de
kabel eins Doku CH

kabel eins Doku CH

Das Programm ist nach Angaben des Senderchefs Thorsten Pütsch „klar durchgetaktet“ und besteht nur aus Dokumentationen und Reportagen mit den Schwerpunkten Geschichte, „True Crime“ sowie Natur und Technik.

Germany

TV guide - Wednesday, 27/03/24

00:00
Mysterium Bermudadreieck
Das Team setzt Spezialausrüstung für eine spektakuläre Suche nach zwei grossen Luftwaffenflugzeugen ein, die mit Dutzenden von Menschen an Bord spurlos verschwunden sind. Trotz einer gross angelegten Suche wurde nie etwas gefunden.
de
00:45
Verborgen im Eis: Geheimnisse aus der Vergangenheit
Mehrere hundert Meilen vom Nordpol entfernt wird eine geheime Militärbasis gefunden. Eine alte künstliche Felsformation wird 400 Fuss unter der Oberfläche des Huronsees und ein 1.500 Jahre alter Friedhof am Ufer der Ostsee entdeckt.
de
01:25
Verborgen im Eis: Geheimnisse aus der Vergangenheit
Ein riesiges Marineschiff liegt auf dem Grund des Norwegischen Meeres. Im Permafrost der kanadischen Arktis wird ein unbekanntes Reptilienwesen gefunden. In Schottland werden Archäologen von einem seltsamen Graben in Form einer Acht angezogen.
de
02:05
Die geheimen Akten der NASA
Im Sommer des Jahres 1976 begibt sich der schottische Ingenieur Stan Hall zusammen mit Neil Armstrong auf eine Forschungsreise nach Ecuador. Dort wollen sie mit einem Team von Wissenschaftlern die mysteriöse "Cueva de los Tayos" finden.
de
02:50
Die geheimen Akten der NASA
Ein Biochemiker überlegt, ob Astronauten besser mit künstlichen Körperteilen arbeiten könnten. Er spricht unter anderem davon, dass man Menschen durch Genmanipulation perfekt an die Gegebenheiten das Weltall anpassen könnte.
de
03:30
Unerklärliche Phänomene - Ancient Aliens
Seit Erich von Däniken 1968 "Erinnerungen an die Zukunft" veröffentlichte, stellen sich Prä-Astronautiker die Frage, ob die Menschheit wirklich in der Vergangenheit von Ausserirdischen besucht wurde. Einige Indizien sprechen dafür.
de
04:10
Unerklärliche Phänomene - Ancient Aliens
Die Antarktis ist kaum erforscht. Auf Satellitenaufnahmen kann man etwas sehen, das an die Spitzen von Pyramiden erinnert. Prä-Astronautiker können sich vorstellen, dass die Antarktis früher von Ausserirdischen kolonisiert wurde.
de
04:55
Abenteuer Leben spezial
Diesmal geht es in dieser Sendung unter anderem um das Thema "Reise zum kältesten Ort der Welt".
de
05:15
Metal Detective - Spurensucher der Geschichte
Paolo Campanardi geht mit einem Metalldetektor auf die Suche nach wertvollen Artefakten.
de
05:25
Australian Gold - Schatzsuche Down Under
Marcus, Linden und Dale suchen on der Nähe des grössten Goldnuggets Westaustraliens nach Gold.
de
06:10
Australian Gold - Schatzsuche Down Under
Die Poseidon-Crew hat die Bohrgenehmigung für Catto's Padock bekommen. Nun können sie das legendäre Terrain auf der Suche nach einem Multimillionen-Dollar-Nugget ausgraben. Shane und Russell trotzen der schlangenverseuchten Wildnis von Pilbara.
de
07:00
Australian Gold - Schatzsuche Down Under
Ein Raubüberfall im Lager der Gold Retriever setzt die Kameradschaft zwischen Brad und Chris noch mehr unter Druck. Währenddessen finden Marcus und Linden endlich ein Gebiet voller Goldnuggets und die Goldtimer bringen Verstärkung.
