de
KiKA

KiKA

KiKA …für dich – vielfältig, bunt, werbe- und gewaltfrei, vielfach ausgezeichnet und konsequent für die Bedürfnisse von Kindern und Familien.

Germany

Guida TV - sabato, 27/04/2024Adesso

03:00
Sendepause
Aktuell liegt eine Sendepause vor und alle Übertragungen sind vorübergehend eingestellt.
de
06:00
logo!
Deutschlands erste regelmässige Nachrichtensendung für Kinder präsentiert Themen mit aktuellem Bezug und Hintergrundinformationen perfekt für Kinder und Jugendliche aufbereitet und garantiert verständlich.
de
06:10
Baumhausdetektive
Bean wollte seinen Eichelvorrat ausgraben, muss aber feststellen, dass dieser geplündert wurde.
de
06:20
Baumhausdetektive
Millies Stockvorrat ist auf geheimnisvolle Weise verschwunden, was ihn sehr traurig macht.
de
06:30
Baumhausdetektive
Die Freunde helfen einem schüchternen und verängstigten Igelmädchen bei der Suche nach ihren Eltern.
de
06:40
Tauch, Timmy, Tauch!
Otter Bobsie ist besorgt. Er hat sich mit einem Delfin angefreundet und mit ihm gespielt, als der Delfin plötzlich grosse Kopfschmerzen bekommen hat. Ob dies etwas mit dem Schiffsdatenschreiber eines vor kurzem gesunkenen Schiffes zu tun hat?
de
06:55
Tauch, Timmy, Tauch!
Käpt'n Brandt bekommt Besuch von seinem grossen Bruder Flint. Dieser tritt als berühmter Entfesselungskünstler auf, nennt sich der Grosse Krebsini, und ist ziemlich angeberisch. Skid versucht, seinen Freund Käpt'n Brandt ins beste Licht zu rücken.
de
07:05
Mouk, der Weltreisebär
Mouk und Chavapa sind bei ihrem Freund Kedi in der Türkei. Dessen Eltern planen eine Aufführung, bei der Chavapa mitmachen will, auch wenn er noch gar nicht weiss, worum es geht. Seltsamerweise braucht Kedis Mutter für die Show transparentes Leder.
de
07:15
Mouk, der Weltreisebär
Mouk und Chavapa sind im Andasibe Nationalpark auf Madagascar. Sie versuchen, seltene Tiere zu fotografieren, doch das ist schwieriger als gedacht. Am Strand treffen sie auf ein Walforscherteam, das sie auf ihr Schiff mitnimmt, um Wale zu beobachten.
de
07:25
Der wunderliche Buchladen von Dog und Puck
Dog findet kein Buch mehr, das er noch nicht kennt. Puck schlägt vor, die erste Geschichte, die Dog je gelesen hat, noch einmal zu lesen. Anfangs sträubt sich Dog gegen das Kinderbuch, doch dann treffen die beiden auf eine Reihe von Tieren.
de
07:35
Der wunderliche Buchladen von Dog und Puck
Puck braucht Rat für sein Miniaturmodell der Welt vor 5000 Jahren. Oma Pucks Reiseführer ins Alte Ägypten bietet da nicht nur die richtige Perspektive, sondern auch tiefe Einblicke in die Geschichte einer Pyramide und ihrer Erbauer.
de
07:40
Der wunderliche Buchladen von Dog und Puck
Während Puck darauf wartet, dass seine Hundekeks-Suppe abkühlt, liest Dog aus einem Märchenbuch vor. Dort gilt es, den hungrigen Wolf in die Irre zu führen und von der Pizza, die Rotkäppchen zur Grossmutter bringt, abzulenken.
de
07:45
Sesamstrasse präsentiert: Eine Möhre für Zwei
Es gewittert, aber Pferd schafft es nicht, das Möhrtorrad in die Garage zu schieben, und Wolf lacht ihn auch noch dafür aus. Einen starken Freund müsste man haben, zum Beispiel das stärkste Schaf der Welt. Da muss wohl Wolle ran.
de
08:00
Sesamstrasse präsentiert: Eine Möhre für Zwei
Wolle und Pferd haben einen neuen Entsafter, doch leider funktioniert das Gerät nicht und die Gebrauchsanweisung ist auf Chinesisch. Auf der Suche nach einem Chinesen, der ihnen bei der Übersetzung helfen kann, landen sie in einem echten Teehaus.
de
08:10
Esme & Roy
Die Monstersitter dürfen auf Fee aufpassen. Sie verabschieden Hugo, der mit dem Schulbus in die Schule fährt. Kaum ist er abgefahren, stellen Esme und Roy fest, dass Hugo seine Brotdose vergessen hat. Sie wollen sie ihm mit Fee in die Schule bringen.
