de
KiKA

KiKA

KiKA …für dich – vielfältig, bunt, werbe- und gewaltfrei, vielfach ausgezeichnet und konsequent für die Bedürfnisse von Kindern und Familien.

Germany

TV guide - Saturday, 20/04/24Now

03:00
Sendepause
Aktuell liegt eine Sendepause vor und alle Übertragungen sind vorübergehend eingestellt.
de
06:00
logo!
Deutschlands erste regelmässige Nachrichtensendung für Kinder präsentiert Themen mit aktuellem Bezug und Hintergrundinformationen perfekt für Kinder und Jugendliche aufbereitet und garantiert verständlich.
de
06:10
Baumhausdetektive
Eine rätselhafte Sängerin singt mit Millie im Wald in wunderbarer klare Harmonie.
de
06:20
Baumhausdetektive
Diesmal müssen die beiden Detektive herausfinden, warum es mitten im Sommer schneit.
de
06:30
Baumhausdetektive
Toby und Teri helfen Rumy beim Musizieren, damit er in Millies Band spielen kann.
de
06:40
Tauch, Timmy, Tauch!
Timmy und Bess bekommen den Nachmittag frei. Doch statt mit Skid und Timmy zu spielen, macht sich Bess lieber auf die Suche nach seltenen Fossilien. Insbesondere der Steinabdruck eines alten Dinosauriers namens Plesiosaurus hat es ihr angetan.
de
06:55
Tauch, Timmy, Tauch!
Bess hat eine brandneue Kameraausrüstung bekommen und dreht mit Timmy einen Dokumentarfilm im arabischen Meer. Gemeinsam mit Dr. Kate sind sie auf der Suche nach einer alten Schrifttafel, die sich in einer antiken Stadtruine befinden soll.
de
07:05
Mouk, der Weltreisebär
In den peruanischen Anden treffen sich Mouk und Chavapa mit ihrer Freundin Api. Sie möchte mit ihnen etwas malen und Chavapa ist schon ganz begeistert. Doch es geht gar nicht darum, schöne Bilder zu malen. Stattdessen werden ganze Berggipfel bemalt.
de
07:15
Mouk, der Weltreisebär
Mouk und Chavapa sind in New York. Für die Tante ihrer Freundin Serissa wollen sie eine Lieferung aus China Town abholen. Mit Inline Skates und einem Skateboard brausen sie durch die Stadt und begegnen dabei einem Drachen.
de
07:25
Der wunderliche Buchladen von Dog und Puck
Dog und Puck lassen sich von einem Buch zur Portraitmalerei inspirieren. In der Geschichte treffen sie auf einen König, der so darauf bedacht ist, gut dargestellt zu werden, dass er nicht bemerkt, was für ein Bild er in Wirklichkeit abgibt.
de
07:35
Der wunderliche Buchladen von Dog und Puck
Weil sich Puck schnell allein fühlt, greift Dog zu einem Buch über den verschollenen Finn. Dem scheint es auf seiner einsamen Insel erstaunlich gut zu gefallen, aber gegen ein Cricketspiel hat er auch nichts einzuwenden.
de
07:40
Der wunderliche Buchladen von Dog und Puck
Puck hat seinen Tollpatsch-Tag und will am liebsten die Zeit zurückdrehen, um seine Missgeschicke auszubügeln. Gesagt, getan, denn er und Dog tauchen ab in ein Buch, in dem ein Wissenschaftler eine Zeitmaschine erfunden hat.
de
07:45
Sesamstrasse präsentiert: Eine Möhre für Zwei
Wolle will die Möhre entrümpeln, aber Pferd kann sich von seinen Sachen nicht trennen. Ausserdem sind die Mülltonnen schon voll. Als sie daraufhin zur Müllabfuhr kommen, zeigt ihnen ein Müllmann, das man mit alten Sachen doch noch etwas anfangen kann.
de
08:00
Sesamstrasse präsentiert: Eine Möhre für Zwei
Wolle und Pferd sind gerade dabei, Brot zu backen, als das Stromkabel kaputtgeht. Kein Licht, kein Backofen, kein Brot. Nun wollen sie herausfinden, wie die Menschen früher ohne Strom gelebt haben und machen sich auf ins Steinzeitdorf.
de
08:10
Esme & Roy
Esme und Roy gehen mit Snugs in den Park. Dort treffen sie Tillie, die "Fusselball" spielt. Snugs würde das auch gerne können und Tillie lädt ihn ein, mitzuspielen. Weil er aber nicht gleich mit dem Spiel klarkommt, gibt er entmutigt auf.
de
08:25
Esme & Roy
Hugo hat einen Stand für Kunst- und Bastelsachen aufgemacht und wirbt Fee und die Monstersitter als Aushilfen an. Fee möchte gerne Steine verkaufen, doch Hugo will nur Kunst- und Bastelsachen an seinem Stand. Also eröffnet Fee ihr eigenes Geschäft.
