de
KiKA

KiKA

KiKA …für dich – vielfältig, bunt, werbe- und gewaltfrei, vielfach ausgezeichnet und konsequent für die Bedürfnisse von Kindern und Familien.

Germany

Guía de TV - domingo, 28/04/24Ahora

03:00
Sendepause
Aktuell liegt eine Sendepause vor und alle Übertragungen sind vorübergehend eingestellt.
de
06:00
logo!
Deutschlands erste regelmässige Nachrichtensendung für Kinder präsentiert Themen mit aktuellem Bezug und Hintergrundinformationen perfekt für Kinder und Jugendliche aufbereitet und garantiert verständlich.
de
06:10
Wolf
Wolf übersteht einen ungewollten Sturz von Valentins Balkon, und da er relativ unbeschadet wieder aufsteht, sieht er fast aus wie ein Stuntman. Deswegen möchte er sofort selbst ein Stuntman werden, jedoch ist er nicht so furchtlos, wie er denkt.
de
06:20
Doki
Otto hat für alle gekocht, aber mit der Schärfe übertrieben. Dummerweise gibt es im Clubhaus kein fliessendes Wasser, um den Durst zu löschen. Ein Forscherteam aus Spanien lädt die Freunde ein, nach Spanien zu kommen und sich ein Aquädukt anzusehen.
de
06:30
Doki
Gabi will am jährlichen Kochwettbewerb für köstliche Käse-Kreationen teilnehmen. Doch Otto ist geradezu käsesüchtig und hat die ganzen Vorräte aufgefuttert. Also fliegt Team Doki in die Schweiz, um herauszufinden, wie Käse gemacht wird.
de
06:40
Doki
Team Doki fliegt für eine Fahrradtour nach Paris. Der Laden von Benoît bietet eine Vielzahl an verschiedenen Fahrrädern, die er vermietet. Um herauszufinden, welches Fahrrad geeignet ist, schlägt Benoît vor, ein Rennen quer durch Paris zu fahren.
de
06:50
Mirette ermittelt
Ein Unbekannter lässt die Blumen von Paris verwelken. Mirette will der Sache auf den Grund gehen, doch Jean Cat hat ganz schreckliche Zahnschmerzen und muss erst zum Arzt. Derweil hat es der Serienverwelker auf eine Blumenausstellung abgesehen.
de
07:05
Mirette ermittelt
Jean Cats Lieblingsschauspielerin Pamela joggt jeden Morgen im New Yorker Central Park und er will sich mit ihr fotografieren lassen. Doch dann wird die Schöne vor seinen Augen von einem Gorilla entführt. Jean Cat muss sie unbedingt retten.
de
07:15
Mirette ermittelt
Ein Luftballondieb macht New York unsicher. Die Spuren führen Mirette und Jean Cat zum verwöhnten Millionärssohn Richie Reich. Als der Junior hört, dass Mirette eine Detektivin ist, will er unbedingt bei den Ermittlungen mitmischen.
de
07:25
Hexe Lilli
In der Schule steht der Haustier-Tag an. Alle Kinder dürfen ihre Haustiere mitbringen. Hektor freut sich. Endlich darf er aus Lillis Tasche raus und sich allen zeigen. Aber Lilli weigert sich: Was für ein Haustier soll Hektor sein?
de
07:50
Geronimo Stilton
Ein Modemacher hat einen Stoff entworfen, der die Modewelt revolutionieren wird. Sally ist wütend, dass Geronimo berichten darf, und lässt kurzerhand den Koffer, in dem sich der Stoff befindet, stehlen. Doch der Koffer kann nicht geöffnet werden.
de
08:15
Geronimo Stilton
Überall in Mausilia verschwindet der Käse. Marty Mozzarella bittet Geronimo, den Täter zu finden. Gemeinsam mit Thea, Effeff und Benjamin entdeckt Geronimo einen Zugang zum alten Kanalsystem der Stadt, der in eines von Mozzarellas Restaurants führt.
de
08:35
Team Timster
Die Sendung zeigt, wie ein Filmcasting abläuft und was nach einem gut gelaufenen Casting passiert. Ausserdem gibt es den Filmtipp "Sieger sein". Darin geht es um Mona. Sie kommt aus Syrien und landet mit ihrer Familie in Berlin.
de
08:50
neuneinhalb
Das speziell für Kinder und Jugendliche ausgelegte Nachrichtenmagazin berichtet auf verständliche Art und Weise über aktuelle Meldungen und Nachrichten aus Gesellschaft und Politik.
de
09:00
Checker Tobi
Tobi träumt schon lange davon, mit Fischen zu schwimmen. Er besucht Tauchlehrer Floh in einer Tauchschule in der Nähe von München. Zuerst muss er seinen Tauchschein machen, so eine Art Führerschein für das Schwimmen unter Wasser.