de
08:25
Esme & Roy
Simon kommt zu Tillie, um mit ihr zu spielen. Sie würde gerne das "wirklich richtig grosse Rennen" austragen. Zunächst gefällt Simon die Idee, aber nach einigen Problemen stellt er fest, dass er Autorennen eigentlich gar nicht mag.
de
08:35
Esme & Roy
Als Esme und Roy erfahren, dass fünf kleine Monster zu Besuch kommen, beschliessen sie, eine Party zu schmeissen. Aber die Vorbereitungen laufen nicht wie geplant. Der Pool reisst ein, die Dekoration wird schmutzig und der Glibber-Kuchen geht zu Boden.
de
08:45
Beccas Bande
Beim Purzelbaumschlagen auf der Wiese macht Emil plötzlich krächzend Verrenkungen, weil etwas ihn kitzelt. Sylvie entdeckt einen Käfer in seinem Fell. Emil Junior hat sich verirrt und die Bande sucht vergebens nach dem Zuhause des Winzlings.
de
09:00
Beccas Bande
Der legendäre Riesenfisch Gill lebt schon ewig im Wuselwald und hat ausser seinem See nichts davon gesehen. Beccas Bande baut mit Hilfe von Bill einen riesigen gläsernen Fischtank, in dem Gill einen Ausflug durch den Wuselwald machen kann.
de
09:10
Beccas Bande
John Wolfenstein und sein Lieblingsgeflügel Harry Hahn kündigen im Radio an, dass ein riesiger Schneesturm auf den Wuselwald zukommt. Beccas Bande hat im Clubhaus keine Vorräte mehr. Auch in Lolas Laden ist der Eichel-Proviant ausgegangen.
de
09:20
Sarah & Duck
Als Sarah nur mehr mit ihrem neuen Spielzeug, der Roboterkatze, spielt, fühlt sich Duck vernachlässigt. Sarah fällt das aber nicht auf und spielt unbekümmert weiter. Erst als Duck krank wird, sorgt sie sich um ihn und fährt mit ihm zum Tierarzt.
de
09:30
Sarah & Duck
Sarah und Duck hören sich mit Frau von Schal wieder mal Gedichte von Paul dem Poeten an. Ein Gedicht handelt von Pfefferminz und den Bergen. So kommen sie auf die Idee, einen Ausflug in die Berge zu machen. Sie fahren bis zur Gipfelstation.
de
09:35
Sarah & Duck
Sarah und Duck treffen vor dem Brotladen Flamingo und John. Während Duck wie immer begeistert ins Schaufenster blickt, sieht John eher enttäuscht aus. Er ist nämlich auf der Suche nach einem ganz speziellen Brot: Shokupan.
de
09:40
ENE MENE BU - und dran bist du
Paula stellt ihr Kuscheltier Hanni vor. Ausserdem basteln Bernhard und Lotte einen Steckvogel und rufen die Kinder dazu auf, kreativ zu werden und auch einen Steckvogel zu basteln. In der Poststation sind wieder Steckfiguren und Bilder zu sehen.
de
09:50
ENE MENE BU extraspezial - Elternurlaub
Der Abreisetag ist gekommen. Die Kinder räumen auf und schauen, ob die Murmeluchse gefeiert haben.Sie haben Glück: Überall sind Schokoladenbonbons und Gummitiere versteckt. Am Nachmittag kommen die Eltern und holen die Kinder ab.
de
09:55
ICH bin ICH
Frederik möchte einen Apfelkuchen backen. Doch bevor es losgehen kann, muss Frederik gemeinsam mit seiner Freundin Mila Äpfel pflücken. Danach machen sie den Teig und können es kaum erwarten, zu erfahren, wie der fertige Kuchen schmeckt.
de
10:05
Nina und die Haustiere
Nina lernt den Appaloosa kennen. Das Volk der Nimiipuu züchtete die gepunkteten Pferde vor rund 300 Jahren im Nordwesten der USA. Inzwischen sind sie auf der ganzen Welt verteilt und sehr beliebt. Nina besucht eine kleine Appaloosa-Herde.
de
10:20
SingAlarm
Auch im Studio macht sich manchmal Langeweile breit. Dagegen hilft natürlich Singen. Von der Langeweile beim Autofahren erzählt Willy Astor in seinem Hit "Mir ist so langweilig". Ausserdem möchte Singa beweisen, dass Langeweile auch schön sein kann.
de
10:35
TanzAlarm!