de
08:35
Esme & Roy
Bevor es ins Bett geht, darf Hugo mit den Monstersittern noch ein Abenteuerspiel spielen. Als es Schlafenszeit wird, lässt Hugo nichts unversucht, um nicht ins Bett zu müssen. Er singt ein Lied, tanzt seine Choreografie und versucht es mit Zauberei.
de
08:45
Beccas Bande
Bürgermeisterin Mausimaus möchte Bully de Bachtölpel zeigen, wie sehr sie seine verantwortungsvolle Arbeit als Lebensretter am Stand schätzt. Die Bande hat die Idee, ihm einen schönen neuen Rettungsschwimmer-Turm zu schenken.
de
09:00
Beccas Bande
Emils geliebter Cousin Sammy, das fliegende Eichhörnchen, hat sich zu Besuch angekündigt. Als Emil beobachtet wie alle seine Freunde sich auf den tollen Sammy freuen, fühlt er sich wertlos, weil er nicht so cool fliegen kann wie sein Meistercousin.
de
09:10
Beccas Bande
Papsi macht eine Zitronen-Limonade, die supersauer ist, weil er den Zucker vergessen hat. Becca und ihre Freunde sollen sie für ihn zum grossen Picknick am Gründertag bringen. Die Bande glaubt, die Limonade verleihe Super-Power.
de
09:20
Sarah & Duck
Sarah, Duck und Flamingo haben eine Bootsfahrt als Überraschung für Johns Geburtstag geplant. Das Kommando an Bord darf John übernehmen. Während sie den Geburtstagskuchen geniessen, geraten sie plötzlich in dichten Nebel.
de
09:30
Sarah & Duck
Da Duck wieder einmal verschlafen hat und sein Toastbrot kalt geworden ist, beschliesst Sarah, einen Wecker für Duck zu besorgen. Sarah und Duck machen sich daher auf den Weg zum Grossen Laden, wo sich Duck einen Wecker aussuchen darf.
de
09:35
Sarah & Duck
Sarah und Duck treffen im Park Frau von Schal, die gerade dabei ist, einen Schnick-Ball zu stricken. Der Ball ist für ein Spiel, bei dem die Regeln erst während des Spiels ausgedacht werden. Sarah sucht im Park nach weiteren Mitspielern.
de
09:40
ENE MENE BU - und dran bist du
Kinder tanzen den Rumpelstilzchen-Twist. Ausserdem basteln Bernhard und Lotte einen Steckvogel und rufen die Zuschauerkinder dazu auf, selbst kreativ zu werden und auch einen Steckvogel zu basteln. Käthe isst derweil Spaghetti.
de
09:50
ENE MENE BU extraspezial - Elternurlaub
Die Kinder gehen auf einen Pferdehof und reiten. Danach machen sie einen Waldspaziergang und bauen kleine Buden für die Murmeluchse. Das sind kleine Fabeltiere, die über Nacht gerne Partys feiern und als Dank für die Buden Süssigkeiten zurücklassen.
de
09:55
ICH bin ICH
Tanzen ist Kurts Leidenschaft: Der Achtjährige trainiert regelmässig am Tanztheater Leipzig. Er ist gern in seiner Tanztheatergruppe, vor allem seitdem ein zweiter Junge dabei ist. Bald haben sie einen Auftritt und Kurt ist ein wenig aufgeregt.
de
10:05
Nina und die Haustiere
Die Tierreporterin Nina ist zu Besuch bei Simone, die ein Herz für Hühner hat: Sie übernimmt Hochleistungslegehennen aus grossen Nutztierbetrieben, rettet sie so vor dem Schlachthof und gibt ihnen endlich ein lebenswertes und schönes Leben.
de
10:20
SingAlarm
In dieser Folge geht es um das Thema Teilen. Sebo singt seinen Song "Ich hab dich lieb".
de
10:35
TanzAlarm!
TanzTapir ist Praktikant im Kindergarten und die Erzieherin im Kindergarten braucht starke Nerven. Erst macht TanzTapir Quatsch im Morgenkreis. Über seine erzieherischen Methoden jedoch schütteln selbst die Kinder den Kopf.
de
10:45
Tigerenten Club
Skateboard-Fahren ist wohl eine der coolsten Disziplinen bei den Olympischen Spielen. Das Brett mit den Rollen schafft es dieses Jahr schon zum zweiten Mal zu dem internationalen Wettkampf. Deshalb sind die Newcomer Younis und Victor zu Gast.
de
11:45
Schmatzo - Kochen mit WOW
Auf dem Menü stehen Zwiebelringe, gebackene Zwiebeln, Flammkuchen und karamellisierte Zwiebeln.
