RTL

RTL

RTL überzeugt in jedem Genre mit starken Programmen und schafft regelmäßig neue TV-Trends. Viele der RTL-Erfolgsformate sind heute in Deutschland beinahe so bekannt wie die Marke „RTL" selbst. Dazu gehören Show-Events wie „Das Supertalent" und „Deutschland sucht den Superstar", Nachrichtensendungen wie „RTL Aktuell" und das „RTL Nachtjournal", Magazinformate wie das Mittagsmagazin „Punkt 12" und das Star-Magazin „RTL Exclusiv", Real-Life-Formate wie „Bauer sucht Frau" und „Rach, der Restauranttester", eigenproduzierte Serien wie „Alarm für Cobra 11 -- Die Autobahnpolizei" , tägliche Soaps wie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und „Alles was zählt", Comedyshowreihen wie „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" und „Die Bülent Ceylan Show", Sporthighlights wie die „Formel 1" und die Boxkämpfe der Klitschko-Brüder, US-Serien wie „CSI: Vegas" und „Bones -- Die Knochenjägerin" sowie regelmäßig große Eventmovies und Kinohighlights.

Germany

TV guide - Friday, 29/03/24Now

00:35
CSI: Miami
Brenda Tanner meldet ihre Tochter Ashley als vermisst. Ashley wollte in Miami Model werden und ist seitdem spurlos verschwunden. Bei den Ermittlungen stellt Horatio fest, dass Ashley an den Zuhälter Jimmy Burris geraten ist und von diesem auf den Strich geschickt wurde. Offensichtlich hat sie ihren Versuch auszusteigen mit dem Leben bezahlen müssen. Bei der Überwachung ihrer Kreditkartenbewegung stoßen die Ermittler auf Tyler Goodman und Madeline Briggs.
nl
RTL
01:30
CSI: Miami
Horatio untersucht einen tödlichen Autounfall auf menschenleerer Straße. Victor Emparo leistete Erste Hilfe und rettet Greg Ballard aus dem Autowrack, für dessen Mutter kommt allerdings jede Hilfe zu spät. Jesse verdächtigt Emparo, den zweiten Wagen gefahren zu haben. Doch kurz darauf stirbt Emparo an den Folgen einer Gehirnverletzung. Bei der Untersuchung des Unfallwracks stellt sich heraus, dass ein Schlauch des Lenksystems durchtrennt wurde.
nl
RTL
02:25
CSI: Den Tätern auf der Spur
Auf einem Parkplatz wird ein totes Kind gefunden. Die Leiche wurde sorgfältig in einen Pappkarton gebettet. Der Karton lässt sich bis zu Dean James zurückverfolgen, der in Wirklichkeit der Sexualstraftäter Leo Finley ist. Dann macht Hodges eine interessante Entdeckung: Die Haare des toten Kindes wurden gefärbt. Als Warrick daraufhin ein neues Fahndungsfoto erstellt, erkennt der Gefängnisinsasse Donald Balboa seine Tochter im Fernsehen wieder.
nl
RTL
03:10
CSI: Den Tätern auf der Spur
Bei einer Schießerei kommt die Prostituierte J.J. in ihrem Apartment ums Leben. Weil eine Kugel die Decke durchschlug, lässt Grissom die darüber liegende Wohnung durchsuchen. Das Team findet dort die Leiche von Maria Espinoza, die aber nicht von der Kugel getroffen wurde. Neben der toten Maria wird Urin von ihrer schwangeren Tochter Dana entdeckt. Kurz darauf wird ein weiteres Opfer gefunden: Valinda Carlyle, eine Freundin von J.J. und Dana.