de
07:45
Australian Gold - Schatzsuche Down Under
Die Ferals stehen kurz vor dem Zusammenbruch. Shane und Russell finden möglicherweise den goldreichsten Boden für ihre Saison. Währenddessen kämpfen Jacqui und Andrew mit hart erkämpftem Boden, der ihren neuesten Deal zunichtemachen könnte.
de
08:35
Pawn Stars - Die drei vom Pfandhaus
Auszüge vom ersten Kontinentalkongress aus 1744 werden ins Pfandhaus gebracht. Rick wird an eine der grössten Katastrophen der Geschichte erinnert. Chumlee bekommt die Gelegenheit, ein Geschäft mit dem ultimativen Happy Meal zu machen.
de
09:15
Pawn Stars - Die drei vom Pfandhaus
In dieser Episode steht unter anderem eine signierte Gitarre des legendären BB King im Mittelpunkt. Ausserdem besuchen Chum und Rick ein Haus voller Pop Art, die von Andy Warhol inspiriert wurde. Zudem diskutieren sie ein japanisches Samurai-Schwert.
de
10:00
Infomercials
Teleshopping für z.B. Kosmetik, Schmuck, Mode oder Haushaltsgeräte. Dem Konsumenten wird die Möglichkeit angeboten ein Produkt seiner Wahl im Fernsehen auszuwählen und dieses per Telefon, Fax, Onlineshop oder E-Mail bei einem Händler zu bestellen.
de
11:00
Wettkampf der Waffenschmiede
Die Schmiede müssen Inuit- und Wikinger-Werkzeuge aus riesigen Eisblöcken nachbilden.
de
11:45
Wettkampf der Waffenschmiede
In der Finalrunde sollen die Schmiede das Donelson-Schwert von Ulysses S. Grant nachbilden.
de
12:30
Abenteuer Gold: Schatzsuche in Australien
Ian Holland ist ein erfahrener Goldminenexperte und nimmt nun die 25-jährige Nachwuchsschülerin April als Lehrling auf. Der angehende Bergmann Dennis will mit der Goldverarbeitungsanlage beginnen, aber der Boden ist zu nass.
de
13:10
Australian Gold - Schatzsuche Down Under
Team Poseidon hat keine Zeit mehr, um ein 30 Kilo schweres Nugget zu finden. Die Gold Retriever versuchen, der tödlichen Sommerhitze zu entkommen. Währenddessen stehen die Goldtimer vor Extremen und einem riesigen Goldfund.
de
14:00
Australian Gold - Schatzsuche Down Under
Shane und Russell gehen das grösste Risiko ihrer Saison ein. Unterdessen brauchen Marcus, Linden und Dale dringend neues Land, bevor die grosse Sommer-Hitze sämtliche Aktivitäten einschränkt und ihrer Farm das Ende bereitet.
de
14:50
Australian Gold - Schatzsuche Down Under
Strömender Regen in Victoria erschwert das Leben der Poseidon Crew, während Jacqui und Andrew weiterhin mit der grossen Hitze in Queensland kämpfen. Währenddessen verhandeln die Goldtimers über einen Deal zum Verkauf ihrer Bergbauanlagen.
de
15:40
Australian Gold - Schatzsuche Down Under
In der Pilbara-Region entdecken die Ferals eine Sammlung von Edelsteinen, die ihre Saison doch noch in einen Erfolg verwandeln könnte. Währenddessen werden die Gold Retriever von einem medizinischen Schrecken erschüttert.
de
16:30
Australian Gold - Schatzsuche Down Under
In der letzten Woche der Saison bricht Ryan in der extremen Hitzewelle zusammen. Die Mine von Team Poseidon ist nach einem schrecklichen Sturm mit Wasser gefüllt. Währenddessen finden Shane und Russell den grössten Goldschatz der Saison.
de
17:15
Wettkampf der Waffenschmiede
Im Finale des Wettkampfes der Streitkräfte treten die vier verbliebenen Schmiede gegeneinander an.