de
12:00
Lassie
Zoé und Harvey haben einen Bären aus einem Käfig befreit. Als sie im Laden von Mrs. Lee zwei verdächtige Typen sehen, vermuten sie, dass die Wilddiebe noch immer ihr Unwesen treiben. Sie glauben, dass diese nicht nur hinter dem Kleinen her sind.
de
12:25
Lassie
Zoé und Harvey machen einen Ausflug zur Biberbucht. Doch plötzlich wird die Idylle durch eine Explosion gestört. Sie entdecken Goldsucher, denen die Zerstörung der Natur völlig egal ist. Ohne Zögern stellen sich die Kinder ihnen in den Weg.
de
12:50
Lassie
Sehnsüchtig erwartet Zoé ihre Tante Kim, die mit dem Flieger aus Peru kommt. Doch plötzlich ist die Maschine nicht mehr in Sicht. Zoé, Harvey und Lassie machen sich auf die Suche. Nach einer Bruchlandung konnte sich Kim in Sicherheit bringen.
de
13:10
Lassie
Zoé und Harvey haben im Laden von Mrs. Lee eine Schatzkarte gefunden. Sie machen sich mit Lassie auf den Weg. Aber sie wissen nicht, dass ihnen der Ganove Nick auf den Fersen ist. Die Karte stellt ihnen viele Rätsel, die sie entschlüsseln müssen.
20%
de
13:30
Amelie rennt
Amelie ist ein waschechtes Stadtmädchen. Nach einem Asthmaanfall schicken ihre Eltern sie jedoch in eine Klinik nach Südtirol, was ihr gar nicht gefällt. Sie reisst aus und flüchtet in die Berge, wo sie einen geheimnisvollen Jungen kennenlernt.
de
15:00
CheXperiment
Das nervt doch wirklich jeden: Man ist mit vollbepacktem Auto auf den Weg in den Urlaub und nichts geht mehr. Überall Stau! Tobis Herausforderin Melanie ist Verkehrsexpertin und verlangt von ihm nichts Geringeres als eine Anti-Stau-Formel.
de
15:20
Wickie und die starken Männer
Die Wikinger hat es nach Andalusien verschlagen. Nicht jeder heisst sie dort willkom-men. Gaudio zum Beispiel legt alles darauf an, ihnen einen wilden Stier auf den Hals zu hetzen und das Drachenboot abzuknöpfen.
de
15:30
Wickie und die starken Männer
Faxe hat Bauchschmerzen, und es ist klar, dass nur Eboru auf seinem abgelegenen Eiland helfen kann. Doch Eboru ist verschwunden. Stattdessen taucht ein windiger Typ namens Elsenor auf. Elsenor behauptet zu wissen, wie man Faxe heilen kann.
de
15:40
Wickie und die starken Männer
Auf der geheimnisvollen Insel sorgen singende Steine dafür, dass jeder in tiefe Träume versinkt. Lediglich Ulmes Gesang scheint davor zu schützen. Wickie kann Ulme also gut gebrauchen, wenn er in der Nacht einiges zu regeln hat.
de
15:55
Wickie und die starken Männer
Besteht Wickie den Test zum wahren Wikinger? Schnell stellt sich heraus, dass nicht etwa Wickie selbst, sondern vielmehr seine Prüfer die heftigsten Probleme mit den vor-bereiteten Aufgaben haben.
de
16:05
Wickie und die starken Männer
Den Schiffbrüchigen muss augenblicklich geholfen werden, sonst ertrinken sie. Doch wie immer hat sich Gilby überschätzt. Retten kann er Godrick, Astrid und ihr Baby nur, wenn er Wickies Hilfe annimmt.
de
16:15
Wickie und die starken Männer
Ein Kalif, der wie ein Bettler durch die Wüste irrt? Der steckt sicher tief in der Patsche. Und tatsächlich! Als Haremsfrauen verkleidet kommen die Wikinger im Palast einer üblen Intrige auf die Spur.
de
16:25
Die Schlümpfe
Als wieder einmal ein Feurwehreinsatz schief geht, verlassen Clumsy und Dummi die Feuerwehr. Also wird Schlumpfine mit dem Posten beauftragt. Als die beiden Ex-Feuerwehrschlümpfe bemerken, wie gut sie ihre Arbeit macht, werden sie neidisch.
de
16:40
Die Schlümpfe
Wie jedes Jahr findet in Schlumpfhausen der Dichterwettbewerb statt. Als Schlumpfine entdeckt, dass Lily ein ausserordentliches Talent zum Reimen besitzt, sorgt sie dafür, dass dieses Jahr nicht nur Poeti am Wettbewerb teilnimmt.