TanzTapirs Praktikum in einem riesigen Lager beginnt mit einer Einweisung durch die Lageristin, doch er ist so fasziniert von den Gabelstaplern, dass er kaum zuhört. Als er dann selbst Kisten verräumen soll, bewegt er sich genau wie die Stapler.
de
10:45
Tigerenten Club
Der Fernsehmoderator und Autor Ralph Caspers kommt vorbei. Der sympathische Klugscheisser gilt als absoluter Fragen-Experte. In seinen Sendungen gelingt es Ralph Caspers mit seiner humorvollen Art, komplexe Themen einfach und unterhaltsam zu erklären.
de
11:45
Schmatzo - Kochen mit WOW
Die Schmatzo-Köche verwandeln die Minze in süsse Minzzuckerl, Erbsen-Minz-Püree, Taboulé-Salat und Minzpesto. Alle Kinder sind begeistert und arbeiten im Team zusammen. Besonders die Minzzuckerl und das Minzpesto können alle überzeugen.
de
12:00
Lenas Ranch
Lenas langjähriger Begleiter, ihr geliebtes Pferd Zabou, stirbt. Lena will nie wieder reiten. Aber da findet sie eines nachts ein verschrecktes Pferd, das von Männern gesucht wird, mit offensichtlich bösen Absichten.
de
12:25
Lenas Ranch
Lena soll sich um Prinz kümmern - das Pferd von Nathan hat Angst vor Wasser. Der von sich eingenommene Nathan versucht Lena zu küssen. Als sie sich wehrt, will er sich an ihr rächen, indem er so tut, als hätte Mistral ihn angegriffen.
de
12:45
Lenas Ranch
Jemand legt Feuer in der Ranch - und alles brennt ab. Lenas Eltern haben kein Geld für einen Wiederaufbau nicht und sehen sich gezwungen an die Cavalettis zu verkaufen. Samantha, die es schon immer auf die Ranch abgesehen hat, freut sich.
de
13:05
Lenas Ranch
Beim Training zu einem Langstreckenrennen wird Samanthas Pferd Bonbon von einem Hund angefallen. Lena verspricht, dem traumatisierten Pferd zu helfen, obwohl sie dadurch vielleicht das Rennen gegen Samantha verliert.
de
13:25
Ostwind - Zusammen sind wir frei
Mika wird von ihren Eltern dazu gezwungen, den Sommer auf dem Pferdegestüt ihrer strengen Grossmutter zu verbringen. Sie ist kein grosser Pferdefan, bis sie dem Hengst Ostwind begegnet. Durch die Freundschaft mit ihm entdeckt sie eine besondere Gabe.
de
15:00
CheXperiment
Tobi muss sich mit vier Mitstreitern durch die Rätsel eines Münchener Escape-Rooms knobeln.
de
15:15
Wickie und die starken Männer
Unversehens macht ein fremdes Volk Snorre zu seinem König. Während der sein neues Amt in vollen Zügen auskostet, möchte Halvar mit Wickies Hilfe! unbedingt sein verlorenes Crew-Mitglied zurück haben.
de
15:30
Wickie und die starken Männer
Halvar ist mit allen Wassern gewaschen, aber ein Dieb ist er nicht. Trotzdem beschuldigt Baltak ihn, gestohlen zu haben. Wickie braucht ein paar scharfsinnige Einfälle, um zu entdecken, wo der wirkliche Dieb zu suchen ist.
de
15:45
Wickie und die starken Männer
Ulme ist dem schrecklichen Sven in die Fänge geraten und droht, auf Nimmerwiedersehen zu verschwinden. Es sei denn, Wickie und seine Wikinger mischen den üblen Piraten und dessen Spiessgesellen ordentlich auf.
de
15:55
Wickie und die starken Männer
Die Wikinger trauen ihren Ohren nicht. Sie werden auf einer unbekannten Insel zum Baden und Saunen eingeladen. Doch Wickie traut dem Frieden nicht. Und sein Misstrauen ist nur allzu berechtigt.
77%
de
16:05
Wickie und die starken Männer
Kinderausflug auf die Beereninsel! Während die einen friedlich Früchte sammeln, hecken Gilby und seine Kumpane schon gleich wieder eine Gemeinheit aus. Aber - wer anderen eine Grube gräbt, der fällt natürlich selbst hinein.
de
16:15
Wickie und die starken Männer
Die Wikinger spielen Theater. Ylvi spielt die Göttin Balder und schläft als solche einen Dornröschenschlaf, weil sie vergiftet worden ist. Alle anderen Götter müssen sich beeilen, um ihr Leben zu retten. Die Wikinger haben viele Götter.
de
16:25
Die Schlümpfe
Gargamels Mutter engagiert Toulousi als Porträtzeichner und nimmt ihn mit zur Hütte des Zauberers. Der will den Schlumpf für sich. Damit schwebt Toulousi in erheblicher Gefahr, doch die Schlümpfe machen sich auf, um ihn zu befreien.
