RTL

RTL

RTL überzeugt in jedem Genre mit starken Programmen und schafft regelmäßig neue TV-Trends. Viele der RTL-Erfolgsformate sind heute in Deutschland beinahe so bekannt wie die Marke „RTL" selbst. Dazu gehören Show-Events wie „Das Supertalent" und „Deutschland sucht den Superstar", Nachrichtensendungen wie „RTL Aktuell" und das „RTL Nachtjournal", Magazinformate wie das Mittagsmagazin „Punkt 12" und das Star-Magazin „RTL Exclusiv", Real-Life-Formate wie „Bauer sucht Frau" und „Rach, der Restauranttester", eigenproduzierte Serien wie „Alarm für Cobra 11 -- Die Autobahnpolizei" , tägliche Soaps wie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und „Alles was zählt", Comedyshowreihen wie „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" und „Die Bülent Ceylan Show", Sporthighlights wie die „Formel 1" und die Boxkämpfe der Klitschko-Brüder, US-Serien wie „CSI: Vegas" und „Bones -- Die Knochenjägerin" sowie regelmäßig große Eventmovies und Kinohighlights.

Germany

Telekava - teisipäev, 30.04.2024Praegu

00:20
Seitenwechsel - Die Welt mit anderen Augen sehen
Die Sendung bringt Menschen mit unterschiedlichen Ansichten zusammen und lässt sie diskutieren.
nl
RTL
00:45
CSI: Miami
Das Team von Horatio Caine untersucht einen Flugzeugabsturz mitten in den Everglades. Schnell stellt sich heraus, dass das abgestürzte Flugzeug Mr. Sommer, einem der größten privaten Versicherungsagenten der östlichen USA gehörte. Zusammen mit seinem Vorstand und seiner Chefbuchhalterin Christina Colucci war der Unternehmer unterwegs zu einem wichtigen Termin bei der Wertpapier- und Börsenaufsicht.
nl
RTL
01:35
CSI: Miami
An einem Tatort trifft Horatio seinen alten Chef Al Humphreys wieder. Dieser versucht gerade, eine Bombe zu entschärfen, die sich am Körper eines kolumbianischen Geschäftsmannes befindet. Der Versuch misslingt: Die heimtückische Munition explodiert, und Al Humphreys und der Kolumbianer fliegen in die Luft. Horatio schwört, den Täter zur Strecke zu bringen. Bei der Suche nach dem Tatmotiv findet Horatio heraus, dass der Kolumbianer zwei Ehefrauen hatte. Ist Eifersucht im Spiel?
nl
RTL
02:20
Der Blaulicht Report
Erzählt werden Geschichten aus dem Berufsleben von Polizisten, Notärzten und Rettungssanitäter. In dieser Folge geht es um einen Streit auf einem Campingplatz.
nl
RTL
02:50
CSI: Den Tätern auf der Spur
Hodges übernimmt einen CSI-Kurs an der Highschool. Die Schülerin Katy bittet ihn, einen echten Fall bearbeiten zu dürfen. Gemeinsam mit ihren Freunden Guillermo und Derrick will Katy das Rätsel um den Brand in einem Apartmenthaus lösen. Unterdessen kommt es im Aufenthaltsraum der Polizei zu einem dramatischen Vorfall: Mehrere Beamte müssen sich heftig übergeben und verlieren das Bewusstsein. Nick lässt sofort das gesamte Revier abriegeln.
nl
RTL
03:35
CSI: Den Tätern auf der Spur
Nach einem heftigen Regenschauer findet man an einem Gully die Leiche eines jungen Mannes, der mit einem Schraubenzieher erstochen wurde. Bei dem Toten handelt es sich um den Neonazi Sean Becker, der die nahegelegene Highschool besuchte. Catherine befragt den Schuldirektor Phil Anderson. Dieser gibt an, dass Sean sich oft geprügelt hat. Bei einer dieser Schlägereien hatte er den aus Ruanda stammenden Hausmeister Laurent Senyabou verletzt.