de
16:50
Die Schlümpfe
Gargamel fängt Papa Schlumpf ein und tauscht mithilfe eines Zaubertranks mit ihm den Körper. Die Schlümpfe nehmen den falschen Papa Schlumpf mit ins Dorf, doch bevor Gargamel sich zurückverwandeln kann, zerbricht die Flasche mit dem Gegenmittel.
de
17:00
Die Schlümpfe
Als Schlaubi Blüte grosszügigerweise erlaubt, sein über alles geliebtes Schlumpfway zu leihen, lässt sie es nach dem Rosensammeln einfach im Wald zurück. Zusammen mit Sturm und Lily macht sie sich verzweifelt auf die Suche.
de
17:10
Die Schlümpfe
Die Schlümpfe sind geschockt: Ein Dieb schleicht nachts im Dorf herum und stiehlt wertvolle Dinge. Schlaubi versucht, ihm eine Falle zu stellen. Dummerweise schläft er dabei ein, sodass der Dieb erneut unerkannt entkommen kann.
de
17:20
Die Schlümpfe
Papa Schlumpf weist alle Schlümpfe an aufzuräumen, denn die neu ernannte Naturfee Blättchen kommt. Er verlangt von allen, einen guten Eindruck auf sie zu machen. Da das von allein nicht klappt, engagiert er Blüte und Sturm als Benimmlehrerinnen.
de
17:30
Die Schlümpfe
Blättchen begegnet einem Schlumpf, der traurig wirkt. Es stellt sich heraus, dass er seine Berufung noch nicht gefunden hat und von sich glaubt, dass er in nichts wirklich gut ist. Blättchen ermutigt ihn, auf die Suche zu gehen.
de
17:45
Bobby & Bill
Bobby und Bill finden auf dem Bürgersteig einen Umschlag, in dem ein hübsches, kleines Gedicht zum Muttertag steckt. Bobby meint, dass sie den rechtmässigen Verfasser suchen müssen, um es ihm zurückzugeben. Doch dann schnappt sich Axel den Umschlag.
de
17:55
Bobby & Bill
Caro wurde aus Versehen im Kühlschrank eingesperrt und friert. Um sich schneller aufzuwärmen zieht sie ihren Panzer aus. Mama macht ihr eine Suppe und als es ihr besser geht und sie ihren Panzer wieder anziehen will, ist dieser verschwunden.
de
18:10
Mama Fuchs und Papa Dachs
Rosie, Matteo, Luis und Emmie geniessen die Zeit ohne Eltern und Grosseltern. Sie spielen und toben, so wie sie es wollen. Doch im Übermut bringen die Kinder den ganzen Bau durcheinander und merken nicht, wie die Zeit vergeht.
de
18:25
Mama Fuchs und Papa Dachs
Luis ist verzweifelt, weil er im Bau keine Ruhe und keinen Platz ganz für sich selbst findet. Immer, wenn er sich konzentrieren will, stört ihn seine Familie. Dieses Mal ist es besonders schlecht, denn alle wollen herausfinden, was er gerade macht.
de
18:35
Grisu - Der kleine Drache
Grisu nimmt einen königlichen Auftrag an. Er muss in den Dschungel fliegen, um eine Ananassorte zu pflücken. Grisu trifft bei seiner Suche nach der wilden Ananas nicht nur auf Mücken. Auch ein grösseres Tier kreuzt seinen Weg.
de
18:47
Baumhaus
Singa erzählt von ihrem Besuch in einer Kita und wie dort ein Tag abläuft. Er beginnt mit einem gemeinsamen Frühstücken und einem Morgenkreis, wo alle zusammensitzen und reden und singen. Als Fidi dazukommt, stimmt sie ein Lied an.
de
18:50
Unser Sandmännchen
Ein dicker, fetter Pfannkuchen springt aus der Pfanne und läuft vor jedem davon, der ihn fressen will. Eine turbulente Geschichte, einfühlsam vorgetragen vom Geschichtenerzähler Axel Prahl.
de
19:00
Arthur und die Freunde der Tafelrunde
Die Fussstapfen des legendären Ebers Henwen verbreiten Feuer und bedrohen Camelot. Während sich die Burg auf einen Kampf vorbereitet, kommen Arthur und die Freunde der Tafelrunde dahinter, was den Eber so wütend macht.
de
19:15
Arthur und die Freunde der Tafelrunde
Gawain ist sehr stolz, denn er hat für König Uther ein goldenes Pferd gefangen. Plötzlich bricht ewige Nacht herein, denn das Pferd hält das Gleichgewicht zwischen Tag und Nacht aufrecht. Gawain und Uther wollen es jedoch nicht wieder freilassen.
de
19:25
Checker Tobi
Mit dem Spieleentwickler Jan tüftelt Tobi an einer Spiele-Idee und lernt, wie ein Game entsteht. Mit der Psychologin Jolina klärt er, was beim Gaming im Gehirn passiert. Ausserdem zeigt der Gaming-Profi Tristan, was ein E-Sport-Verein macht.
de
19:50
logo!