de
16:40
Die Schlümpfe
Papa Schlumpf überträgt während seiner Abwesenheit Schlaubi die Leitung des Dorfes. Als sich aber sämtliche Schlümpfe Schlaubis Anweisungen widersetzen, greift er zu einer drastischen Massnahme, die alles nur noch schlimmer macht.
de
16:50
Die Schlümpfe
Mithilfe von Papa Schlumpfs Druckerpulver baut Handy eine Art Fotoapparat. Dummerweise hat er aber das falsche Pulver verwendet, sodass die abgelichteten Fotomodelle versteinern. Jokey hält das für einen Spass und versteinert fast das gesamte Dorf.
de
17:00
Die Schlümpfe
Bei dem Versuch, Schlumpfine zu fangen, jagt sich Grossmaul einen Splitter in den Finger. Schlumpfine hat Mitleid mit dem Giganten und befreit ihn davon. Auf der Stelle verliebt sich Grossmaul in sie. Jokey schlägt vor, dass er mit ins Dorf kommt.
de
17:10
Die Schlümpfe
Da Schlumpfine nicht freiwillig mit Grossmaul zusammenleben will, hält er sie in seinem Turm gefangen. Mehrere Fluchtversuche scheitern. Doch Papa Schlumpf denkt sich einen klugen Plan aus, wie die Schlümpfe sie befreien können.
de
17:20
Die Schlümpfe
Papa Schlumpf schickt Dummi, Beauty und Poeti in den Wald, um zu lernen, sich in der Natur zurechtzufinden. Sie sollen sich zukünftig gegenüber Bären und Ogern behaupten. Doch so richtig schlau stellt sich die Truppe nicht an.
de
17:30
Die Schlümpfe
Gargamel verwandelt sich in eine Schnecke, damit Farmi ihn mit ins Dorf nimmt. Doch weil Gargamel als Schnecke keine Finger zum Schnippen hat, kann er sich nicht mehr zurückverwandeln und wird dann auch noch von Dummi als Rennschnecke geritten.
de
17:45
Tib & Tumtum
Bei einem Spiel geraten Tib und Lad in Streit darüber, wer gewonnen hat. Um die beiden zu versöhnen, schickt Aron sie auf eine gemeinsame Mission. Sie sollen für ihn Brennnesseln für eine Geheimtinktur sammeln. Im Wald geht der Streit aber weiter.
de
17:55
Tib & Tumtum
Als Kori ihren Zahn verliert, erzählt Tib ihr die Geschichte vom Zahnmammut. Lad macht sich darüber lustig, während Kori am nächsten Morgen ein Geschenk unter ihrem Kopfkissen findet. Mit seinen Kumpels versucht Lad, Tumtum einen Zahn zu ziehen.
de
18:10
Mama Fuchs und Papa Dachs
Immer wenn die Zwillinge etwas finden, behauptet Rosie, das Fundstück gehöre ihr. Als Matteo und Luis am Bach spielen, finden sie ein kleines Glöckchen und sie sind sich einig, dass dieses Glöckchen ein schönes Geschenk für ihre kleine Schwester ist.
de
18:25
Mama Fuchs und Papa Dachs
Heute ist ein wichtiger Tag, denn an genau diesem Abend ist der Sonnenuntergang der Verliebten. Dann treffen sich die Verliebten und machen sich schöne Geschenke. Auch Luis kennt den Tag genau und die Geschwister vermuten.
de
18:35
Meine Freundin Conni
Ein Eichhörnchen im Garten? Wo es wohl wohnt? Conni, Anna und Opa folgen ihm in den Wald. Dort begegnen ihnen nicht nur Eichhörnchen, sondern noch viele andere Tiere. Conni staunt. Da hämmert ja ein Specht. Und dort liegt eine bunte Feder.
de
18:47
Baumhaus
Juri hat einen Trick, wenn er sich etwas gut merken will: Er macht sich einen Knoten in sein Taschentuch. Immer wenn er auf diesen Knoten stösst, weiss er, dass er sich erinnern wollte an. Nach einem bisschen Grübeln fällt ihm auch ein, woran.
de
18:50
Unser Sandmännchen
Zu gerne würde der listige Fuchs den fetten Hahn verspeisen. Und da hat er sich auch schon eine feine List ausgedacht. Doch der Hahn ist gar nicht so dumm, wie er tut. Auch er greift zu einer List. Und so nimmt diese Geschichte ein unerwartetes Ende.
de
19:00
Arthur und die Freunde der Tafelrunde
Auf Burgfräulein Melusine lastet ein Fluch: Jede Nacht verwandelt sie sich in einen gefährlichen Drachen und und bringt damit jeden, der sie retten will, in grosse Gefahr. Auch Arthur und Morgan scheitern zunächst daran, ihren Fluch zu brechen.
de
19:15
Arthur und die Freunde der Tafelrunde
Arthur und Gawain beobachten, wie Ulfins treuester Wächter Rossin Verrat begeht. Wieso verrät Rossin, dass es unter Schloss Camelot Geheimgänge gibt? Sofort denunzieren sie den Verräter bei König Uther. Doch Arthur kommen allmählich Zweifel.
de
19:25
Checker Julian
Julian bringt so einiges ins Gleichgewicht. Mit Slackline-Weltmeister Friedi trainiert er seine Balance und soll am Ende in luftiger Höhe über eine Slackline laufen. Warum wir uns im Gleichgewicht halten können, erfährt Julian von Ärztin Doreen.
de
19:50
logo!
