de
Kinowelt TV

Kinowelt TV

KinoweltTV, der Sender für Spielfilmfans. Gezeigt werden europäisches und amerikanisches Kino vom Feinsten, anspruchsvolle Unterhaltung, Arthaus- und Independent-Filme sowie Klassiker großer Regisseure.

Germany

Programm-Guide - Mëttwoch, 27.03.2024

00:00
Halloween 5: Die Rache des Michael Myers
Kurz vor Halloween wird Jamie, die letzte lebende Verwandte von Serienkiller Michael Myers, erneut von schlimmen Alpträumen gequält. Sie spürt, dass er zurückgekehrt ist, um seinen Rachefeldzug zu beenden.
de
01:35
Apocalypse Now
Auf dem Höhepunkt des Vietnamkrieges erhält der Militärpolizist Captain Willard einen waghalsigen Auftrag. Gemeinsam mit einer kleinen Truppe Soldaten begibt er sich in Richtung kambodschanische Grenze.
de
04:50
Mein ein, mein alles
Nach einem schweren Skiunfall muss Tony einige Zeit in einer Reha-Klinik verbringen. Mit viel Zeit zum Nachdenken durchlebt sie in ihrer Erinnerung ihre vergangene, ebenso leidenschaftliche wie desaströse Beziehung mit dem temperamentvollen Georgio.
de
06:55
Julia
Ausschweifende Partys, miese One-Night-Stands und am nächsten Morgen ein Blackout: So sieht der Alltag von Alkoholikerin Julia aus. Als sie ihre mexikanische Nachbarin Elena trifft, die ihren eigenen Sohn kidnappen will, fasst Julia einen Plan.
de
09:15
Die Königin und der Leibarzt
Die britische Prinzessin Caroline Mathilde heiratet den dänischen König Christian VII. Doch die junge Königin verliebt sich später in ihren Arzt. Gemeinsam beginnen die beiden eine Revolution, die ihre Nation für immer verändert.
de
11:30
Ghost Dog - Der Weg des Samurai
Der perfekte Profikiller hat weder Türschild noch Briefkasten oder Telefon. Um erreichbar zu sein, setzt der schwarze Hitman auf Brieftauben. In der Nachbarschaft ist er nur bekannt als Ghost Dog, denn der Mann ist eine geisterhafte Erscheinung.
de
13:25
Ein Weihnachtswunder - 24 Türchen zur Liebe
Die arbeitssüchtige Anwältin Kate reist kurz vor Weihnachten nach Vermont, um den Verkauf einer Unterkunft zu beaufsichtigen. Dort verliebt sie sich in einen Geist. Doch dieser glaubt fest daran, bereits seit 95 Jahren nicht mehr am Leben zu sein.
de
14:55
Das verflixte 3. Jahr
Marc scheint das perfekte Leben zu führen: ein gutbezahlter Job, ein schickes Apartment und eine wunderschöne Ehefrau. Als ihn letztere jedoch im dritten Jahr sitzenlässt, schreibt der Romantiker ein Pamphlet über die Unmöglichkeit der Liebe.
de
16:30
Gesetzlos - Die Geschichte des Ned Kelly
Der junge Ned Kelly wird fälschlicherweise des Diebstahl beschuldigt. Nach weiteren Auseinandersetzungen mit der Polizei beschliesst er, Banken zu überfallen und das Geld an Bauern zu verschenken. Er wird zum gesuchten Volkshelden.
de
18:20
Hoosiers
Zu Beginn der 50er Jahre erhält Basketball-Trainer Norman Dale eine letzte Chance, als er das äusserst erfolglose Highschool-Team einer Kleinstadt übernimmt. Obwohl er nicht gerade begeistert empfangen wird, geschieht das Unwahrscheinliche.
de
20:15
Cape Fear
Anwalt Sam Bowden lebt mit seiner Familie unbeschwert in einer Kleinstadt. Eines Tages kommt Verbrecher Max Cady nach langer Haft frei. Bowden hatte vor Jahren nicht ganz legal für dessen Verurteilung gesorgt.
de
22:20
Running Scared
Joey muss eine Waffe, die ihm zur Last fällt, entsorgen, doch sie wird von einem Jungen gestohlen. Er muss ihn und den Revolver so schnell wie möglich finden. Seine Suche wird erschwert, da er von der Polizei und der russischen Mafia verfolgt wird.
de