Deutschlands erste regelmässige Nachrichtensendung für Kinder präsentiert Themen mit aktuellem Bezug und Hintergrundinformationen perfekt für Kinder und Jugendliche aufbereitet und garantiert verständlich.
de
20:00
KiKA LIVE
Im Minigolf ist Ben schon ein Profi, doch auf ihn wartet eine neue Herausforderung: Golf. Er bekommt ein Coaching von der 14-jährigen Heidi und lernt dabei das Pitchen, Chippen und Putten. Am Ende tritt Ben im grossen Golf-Duell gegen Heidi an.
de
20:10
TickTack Zeitreise mit Lisa & Lena
Diese Sendung zeigt, wie man früher Fotos gemacht hat und wer die Fotografie erfunden hat.
de
20:35
Princess of Science
Es dreht sich alles um das Smartphone. Die Sendung geht der Frage nach, ob man mehr Bakterien auf dem Handy findet als auf der Klobrille. Johanna zeigt, wie viel Wissenschaft in ihrem Handy steckt und was es mit Cookies im Computer auf sich hat.
de
21:00
Sendepause
Aktuell liegt eine Sendepause vor und alle Übertragungen sind vorübergehend eingestellt.
de

TV guide - Sunday, 21/04/24

03:00
Sendepause
Aktuell liegt eine Sendepause vor und alle Übertragungen sind vorübergehend eingestellt.
de
06:00
logo!
Deutschlands erste regelmässige Nachrichtensendung für Kinder präsentiert Themen mit aktuellem Bezug und Hintergrundinformationen perfekt für Kinder und Jugendliche aufbereitet und garantiert verständlich.
de
06:10
Wolf
Als sich Wolf beim Kirschenernten ganz schön recken, für Tietie hingegen ist das ganz einfach. Wolf beschliesst, ein Riese werden zu wollen und deswegen baut ihm sein Freund Valentin eine Erfindung, die ihm das ermöglichen soll.
de
06:20
Doki
Gabi benötigt einen grösseren Blumentopf für ihr Veilchen. Ein kanadisches Expeditionsteam gibt Doki daraufhin den Rat, zur Bay of Fundy zu reisen, der Bucht mit den grössten Tideunterschieden der Welt. Dort gibt es die grössten Blumentöpfe der Welt.
de
06:30
Doki
Anabella war auf einer Geburtstagsparty und hat Luftballons mitgebracht. Doch als Anabella einen aufpustet, schwebt dieser nicht so schön in der Luft wie die anderen Luftballons auf der Party. Team Doki fliegt zu einer Heissluftballon-Wettfahrt.
de
06:40
Doki
Als Ottos Angel ins Wasser fällt und Doki in den See springt, um nach ihr zu tauchen, fragt er sich, wie sich die Fische tief unter Wasser orientieren können. Daraufhin macht Rico den Vorschlag, auf Tauchtour zum Mittelmeer zu fliegen.
de
06:50
Mirette ermittelt
Mirette und Jean Cat sind ganz aufgeregt, denn ihre Freundin Sarah bietet zum ersten Mal eine Tour mit Touristen durch die Geheimgänge der ägyptischen Sphinx an. Doch dann verschwindet ihre Freundin gleich zu Beginn der Führung.
de
07:05
Mirette ermittelt
Jean Cat bekommt nach einem dramatischen Vorfall von einem Händler ein Medaillon von der Katzengöttin Bastet geschenkt. Bald stellt sich heraus, dass Jean Cat kein Einzelfall ist. Alle Katzen sind aus der Stadt verschwunden.
de
07:15
Mirette ermittelt
Während ihres Besuchs in New York können Mirette und Jean Cat beim Dreh seiner Lieblingsserie zuschauen. Doch die Dreharbeiten geraten ausser Kontrolle. Serienstar Pamela fällt ständig in Ohnmacht und steht kurz vor dem Rauswurf.
de
07:25
Hexe Lilli
Lilli und Leon wollen unbedingt das diesjährige Bootsrennen gewinnen. Aber im Streit geht ihr ferngesteuertes Boot kaputt und kann nicht rechtzeitig repariert werden. Ersatz muss her!
de
07:50
Geronimo Stilton
Eine Einbruchserie erschüttert Mausilia. Der Täter hat es dabei bevorzugt auf Kleidungsstücke für Damen abgesehen. Geronimo versucht, den Fall aufzuklären und erinnert sich daran, mit Thea genau die Geschäfte besucht zu haben, die ausgeraubt wurden..