de
18:00
Wettkampf der Waffenschmiede
Vier Schmiede werden herausgefordert, ihre eigene Version einer Ninja-Klinge zu schmieden. Nach einer intensiven Testrunde kehren die beiden verbliebenen Schmiede nach Hause zurück, um das tödliche und raffinierte Ninja-Schwert nachzubauen.
de
18:45
Pawn Stars - Die drei vom Pfandhaus
Rick verhandelt mit einem Verkäufer über einen ganz besonderen Cowboyhut, der einst Präsident Ronald Reagan gehörte. Ausserdem freut sich Chum über ein Pearl Jam-Gemälde und ein Verkäufer bringt einen von Sammy Sosa signierten Baseball in den Laden.
de
19:30
Pawn Stars - Die drei vom Pfandhaus
In dieser Folge interessiert sich Corey für ein altes mobiles Videospielsystem, das jemand ins Pfandhaus gebracht hat. Dann erhält Rick ein Tamburin, von dem der Verkäufer behauptet, das er einst von Prince gespielt wurde.
de
20:15
Das Böse im Blick - Augenzeuge Kamera
Die 21-jährige Brianna Foisy und der 41-jährige Jason Netter werden auf einem Radweg in Alaska getötet. Die Ermittler stehen vor einem Rätsel. Können die Überwachungskameras die entscheidenden Hinweise liefern, um die Morde aufzuklären?
de
21:05
Das Böse im Blick - Augenzeuge Kamera
Ein 33-jähriger Mann wird auf den Strassen der Innenstadt von Baltimore erschossen. Detektive liefern sich einen Wettlauf mit der Zeit, um den Schützen zu finden, bevor er erneut zuschlägt. Überwachungsaufnahmen könnten die Polizei zum Mörder führen.
de
22:00
Auftragskiller gesucht
Ein rachsüchtiger, glückloser Mann verfolgt die Person, von der er sich benachteiligt fühlt. Zuvor verfolgten den Mann die Scheidung und ein geschäftlicher Misserfolg, weshalb die Polizei alles daran setzt, die andere Person in Sicherheit zu bringen.
de
22:45
Homicide Hunter - Dem Mörder auf der Spur
Als die zweifache Mutter Shaundra Murr zuhause überfallen und getötet wird, scheint der Fall klar. Die Polizei geht von einem klassischen Raubüberfall mit Todesfolge aus, doch weitere Recherchen eröffnen persönlichere Motive.
de
23:30
Homicide Hunter - Dem Mörder auf der Spur
Der Sohn eines Politikers wird erschlagen im Keller seines Elternhauses aufgefunden. Als einer der Ermittler herausfindet, dass dieser einen exzentrischen Lebensstil führte, tauchen die Ermittler in die Tiefen der Szene ab.
de

TV guide - Thursday, 28/03/24

00:15
Homicide Hunter - Dem Mörder auf der Spur
Eni lebenslustiger Gastronom wird am Weihnachtstag erschossen aufgefunden, er hatte keine Feinde. Bei Gesprächen mit seiner Familie erfährt Kenda von einem Verwandten mit krimineller Vergangenheit - und vielleicht auch noch Gegenwart.
de
01:10
Serienkiller - Mörder und ihre Markenzeichen
Die Ermittler in El Paso kommen Ende der 1980er Jahre einem skrupellosen Killer auf die Spur: Er verscharrt seine Opfer tot oder lebendig in flachen Wüstengräbern.
de
01:45
Serienkiller - Mörder und ihre Markenzeichen
In Phoenix bricht Chaos aus, denn zur selben Zeit verbreiten mindestens zwei Serienmörder Angst und Schrecken. Die Leichen stapeln sich schneller, als die Polizei ermitteln kann.
de
03:00
Der Hillside Strangler - Serienmörder in Hollywood
In Bellingham, Washington, werden zwei College-Studentinnen tot aufgefunden. Der örtliche Wachmann Ken Bianchi gerät unter Verdacht, nachdem er bei einer Reihe von Lügen ertappt wurde.