nl
RTL
03:55
CSI: Den Tätern auf der Spur
In Las Vegas kommen mehrere Menschen, darunter Wayne Connor, unter mysteriösen Umständen ums Leben. Bei der Untersuchung der Leichen wird festgestellt, dass ihr Blut grün ist. Spuren an einem Tatort belegen: Auch der Mörder hat grünes Blut. Als das Ehepaar Martin tot aufgefunden wird, entdeckt man im Garten ein futuristisch wirkendes Schädlingsbekämpfungsgerät. Es wurde von Dave Bohr gebaut, dem man den Mord an Wayne Connor nachweisen kann.
nl
RTL
04:35
CSI: Den Tätern auf der Spur
Annabelle Fundt, die Hauptdarstellerin einer Show, wurde ermordet. Da die Diva sich viele Feinde gemacht hatte, mangelt es nicht an Verdächtigen. Unter ihnen ist Natasha Steele, die Annabelle zum Verwechseln ähnlich sieht. Kurz vor dem Mord hatte sie Annabelles Liebhaber Bud Parker geheiratet und sich dabei als Annabelle Fundt ausgegeben. Doch Natasha kann nicht mehr verhört werden, sie ist mit Annabelles Ferrari bei tödlich verunglückt.
nl
RTL
05:15
Der Blaulicht Report
Ein vermeintlich harmloser Diebstahl einer Minderjährigen bringt ein tragisches Familienschicksal ans Tageslicht und schockiert selbst die erfahrenen Beamten. Bei einer Routineverkehrskontrolle verhält sich ein Autofahrer höchst verdächtig. Das Bauchgefühl der Polizisten täuscht sie nicht, denn im Kofferraum des Wagens machen sie eine grausame Entdeckung.
nl
RTL
05:50
Aladin
Der 15-jährige Al Hadin versucht alles, um seiner Mutter unter die Arme zu greifen. Die Familie lebt in Miami in ärmlichen Verhältnissen. Deswegen hilft Al Hadin nach der Schule in einem Trödelladen aus und verdient sich so ein wenig Geld. Als er eine Öllampe putzt, entsteigt dieser plötzlich ein Flaschengeist. Dieser verspricht dem Jungen, jeden Wunsch zu erfüllen. Doch das bringt Al Hadin schnell in Konflikt mit der Polizei und der örtlichen Mafia.
nl
RTL
07:25
The Quest - Jagd nach dem Speer des Schicksals
Der Bücherwurm Flynn muss für seinen neuen Job als Bibliothekar eine mysteriöse Schatzkammer hüten. Doch üble Schurken entwenden eine sagenhafte Reliquie, das die Welt in Gefahr bringen könnte. Das Speer des Schicksals verleiht seinen Besitzern unglaubliche Macht. Flynn wird von der temperamentvollen Nicole begleitet, die sich als Kämpferin herausstellt. Gemeinsam müssen sie die Gangster besiegen - in einem Wettlauf gegen die Zeit.
nl
RTL
09:10
Die Reise zum Mittelpunkt der Erde
Durch einen isländischen Vulkan gelangen der Geologie-Professor Trevor Anderson, sein Neffe Sean und ihre Bergführerin Hannah Ásgeirsson in eine fantastische Welt voller menschenfressender Pflanzen, gigantischer Flug-Piranhas und grausiger Dinosaurier. Sehr bald merken die drei Abenteurer, dass von einer vulkanischen Aktivität um sie herum eine tödliche Gefahr ausgeht. Es bleibt nur die Flucht durch stillgelegte Minengänge, immer tiefer ins Erdinnere hinab.
nl
RTL
10:40
Das Vermächtnis der Tempelritter