de
09:25
Feuerwehrmann Sam
Gwendolyn hat den Hund ihrer Schwester für ein paar Tage bei sich aufgenommen. Bei dem Versuch, ihn durch einen langen Spaziergang entlang der Pontypandy Klippen müde zu machen, verletzt sich Sarah am Bein und kann nicht mehr gehen.
de
09:35
Feuerwehrmann Sam
Bei den Floods soll ein grosses Feuerwerk stattfinden. Feuerwehrmann Sam rät, alle Tiere während des Feuerwerks im Haus zu lassen, damit sie sich nicht erschrecken. Doch gerade in dem Moment da der Spass beginnt, ist auf einmal Tiger verschwunden.
de
09:45
Feuerwehrmann Sam
Penny und Helen gehen in den Pontypandy Bergen wandern. Dabei verstaucht sich Penny das Bein und plötzlich aufkommender Nebel macht jede Orientierung unmöglich.
de
09:55
Pinocchio im Zauberdorf
Betulla erfährt, dass ein grosser Hexentanz stattfindet. Sie bittet die Hexe, dabei sein zu dürfen. Aber sie lehnt ab. Da Betulla aber sehr neugierig ist, schleicht sie mit Pinocchio in den Wald, um die Hexen zu beobachten.
de
10:10
Pinocchio im Zauberdorf
Törtchen gerät in einer Höhle in Gefahr. Ein Monster rettet sie im letzten Moment. Anfangs hat sie grosse Angst vor ihm, doch dann merkt sie, dass das riesige Wesen sehr lieb ist. Törtchen erlebt mit ihm grossartige Momente im Wald.
de
10:20
Maulwurf Moley
Als Maulwurfhausen von einer Hitzewelle heimgesucht wird, hoffen Moley und Dotty, dass Mischmasch etwas erfinden kann, um für Kühlung zu sorgen. Leider hat Mischmasch eine Erfinder-Blockade. Moley und Dotty müssen ihm auf die Sprünge helfen.
de
10:30
Maulwurf Moley
Moley muss für den grossen Maulwurf-Rollschuh-Wettbewerb lernen, wie man Maulwurfrollschuhe fährt. Dabei entdeckt er, dass seine Eltern ein verborgenes Talent haben.
de
10:40
Rudis Rasselbande
Ella, Rudi und Buffo haben sich das neue Spiel "Geheime Bande" ausgedacht. Damit ihre Bande geheim bleibt, verstricken sich die drei Freunde immer mehr in Ausreden und Flunkereien und machen sich damit im Hof zusehends unbeliebt.
de
10:50
Rudis Rabenteuer
Die Freunde schauen einen Film, in dem der kleine Hund Mishou in der Arktis verloren geht. Die Schneehasen finden ihn und möchten ihm helfen, wieder nach Hause zu gelangen, aber alle Versuche scheitern zunächst kläglich.
de
11:05
Löwenzahn
Fritz freut sich auf eine Reise in die Wildnis. Gerüstet mit Zelt, Angel, Vorräten und einem aufgemöbelten Kanu geht es los: ein wildes Flüsschen abwärts. Doch das Abenteuer gerät aus den Fugen. Fritz' Angel verhakt sich.
de
11:30
Die Sendung mit der Maus
Die Folgen behandeln jeweils einen Beitrag, in dem einer kindlichen Frage auf den Grund gegangen wird, und zeigen kurze Zeichentrick-Clips. Gross und Klein erfreuen sich an den Lach- und Sachgeschichten.
de
12:00
Die sechs Schwäne
Constanze feiert ihren achtzehnten Geburtstag, als sie auf ein streng gehütetes Geheimnis stösst. Sechs Brüder soll sie haben, die am Tage von Constanzes Geburt in schneeweisse Schwäne verwandelt worden waren. Nur sie alleine kann den Fluch bezwingen.
de
13:30
Halvdan - Der Wikinger
Der elfjährige Halvdan ist kein echter Wikinger. Er humpelt und gilt als Aussenseiter. Sein einziger Freund ist der Schmied Björn, der sich um ihn kümmert, seitdem sein Vater zu einem Raubzug aufgebrochen ist. Eines Tages begegnet er Meia.
de
15:00
Yakari
Eines Morgens wacht Yakari auf und bemerkt, dass ein riesiger Schwarm Wandertauben den Himmel verdunkelt. Diese mittlerweile ausgestorbenen Vögel zogen einst zu Millionen durch die Prärie, um nach Nahrung zu suchen.
de
15:15
Yakari
Yakari begegnet im Wald einer Spottdrossel, die in der Lage ist, Tierstimmen nachzuahmen. Sie ist vor einem Jäger geflüchtet, der mit ihrer Hilfe Bisons jagen will. Sie soll das Geheul eines Wolfes anstimmen, um die Bisons in seine Nähe zu locken.
