de
kabel eins CLASSICS

kabel eins CLASSICS

Erfahre in unserem CLASSICS-Filmblog die besten Stories zu den wichtigsten Filmklassikern und nimm an exklusiven Gewinnspielen teil!

Germany

Programm-Guide - Sonndeg, 28.04.2024Elo

01:25
Natural Born Killers
Mickey und Mallory sind das berüchtigtste Killer-Pärchen Amerikas. Bei ihren brutalen Überfällen lassen sie stets einen Überlebenden zurück, der von den M&M Murders berichten kann.
de
03:20
Bound - Gefesselt
Der attraktiven Violet scheint es an nichts zu fehlen. Ihr Freund Caesar, ein gerissener Mafia-Killer, sorgt für ihre Sicherheit und - noch wichtiger - für den nötigen Luxus.
de
05:40
Elmer Gantry
Im Amerika der 1920er Jahre verbündet sich der Trickbetrüger Elmer Gantry mit Schwester Sharon, um als charismatischer Prediger den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Doch dann taucht plötzlich eine alte Flamme auf und sorgt für Unruhe.
de
08:00
Die Braut trug schwarz
Eine Braut auf Rachefeldzug: Als kurz nach der Trauung der Bräutigam von Julie vor der Kirche erschossen wird, begibt sich die trauernde Witwe auf einen blutigen Rachefeldzug. Erbarmungslos spürt sie jeden einzelnen der fünf Täter auf.
de
09:45
So ein Flegel
Bühnenautor Hans arbeitet an einem Stück über die Schule und will hierfür in seinem alten Gymnasium Material sammeln. Doch bei seiner Ankunft verwechselt man ihn prompt mit seinem flegelhaften Bruder Erich, der hier als Primaner die Schulbank drückt.
de
11:05
Eins, zwei, drei
West-Berlin, 1961: MacNamara, Filialboss von Coca Cola, will seine Karriere vorantreiben. Den neuen Absatzmarkt sieht er hinter dem Eisernen Vorhang. Die Tochter des Chefs bringt seine Pläne allerdings ungewollt durcheinander.
de
12:50
Gegen jeden Zweifel
Mark Hunter ist Kandidat für den Gouverneursposten, nicht zuletzt, weil er als Staatsanwalt eine erstaunliche Serie von Verurteilungen vorweisen kann. TV-Reporter Nicholas ist überzeugt, dass Hunter diesen Erfolg manipulierten Beweisen verdankt.
de
14:35
Looking for Eric
Die Begeisterung für den Fussballverein Manchester United ist der einzige Lichtblick in dem tristen Alltag von Eric, dem britischen Postboten. Bis eines Tages der legendäre Manchester-Spieler Eric Cantona vor ihm steht.
de
16:30
Lang lebe Ned Devine!
Nach einem Lottogewinn stirbt der alte Ned Devine vor Freude. Die Gemeinschaft des 52-Einwohner-Dörfchens Tullymore beschliesst, ihn wieder auferstehen zu lassen, um die Lottobehörde hinters Licht zu führen und den Gewinn zu kassieren.
de
18:00
Dick und Doof - Die lieben Verwandten
Eines Tages tauchen die totgeglaubten Zwillingsbrüder von Stan und Ollie in der Stadt auf und sorgen dort für Unruhe. Nachdem sie in einer Bar die Rechnung nicht bezahlen können, hinterlassen sie ein Pfand. Von nun an nimmt das Übel seinen Lauf.
de
19:10
Dick und Doof als Studenten
Durch einen Zufall erhalten Stan und Ollie Stipendien für die Universität von Oxford. Dort werden sie Opfer der Streiche ihrer Mitstudenten. Als es ihnen eines Tages zu viel wird, beschliessen sie, zurück nach Amerika zu reisen.
de
20:15
Der Profi 2
Der Polizist Stan Jalard kümmert sich um den Sohn seines ermordeten Freundes, während er nach dem Mörder sucht.
de
21:50
Der Tollpatsch mit dem sechsten Sinn
Pierre Vidal ist Bankangestellter und nimmt seine Arbeit überaus ernst. Als ihm bei der Arbeit eine wertvolle Blankovollmacht aus dem Tresor gestohlen wird, muss er sie schnellstmöglich zurückholen und ganz nebenbei auch noch seine Beziehung retten.
de
23:25
Dick und Doof - Lange Leitung
Stan hat das Ende des 1. Weltkriegs verschlafen und zwanzig Jahre in europäischen Schützengräben gesessen. Nun kehrt er heim und bringt das Privatleben von Ollie ins Lot.
de