de
08:15
Geronimo Stilton
Thea meldet Geronimo heimlich auf einer Partnervermittlungswebsite an. Er ahnt nicht, dass sich auch Sally Rattmausen bei dem Portal angemeldet hat und nach der grossen Liebe sucht. Unterdes gerät Opa Grimmig bei seiner Kreuzfahrt an Piraten.
de
08:35
Team Timster
Die Sendung bietet mit den "HardstyleBrotherz" einen Einblick in die Welt der Musik-Remixe. Jasper und Mia nehmen ausserdem das neueste Hot Wheels Spiel auf der Switch unter die Lupe und es gibt weder einen spannenden Buch-Tipp.
de
08:50
neuneinhalb - für dich mittendrin
Zu welchem Land man offiziell gehört, hat grosse Auswirkungen auf das eigene Leben. Defne und ihre Mutter Ebru haben sowohl die deutsche als auch die türkische Staatsangehörigkeit. Diese doppelte Staatsbürgerschaft bedeutet für sie einige Vorteile.
de
09:00
Checker Tobi
Schwimmbäder gibt's schon seit über 2.000 Jahren. Während aber die alten Römer eher ins Schwimmbad gegangen sind, um zu entspannen und Geschäfte zu machen, kann es heute gar nicht actionreich genug sein.
de
09:25
Feuerwehrmann Sam
Sarah, James und Norman finden ein kleines Lämmchen, das Sarah prompt mit nach Hause nimmt, um es den Erwachsenen als Baby unterzujubeln. Als im Kabeljau-Café ihrer Mutter ein Feuer ausbricht und jemand ein Baby schreien hört ist die Verwirrung gross.
de
09:35
Feuerwehrmann Sam
Pontypandy steht ganz im Zeichen der Hausarbeit. Überall wird geputzt und gewienert. Elvis macht das Wischen Spass, Norman Price hingegen kann die Hausarbeit nicht ausstehen.
de
09:45
Feuerwehrmann Sam
Gwendolyn und die Zwillinge machen einen Ausflug zum alten Brunnen. Ihr kleiner Kater Tiger verfolgt sie dabei auf Schritt und Tritt. Am Brunnen angekommen, werfen sie eine Münze hinein und Sarah wünscht sich eine Prinzessin zu werden.
de
09:55
Pinocchio im Zauberdorf
Pinocchio bewundert Prinz Frederic. Mit seiner Art und seinem Aussehen blendet er alle. Plötzlich bricht die Faszination jedoch jäh ab. Bei einem Fechtduell kommt heraus, wieso er so anziehend auf alle wirkt. Er benutzt eine magische Zahnpasta.
de
10:10
Pinocchio im Zauberdorf
Das Zauberdorf feiert Frühlingsfest, nur die Hexe wird ausgeschlossen. Frau Fuchs traut ihr nicht. Die Hexe zieht wütend ab und macht sich dazu noch wegen Pinocchio und Luzio lächerlich. Die beiden dürfen daraufhin auch nicht mehr mitfeiern.
de
10:20
Maulwurf Moley
Als Mauli versehentlich einen Haufen Müll nach Maulwurfhausen transportiert, versucht Moley, ihn zu recyceln, indem er die Stadt renoviert. Doch als er Mischmaschs Anweisungen ignoriert, werden seine Reparaturen zu einem Problem.
de
10:30
Maulwurf Moley
Als Moley den Schlüssel zur Stadt erhält, hat er einen so tollen Tag, dass er sich wünscht, ihn immer wieder zu erleben. Doch als der Tag nicht mehr aufhört, sich zu wiederholen, muss Moley sich etwas einfallen lassen.
de
10:40
Rudis Rasselbande
Grete hat ihr Postamt aufgebaut und Rudi und Ella sind begeistert. Sie lieben es, Päckchen zu bekommen. Grete hat allerdings gar keine für sie. Also müssen die beiden sich selbst Päckchen zuschicken. Der Versand ist allerdings äusserst kompliziert.
de
10:50
Rudis Rabenteuer
Rudis Kiste zeigt eine Geschichte über einen Hund, der seinen Schwanz über alles liebt. Als beste Freunde sind die beiden unzertrennlich, bis ein Unglück geschieht. Bei der gemeinsamen Jagd nach einer Katze reisst der Papierhund in zwei Teile.
de
11:05
Löwenzahn
Herr Paschulke nimmt für Fritz ein Paket mit alten Kinderbüchern an. Beim Auspacken zerfällt dem neugierigen Nachbarn ausgerechnet dessen ehemalige Lieblingslektüre. Kann Fritz es retten? Er ist stinksauer.
de
11:30
Die Sendung mit der Maus
Diesmal kann man lernen, wie eine Orgel funktioniert und was zu einer Polizeiausrüstung gehört. Ausserdem ist Lehrer Linke nicht sehr überrascht, als Kati Sommer mal wieder zu spät zum Unterricht erscheint. Schuld daran war laut Kati eine rote Ampel.