de
15:25
Belle und Sebastian
Bauer Ivan hat es satt, dass Belle und Sebastian immer wieder über sein Feld laufen, und stellt Fallen auf. Doch dann schnappt die Falle bei ihm zu. Sebastian hat Mitleid mit dem verletzten Ivan und versucht, ihm heimlich bei der Arbeit zu helfen.
de
15:40
Belle und Sebastian
Sebastian überredet Adèle, mit ihm am Morgen in die Berge zu gehen, um das Erwachen der Murmeltiere aus dem Winterschlaf zu erleben. Doch Helena, die Stiefmutter, darf nichts erfahren. Sören will die Murmeltiere auch sehen und folgt den beiden.
de
15:50
Heidi
Heidi ist ein Waisenkind, das bei seiner Tante in der Schweiz lebt. Als diese eine Stelle in Frankfurt angeboten bekommt, bringt sie Heidi auf den Berg zum Grossvater, wo sie fortan leben soll. Seit dem Tod von Heidis Eltern lebt er in den Bergen.
de
16:15
Heidi
Heidi ist ein Waisenkind, das bei seiner Tante in der Schweiz lebt. Als diese eine Stelle in Frankfurt angeboten bekommt, bringt sie Heidi auf den Berg zum Grossvater, wo sie fortan leben soll. Seit dem Tod von Heidis Eltern lebt er auf einer Alm.
de
16:35
Anna und die wilden Tiere
Matteo besucht die Murmeltiere auf dem Grossglockner seit vielen Jahren. Diese Murmeltiere fressen Anna aus der Hand. Das ist ein seltener Glücksfall. Für die kalte Zeit graben Murmeltiere einen Bau. Hier halten sie einen ausgedehnten Winterschlaf.
de
17:00
1, 2 oder 3
Der Assistenzhund Buena präsentiert seine Tricks, mit denen er seinen Besitzer unterstützen kann. Aras sind sehr intelligente Papageien. Um Walnüsse zu knacken, haben Gelbbrustaras einen besonderen Trick entwickelt, lernt Reporterkind Ella.
de
17:25
Wir Kinder aus dem Möwenweg
Für ein paar Cent putzen Tara und Tieneke Fensterscheiben. Die Jungs wollen da nicht nachstehen. Weil auch sie Hausmeisterdienste für Geld anbieten, kommt es schnell zum Krach. Irgendwas geht dabei nicht mit rechten Dingen zu.
de
17:35
Wir Kinder aus dem Möwenweg
Petja will in allen Dingen der Beste sein. Um dem Bruder endlich die grosse Klappe zu stopfen, erfindet Tara einen Möwenweg-Wettbewerb: wer die meisten Rekorde holt, ist Möwenweg-Weltmeister. Die Kinder finden die Idee klasse.
de
17:45
Tib & Tumtum
Tib will eine Pfeife schnitzen, mit der man Tiere anlocken kann. Er merkt nicht, dass Tumtum auf seine Pfeife reagiert und wirft sie weg. Lad findet die Pfeife und nun gehorcht Tumtum ihm aufs Wort. Lad geniesst die Macht über den Dinosaurier.
de
17:55
Tib & Tumtum
Die Bewohner des Dorfes sind aufgebracht, denn ein Dieb macht sich über ihre Vorräte her. Den Spuren nach handelt es sich um ein grosses, wildes Tier. Sofort wird Tumtum verdächtigt. Tib Tara und Kori setzten alles daran, Tumtums Unschuld zu beweisen.
de
18:10
Mama Fuchs und Papa Dachs
Die Dorfkater Cäsar und Nero kommen in den Wald, um Rosie und ihre Dachsbrüder Luis und Matteo zu ärgern. Nun hat jede Partei einen Schatz der anderen stibitzt und alle überlegen, wie sie ihre Sachen wieder zurückbekommen.
de
18:25
Mama Fuchs und Papa Dachs
Opa Fuchs kennt tolle Geschichten und besonders gerne mögen es Rosie, Matteo, Luis und die kleine Emmie, wenn es richtig gruselig wird. Bei der Geschichte über den Krakabu bekommen alle Kinder Angst, weil der Krakabu an Neumond sein Unwesen treibt.
de
18:35
Meine Freundin Conni
Der Herbstwind weht, die Blätter fallen von den Bäumen. Genau die richtige Jahreszeit zum Drachensteigen. Und mit selbstgebastelten Drachen ziehen Mama, Papa, Conni, Anna und Jakob los. Doch wie geht das, Drachen steigen? Mit dem Rücken zum Wind.
de
18:47
Baumhaus
Bei Juri wird gezaubert: Er kündigt an, dass er aus dem Nichts magische Zeichen erscheinen lässt. Zum Beweis hält er ein leeres Blatt Papier hoch. Mit seinem Zauber-Bügeleisen fährt er ein paarmal drüber und es erscheinen tatsächlich Zeichen.