Benjamin Franklin Gates ist der jüngste Spross einer Familie von Schatzjägern, die seit acht Generationen nur ein Ziel im Auge haben: Sie suchen nach dem Schatz der Tempelritter, der von den amerikanischen Gründervätern versteckt worden sein soll. Ein Hinweis auf dieses Versteck befindet sich auf der Rückseite der Unabhängigkeitserklärung. Ben stiehlt das Dokument und macht sich auf den Weg, aber sein Rivale Ian Howe und das FBI sind ihm dicht auf den Fersen.
nl
RTL
13:00
Das Vermächtnis des Geheimen Buches
Nach dem Fund des Tempelritter-Schatzes wird Ben Gates erneut in Abenteuer verwickelt, als eine Seite des Tagebuchs von John Wilkes Booth, dem Mörder von Präsident Lincoln, auftaucht. Laut diesem Schriftstück soll Bens Ur-Ur-Großvater ein Mitverschwörer des Attentats gewesen sein. Gates macht sich auf, um seinen Vorfahren von dem ungeheuerlichen Vorwurf reinzuwaschen. Bald wird klar, dass es hier nicht nur um alte Manuskripte geht, sondern um einen weiteren legendären Schatz.
nl
RTL
15:25
Jungle Cruise
Eine Gruppe von Besuchern verschlägt es während einer Fahrt mit einem Fahrgeschäft im Disneyland in einen echten Dschungel. Dort lauern gefährliche Tiere und Pflanzen, doch es ist auch das zu Hause von etwas Übernatürlichem. Frank, der Bootsführer, setzt alles daran, eine Forscherin und ihren Bruder zu einem Baum zu bringen, der angeblich heilende Kräfte besitzen soll. Doch auf dem Weg dorthin muss das Trio gegen gefährliche Wildtiere und eine deutsche Expedition kämpfen.
0%
nl
RTL
17:45
RTL Aktuell
Die aktuellen Nachrichten und Servicebeiträge zu Themen wie Finanzen, Reisen und Einkaufen werden präsentiert. Außerdem beschäftigt man sich mit Sportbeiträgen und weiteren informativen Tipps.
nl
RTL
18:03
RTL Aktuell: Das Wetter
Die Sendung zeigt eine ausführliche Wettervorhersage für Deutschland in den kommenden Tagen.
nl
RTL
18:04
RTL Spendenmarathon
Seit 1996 sammeln RTL und verschiedene Prominenten jedes Jahr 24 Stunden lang Spenden für einen guten Zweck. Seit 2000 ist das Wer wird Millionär-Prominentenspecial fester Bestandteil des Spendenmarathons. Moderiert wird die Show von Wolfram Kons.
nl
RTL
18:05
Die Unvermittelbaren - Mit Martin Rütter
Hunde-Profi Martin Rütter kümmert sich um schwer vermittelbare Tiere aus dem Tierheim. Er hilft ihnen, damit auch sie bald in eine liebevolle Familie kommen. Außerdem gibt es Rückblicke auf die letzten beiden Staffeln der Sendung.
nl
RTL
19:15
Let's Dance
Die Tanz-Profis berichten von ihren schönsten Momenten aus 16 Staffeln der beliebten Show. Nur mit Ekat, Renata, Zsolt, Kathrin, Vadim und den anderen lässt sie sich regelmäßig auf die Beine stellen. Victoria Swarovski und Daniel Hartwich moderieren.
nl
RTL
23:00
Die Passion
Die Passion- es ist ein einzigartiges Spiel der Geschichte und der ehemaligen Zeiten. Das Musik-Live-Festival kehrt in die Städte zurück. In Kassel beginnt die große Reise. Hannes Jaenicke ist Sprecher des Events und nimmt die Herausforderung an.
nl
RTL