Deutschlands erste regelmässige Nachrichtensendung für Kinder präsentiert Themen mit aktuellem Bezug und Hintergrundinformationen perfekt für Kinder und Jugendliche aufbereitet und garantiert verständlich.
de
20:00
KiKA LIVE
Paul von der Freiwilligen Feuerwehr Ober-Ramstadt zeigt seine Arbeit mit Schläuchen und Blaulicht.
de
20:10
TickTack Zeitreise mit Lisa & Lena
Feuer löschen und Menschen retten, das gehört zu den Aufgaben der Feuerwehr. Wie so ein Einsatz abläuft, erfahren Lisa und Lena beim Übungseinsatz der Freiwilligen Feuerwehr. Ein Feuer auf einem Schulhof muss gelöscht werden.
de
20:35
Princess of Science
Lea-Sue zeigt der "Princess of Science" und der Physikerin Linh ihren Kleiderschrank. Die Kleidungsexpertinnen erklären, was gegen Schweissgeruch hilft. "Jugend forscht" Preisträgerinnen Leonie und Zoé kämpfen mit ihrer Erfindung gegen Mikroplastik.
de
21:00
Sendepause
Aktuell liegt eine Sendepause vor und alle Übertragungen sind vorübergehend eingestellt.
de

Guida TV - domenica, 28/04/2024

03:00
Sendepause
Aktuell liegt eine Sendepause vor und alle Übertragungen sind vorübergehend eingestellt.
de
06:00
logo!
Deutschlands erste regelmässige Nachrichtensendung für Kinder präsentiert Themen mit aktuellem Bezug und Hintergrundinformationen perfekt für Kinder und Jugendliche aufbereitet und garantiert verständlich.
de
06:10
Wolf
Wolf übersteht einen ungewollten Sturz von Valentins Balkon, und da er relativ unbeschadet wieder aufsteht, sieht er fast aus wie ein Stuntman. Deswegen möchte er sofort selbst ein Stuntman werden, jedoch ist er nicht so furchtlos, wie er denkt.
de
06:20
Doki
Otto hat für alle gekocht, aber mit der Schärfe übertrieben. Dummerweise gibt es im Clubhaus kein fliessendes Wasser, um den Durst zu löschen. Ein Forscherteam aus Spanien lädt die Freunde ein, nach Spanien zu kommen und sich ein Aquädukt anzusehen.
de
06:30
Doki
Gabi will am jährlichen Kochwettbewerb für köstliche Käse-Kreationen teilnehmen. Doch Otto ist geradezu käsesüchtig und hat die ganzen Vorräte aufgefuttert. Also fliegt Team Doki in die Schweiz, um herauszufinden, wie Käse gemacht wird.
de
06:40
Doki
Team Doki fliegt für eine Fahrradtour nach Paris. Der Laden von Benoît bietet eine Vielzahl an verschiedenen Fahrrädern, die er vermietet. Um herauszufinden, welches Fahrrad geeignet ist, schlägt Benoît vor, ein Rennen quer durch Paris zu fahren.
de
06:50
Mirette ermittelt
Ein Unbekannter lässt die Blumen von Paris verwelken. Mirette will der Sache auf den Grund gehen, doch Jean Cat hat ganz schreckliche Zahnschmerzen und muss erst zum Arzt. Derweil hat es der Serienverwelker auf eine Blumenausstellung abgesehen.
de
07:05
Mirette ermittelt
Jean Cats Lieblingsschauspielerin Pamela joggt jeden Morgen im New Yorker Central Park und er will sich mit ihr fotografieren lassen. Doch dann wird die Schöne vor seinen Augen von einem Gorilla entführt. Jean Cat muss sie unbedingt retten.
de
07:15
Mirette ermittelt
Ein Luftballondieb macht New York unsicher. Die Spuren führen Mirette und Jean Cat zum verwöhnten Millionärssohn Richie Reich. Als der Junior hört, dass Mirette eine Detektivin ist, will er unbedingt bei den Ermittlungen mitmischen.