de
18:50
Unser Sandmännchen
"Unser Sandmännchen" ist mit seinen fast 50 Jahren das dienstälteste Programm im deutschen Kinderfernsehen. Jeden Abend sitzen rund eine Million kleine Zuschauer vor dem Fernseher und erwarten das Zu-Bett-geh-Ritual. Womit der Sandmann heute kommt?
de
19:00
Arthur und die Freunde der Tafelrunde
Die Freunde der Tafelrunde wollen mit dem magischen "Duft der Jugend" Ulfin und Madame Birgit geistig ein wenig verjüngen. Die beiden atmen den Duft allerdings zu stark ein und benehmen sich plötzlich wie kleine nervige Kinder.
de
19:15
Arthur und die Freunde der Tafelrunde
Einmal im Jahr finden die Prüfungen des Geistes Castus statt. Dieses Mal sind auch Guinevere und Sagramor geladen. Die gefährlichen und haarsträubenden Prüfungen kann nur bestehen, wer den Wert der Freundschaft respektiert.
de
19:25
Pur+
Mit welcher Power ein Polizeihund flüchtende Täter stellt, erlebt Eric Mayer am eigenen Leib beim Training der Mainzer Polizeihundestaffel. Polizeihunde stellen nicht nur Täter, sie spüren auch Vermisste auf oder finden verstecktes Rauschgift.
de
19:50
logo!
Deutschlands erste regelmässige Nachrichtensendung für Kinder präsentiert Themen mit aktuellem Bezug und Hintergrundinformationen perfekt für Kinder und Jugendliche aufbereitet und garantiert verständlich.
de
20:00
Team Timster
Werbung taucht überall auf: Im Fernsehen, im Internet und in den sozialen Medien. Manch eine Werbung ist leicht zu erkennen. Im Fernsehen zum Beispiel werden Programme von klar erkennbaren Werbespots unterbrochen.
de
20:15
stark! - Kinder erzählen ihre Geschichte
Die Sendung zeigt, warum Meinungsfreiheit für die Demokratie so wichtig ist und was eine Diktatur ist. Frankfurter Schülerinnen und Schüler diskutieren sich bei dem Thema die Köpfe heiss, denn Meinungsvielfalt gibt es in Schule und Gesellschaft.
de
20:30
Schau in meine Welt!
"Der ist verdammt gut", dachte sich Yannick, als er Valentin vor zwei Jahren zum ersten Mal an einem deutschen Ballettwettbewerb tanzen sah. Valentin brennt für das Tanzen und ist der Kleinste bei den Tanzteenies.
de
21:00
Sendepause
Aktuell liegt eine Sendepause vor und alle Übertragungen sind vorübergehend eingestellt.
de

Guía de TV - lunes, 29/04/24

03:00
Sendepause
Aktuell liegt eine Sendepause vor und alle Übertragungen sind vorübergehend eingestellt.
de
06:01
KiKANiNCHEN
Kikaninchen startet mit seinen Freunden von ARD und ZDF gut gelaunt in einen neuen Tag.
de
06:05
Nö-Nö Schnabeltier
Nö-Nö ist furchtbar traurig. Seine erste Hose passt ihm nicht mehr, dabei war das doch immer seine Glückshose. Nicht jeder versteht, warum ihn das nun traurig macht, da er doch noch viele andere Hosen besitzt und stattdessen anziehen könnte.
de
06:10
Nö-Nö Schnabeltier
Nö-Nö und Karli passen auf Bios Torte, auf, die er für ein bevorstehendes Fest gebacken hat.
de
06:20
Shaun, das Schaf
Die Schweine erfreuen sich an einem Apfelschmaus. Der Apfelbaum neben ihrem Stall ist voll mit süssen Früchten. Davon hätten die Schafe auch gerne etwas, und Shaun fragt die Schweine höflich, doch diese denken nicht daran, ihre Äpfel zu teilen.
de
06:25
Shaun, das Schaf
Während der Bauer versucht, seinen neuen CD-Player zum Laufen zu bringen, vergnügen sich die Schafe mit dem weggeworfenen Plattenspieler samt Plattensammlung, nachdem sie zuvor eine Weile brauchten, bis sie den wahren Nutzen herausfanden.
de
06:30
KiKANiNCHEN
Ein Schwimmreifen wird in der Schnipselwelt zum Ersatzrad von Maries beschädigtem Traktor.
de
06:35
Feuerwehrmann Sam
Hannahs Vater hat den neuen Drachen "Sparkes-Powerdrachen 2000"entwickelt. Er hat jedoch solche Zugkräfte, dass James mit ihm in die Luft gerissen und aufs offene Meer hinausgetragen wird. Ein klarer Fall für den Rettungsdienst.