nl
RTL
04:20
CSI: Den Tätern auf der Spur
Das einst erfolgreiche Komiker-Duo Bernie Nash und Knuckles Pratt will wieder gemeinsam auftreten. Am Premierenabend liegt Bernie tot in seiner Garderobe. In seinem Blut befindet sich Alkohol, in seiner Lunge außerordentlich viel Wasser. Langston, Sara und David Philips werden mit einer Leiche konfrontiert, die 127 Einschüsse aus verschiedenen Waffen aufweist. Bei dem Toten handelt es sich um einen der meistgesuchten Verbrecher der USA.
nl
RTL
05:00
Punkt 6
Das Frühmagazin um sechs informiert über die wichtigsten Meldungen des Tages und die neuesten Entwicklungen der Nacht. Neben Informationen und Einordnungen aktueller Ereignisse bietet die Sendung unterhaltsame VIP-, Magazin- sowie Servicethemen.
nl
RTL
06:00
Punkt 7
Das Frühmagazin um sieben informiert über die wichtigsten Meldungen des Tages und die neuesten Entwicklungen der Nacht. Neben Informationen und Einordnungen aktueller Ereignisse bietet die Sendung unterhaltsame VIP-, Magazin- sowie Servicethemen.
nl
RTL
07:00
Punkt 8
Das Frühmagazin um acht informiert über die wichtigsten Meldungen des Tages und die neuesten Entwicklungen der Nacht. Neben Informationen und Einordnungen aktueller Ereignisse bietet die Sendung unterhaltsame VIP-, Magazin- sowie Servicethemen.
nl
RTL
08:00
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Jonas ist erleichtert, als Johanna sein Spiel mitspielt Während Jonas hofft, Flo endlich hinter sich lassen zu können, schiebt auch Flo ihre Gefühle für Jonas weg. Klappt das? Toni erkennt, dass sie mit sich und ihrer Situation unzufrieden ist und Angst hat, sie könnte Erik nochmal verlieren. Erik zeigt Toni auf, dass auch er Ängste hat.
nl
RTL
08:30
Unter uns
Paco hat einen irritierenden Verdacht: Hat Patrizia seine juristischen Probleme verursacht? Entschlossen macht er sich auf die Suche nach Antworten. Fynn entscheidet sich impulsiv, seine Mutter doch noch zu begleiten. Ein bittersüßer Moment für ihn und für alle, die ihn liebgewonnen haben. Henry muss schnell Geld auftreiben, um das Fitnessstudio pachten zu können. Die Rettung ist ein Geschäftspartner, den er trotz Davids Bedenken an Bord holt.
nl
RTL
09:00
Ulrich Wetzel - Das Strafgericht
Maja Tauber erfährt mit 18 Jahren, dass der Vater, den sie kennt, nicht ihr leiblicher Vater ist. Sie braucht lange, um ihren biologischen Vater Michael Sommer ausfindig zu machen. Sie gesteht ihm, seine Tochter zu sein. Michael weist Maja ab und fordert sie auf, ihn nie wieder zu belästigen. Kurze Zeit später wird Michael tot aufgefunden und Maja ist wegen Totschlags angeklagt. Hat die junge Frau wirklich ihren biologischen Vater getötet?
nl
RTL
10:00
Barbara Salesch - Das Strafgericht
Als die KFZ-Zulassungsstellen-Mitarbeiterin Hanna begreift, dass Autodiebin Franziska regelmäßig gestohlene Autos auf sich anmeldet, droht sie ihr mit der Polizei. Kurz darauf wird Hanna niedergeschlagen und bei laufendem Automotor in ihrer Garage eingesperrt. Nur durch Zufall kann ihr Nachbar ihr Leben retten. Hat Franziska tatsächlich versucht Hanna umzubringen? Oder gibt es noch weitere Menschen, die nicht gut auf Hanna zu sprechen sind?
nl
RTL
11:00
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal
Das Magazin sendet aktuelle Nachrichten zur Mittagszeit aus Köln. Die Moderatorin präsentiert Informationen mit einem Schwerpunkt auf Deutschland und spricht außerdem über Servicethemen, Lifestyle sowie das Neueste aus der Welt der Stars.
