de
Kinowelt TV

Kinowelt TV

KinoweltTV, der Sender für Spielfilmfans. Gezeigt werden europäisches und amerikanisches Kino vom Feinsten, anspruchsvolle Unterhaltung, Arthaus- und Independent-Filme sowie Klassiker großer Regisseure.

Germany

Programm-Guide - Donneschdeg, 04.04.2024

01:10
Hoosiers
Zu Beginn der 50er Jahre erhält Basketball-Trainer Norman Dale eine letzte Chance, als er das äusserst erfolglose Highschool-Team einer Kleinstadt übernimmt. Obwohl er nicht gerade begeistert empfangen wird, geschieht das Unwahrscheinliche.
de
03:05
My Days of Mercy
Eine junge Frau zieht gemeinsam mit ihren Geschwister in einem Wohnmobil durch das Land, um vor Gefängnissen gegen die Todesstrafe zu protestieren. Doch eines Tages trifft sie bei so einer Aktion auf eine Befürworterin und freundet sich mit ihr an.
de
04:50
Die Stadt der Blinden
Die Menschen einer Stadt erblinden. Die Betroffenen werden in einer verlassenen psychiatrischen Anstalt unter Quarantäne gestellt. Einer einzelnen Gruppe gelingt es, die Kontrolle über die Nahrungsrationen und damit die Macht an sich zu reissen.
de
06:50
Das verflixte 3. Jahr
Marc scheint das perfekte Leben zu führen: ein gutbezahlter Job, ein schickes Apartment und eine wunderschöne Ehefrau. Als ihn letztere jedoch im dritten Jahr sitzenlässt, schreibt der Romantiker ein Pamphlet über die Unmöglichkeit der Liebe.
de
08:25
Der kleine Tod: Eine Komödie über Sex
Fünf scheinbar gewöhnliche Mittdreissiger-Pärchen in einer unscheinbaren australischen Vorstadt versuchen, ihre ungewöhnlichen erotischen Fantasien zu verwirklichen. Dabei entgeht ihnen ganz der bedrohliche Neuzugang in ihrer Nachbarschaft.
de
10:00
Peacock
John Skillpa aus der Provinzstadt Peacock hat ein Geheimnis: Wenn er von der Arbeit nach Hause kommt, verwandelt er sich in Emma Skillpa, seine imaginäre, fürsorgliche Ehefrau. Sein Doppelleben gerät jedoch aus den Fugen, als Emma gesehen wird.
de
11:30
Mahana - Eine Maori-Saga
In einer ländlichen Gegend Neuseelands liefern sich die beiden Schafscherer-Familien Mahana und Poata einen unerbittlichen Konkurrenzkampf. Inmitten des Gefechts steht der Mahana-Sohn Simeon, der versucht, den wahren Grund des Streits zu ergründen.
de
13:10
Europa
Der Amerikaner Leo Kessler trifft 1945 im zerstörten Deutschland ein, da sein deutscher Onkel ihm hier einen Job besorgt hat. Er verliebt sich in Katharina, die mit einer Gruppe von Nazis in Verbindung steht, die in Deutschland Anschläge verüben.
de
15:00
Keep Surfing
Der Filmemacher Bjoern Richie Lob hat diesen eindrucksvollen Dokumentarfilm über das Eisbachsurfen in München gedreht, wo vor rund 30 Jahren ein neuer Surftrend entstand.
de
16:35
Proxima - Die Astronautin
Die Astronautin Sarah bereitet sich in der European Space Agency als einzige Frau auf eine einjährige Mission auf der ISS vor. Dies sorgt jedoch für familiäre Probleme, denn Sarah ist alleinerziehende Mutter einer achtjährigen Tochter.
de
18:20
Looper
Die Mafia nutzt in der Zukunft Zeitreisen, um ihre Zielpersonen zu eliminieren. Dabei helfen ihnen Auftragskiller aus der Vergangenheit. Einer von ihnen ist der 25-jährige Joe, der sich plötzlich seinem eigenen Ich gegenübersieht.
de
20:15
The Italian Job
Charlie Croker, Rob und John erbeuten Millionen. Kurz darauf werden sie von ihrem Komplizen Steve hintergangen, der mit der Beute verschwindet. Ein Jahr später macht Charlie Steve ausfindig und die alte Gruppe plant, sich die Beute zurückzuholen.
de
22:05
The Big Lebowski
Jeff Lebowski ist ein Späthippie, dessen Lebensinhalt darin besteht, Joints zu rauchen und in den Tag hineinzuleben. Als ihn Geldeintreiber mit einem Millionär verwechseln und seine Wohnung heimsuchen, gerät sein Leben aus den Fugen.
de