de
07:25
Hexe Lilli
In der Schule steht der Haustier-Tag an. Alle Kinder dürfen ihre Haustiere mitbringen. Hektor freut sich. Endlich darf er aus Lillis Tasche raus und sich allen zeigen. Aber Lilli weigert sich: Was für ein Haustier soll Hektor sein?
de
07:50
Geronimo Stilton
Ein Modemacher hat einen Stoff entworfen, der die Modewelt revolutionieren wird. Sally ist wütend, dass Geronimo berichten darf, und lässt kurzerhand den Koffer, in dem sich der Stoff befindet, stehlen. Doch der Koffer kann nicht geöffnet werden.
de
08:15
Geronimo Stilton
Überall in Mausilia verschwindet der Käse. Marty Mozzarella bittet Geronimo, den Täter zu finden. Gemeinsam mit Thea, Effeff und Benjamin entdeckt Geronimo einen Zugang zum alten Kanalsystem der Stadt, der in eines von Mozzarellas Restaurants führt.
de
08:35
Team Timster
Die Sendung zeigt, wie ein Filmcasting abläuft und was nach einem gut gelaufenen Casting passiert. Ausserdem gibt es den Filmtipp "Sieger sein". Darin geht es um Mona. Sie kommt aus Syrien und landet mit ihrer Familie in Berlin.
de
08:50
neuneinhalb
Das speziell für Kinder und Jugendliche ausgelegte Nachrichtenmagazin berichtet auf verständliche Art und Weise über aktuelle Meldungen und Nachrichten aus Gesellschaft und Politik.
de
09:00
Checker Tobi
Tobi träumt schon lange davon, mit Fischen zu schwimmen. Er besucht Tauchlehrer Floh in einer Tauchschule in der Nähe von München. Zuerst muss er seinen Tauchschein machen, so eine Art Führerschein für das Schwimmen unter Wasser.
de
09:25
Feuerwehrmann Sam
Gwendolyn hat den Hund ihrer Schwester für ein paar Tage bei sich aufgenommen. Bei dem Versuch, ihn durch einen langen Spaziergang entlang der Pontypandy Klippen müde zu machen, verletzt sich Sarah am Bein und kann nicht mehr gehen.
de
09:35
Feuerwehrmann Sam
Bei den Floods soll ein grosses Feuerwerk stattfinden. Feuerwehrmann Sam rät, alle Tiere während des Feuerwerks im Haus zu lassen, damit sie sich nicht erschrecken. Doch gerade in dem Moment da der Spass beginnt, ist auf einmal Tiger verschwunden.
de
09:45
Feuerwehrmann Sam
Penny und Helen gehen in den Pontypandy Bergen wandern. Dabei verstaucht sich Penny das Bein und plötzlich aufkommender Nebel macht jede Orientierung unmöglich.
de
09:55
Pinocchio im Zauberdorf
Betulla erfährt, dass ein grosser Hexentanz stattfindet. Sie bittet die Hexe, dabei sein zu dürfen. Aber sie lehnt ab. Da Betulla aber sehr neugierig ist, schleicht sie mit Pinocchio in den Wald, um die Hexen zu beobachten.
de
10:10
Pinocchio im Zauberdorf
Törtchen gerät in einer Höhle in Gefahr. Ein Monster rettet sie im letzten Moment. Anfangs hat sie grosse Angst vor ihm, doch dann merkt sie, dass das riesige Wesen sehr lieb ist. Törtchen erlebt mit ihm grossartige Momente im Wald.
de
10:20
Maulwurf Moley
Als Maulwurfhausen von einer Hitzewelle heimgesucht wird, hoffen Moley und Dotty, dass Mischmasch etwas erfinden kann, um für Kühlung zu sorgen. Leider hat Mischmasch eine Erfinder-Blockade. Moley und Dotty müssen ihm auf die Sprünge helfen.
de
10:30
Maulwurf Moley
Moley muss für den grossen Maulwurf-Rollschuh-Wettbewerb lernen, wie man Maulwurfrollschuhe fährt. Dabei entdeckt er, dass seine Eltern ein verborgenes Talent haben.
de
10:40
Rudis Rasselbande
Ella, Rudi und Buffo haben sich das neue Spiel "Geheime Bande" ausgedacht. Damit ihre Bande geheim bleibt, verstricken sich die drei Freunde immer mehr in Ausreden und Flunkereien und machen sich damit im Hof zusehends unbeliebt.
de
10:50
Rudis Rabenteuer
Die Freunde schauen einen Film, in dem der kleine Hund Mishou in der Arktis verloren geht. Die Schneehasen finden ihn und möchten ihm helfen, wieder nach Hause zu gelangen, aber alle Versuche scheitern zunächst kläglich.