nl
RTL
14:00
Barbara Salesch - Das Strafgericht
Ein Wettschwimmen um das Erbe von Antiquar Armin Ulbricht (65) endet beinahe in einem Mord! Der Verdacht: Denise Fried (30) soll ihren Stiefbruder Jörg Ulbricht (47) absichtlich unter Schlafmittel gesetzt haben, damit er ertrinkt. Doch auch weitere Familienmitglieder haben ein Motiv für die hinterhältige Tat. Eine überraschende Eröffnung vonseiten Armins bringt schließlich die Wende in dem verfahrenen Fall.
nl
RTL
15:00
Ulrich Wetzel - Das Strafgericht
Der Spinnenfanatiker Sven Kurz soll eine Vogelspinne in der Sauna, in der sich seine verfeindete Arbeitskollegin Katrin Rink entspannte, freigelassen haben. Als die 28-Jährige die Spinne sah, griff sie vor Schreck in den Saunaofen und zog sich schwere Verbrennungen zu. Spinnenfan Sven würde dem Tier niemals schaden wollen, doch die Beweise belasten ihn schwer. Aber die Versicherungsangestellte hat wohl noch mehr Feinde..
nl
RTL
16:00
Verklag mich doch!
Malina und Bene sind Eltern geworden. Wie viele Eltern, wollen sie sich die Elternzeit teilen. An ihrem ersten Arbeitstag stellt sich jedoch heraus, dass Benes Chef ihm den Antrag gestrichen hat. Bei dem Paar kommt es zu einem großen Streit.
nl
RTL
16:30
Unter uns
Paco konfrontiert Patrizia mit belastendem Material, das ihr Verhältnis mit Stella erschüttern würde. Patrizia reagiert mit einer Bitte, die Paco ihr nicht abschlagen kann... Ein unerklärlicher Diebstahl beschäftigt die Hirschbergers. Sinas Verdächtiger? Bambi, dem sie eine Falle stellt... Da Paco verhindert ist, fehlt Henry das nötige Geld bei der Vertragsunterschrift für die Gym-Miete. Die Zeit tickt, Nadine rennt...
76%
nl
RTL
17:00
Explosiv - Das Magazin
Die Sendung beschäftigt sich mit den Hintergründen der tagesaktuellen Ereignisse. Die Themen sind verbraucherfreundlich und gehen informativ, ehrlich und unterhaltsam auf alltägliche Probleme und häufig gestellte Fragen ein.
nl
RTL
17:30
Exclusiv - Das Starmagazin
Dieses Magazin berichtet von aktuellen Ereignissen aus der Welt der Prominenten.
nl
RTL
17:45
RTL Aktuell
Die aktuellen Nachrichten und Servicebeiträge zu Themen wie Finanzen, Reisen und Einkaufen werden präsentiert. Außerdem beschäftigt man sich mit Sportbeiträgen und weiteren informativen Tipps.
nl
RTL
18:03
RTL Aktuell: Das Wetter
Die Sendung zeigt eine ausführliche Wettervorhersage für Deutschland in den kommenden Tagen.
nl
RTL
18:05
Alles was zählt
Kilians Vorfreude auf die Chefetage im Zentrum wird getrübt, als Simone vor seinen Füßen zusammenbricht. Lucie wird von den Lügen der Vergangenheit eingeholt und beschließt, ihren Abschluss nachzuholen. Entschlossen, seinen Fehler zu korrigieren, nötigt Maximilian Ben zu einer Lüge und setzt die neu gefundene Harmonie mit Kim aufs Spiel.
nl
RTL
18:40
Gute Zeiten, schlechte Zeiten
Alicia nimmt ihre berufliche Zukunft in die Hand. Doch als sie Moritz spontan unter die Arme greift, erkennt sie, wie sehr sie die Arbeit in der Agentur vermisst. Lilly und Nihat überlegen, in der ehemaligen Seefeld-Wohnung zu leben. Was aber passiert dann mit Luis und Flo?