de
06:45
Feuerwehrmann Sam
Feuerwehrmann Sam hilft heute seinem Bruder Charlie dabei, Reparaturen am Haus zu erledigen, die Gwendolyn ihm aufgetragen hat. Leider wird Sam aber doch in der Feuerwache gebraucht. Charlie hat aber allein gar keine Lust auf die Hausarbeiten.
de
06:55
Die Sendung mit dem Elefanten
Die Kindersendung mit dem Elefanten erklärt die Geheimnisse der Honigproduktion.
de
07:20
Die Biene Maja
Ben begegnet im Wald einem merkwürdigen Tier mit grossen Zangen. Und vor lauter Aufregung vergisst er dort seine geliebte Mistkugel. Während Willi einem Tier mit furchteinflössenden Zangen lieber nicht begegnen will, fliegt Maja in den Wald.
de
07:30
Die Biene Maja
Er ist nicht ausgeschlafen, er vergisst seinen Helm, und er hat Schluckauf - Willis erster Tag als Wachbiene am Bienenstockeingang beginnt nicht gut. Ein Glück steht ihm seine beste Freundin Maja zur Seite.
de
07:45
Sesamstrasse
Krümelmonster muss lernen, sich an ein sagenumwobenes Keksrezept zu erinnern. Ausserdem versucht Bert, eine Glühbirne mit einer Handkurbel zum Leuchten zu bringen. Was er nicht weiss: Ernie hat statt der Glühbirne seinen Toaster angeschlossen.
de
08:05
Mamfie
Als Mamfie und Pinkie Takolo suchen, finden sie ihn krank vor. Er hatte jedoch Kaleb versprochen, beim Möbelrücken zu helfen. Mamfie und Pinkie bieten an, den Job für Takolo zu erledigen. Merkwürdigerweise werden plötzlich auch alle anderen krank.
de
08:10
Mamfie
Nach dem jährlichen Fest zum Funkelland-Tag liegt eine Menge Müll am Strand. Dieses Jahr sind Kaleb und Kralle an der Reihe mit Aufräumen, aber sie haben keine Lust und verstecken den Abfall zwischen den Steinen am Strand.
de
08:18
KiKANiNCHEN
Kikaninchen, Anni und Christian sind mit verschiedenen interessanten Gefährten unterwegs.
de
08:20
Zacki und die Zoobande
Der Gruselfilm Zacki hat die Idee, einen Film zu drehen, und Jonathan mag es sehr gruselig.
de
08:30
Zacki und die Zoobande
Die kleine Anni möchte gerne überall mitspielen und helfen, aber alle finden sie zu klein.
de
08:44
KiKANiNCHEN
Kikaninchen und seine Freunde Christian, Jule und Anni erleben fantasievolle Abenteuer.
de
08:45
Zigby, das Zebra
Zigby beschliesst, ein Superheld zu sein. Natürlich stehen ihm dabei seine beiden besten Freunde, Bertie und McMeer, mit Rat und Tat zur Seite. Während Zigby also Inselbewohnern tatkräftig zur Seite steht, basteln die beiden anderen einen Notalarm.
de
08:55
Zigby, das Zebra
Das Wasserloch ist heute von den Mädels besetzt. Also ziehen die Jungs wieder ab und fragen sich, wo sie selbst im Wasser spielen könnten. Der Bach ist zu schmal, und im Meer gibt es zu viele Wellen.
de
09:05
Molang
Molang und Piu Piu sind zu einer Kostümparty eingeladen und verkleiden sich als Feuerwehrmänner. Prompt werden sie mit echten Feuerwehrleuten verwechselt und müssen eine Giraffe retten, die aus einem Zirkus entkommen ist.
de
09:15
ENE MENE BU - und dran bist du
Charlotte druckt mit ihrem Kartoffelstempel. Ausserdem bastelt Tim einen Steckhubschrauber und ruft die Kinder dazu auf, ebenfalls kreativ zu werden und auch einen Steckhubschrauber zu basteln. Derweil malt Ruby einen Baum.
de
09:24
KiKANiNCHEN
Am See trifft Kikaninchen eine Entenfamilie. Ein Entenküken ist traurig, denn seine Füsse sind blau.
de
09:25
Ich kenne ein Tier
Heute gibt es ein weiteres, spannendes Rätselspiel. Und diesmal geht es um das Krokodil.
de
09:35
Kleine lustige Krabbler
Klaus hat auf Bestellung von Horatio eine Perücke für Wendy geknüpft. Doch Königin Marylin beschlagnahmt sie, um damit einer anderen Bienenkönigin aus der Patsche zu helfen. Wächterbiene Brennnessel wird beauftragt, die Perücke auszuliefern.
