelle Vorstellungen vom perfekten Wohnen haben, besuchen sich gegenseitig und bewerten das Traumhaus der anderen.
de
ZDF
18:00
ZDF.reportage
Wer den Sprung ins Showgeschäft wagt, braucht einen langen Atem. Oft platzt der Traum schon, bevor er Wirklichkeit wird. Doch mit Ausdauervermögen und der Unterstützung der Familie hat man zumindest eine Chance, es im "Traumjob" zu schaffen.
de
ZDF
18:30
Terra Xplore
Laut einer Studie blicken zwei Drittel der Deutschen ängstlich in die Zukunft. Leon Windscheid geht deshalb dem Phänomen Mut wissenschaftlich auf den Grund und untersucht, warum Mut in verschiedenen Lebensbereichen so ungleich verteilt sein kann.
de
ZDF
18:55
Aktion Mensch - Glückszahlen der Woche
Die Gewinner der "Aktion Mensch"-Lotterie sowie verschiedene Förderprojekte werden präsentiert.
de
ZDF
19:00
heute
Das Nachrichtenmagazin informiert über aktuelle Meldungen aus Deutschland und der Welt.
de
ZDF
19:10
Berlin direkt
Die Themen lauten: "Habeck, Lemke und die Atomkraftwerk-Aus-Frage: Getäuscht oder nicht?", "Bankenlobby, Cum-Ex und die Politik: Der grösste Steuerskandal Deutschlands" und "Weidel, Chrupalla und die Machtfrage: Wie umgehen mit den AfD-Skandalen?".
de
ZDF
19:30
Terra X
Die Dokumentation zeigt, wie sehr geheimnisvolle Kräfte die Erde beeinflussen: Unregelmässigkeiten des Erdmagnetfeldes, Wellen, die flussaufwärts brechen, und zarte Schmetterlinge, die wie von Geisterhand gelenkt bis zu 4000 Kilometer bewältigen.
de
ZDF
20:15
Neuer Wind im Alten Land
Beke entdeckt auf einem Frachter eine blinde Passagierin, die ihr Gedächtnis verloren hat und offenbar nicht sprechen kann. Als diese dann aus der Klinik flieht, bringt Beke sie in ihr Heimatdorf und versucht, ihre wahre Geschichte herauszufinden.
de
ZDF
21:45
heute-journal
Die aktuellsten und brisantesten Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und mit sorgfältig recherchierten Hintergrundberichten abgerundet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen massgeblichen Persönlichkeiten.
de
ZDF
22:15
Detective Grace
In einem Regenwasserkanal wird eine skelettierte Frauenleiche entdeckt, die der vor Jahren verschwundenen Frau von Roy Grace gehören könnte. Der Ermittler stellt bald fest, dass es sich nicht um sie handelt, doch nun hat er einen komplexen Fall.
de
ZDF