nl
RTL
19:15
Bauer sucht Frau International
Die Sendung hilft einsamen Bauern aus der ganzen Welt, einen Lebenspartner zu finden. Frauen, die ihr komfortables Leben in der Stadt aufgeben wollen, werden für eine Woche an den Hof geladen, wo sie um das Herz ihres Lieblingsbauern kämpfen.
nl
RTL
21:15
RTL Direkt
Die Sendung berichtet von den aktuellsten Nachrichten aus Deutschland und der Welt.
nl
RTL
21:35
Extra: Das RTL-Magazin
Das Magazin zeigt Reportagen und ausführliche Hintergrundberichte über verschiedene aktuelle Themen. Die Moderatorin präsentiert gesellschaftlich relevante Themen und sorgt mit informativen Verbrauchertipps und Lebensmitteltests für Gesprächsstoff.
nl
RTL
23:00
RTL Nachtjournal
Das Nachtjournal zeigt zu später Stunde noch umfassende Nachrichten des Tages aus Deutschland und der Welt. Mit den aktuellsten Ereignissen in der Politik, Wirtschaft und Kultur können sich die Zuschauer Nachts noch auf dem Laufenden halten.
nl
RTL
23:33
RTL Nachtjournal - Das Wetter
Gezeigt werden ausführliche Wettervorhersagen für Deutschland in den kommenden Tagen.
nl
RTL
23:35
CSI: Miami
Im Magen eines Hais wird der Torso einer menschlichen Leiche mit einem Einschussloch im Brustkorb gefunden. Wenige Tage später wird an der Küste eine unbekannte Tote in einem Reifen angespült. In ihrem Oberschenkel steckt eine Kugel, die aus derselben Waffe stammt. Das CSI-Team vermutet ein Flüchtlingsdrama auf hoher See und nimmt ein verdächtiges Schiff in Augenschein. In dessen Rumpf finden die Ermittler eindeutige Spuren für ein Verbrechen.
nl
RTL

Telekava - kolmapäev, 01.05.2024

00:20
CSI: Miami
Am Strand von Miami wird ein Toter gefunden, den man als den Barkeeper Estevan Ordonez identifiziert. Nicht weit von der Fundstelle der Leiche liegt eine schwer verletzte junge Frau namens Jane Renshaw, die missbraucht und anschließend ins Wasser geworfen wurde. Jane kann sich an nichts erinnern - außer an den Namen ihres Freundes Paul Varner. Als sich herausstellt, dass sich Jane nach einer Party am Strand mit Estevan amüsiert hat, gilt Paul als Hauptverdächtiger.
nl
RTL
01:15
CSI: Miami
Ein katholischer Priester wurde ermordet. Neben zwei Patronenhülsen findet man am Tatort Fußabdrücke. Zunächst suchen die Ermittler den Täter unter den Ministranten. Und tatsächlich passen die Abdrücke denen von Cameron Medina. Die Polizei verdächtigt jedoch nicht ihn, sondern Camerons Vater, der verschwunden ist. Megan vermutet, dass der Vater den Priester getötet hat, um sich für einen mutmaßlichen Missbrauch seines Sohnes zu rächen.
nl
RTL
02:10
CSI: Den Tätern auf der Spur
Nach einem heftigen Regenschauer findet man an einem Gully die Leiche eines jungen Mannes, der mit einem Schraubenzieher erstochen wurde. Bei dem Toten handelt es sich um den Neonazi Sean Becker, der die nahegelegene Highschool besuchte. Catherine befragt den Schuldirektor Phil Anderson. Dieser gibt an, dass Sean sich oft geprügelt hat. Bei einer dieser Schlägereien hatte er den aus Ruanda stammenden Hausmeister Laurent Senyabou verletzt.
nl
RTL
03:00
CSI: Den Tätern auf der Spur
Das einst erfolgreiche Komiker-Duo Bernie Nash und Knuckles Pratt will wieder gemeinsam auftreten. Am Premierenabend liegt Bernie tot in seiner Garderobe. In seinem Blut befindet sich Alkohol, in seiner Lunge außerordentlich viel Wasser. Langston, Sara und David Philips werden mit einer Leiche konfrontiert, die 127 Einschüsse aus verschiedenen Waffen aufweist. Bei dem Toten handelt es sich um einen der meistgesuchten Verbrecher der USA.