de
11:05
Löwenzahn
Fritz freut sich auf eine Reise in die Wildnis. Gerüstet mit Zelt, Angel, Vorräten und einem aufgemöbelten Kanu geht es los: ein wildes Flüsschen abwärts. Doch das Abenteuer gerät aus den Fugen. Fritz' Angel verhakt sich.
de
11:30
Die Sendung mit der Maus
Die Folgen behandeln jeweils einen Beitrag, in dem einer kindlichen Frage auf den Grund gegangen wird, und zeigen kurze Zeichentrick-Clips. Gross und Klein erfreuen sich an den Lach- und Sachgeschichten.
de
12:00
Die sechs Schwäne
Constanze feiert ihren achtzehnten Geburtstag, als sie auf ein streng gehütetes Geheimnis stösst. Sechs Brüder soll sie haben, die am Tage von Constanzes Geburt in schneeweisse Schwäne verwandelt worden waren. Nur sie alleine kann den Fluch bezwingen.
de
13:30
Halvdan - Der Wikinger
Der elfjährige Halvdan ist kein echter Wikinger. Er humpelt und gilt als Aussenseiter. Sein einziger Freund ist der Schmied Björn, der sich um ihn kümmert, seitdem sein Vater zu einem Raubzug aufgebrochen ist. Eines Tages begegnet er Meia.
de
15:00
Yakari
Eines Morgens wacht Yakari auf und bemerkt, dass ein riesiger Schwarm Wandertauben den Himmel verdunkelt. Diese mittlerweile ausgestorbenen Vögel zogen einst zu Millionen durch die Prärie, um nach Nahrung zu suchen.
de
15:15
Yakari
Yakari begegnet im Wald einer Spottdrossel, die in der Lage ist, Tierstimmen nachzuahmen. Sie ist vor einem Jäger geflüchtet, der mit ihrer Hilfe Bisons jagen will. Sie soll das Geheul eines Wolfes anstimmen, um die Bisons in seine Nähe zu locken.
de
15:25
Belle und Sebastian
Bauer Ivan hat es satt, dass Belle und Sebastian immer wieder über sein Feld laufen, und stellt Fallen auf. Doch dann schnappt die Falle bei ihm zu. Sebastian hat Mitleid mit dem verletzten Ivan und versucht, ihm heimlich bei der Arbeit zu helfen.
de
15:40
Belle und Sebastian
Sebastian überredet Adèle, mit ihm am Morgen in die Berge zu gehen, um das Erwachen der Murmeltiere aus dem Winterschlaf zu erleben. Doch Helena, die Stiefmutter, darf nichts erfahren. Sören will die Murmeltiere auch sehen und folgt den beiden.
de
15:50
Heidi
Heidi ist ein Waisenkind, das bei seiner Tante in der Schweiz lebt. Als diese eine Stelle in Frankfurt angeboten bekommt, bringt sie Heidi auf den Berg zum Grossvater, wo sie fortan leben soll. Seit dem Tod von Heidis Eltern lebt er in den Bergen.
de
16:15
Heidi
Heidi ist ein Waisenkind, das bei seiner Tante in der Schweiz lebt. Als diese eine Stelle in Frankfurt angeboten bekommt, bringt sie Heidi auf den Berg zum Grossvater, wo sie fortan leben soll. Seit dem Tod von Heidis Eltern lebt er auf einer Alm.
de
16:35
Anna und die wilden Tiere
Matteo besucht die Murmeltiere auf dem Grossglockner seit vielen Jahren. Diese Murmeltiere fressen Anna aus der Hand. Das ist ein seltener Glücksfall. Für die kalte Zeit graben Murmeltiere einen Bau. Hier halten sie einen ausgedehnten Winterschlaf.
de
17:00
1, 2 oder 3
Der Assistenzhund Buena präsentiert seine Tricks, mit denen er seinen Besitzer unterstützen kann. Aras sind sehr intelligente Papageien. Um Walnüsse zu knacken, haben Gelbbrustaras einen besonderen Trick entwickelt, lernt Reporterkind Ella.
de
17:25
Wir Kinder aus dem Möwenweg
Für ein paar Cent putzen Tara und Tieneke Fensterscheiben. Die Jungs wollen da nicht nachstehen. Weil auch sie Hausmeisterdienste für Geld anbieten, kommt es schnell zum Krach. Irgendwas geht dabei nicht mit rechten Dingen zu.
de
17:35
Wir Kinder aus dem Möwenweg
Petja will in allen Dingen der Beste sein. Um dem Bruder endlich die grosse Klappe zu stopfen, erfindet Tara einen Möwenweg-Wettbewerb: wer die meisten Rekorde holt, ist Möwenweg-Weltmeister. Die Kinder finden die Idee klasse.