Programm-Guide - Freideg, 05.04.2024

00:00
Midsommar
Christian und Dani erleben in Schweden einen Alptraum als sie zu einem traditionellen Fest gehen. Sie besuchen einen alten Freund, der sie zum Midsommar einlädt. Doch das Paar wünschte sich, es hätte die Einladung nicht angenommen.
de
02:25
My Son, My Son, What Have Ye Done
Detective Havenhurst wird zu einem recht bizarren Einsatz gerufen: Brad McCullum hat seine eigene Mutter mit einem Schwert erstochen und sich dann mit Geiseln verbarrikadiert. Langsam werden die ungewöhnlichen Motive für diese Tat enthüllt.
de
03:55
Dark Blue
1992 erlebt Los Angeles die schwersten Rassenunruhen in der Geschichte der USA seit den sechziger Jahren. Auf den Strassen setzen sich Afro-Amerikaner zur Wehr und Assistent Chief Holland kämpft gegen seinen rassistischen und korrupten Chef.
de
05:50
All or Nothing
Supermarkt-Kassiererin Penny und Taxifahrer Phil leben mit ihren zwei erwachsenen Kindern am Rande des Existenzminimums in einer trostlosen Londoner Hochhaussiedlung. Tochter Rachel putzt in einem Altenheim, der aggressive Sohn Rory ist arbeitslos.
de
07:55
Baikonur
Eines Tages stösst Iskander auf eine Kosmonautin namens Julie, die aus dem All kommt und durch Zufall in seinem Dorf gelandet ist. Frei nach dem Motto "Was vom Himmel fällt, darf man behalten", nimmt Iskander die schöne Fremde mit zu sich nach Hause.
de
09:30
My Days of Mercy
Eine junge Frau zieht gemeinsam mit ihren Geschwister in einem Wohnmobil durch das Land, um vor Gefängnissen gegen die Todesstrafe zu protestieren. Doch eines Tages trifft sie bei so einer Aktion auf eine Befürworterin und freundet sich mit ihr an.
de
11:15
Nader und Simin: Eine Trennung
Ein iranisches Paar trennt sich, da er im Iran seinen alten Vater pflegen möchte. Doch dann engagiert er jemanden, der die Pflege übernehmen soll.
de
13:15
Sing Street
Als der 14-jährige Cosmo aus Dublin das beginnende Model Raphina kennenlernt, will er sie beeindrucken und bittet sie, in einem Musikvideo seiner Band aufzutreten. Dumm ist nur, dass Cosmo seine Band erst noch gründen muss.
de
15:00
Tuvalu
Der Bademeistergehilfe Anton will das marode Schwimmbad seines blinden Vaters retten, das er noch nie verlassen hat. Da verliebt er sich in Eva, eine der wenigen Besucherinnen, mit der ihn die Sehnsucht nach einem unbekannten Paradies verbindet.
de
16:35
Die Geschichte der Liebe
Vor dem Zweiten Weltkrieg schreibt Leo Gurski ein Buch, das er seiner grossen Liebe Alma widmet. Jahrzehnte später lernt er in New York ein Mädchen namens Alma kennen, das nach seiner Romanfigur benannt ist und seiner einsamen Mutter helfen möchte.
de
18:50
Asterix in Amerika
Als römische Legionen erneut eine schmerzvolle Begegnung mit unbeugsamen Galliern machen, schmiedet der erzürnte Feldherr Cäsar einen finsteren Plan: sein Vertrauter Lucullus soll den Druiden Miraculix auf die hohe See verschleppen.
de
20:15
Magic Mike
Mike ist 30 Jahre alt, Stripper und würde am liebsten Möbel designen. Eines Tages lernt er den jungen Adam kennen, der planlos bei seiner älteren Schwester lebt. Mike nimmt ihn unter seine Fittiche und weiht ihn in die Geheimnisse des Strippens ein.
de
22:05
Being John Malkovich
Craig ist ein erfolgloser Puppenspieler. Um über die Runden zu kommen, nimmt er einen Job in einem Bürogebäude an. Durch Zufall entdeckt er eine Tür, die direkt in den Kopf von John Malkovich führt - und sogleich sieht er eine neue Geldquelle.
de