de
03:55
Murder Nation
Ein Rentner aus New Jersey verlässt seine Frau für eine junge Kellnerin in Florida. Als seine Familie plötzlich nichts mehr von ihm hört, bringt die Untersuchung seines Verschwindens ein Geheimnis ans Licht.
de
04:35
Verscharrt & vergraben - Mord verjährt nicht
In einer kleinen Stadt in Ohio verschwindet eine beliebte junge Frau. Für die Ermittler beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, denn sie fürchten, es mit einem Serienkiller zu tun zu haben. Das sorgt für Panik in der kleinen Gemeinde.
de
05:20
Gesetzeshüter auf Patrouille - Wildes Kalifornien
Ermittler führen eine Razzia in Chinatown durch, wo sie den Handel mit illegalen Objekten aufdecken. Dabei wird ihre Geduld jedoch stark strapaziert, da sie nicht oder nur beschränkt mit den Verkäufern kommunizieren können.
de
06:05
Gesetzeshüter auf Patrouille - Wildes Kalifornien
Mithilfe eines technologisch weit entwickelten Flugzeugs halten Ermittler nachts Ausschau nach Wilderern. Dabei erspähen sie einen Mann, der mit Pfeil und Bogen in einer Wohngegend sein Unwesen treibt. Sie nehmen die Verfolgung auf.
de
06:55
Gesetzeshüter auf Patrouille - Wildes Kalifornien
Diesmal sind Kontrolleure an Gewässern im Einsatz, um das Treiben der Fischer zu beobachten. Schon bald eilen sie zu ihrem ersten Einsatz, denn ein Mann, gegen den ein Haftbefehl vorliegt, ist an der Bucht von Monterey entdeckt worden.
de
07:50
Gesetzeshüter auf Patrouille - Wildes Kalifornien
Die Wildhüter begeben sich wieder mal auf gefährliches Terrain. Sie sind auf der Jagd nach einem Drogenkartell. Unterstützung erhalten sie dabei von der Drogenfahndung. Sie müssen ausserdem schwierige Entscheidungen treffen.
de
08:40
Pawn Stars - Die drei vom Pfandhaus
Corey hat einen Dodge Demon entdeckt. Das Auto stammt aus einer limitierten Edition. Ausserdem lässt ein Anzug die Herzen der Pfandleiher höher schlagen. Dieser wurde vom legendären NASCAR-Rennfahrer Dale Earnhardt junior getragen.
de
09:20
Pawn Stars - Die drei vom Pfandhaus
Corey und Chumlee verbringen den Tag im Sand, um einen Strandbuggy aus den 60er Jahren zu testen. Im Geschäft taucht derweil ein Autogramm der legendären "Jackson Five" auf. Ausserdem will jemand Requisiten aus dem Film "Jerry Maguire" loswerden.
de
10:05
Infomercials
Teleshopping für z.B. Kosmetik, Schmuck, Mode oder Haushaltsgeräte. Dem Konsumenten wird die Möglichkeit angeboten ein Produkt seiner Wahl im Fernsehen auszuwählen und dieses per Telefon, Fax, Onlineshop oder E-Mail bei einem Händler zu bestellen.
de
11:05
Wettkampf der Waffenschmiede
Vier Schmiede müssen das Rad des Schmiedens über ihre Herausforderung entscheiden lassen.
de
11:45
Wettkampf der Waffenschmiede
In der Vorrunde müssen die Schmiede eine Klinge mit zwei Techniken herstellen.
de
12:30
Das Tesla-Vermächtnis
Das Team untersucht Nikola Teslas letzten Wohnsitz, das Hotel "The New Yorker". Ausserdem reisen die Rechercheure nach Wardenclyffe zu Teslas berüchtigtem, verlassenen Labor, wo unter der Erde noch mehr erstaunliche Geheimnisse enthüllt werden.
de
13:10
Gesetzeshüter auf Patrouille - Wildes Kalifornien
Die Sendung berichtet über die Kontrollen von Sportfischern, um eine Meeresschneckenart zu schützen. Die sogenannte rote Abalone galt weltweit als Delikatesse, bis ihr Fang und Handel im Jahr 1997 verboten wurde. Seither gelten strenge Vorschriften.