Programm-Guide - Donneschdeg, 28.03.2024

00:20
Rosa Luxemburg
Der Gerechtigkeitssinn von Rosa Luxemburg trieb sie zu ihrem Kampf gegen die gesellschaftlichen Zustände um 1900. Durch ihre populären Schriften wurde sie zur Verfechterin des humanen Sozialismus, weshalb sie die SPD aus der Partei verbannte.
de
02:20
Die Frau des Leuchtturmwärters
Camille kehrt nach Jahren zurück auf ihre bretonische Heimatinsel Quessant, um das Haus ihrer Familie zu verkaufen. Dort findet sie ein Buch, das Geheimnisse aus dem Leben ihrer Mutter und ihres Vaters enthält, die ihre Identität in Frage stellen.
de
04:00
In sicheren Händen
Der kleine Theo wird nach seiner Geburt von seiner Mutter ausgesetzt und ist nun in der Obhut des Wohlfahrtssystems. Jean soll auf ihn aufpassen, bis er adoptiert wird. Alice hat einen grossen Kinderwunsch, kann aber keine Kinder kriegen.
de
05:50
Nichts zu verzollen
Ein frankophober Grenzbeamter verbringt seine Zeit am liebsten damit, seinem französischen Kollegen das Leben schwer zu machen. Der Franzose erträgt die Attacken jedoch mit engelsgleicher Geduld, denn er ist in die Schwester des Zöllners verliebt.
de
07:35
Intime Fremde
Die attraktive Anna verwechselt das Büro ihres neuen Psychiaters mit dem des Steuerberaters William und vertraut diesem ihre tiefsten Geheimnisse an. William spielt die Rolle des Psychiaters weiter, und so entsteht langsam eine merkwürdige Beziehung.
de
09:15
On the Milky Road
Kosta ist Milchmann und wird von der Dorfschönheit Milena als Bräutigam auserwählt. Doch dann verliebt er sich in eine geheimnisvolle Italienerin, die jedoch einem Kriegshelden versprochen ist. Ohne nachzudenken, brennen die beiden Verliebten durch.
de
11:20
Geschichten des alltäglichen Wahnsinns
Petr fühlt sich in seinem Job am Flughafen gefangen und verbringt seine Tage damit, von einer Wiedervereinigung mit seiner Ex-Freundin Jana zu träumen. In der Zwischenzeit planen seine idealistischen Eltern ihre eigene missratene Revolution.
de
13:10
Der Kontrakt des Zeichners
Im Sommer 1694 bestellen die adeligen Herberts einen Zeichner auf ihr Gut. Sein im Kontrakt festgehaltener Auftrag: Zwölf Zeichnungen vom Herrensitz verfertigen. Dafür gibt es Geld, und die Hausherrin hält sich ihm für Schäferstündchen zur Verfügung.
de
14:55
In sicheren Händen
Der kleine Theo wird nach seiner Geburt von seiner Mutter ausgesetzt und ist nun in der Obhut des Wohlfahrtssystems. Jean soll auf ihn aufpassen, bis er adoptiert wird. Alice hat einen grossen Kinderwunsch, kann aber keine Kinder kriegen.
de
16:45
The Kings of Summer
Manchmal ist Davonlaufen immer noch die beste Lösung. Oder? Zumindest haben die drei Freunde Joe, Patrick und Biaggio Gründe genug. Joe zum Beispiel kommt gar nicht mit seinen mehr als spleenigen Eltern Heather und Frank zurecht.
de
18:20
Man on the Moon
Ein Mann, der beleidigt, verstört und provoziert. Ein Mann, dessen Publikum nie weiss, was es als Nächstes zu erwarten hat. Ein Mann, der eine ganze Nation zum Lachen bringt. Das ist Andy Kaufmann, alias der "Mondmann".
de
20:15
Keine halben Sachen
Der neue Nachbar von Zahnarzt Nicholas Oseransky (Matthew Perry) ist ein Mafia-Killer.
de
21:55
Magic Mike
Mike ist 30 Jahre alt, Stripper und würde am liebsten Möbel designen. Eines Tages lernt er den jungen Adam kennen, der planlos bei seiner älteren Schwester lebt. Mike nimmt ihn unter seine Fittiche und weiht ihn in die Geheimnisse des Strippens ein.
de