de
12:00
Hänsel und Gretel
Die Geschwister Hänsel und Gretel werden von ihrer Stiefmutter und ihrem Vater im Wald ausgesetzt. Sie kennen weder den Heimweg, noch haben sie etwas zu essen dabei. Von den süssen Leckereien eines kleinen Knusperhäuschens werden sie angezogen.
de
13:20
Matti und Sami und die drei grössten Fehler des Universums
Der Vater von Matti und Sami stammt aus Finnland. Die beiden Jungs wollen schon lange die Heimat ihres Papas bereisen, doch dazu fehlt der Familie das Geld. Also erfindet Matti einen Lottogewinn und überzeugt seine Eltern so, nach Finnland zu fahren.
de
14:40
Mascha und der Bär
Der Bär nimmt Mascha und dem Hasen ihre Spielekonsole ab und verfällt umgehend in den totalen Spielewahn. Weder die Wölfe noch all seine Freunde können ihm helfen. Als die Bärin Mutter ist, erwacht er aus seiner Spielsucht.
de
14:45
Yakari
Seit ihr Hund Frecher Blick ausgerissen ist, hat die alte Indianerin Mondgeist ihre Lebensfreude verloren. Yakari und Kleiner Donner versuchen, sie mit lustigen Kunststückchen aufzuheitern. Doch Mondgeist ist nicht nach Lachen zumute.
de
15:00
Yakari
Bei einem Ausritt hören Yakari und Kleiner Donner das laute Röhren eines Wapiti-Hirsches. Dabei handelt es sich um Stolzes Geweih, den strengen Anführer einer Herde.
de
15:15
Yakari
Kleiner Donner zeigt Yakari zwei Indianer, die ihre Pferde schlecht behandeln. Yakari ist empört, doch als kleiner Junge hat er keine Chance, gegen die beiden Jäger anzukommen. Diese sind gerade dabei, ihre Pferde anzutreiben, um Pumas zu jagen.
de
15:25
Belle und Sebastian
Sebastian will seine Freunde am Bahnhof verabschieden. Sören steigt noch einmal aus dem Zug, um Belle Adieu zu sagen. Da fährt der Zug plötzlich ab. Sören und Sebastian versuchen, auf Belles Rücken den Zug wieder einzuholen.
de
15:40
Belle und Sebastian
Sebastian darf für einen Tag in den Bergen der Lehrer sein. Er führt die anderen Schüler mit Belle durch seine geliebten Berge und erklärt ihnen alles. Amadeus und Gabriel sind nicht begeistert, dass Sebastian den Professor spielt.
de
15:50
Heidi
Heidi ist ein Waisenkind, das bei seiner Tante lebt. Als diese eine Stelle in Frankfurt angeboten bekommt, bringt sie Heidi auf den Berg zum Grossvater, wo sie fortan leben soll. Seit dem Tod von Heidis Eltern lebt er zurückgezogen in den Bergen.
de
16:15
Heidi
Heidi ist ein Waisenkind, das bei seiner Tante in der Schweiz lebt. Als diese eine lukrative Stelle in Frankfurt angeboten bekommt, bringt sie Heidi auf den Berg zum Grossvater, wo sie leben soll. Seit dem Tod von Heidis Eltern lebt er in den Bergen.
de
16:35
Pia und die wilden Tiere
In Deutschland gibt es vier Schwanenarten - zu den bekanntesten zählt der Höckerschwan. Aber die berühmtesten Schwäne Deutschlands sind wohl die Alsterschwäne. Diese 120 Höckerschwäne sind das Wahrzeichen Hamburgs und haben dort Tradition.
de
17:00
1, 2 oder 3
Nicht nur die Tierwelt des Äquators zeigt viele Besonderheiten, sondern auch das Wetter. Welche das sind, berichtet die Meteorologin Leonie Imhäuser. In Ecuadors Hauptstadt Quito trifft das Reporterkind Lisa den Touristenführer Fernando Andrade.
de
17:25
Wir Kinder aus dem Möwenweg
Aus dem Feuerwehrteich samt dem Wäldchen, der ihn umgibt, soll ein Parkplatz entstehen. Die Bauarbeiter sind schon vor Ort. Doch die Kinder wehren sich gegen das Vorhaben. Petja und Vincent paddeln auf den Teich hinaus.
de
17:35
Wir Kinder aus dem Möwenweg
Zita-Sybil ärgert sich über ihre Söhne. Die Kinder vermuten, dass sie sie zum Vater schicken will, und wollen das um jeden Preis verhindern. Sie haben die Idee, die Frau mit einem Mann zu verkuppeln, damit sie sich nicht mehr um alles kümmern muss.