Programm-Guide - Méindeg, 29.04.2024

00:20
Der Profi 2
Der Polizist Stan Jalard kümmert sich um den Sohn seines ermordeten Freundes, während er nach dem Mörder sucht.
de
01:55
Extremities
Marjorie Easton kann knapp einem Vergewaltiger entkommen, der gelangt bei ihrer Flucht jedoch in den Besitz ihrer Brieftasche. Bei der Polizei kann ihr scheinbar niemand helfen und das obwohl sie befürchtet, dass der Täter sie aufspüren will.
de
03:20
Dick und Doof im Wilden Westen
Stan und Ollie reisen nach Brushwood Gulch. Dort müssen sie einer Frau eine testamentarische Urkunde überreichen, damit diese ihr Erbe, eine Goldmine, rechtmässig antreten kann. Auf ihrer Reise stossen die beiden jedoch auf Schwierigkeiten.
de
04:20
Dick und Doof - Die lieben Verwandten
Eines Tages tauchen die totgeglaubten Zwillingsbrüder von Stan und Ollie in der Stadt auf und sorgen dort für Unruhe. Nachdem sie in einer Bar die Rechnung nicht bezahlen können, hinterlassen sie ein Pfand. Von nun an nimmt das Übel seinen Lauf.
de
06:45
La Palma
In der Beziehung von Sanne und Markus kriselt es. Markus will das richten und schenkt Sanne eine Reise. Doch sie fliegen zur falschen Insel. Markus steigt in ein leerstehendes Haus ein und beginnt ein Rollenspiel. Sanne lässt sich darauf ein.
de
08:15
Der Rote Kakadu
Im Frühjahr des Jahres 1961 kommt Siggi nach Dresden, wo er das berüchtigte Tanzlokal "Roter Kakadu" kennenlernt. Er taucht in eine neue, faszinierende Welt, die jedoch immer mehr ins Visier der Staatssicherheit gerät.
de
10:20
Good Bye, Lenin!
Kurz vor dem Fall der Mauer fällt Alex' Mutter, eine überzeugte DDR-Bürgerin, ins Koma - und verschläft den Siegeszug des Kapitalismus. Als sie endlich wieder erwacht, muss aus Gesundheitsgründen das Ende der DDR vor ihr verheimlicht werden.
de
12:15
Totentanz
Der 23-jährige Luis fährt in sein Heimatdorf, als Marie, die Besitzerin eines Sägewerks, stirbt. Luis soll etwas erben, doch das Testament wirft Fragen auf. Luis wird klar, dass es ein Geheimnis gibt, das ihn daran hindert, das Erbe anzutreten.
de
13:45
Heaven
Nachdem ihr Mann getötet wird, sieht Philippa rot. Bei der Polizei stösst sie mit ihrem Angliegen, den Mörder zur Rechenschaft zu ziehen, auf taube Ohren. Somit beschliesst Philippa kurzerhand, das Schicksal in die eigenen Hände zu nehmen.
de
15:20
Eltern
In der modernen Ehe von Christine und Konrad sichert sie das Einkommen, während er sich um die Kinder kümmert. Als Konrad wieder zu arbeiten beginnt, stehen die Eltern vor grossen Herausforderungen.
de
17:00
Kleine Ziege, sturer Bock
Jakob erfährt von seiner Ex-Affäre, dass er eine bereits zwölfjährige Tochter hat, die auf dem Weg zu ihm ist. Allerdings soll er für seine Arbeit einen Ziegenbock nach Norwegen transportieren. Kurzerhand nimmt er seine Tochter mit auf die Fahrt.
de
18:35
Detektiv Rockford
Die Anwältin Beth bittet Rockford um Hilfe: Ihr Klient, ein Footballstar steht unter Mordverdacht. Rockford soll die Zeugin ausfindig machen, die allein seine Unschuld beweisen kann. Ausserdem wird Beth von einem anonymen Anrufer terrorisiert.
de
19:25
Kojak - Einsatz in Manhattan
Eddie Swinton verrät Kojak, dass der Verbrecher Dubin einen Gehaltsbetrug begehen will. Kojak kann in diesem Fall nicht ermitteln, da er von Dubin selbst angezeigt wurde. Dieser behauptet, dass Kojak Bestechungsgelder von ihm angenommen habe.
de
20:15
Liegen Lernen
"Ich möchte wirklich mal wissen, wie du so ein gefühlsgehemmter, bindungsunfähiger und feiger Penner geworden bist." Helmut ist geschockt: Die Worte seiner Freundin Tina sitzen mit der Wucht eines Fausthiebs. Helmut weiss: Tina hat recht.
de
21:45
Mein Ende. Dein Anfang.
Für Nora und Aron treffen in der U-Bahn zum ersten Mal aufeinander und verlieben sich sofort ineinander. Unglücklicherweise endet das junge Paar zur falschen Zeit am falschen Ort. Aaron kommt bei einem Banküberfall auf tragische Weise ums Leben.
de