de
09:50
Kleine lustige Krabbler
Die Sammelbienen sind erschöpft von ihrer anstrengenden Arbeit. Da kann ihnen nur noch Josefines Bienen-Flügelgut-Syrup helfen. Nur leider fehlt zur Herstellung eine Zutat. Diese Zutat ist Wespengift. Doch Wendy weigert sich, etwas abzugeben.
de
10:00
Kleine lustige Krabbler
Klaus möchte mit einigen Gartenbewohnern ein Lied einstudieren. Leider klingt es entsetzlich, was auch an der fehlenden Begabung des Kammerdieners für das Dirigentenhandwerk liegt. Gregor weiss die Lösung: Klaus braucht einen Taktstock.
de
10:10
KiKANiNCHEN
Die Giraffe Gerda ist nicht einfach eine gewöhnliche Giraffe, sondern steckt voller kluger und auch ausgefallener Ideen. So weiss sie ganz genau, wie sie den hungrigen Löwen reinlegen muss, damit er sie auf keinen Fall frisst.
de
10:13
KiKANiNCHEN
Kikaninchen verabschiedet sich mit seinen Freunden und wünscht allen einen wunderschönen Tag.
de
10:15
Die Ollie & Moon Show
Ollie und Moon laden Scout zu einer Poolparty in ihrem Garten ein. Dazu tragen sie ihre besonderen Hawaii-Hemden, die sie von ihm geschenkt bekommen haben. Doch dann bekleckert Ollie sein Hemd. Er muss schleunigst Ersatz finden.
de
10:30
Die Ollie & Moon Show
Moon hat sich mit Ollie zu einem Fussballturnier angemeldet, obwohl beide nicht gut spielen können. Also fahren sie nach Brasilien, um bei dem berühmten Fussballtrainer Olavo Unterricht zu nehmen. Ihre erste Lektion führt sie in den Regenwald.
de
10:40
Die Ollie & Moon Show
Moon hat ein Buch über Meerjungfrauen gelesen. Nun möchte sie eine kennenlernen und bei einem speziellen Wassertanz mitmachen, der im Buch beschrieben wird. Ollie will ihr gerne helfen, glaubt aber nicht, dass Meerjungfrauen existieren.
de
10:50
Die Ollie & Moon Show
Moon möchte von Ollies besonderem Honig naschen. Da Ollie bereits schläft, nascht sie einfach heimlich davon. Es ist nicht mehr viel Honig im Glas und weil Moon sich nicht beherrschen kann, isst sie den gesamten Rest auf.
de
11:00
logo!
Deutschlands erste regelmässige Nachrichtensendung für Kinder präsentiert Themen mit aktuellem Bezug und Hintergrundinformationen perfekt für Kinder und Jugendliche aufbereitet und garantiert verständlich.
de
11:10
Mumintal
Muminpapa kann endlich für die Familie sorgen und fängt eifrig Fische. Doch Muminmama hat Heimweh und malt ihren geliebten Garten im Leuchtturm an die Wand. Dort taucht sie ein. Muminpapa bemerkt gar nichts von ihrem Werk.
de
11:35
Mumintal
Mumintroll geht jeden Abend an den Strand und hofft, dort die wunderschönen Seepferdchen vom ersten Abend wiederzusehen. Das schönste von ihnen hat damals ein Hufeisen verloren und Mumintroll möchte es gerne zurückgeben.
de
11:55
Mumintal
Frau Fillifjonk, Mümmla, Bisam und Herr Hemul berichten Snufkin, dass die Mumins ohne ein Wort fortgegangen sind. Snufkin kann es nicht glauben. Da klopft es plötzlich an der Tür. Ein kleiner Troll namens Toffel sucht nach einer Familie.
de
12:20
Mascha und der Bär
Beim Angeln trifft der Bär auf eine kleine Meerjungfrau, die mit ihm spielen und ihm zeigen will, wo sie wohnt. Zu Hause am Ufer grämen sich Mascha und die Bärin ganz schrecklich, weil sein Boot ohne den Bären zurückkehrt.
de
12:25
Die Sendung mit der Maus
Die Folgen behandeln jeweils einen Beitrag, in dem einer kindlichen Frage auf den Grund gegangen wird, und zeigen kurze Zeichentrick-Clips. Gross und Klein erfreuen sich an den Lach- und Sachgeschichten.
de
12:55
Die Schlümpfe
Die Schlümpfe ernennen ein Verteidigungsteam, das das Dorf vor Bedrohungen schützen soll. Doch die Abstimmung wird manipuliert, sodass am Ende die am wenigsten geeigneten Schlümpfe gewählt werden. Als Gargamel angreift, müssen sie sich beweisen.
de
13:05
Die Schlümpfe
Die Schlümpfe wollen sich an Jokey rächen und schenken ihm eine explodierende Schachtel. Doch daraus entsteht ein weiterer Jokey und schliesslich hört es gar nicht mehr auf. Die Schlümpfe müssen eine Lösung finden, um den Zauber zu beenden.