TV guide - Saturday, 30/03/24

01:15
Exclusiv Spezial
Frauke Ludowig präsentiert brisante News und exklusive Interviews der nationalen und internationalen Stars und Sternchen.
nl
RTL
01:35
Let's Dance
Die Tanz-Profis berichten von ihren schönsten Momenten aus 16 Staffeln der beliebten Show. Nur mit Ekat, Renata, Zsolt, Kathrin, Vadim und den anderen lässt sie sich regelmäßig auf die Beine stellen. Victoria Swarovski und Daniel Hartwich moderieren.
nl
RTL
04:35
Der Blaulicht Report
Erzählt werden Geschichten aus dem Berufsleben von Polizisten, Notärzten und Rettungssanitäter. Es sind Situationen, bei denen Menschen auf Retter angewiesen sind. In dieser Folge geht es um ein Muttersöhnchen, das seine Mutter aus der Wohnung wirft.
nl
RTL
04:50
Die Unvermittelbaren - Mit Martin Rütter
Hunde-Profi Martin Rütter kümmert sich um schwer vermittelbare Tiere aus dem Tierheim. Er hilft ihnen, damit auch sie bald in eine liebevolle Familie kommen. Außerdem gibt es Rückblicke auf die letzten beiden Staffeln der Sendung.
nl
RTL
05:50
Benjamin Blümchen
Otto will seine Sommerferien mit Benjamin Blümchen im Neustädter Zoo verbringen. Doch der Zoodirektor Herr Tierlieb benötigt dringend Geld, damit der Zoo nicht geschlossen wird. Dabei steht ihr der korrupte Bürgermeister im Weg.
nl
RTL
07:45
Paw Patrol: Der Kinofilm
Die Paw Patrol hat schon einige knifflige Einsätze in der Abenteuerbucht und den umliegenden Gebieten gehabt, um die Bewohner vor Gefahren zu schützen. Dieses Mal müssen sie eingreifen, um den Bösewicht Besserwisser aufzuhalten. Der will nämlich als frisch gewählter Bürgermeister von Abenteuerstadt eine Maschine nutzen, die das Wetter beeinflussen kann. Sein Vorhaben geht jedoch ganz gehörig schief und verursacht ein riesiges Chaos. Die Truppe muss eingreifen, um Schlimmeres zu verhindern.
nl
RTL
09:25
Rio
Der stets gut gelaunte Papagei Blu aus der Kleinstadt Moose Lake in Minnesota führt ein bequemes Leben mit seiner Gefährtin und besten Freundin Linda. Blu und Linda denken, er sei der letzte seiner Art. Als sie jedoch herausfinden, dass es noch einen weiblichen Papagei in Rio de Janeiro in Brasilien gibt, machen sie sich auf die weite Reise in das exotische Land, damit die Zukunft dieser wunderschönen Papageienart gesichert ist.
nl
RTL
11:10
Rio 2 - Dschungelfieber
Das Papageienpaar Blu und Jewel hat inzwischen Nachwuchs und lebt in Rio. Als Blus ehemalige Besitzerin Linda auf einen Forschungstrip in den Amazonas-Regenwald aufbricht, begibt sich auch die geflügelte Familie auf die Reise. Tief im Urwald machen die Aras nicht nur eine überraschende Entdeckung, sondern müssen sich auch vor den Racheplänen von Blus Erzfeind Nigel hüten.
nl
RTL
13:00
Ice Age - Jäger der verlorenen Eier
Sid kommt auf die verrückte Idee, einen Eier-Sitting-Service für werdende Eltern zu gründen. Squint, das Piraten-Kaninchen will seine Pläne jedoch durchkreuzen und entführt die Eier. Er fordert Lösegeld, um sich ein neues Piratenschiff zu kaufen.
nl
RTL
13:20
Wish - Das Special zum Film
documentaire
nl
RTL
13:25
Das Dschungelbuch
Als Menschenkind von Wölfen aufgezogen, fühlt sich der kleine Mogli im Dschungel richtig wohl. Als jedoch der böse Tiger Shir Khan in den Dschungel zurückkehrt, beschließt sein Freund, der Panther Baghira, dass es an der Zeit ist, Mogli zu den Menschen zurückzubringen. Das Dschungelbuch erzählt von den Abenteuern, die Mogli gemeinsam mit dem nachdenklichen Baghira und dem stets fröhlichen Bären Balu auf dieser Reise erlebt.
nl
RTL
15:00
Der König der Löwen
Die ganze Tierwelt ist gerührt von der Geburt des Löwen Simba, dem Sohn von König Mufasa. Doch Mufasas hinterhältiger Bruder Scar sieht in dem Thronfolger eine Gefahr für seine eigenen Machtansprüche. Daher tötet er den König und überzeugt den verzweifelten Simba, dass er die Schuld am Tod seines Vaters trage. Der Löwenjunge flieht und begegnet dabei den Freunden Timon und Pumbaa, die ihm helfen, neuen Mut zu fassen. Er beschließt, in seine Heimat zurückzukehren und sich seinem Onkel zu stellen.
nl
RTL
16:45
Gala
Das People- und Lifestyle-Magazin informiert über Neues aus der Welt der Prominenten.
nl
RTL
17:45
RTL Aktuell
Die aktuellen Nachrichten und Servicebeiträge zu Themen wie Finanzen, Reisen und Einkaufen werden präsentiert. Außerdem beschäftigt man sich mit Sportbeiträgen und weiteren informativen Tipps.
nl
RTL
18:03
RTL Aktuell: Das Wetter
Die Sendung zeigt eine ausführliche Wettervorhersage für Deutschland in den kommenden Tagen.
nl
RTL
18:04
Klima Update
In der Sendung werden Entwicklungen rund um den Klimawandel und seine Auswirkungen behandelt.
nl
RTL
18:05
Life - Menschen, Momente, Geschichten
Das neue Magazin mit Annika präsentiert Geschichten, die faszinieren, informieren und staunen lassen. Es werden außergewöhnliche Menschen vorgestellt, die Herausragendes geleistet haben. Und es wird über Momente berichtet, die bewegen und begeistern.
nl
RTL
19:15
40 Jahre RTL Comedy
RTL Comedy feiert 40 Jahre und zum Jubiläum kommen die besten Comedians zum Feiern. Oliver Geissen moderiert die Sendung und hat tolle Gäste dabei: llka Bessin, Chris Tall, Mario Barth und viele ihrer Kollegen und Kolleginnen.
nl
RTL