nl
RTL
03:45
CSI: Den Tätern auf der Spur
Vor drei Jahren verschwanden Janet Marshs Mann Mike und ihre beiden Kinder. Außer Mikes abgestelltem Auto und ein paar Blutspuren im Wagen gab es keinen Hinweis auf den Verbleib der drei Personen. Bei den damaligen Ermittlungen galt Janets Bruder Bill Cornwall lange Zeit als Hauptverdächtiger, doch wegen eines wasserdichten Alibis kam er als Täter nicht in Frage. Das Team rollt den Fall wieder auf und macht im Haus der Marshs eine Entdeckung.
nl
RTL
04:25
CSI: Den Tätern auf der Spur
Die Reporterin Heidi Custer wird an einem Straßenrand erwürgt aufgefunden. In ihrer Handtasche sind Fotos aller bisherigen Opfer von Dr. Jekyll. Eine Spur führt das CSI-Team zu einer verlassenen Halle mitten in der Wüste. Dort findet Nick zwar keinen Hinweis auf Dr. Jekyll, aber Blutspuren von Heidi Custer. Unterdessen erhält Ray einen Anruf aus dem Gefängnis: Der Serienkiller Nate Haskell bietet ihm an, Dr. Jekylls Identität zu offenbaren.
nl
RTL
05:05
CSI: Den Tätern auf der Spur
Der Serienkiller Nate Haskell erklärt sich bereit, Dr. Jekylls Identität zu offenbaren. Er gibt an, dass er Jekyll im Restaurant "Venetti's" kennengelernt hat. Auf einer Liste ehemaliger Mitarbeiter des Lokals zeigt Haskell auf einen Namen. Jay erhält ein Paket, in dem sich sein von Jekyll gestohlener Dienstausweis und drei tätowierte Fleischfetzen befinden. Jekyll hat offenbar ein Hinweis-Puzzle gebastelt, das auf sein nächstes Opfer verweist.
nl
RTL
05:45
Asterix und Kleopatra
Julius Cäsar und Kleopatra treten in einen Wettstreit: Gelingt es den Ägyptern, einen Palast binnen drei Monaten zu erbauen? Kleopatra beauftragt den Architekten Numerobis mit den Arbeiten. Doch ständig wird er Opfer von Sabotageaktionen. Kurzerhand bittet er seinen Freund Miraculix um Hilfe. Der Druide reist im Gespann mit Asterix und Obelix an. Das schmeckt den Römern gar nicht ...
nl
RTL
06:55
Asterix: Sieg über Cäsar
Im Dorf der unbesiegbaren Gallier geht es dieser Tage sehr ruhig zu, die Dinge nehmen ihren gewöhnlichen Lauf und selbst die Römer scheinen ihre Eroberungsphantasien fürs Erste begraben zu haben. Wäre da nicht die Liebe, denn Obelix hat sich unsterblich in die wunderschöne Falbala verliebt und schmachtet jede Sekunde nach ihr. Als Falbala von den Römern gefangen genommen wird, müssen Asterix und Obelix natürlich sofort etwas unternehmen.
nl
RTL
08:20
Asterix - Operation Hinkelstein
Die Gallier haben vor nichts und niemandem Angst. Ihre einzige Sorge ist es, dass ihnen eines Tages der Himmel auf den Kopf fallen könnte. Etwas Ähnliches widerfährt nun dem Druiden Miraculix. Beim Hinkelsteinwerfen stellt sich Obelix ungeschickt an und trifft Miraculix versehentlich am Kopf. Dieser ist nun komplett außer Gefecht gesetzt. Miraculix kann sich an nichts mehr erinnern, schon gar nicht an das Rezept seines berühmten Zaubertranks.