de
13:15
Die Schlümpfe
Die Schlümpfe streiten sich, wer Babys Windeln wechseln soll, also erfindet Handy einen Roboter, der ihnen die Arbeit erleichtern soll. Leider macht dieser sich wenig später mit Baby davon und die Schlümpfe müssen eine Rettungsaktion organisieren.
de
13:30
Ach du heilige Scheibe - Die Abenteuer von Mimo und Leva
Die Kinder des Dorfes sind zum Beerensammeln im Wald. Alle wundern sich, warum es dunkel wird, obwohl es noch gar nicht spät ist. Brock behauptet, dass er mit magischen Kräften die Sonne weggezaubert hat. Doch Mimo und Leva glauben Brock kein Wort.
de
13:40
Die Pfefferkörner
Jet realisiert zunächst nicht, dass er von einem vietnamesischen Mädchen verfolgt wird, bis Milan sie hinter einem Sessel entdeckt. Sie ist aus einem Nagelstudio geflohen, wo sie jemand für einen dubiosen Putzjob anheuern wollte.
de
14:10
Schloss Einstein
Das neue Schuljahr auf Schloss Einstein beginnt mit jeder Menge Trubel: Kathi kandidiert als Schülersprecherin und befürchtet, dass Pippi ihr in letzter Sekunde wieder einen Strich durch die Rechnung macht. Die hat aber ganz andere Probleme.
de
14:35
Schloss Einstein
Mila will plötzlich alles über Sechzehnjährige wissen. Dominik fällt aus allen Wolken, als er den Grund dafür erfährt. Und erst recht, als Mila ihn auch noch mit einer Ansage überrascht, die es in sich hat. Martha ist genervt von ihrem Bruder.
de
15:00
Ninja Nanny
Die Familie will in den Urlaub nach Bali aufbrechen, als Hunters kleiner Halbbruder New York verschwunden ist. Ein Anrufer verlangt mit verstellter Stimme Lösegeld. Denny ist ausser sich und entlässt Farah, weil sie nicht aufgepasst hat.
de
15:25
Ninja Nanny
Die Familie will in den Urlaub aufbrechen, als Hunters kleiner Halbbruder New York verschwunden ist. Ein Anrufer verlangt mit verstellter Stimme Lösegeld. Denny ist ausser sich und entlässt Farah, weil sie nicht aufgepasst hat.
de
15:55
Power Sisters
Wendy freut sich über ihre neue Zahnspange. Jedoch hat sie Schwierigkeiten mit Rachel. Die Neue versucht immer wieder Wendy blosszustellen und will unbedingt die Beliebteste sein. Wendy einigt sich mit ihr auf eine Beliebtheitsumfrage.
de
16:05
Power Sisters
Bei Sammie steigt eine Party, aber Wendy will nicht, dass Marine mitkommt. Sie gibt vor, dass Sammie gesagt habe, kleinere Kinder dürften nicht kommen. Als Sammie das erfährt, ist sie so sauer, dass sie Marine einlädt und ihre Freundin Wendy auslädt.
de
16:15
Power Sisters
Alle helfen beim Waschtag mit. Marine, Wendy und Papa William haben Lieblingsstücke, die niemals in die Wäsche dürfen. Es wird die Mission der drei mit diversen Rettungsaktionen, ihre Kostbarkeiten vor einer kompromisslosen Mama zu schützen.
de
16:30
H2O: Abenteuer Meerjungfrau
Ein schreckliches Geräusch im Meer hat einen jungen Wal in der Bucht stranden lassen. Auch die Meerjungfrauen und einige Delfine wurden durch das Geräusch kurzzeitig orientierungslos. Seltsamerweise hat niemand ausser ihnen das Geräusch gehört.
de
16:55
Zoom: Der weisse Delfin
Yann und Auru haben einen Tiki aus Jade gefunden und bringen die geschnitzte Ahnenfigur ins Dorf. Sie ahnen nicht, dass sie damit einen Fluch freigesetzt haben, der Unfrieden bringen wird. Plötzlich ist jeder mit jedem im Streit.
de
17:10
Zoom: Der weisse Delfin
Yann und Timeti wollen gerne mit Auru am Heatopuu-Surf-Wettbewerb teilnehmen, doch es wird ihnen verboten. Die beiden beschliessen, einfach heimlich mitzumachen. Am Vortag des Wettkampfs hat Ramana eine Vision: Der Gewinner wird in Gefahr geraten.
de
17:20
Das Dschungelbuch
Mogli will den Schildkröten Uuh und Buh eine Überraschung bauen. Am Fluss fängt er an, eine Konstruktion aus Holz für sie zusammenzufügen. Dabei wird er von einem kleinen Affen beobachtet.