de
17:45
Bobby & Bill
Bobby und Bill spielen Geheimagenten mit Bobbys neuem Walkie Talkie. Aber Captain will ihnen den Spass verderben und klaut Bill kurzerhand das Walkie Talkie. Das perfekte Versteck dafür scheint Madame Sticks neueste Erfindung zu sein.
de
17:55
Bobby & Bill
Madame Stick wird gebeten, einen Blitzableiter zu entwickeln. Die hat aber zuerst keine Lust dazu - bis sie hört, dass Herr Schnauz Wissenschaftler sei und einen Blitzableiter erfinden könne. Eine Wette wird abgeschlossen.
de
18:10
Mama Fuchs und Papa Dachs
Bruno hat Rosie eine ganz besondere Kette geschenkt, weil sie das erste Rennen gegen ihn gewonnen hat. Matteo glaubt erst, dass Rosie die Schnellste ist, wenn sie ihn besiegt. So vereinbaren die Kinder ein Rennen gegeneinander.
de
18:25
Mama Fuchs und Papa Dachs
Martin ist glücklich. Seine Mutter sagt, bald könne er bei seinen Brüdern leben, weil er schon fast erwachsen ist. Auch Matteo kann es kaum erwarten, seinen eigenen Bau zu haben. Spontan beschliessen die Freunde, dass sie zusammen ausziehen werden.
de
18:35
Grisu - Der kleine Drache
Grisu muss für die verletzte Pizza-Bäckerin Maria einspringen und den Pizza-Back-Wettbewerb gewinnen. Grisu hat aber noch nie Pizza gebacken, und der verfressene Fumé stört auch ständig. Als die Juroren kommen, müssen alle gemeinsam helfen.
de
18:47
Baumhaus
Singa und Fidi spielen Fidi-Tagesstätte. Die beiden entwickeln ein eigenes Begrüssungs-Morgenritual und Fidi erzählt von ihren Tierkinder-Freunden, mit denen sie dann zusammen in der Fita wäre. Singa ist die Erzieherin, die Fidi ein Spiel zeigt.
de
18:50
Unser Sandmännchen
"Unser Sandmännchen" ist mit seinen fast 50 Jahren das dienstälteste Programm im deutschen Kinderfernsehen. Jeden Abend sitzen rund eine Million kleine Zuschauer vor dem Fernseher und erwarten das Zu-Bett-geh-Ritual. Womit der Sandmann heute kommt?
de
19:00
Arthur und die Freunde der Tafelrunde
Morgan soll bei Fee Viviane Seetang für einen Zaubertrank für Merlin holen. Doch sie erregt dabei Vivianes Eifersucht auf den begabten Magier. Mit leeren Händen kommt sie zu Merlin zurück und enttäuscht so auch ihren Mentor.
de
19:15
Arthur und die Freunde der Tafelrunde
Gawains plötzliche Höflichkeit macht die Freunde der Tafelrunde stutzig. Das passt nicht zu dem forschen Ritterschüler. Sie kommen dahinter, dass Gawain von Horsas Leuten mit einem Medaillon hypnotisiert wurde und wollen ihm helfen.
de
19:25
Pur+
Zur Langeweile gezwungen. Handy, Fernseher, Computer - Eric kassiert alles ein. Eine Familie testet die grosse Leere. Erwächst aus ihr Kreativität oder einfach nur Streit? Auch Eric Mayer macht einen sozialen Selbstversuch.
de
19:50
logo!
Deutschlands erste regelmässige Nachrichtensendung für Kinder präsentiert Themen mit aktuellem Bezug und Hintergrundinformationen perfekt für Kinder und Jugendliche aufbereitet und garantiert verständlich.
de
20:00
Team Timster
Die Sendung zeigt, wie ein Filmcasting abläuft und was nach einem gut gelaufenen Casting passiert. Ausserdem gibt es den Filmtipp "Sieger sein". Darin geht es um Mona. Sie kommt aus Syrien und landet mit ihrer Familie in Berlin.
de
20:15
stark!
Jeremia lebte bisher alleine mit seinen Eltern in Schönau am Königssee. Vor kurzem hat er einen Pflegebruder bekommen. Ibrahim ist zwei Jahre älter und stammt aus Aleppo in Syrien. Für seine Eltern wäre die Flucht zu beschwerlich gewesen.
de
20:30
Schau in meine Welt!
Emilia und Letizia sind dreizehn Jahre alt und unzertrennlich. Das eineiige Zwillingspaar sieht sich zum Verwechseln ähnlich und nutzt das oft aus. Dann gibt sich die eine für die andere aus und hat Spass dabei, in die Rolle der anderen zu schlüpfen.
de
21:00
Sendepause
Aktuell liegt eine Sendepause vor und alle Übertragungen sind vorübergehend eingestellt.
de