de
17:45
Tib & Tumtum
Tib will eine Pfeife schnitzen, mit der man Tiere anlocken kann. Er merkt nicht, dass Tumtum auf seine Pfeife reagiert und wirft sie weg. Lad findet die Pfeife und nun gehorcht Tumtum ihm aufs Wort. Lad geniesst die Macht über den Dinosaurier.
de
17:55
Tib & Tumtum
Die Bewohner des Dorfes sind aufgebracht, denn ein Dieb macht sich über ihre Vorräte her. Den Spuren nach handelt es sich um ein grosses, wildes Tier. Sofort wird Tumtum verdächtigt. Tib Tara und Kori setzten alles daran, Tumtums Unschuld zu beweisen.
de
18:10
Mama Fuchs und Papa Dachs
Die Dorfkater Cäsar und Nero kommen in den Wald, um Rosie und ihre Dachsbrüder Luis und Matteo zu ärgern. Nun hat jede Partei einen Schatz der anderen stibitzt und alle überlegen, wie sie ihre Sachen wieder zurückbekommen.
de
18:25
Mama Fuchs und Papa Dachs
Opa Fuchs kennt tolle Geschichten und besonders gerne mögen es Rosie, Matteo, Luis und die kleine Emmie, wenn es richtig gruselig wird. Bei der Geschichte über den Krakabu bekommen alle Kinder Angst, weil der Krakabu an Neumond sein Unwesen treibt.
de
18:35
Meine Freundin Conni
Der Herbstwind weht, die Blätter fallen von den Bäumen. Genau die richtige Jahreszeit zum Drachensteigen. Und mit selbstgebastelten Drachen ziehen Mama, Papa, Conni, Anna und Jakob los. Doch wie geht das, Drachen steigen? Mit dem Rücken zum Wind.
de
18:47
Baumhaus
Bei Juri wird gezaubert: Er kündigt an, dass er aus dem Nichts magische Zeichen erscheinen lässt. Zum Beweis hält er ein leeres Blatt Papier hoch. Mit seinem Zauber-Bügeleisen fährt er ein paarmal drüber und es erscheinen tatsächlich Zeichen.
de
18:50
Unser Sandmännchen
"Unser Sandmännchen" ist mit seinen fast 50 Jahren das dienstälteste Programm im deutschen Kinderfernsehen. Jeden Abend sitzen rund eine Million kleine Zuschauer vor dem Fernseher und erwarten das Zu-Bett-geh-Ritual. Womit der Sandmann heute kommt?
de
19:00
Arthur und die Freunde der Tafelrunde
Die Freunde der Tafelrunde wollen mit dem magischen "Duft der Jugend" Ulfin und Madame Birgit geistig ein wenig verjüngen. Die beiden atmen den Duft allerdings zu stark ein und benehmen sich plötzlich wie kleine nervige Kinder.
de
19:15
Arthur und die Freunde der Tafelrunde
Einmal im Jahr finden die Prüfungen des Geistes Castus statt. Dieses Mal sind auch Guinevere und Sagramor geladen. Die gefährlichen und haarsträubenden Prüfungen kann nur bestehen, wer den Wert der Freundschaft respektiert.
de
19:25
Pur+
Mit welcher Power ein Polizeihund flüchtende Täter stellt, erlebt Eric Mayer am eigenen Leib beim Training der Mainzer Polizeihundestaffel. Polizeihunde stellen nicht nur Täter, sie spüren auch Vermisste auf oder finden verstecktes Rauschgift.
de
19:50
logo!
Deutschlands erste regelmässige Nachrichtensendung für Kinder präsentiert Themen mit aktuellem Bezug und Hintergrundinformationen perfekt für Kinder und Jugendliche aufbereitet und garantiert verständlich.
de
20:00
Team Timster
Werbung taucht überall auf: Im Fernsehen, im Internet und in den sozialen Medien. Manch eine Werbung ist leicht zu erkennen. Im Fernsehen zum Beispiel werden Programme von klar erkennbaren Werbespots unterbrochen.
de
20:15
stark! - Kinder erzählen ihre Geschichte
Die Sendung zeigt, warum Meinungsfreiheit für die Demokratie so wichtig ist und was eine Diktatur ist. Frankfurter Schülerinnen und Schüler diskutieren sich bei dem Thema die Köpfe heiss, denn Meinungsvielfalt gibt es in Schule und Gesellschaft.
de
20:30
Schau in meine Welt!
"Der ist verdammt gut", dachte sich Yannick, als er Valentin vor zwei Jahren zum ersten Mal an einem deutschen Ballettwettbewerb tanzen sah. Valentin brennt für das Tanzen und ist der Kleinste bei den Tanzteenies.
de
21:00
Sendepause
Aktuell liegt eine Sendepause vor und alle Übertragungen sind vorübergehend eingestellt.
de