de
17:35
Das Dschungelbuch
Baghira ist sich sicher: Kala, der gemeine Panther aus den Bergen ist wieder im Dschungel und hat es auf Mogli abgesehen. Während Balu auf Mogli aufpassen will, verfolgt Baghira Kalas Spuren.
de
17:45
Tib & Tumtum
Tib sucht verzweifelt nach einem neuen Ort um sich zu verstecken. Die Wahl fällt auf einen Pflaumenbaum, in dem er ein Baumhaus bauen möchte.
de
17:55
Tib & Tumtum
Während einer Dürre nähern sich wilde Tiere dem Fluss. Auf einmal taucht Säbelzahn auf. Tumtum will Tib beschützen. Auch die Männer des Clans wollen helfen. Sie treffen aus Versehen Tumtum mit ihren Pfeilen. Tib will Tumtum versorgen.
de
18:10
Mama Fuchs und Papa Dachs
Matteo ertappt seinen besten Freund Martin, als er mit Udo fröhlich Doppelblatt spielt. Matteo kann das Spiel nicht leiden und schlägt den Freunden seine Spiele vor, aber die anderen wollen nicht. Daraufhin ist Matteo sauer.
de
18:25
Mama Fuchs und Papa Dachs
Luis ist ein echter Freund und sehr hilfsbereit. Ganz freiwillig hilft er Udo, die Körbe zu flicken. Vater Edmund ist stolz auf seinen Sohn und gibt ihm als Anerkennung die Medaille, die er selbst als Kind für seine Hilfsbereitschaft erhalten hatte.
de
18:35
Meine Freundin Conni
Conni packt noch Teddy ein und schon geht es los. Eine Übernachtung bei der Freundin ist etwas Aufregendes, wenn man zuvor noch nie woanders übernachtet hat. Conni ist voller Vorfreude. Conni darf die Meerschweinchen füttern.
de
18:47
Baumhaus
Tanzen findet Singa grossartig, weil man sich zur Musik bewegt und weil es ihr einfach total Spass macht. Sie findet, dass Tanzen eine Art Sprache ist, die jeder Mensch auf der Welt versteht. Als Fidi kommt, tanzen die beiden zum Lied "Machst du mit".
de
18:50
Unser Sandmännchen
Jan und Henry suchen nach einem Monster, aber nicht ohne eine entsprechende Schutzausrüstung.
de
19:00
Arthur und die Freunde der Tafelrunde
Tristans Vater, König von Cornwall, malt für einen Besuch in Camelot ein Porträt von König Uther als Geschenk. Uther ist geschockt, als er das Gemälde sieht: Das Bild setzt ihn aus Obst und Gemüse zusammen. Er lässt es schnell verschwinden.
de
19:15
Arthur und die Freunde der Tafelrunde
Der steinerne Wächter Ulfin und seine Männer haben einen Steinfresser gefangen. König Uther ist mächtig stolz, aber Arthur tut der Gefangene leid.Mit der Hilfe seiner Freunde setzt er alles daran, den Steinfresser zu befreien.
de
19:25
Wissen macht Ah!
Ralph und Clarissa sind sich in einer Sache immer einig: Wissen ist keine Schande. Deshalb sorgen sie einmal mehr dafür, dass fünf Fragen über das Fliegen und Liegen mit fünf klaren Antworten aufgeklärt werden. So sorgen sie für echte Aha-erlebnisse.
de
19:50
logo!
Deutschlands erste regelmässige Nachrichtensendung für Kinder präsentiert Themen mit aktuellem Bezug und Hintergrundinformationen perfekt für Kinder und Jugendliche aufbereitet und garantiert verständlich.
de
20:00
KiKA LIVE
Ben begleitet die Rollen Ava, Patrick und Marlon zu einem aufregenden Aussendreh. Das Set ist eine dunkle Unterführung, aus dem das Schloss Einstein-Team eine coole Location zaubert. Highlight der Szene ist eine spektakuläre Tanz-Choreografie.
de
20:10
Schloss Einstein
Joshua hält sich für schlauer als das Schatzsuche-Team von Maxi. Er nutzt den Schulausflug ins Stasi-Unterlagen-Archiv, um wichtige Indizien zu sammeln. Doch Marlon beobachtet sein geheimes Unterfangen. Im Kunstmodul geht es ebenfalls um die DDR.
de
20:35
Schloss Einstein
Tahmina und Mikka suchen im Wald nach dem Schatz. Statt etwas zu finden, kommen beide jedoch vom Weg ab. Auf dem Holzweg scheinen auch Maxi und Karl zu sein, als sie Joshua zur Rede stellen. Massuda plagt derweil ein schlechtes Gewissen.
de
21:00
Sendepause
Aktuell liegt eine Sendepause vor und alle Übertragungen sind vorübergehend eingestellt.
de