nl
RTL
09:40
Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
Der junge Eragon entdeckt im Wald einen glänzenden blauen Stein und glaubt, ihn gegen ausreichend Lebensmittel für den Winter eintauschen zu können. Bald aber muss er feststellen, dass es sich dabei nicht um einen Stein handelt, sondern um ein Ei. Als daraus ein Drachenjunges schlüpft, erkennt Eragon, dass er über ein altes Erbe gestolpert ist, das er nun fortsetzen muss: das Vermächtnis der Drachenreiter. Gemeinsam mit seinem Drachen Saphira begibt er sich in den Kampf gegen das Böse.
nl
RTL
11:30
Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen
Der Schutzwall des Camps, in dem Göttersohn Percy Jackson und die anderen Halbgötter für den Kampf gegen Monster trainiert werden, droht zu zerbrechen. Die Schüler sind in großer Gefahr. Gemeinsam mit seinen Freunden Annabeth und Grover sowie seinem Halbbruder Tyson macht sich Percy auf den Weg, um das Camp zu retten. Doch um ihr Ziel zu erreichen, muss die Truppe einem mächtigen Zyklopen das Goldene Vlies abnehmen.
nl
RTL
13:20
Pirates of the Caribbean: Salazars Rache
Der teuflische Captain Salazar kann mit seiner Crew aus Geisterpiraten aus dem Bermudadreieck entkommen. Nun sinnt er nach Rache und will alle Piraten der sieben Weltmeere besiegen und vernichten. Sein erstes Ziel ist Jack Sparrow. Doch Sparrow will sich nicht so einfach ergeben und sucht nach dem Dreizack des Poseidon. Sogar Will Turner steht bereit, um ihm bei der Suche nach dieser mächtigen Waffe zu helfen.
nl
RTL
15:30
Ant-Man
Der Biochemiker Dr. Hank Pym hat einen Anzug entwickelt, mit dessen Hilfe sich der Träger auf Ameisengröße schrumpfen kann. Der Meisterdieb Scott Lang stiehlt den Anzug, wird dabei aber von Hank beobachtet. Die beiden schließen sich zusammen, um die Fähigkeiten des jeweils anderen zu nutzen. Gemeinsam planen sie einen Raub, bei eine alte Technologie des Doktors zurück in die Hände seines Besitzers wandern soll.
nl
RTL
17:45
RTL Aktuell
Die aktuellen Nachrichten und Servicebeiträge zu Themen wie Finanzen, Reisen und Einkaufen werden präsentiert. Außerdem beschäftigt man sich mit Sportbeiträgen und weiteren informativen Tipps.
nl
RTL
18:03
RTL Aktuell: Das Wetter
Die Sendung zeigt eine ausführliche Wettervorhersage für Deutschland in den kommenden Tagen.
nl
RTL
18:05
Der Knochenknacker - Tierisch verrenkt
Die Sendung begleitet den Tierchiropraktiker Murat, wie er seine Patienten wieder zurechtbiegt.
nl
RTL
19:15
Guardians of the Galaxy
Peter Quill ist nicht der umgänglichste Vertreter der Spezies Mensch. Doch er hat dafür Gründe: Als Kind wurde er von Aliens unter der Führung des Weltraumpiraten Yondu Udonta entführt. Als Erinnerung bleibt ihm nur eine Kassette mit den Lieblingssongs seiner Mutter. Als Star Lord reist er nun durch das Weltall und trifft auf andere Außenseiter. Sie gründen unter seiner Führung die "Guardians of the Galaxy" und wollen gemeinsam den Weltraum schützen, der in großer Gefahr ist.
nl
RTL
21:25
Marvel's the Avengers
Loki, der Halbbruder des Donnergottes Thor, will die Erde unterjochen. Um der Menschheit diese Zukunft zu ersparen, ruft Nick Fury, Chef der geheimen Regierungsbehörde und Friedensorganisation S.H.I.E.L.D., die größten Helden der Welt zusammen. Captain America wird aus seinem jahrzehntelangen Schlaf geweckt und schließlich greift Fury zudem auf die Dienste des egozentrischen Tony Stark, aka Iron Man, zurück. Auch der Wissenschaftler Dr. Bruce Banner wird ins Team gelockt.
nl
RTL