de
14:00
Gesetzeshüter auf Patrouille - Wildes Kalifornien
Ein Wildhüter begibt sich in die Gemeinde San Benito County, um Jagdhunde aufzuspüren. Nachdem Personen die Tiere gehört haben, soll er kontrollieren, ob dort Wilderer ihr Unwesen treiben. Schon bald findet er erste Spuren.
de
14:50
Gesetzeshüter auf Patrouille - Wildes Kalifornien
Die Wildhüter teilen sich auf und suchen in Gruppen nach den Wilderern, die ihr Unwesen treiben. Zudem spüren sie unerwartet einen Drogenring auf und machen diesen dingfest. Weiterhin gerät eine Familie in eine Auseinandersetzung.
de
15:40
Gesetzeshüter auf Patrouille - Wildes Kalifornien
Die Wildhüter heften sich an die Fersen eines vermeintlichen Serientäters, der bereits eine Hirschkuh getötet haben soll. Allerdings müssen sie noch einige weitere Jäger fassen und stossen dabei auf einen weiteren Verdächtigen.
de
16:30
Gesetzeshüter auf Patrouille - Wildes Kalifornien
Die Wildhüter kümmern sich um einen Bären, der bis zu einem Privatgrundstück vorgedrungen ist. Um ihn von dort zu vertreiben, überlegen sie sich eine neue Taktik. Ausserdem halten sie Jäger auf, die illegale Ziele verfolgen.
de
17:15
Wettkampf der Waffenschmiede
Das Bone Daddy Fantasy Seax ist eien von Dave Bakers Lieblingswaffen, die die vier Schmiede nachbauen dürfen. Eine intensive Testrunde bringt zwei Schmiede bereits wieder nach Hause, während Dave die anderen beiden zum Schmieden motiviert.
de
18:00
Wettkampf der Waffenschmiede
Die letzten Schmiede sollen ein tibetisches Schwert aus dem 18- Jahrhundert nachbilden. Zunächst überlässt die Jury den Schmieden den Vortritt, um ihre Herausforderung selbst auszuwählen. Es stellt sich die Frage, wer überzeugen kann.
de
18:45
Pawn Stars - Die drei vom Pfandhaus
Im Pfandleihhaus der Familie taucht eine Sammlerbox der Band Guns N'Roses auf, die Corey gern abkaufen möchte. Derweil versucht Corey den Preis für ein Paar Rasenflamingos aufgrund ihrer aussergewöhnlichen Farbe zu drücken.
de
19:30
Pawn Stars - Die drei vom Pfandhaus
Rick und Chum haben es auf ein seltenes Paar Puma-Turnschuhe von 1968 abgesehen. Der Verkäufer verlangt jedoch einen schockierenden Preis. Später entdeckt Rick in einer Sammlung von Briefen einige Labornotizen von Marie Curie.
de
20:15
Murder Nation USA
Als die 18-jährige Bonnie tot aufgefunden wird, halten die Behörden es für einen Wanderunfall.
de
21:00
Verscharrt & vergraben - Mord verjährt nicht
In Phoenix, Arizona, erhält die Polizei einen Hinweis auf eine Leiche, die unter dem Küchenboden eines Hauses vergraben sein soll. Fraglich ist, ob es sich bei dem Toten um den seit 2009 vermissten Bill McGrath handeln könnte.
de
21:45
Verscharrt & vergraben - Mord verjährt nicht
Nach dem spurlosen Verschwinden eines Teenagers geht in einer südkalifornischen Gemeinde die Angst um. Ein Jahr später wird wieder ein Mädchen vermisst. Die Ermittler müssen einen gnadenlosen Täter stoppen, bevor er erneut zuschlagen kann.
de
22:30
Der Hillside Strangler - Serienmörder in Hollywood
Neue Hinweise führen die Ermittler zu einem zweiten Verdächtigen im "Hillside Strangler"-Fall. Gleichzeitig wertet die Polizei die psychiatrischen Interviews mit Ken Bianchi aus.
de