Warning: symlink(): No space left on device in /var/www/html/tvepg.eu/lib/libreview.php on line 144
ONE
Datum: 28.03.2024
ONE
Germany
http://one.ard.de/

Donneschdeg, 05:45

MachMal...was Leckeres!

MachMal...was Leckeres!

MDR-Azubis in der Kloßwelt

In der neuesten Ausgabe des MDR-Formates „Mach mal...!“ der Auszubildenden des Mitteldeutschen Rundfunks dreht sich alles ums Essen oder besser gesagt um den Thüringer Kloß. Denn die Aufgabe der beiden Azubis ist es, in einem Koch-Duell eine neue Interpretation des berühmten Kloßes zu kreieren. Ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen! Los geht´s für Tanja und Jemy mit einem kniffligen Quiz: Wer weiß am meisten über regionale Spezialitäten, wer kennt sich besser mit Lebensmitteln aus und noch vieles mehr…. Jede richtige Antwort bringt ihnen 5 € ein, umso mehr, umso besser - denn dieses Budget können sie für den Einkauf ihrer Zutaten verwenden. Das Battle kann starten! Gekocht wird in dem einzigartigen Kloßmobil in der Thüringer Kloßwelt, das nur mit dem nötigsten ausgestattet ist. 40 Minuten haben beide Zeit, ihr Gericht zu kochen. Aber wir haben natürlich einige Hindernisse eingebaut, die die beiden überwinden müssen. Schiefe Schneidebretter, Strafzeiten und noch mehr böse Überraschungen machen es den beiden nicht leicht. Nach abgelaufener Zeit dürfen Tanja und Jemy ihr Gericht unserer Jury präsentieren. Wer die Jury geschmacklich am besten überzeugen kann, wird der Gewinner und erhält neben Ruhm und Ehre „Das Thüringer Care Paket“.