ZDFneo

ZDFneo

ZDFneo hält eine abwechslungsreiche Mischung aus lebensnahen Factual Entertainment-Formaten, Service­sendungen, hochwertigen Dokumentationen, unterhaltsamen Shows, internationalen Spielfilmen und Kaufserien bereit. Damit präsentiert sich der Sender als attraktive öffentlich-rechtliche Alternative für jüngere Zuschauer.

Germany

TV guide - Friday, 29/03/24

00:50
Der Würger von Schloß Blackmoor
Vor Jahren hat Lucius Clark seinen Freund ermordet, um in den Besitz wertvoller Rohdiamanten zu gelangen. Seit seinem Einzug in das düstere Blackwood Castle fühlt er sich …
de
02:15
Scotland Yard jagt Dr. Mabuse
Der Geist des toten Dr. Mabuse lebt in Dr. Pohland, einem Psychiater, weiter. Und der hat nur ein Ziel: die Weltherrschaft. Als Hilfsmittel dient ihm eine Art Hypnotisiermaschine.
de
03:40
Der Henker von London
Ein selbsternannter "Henker" fällt und vollstreckt Todesurteile gegen Schwerstverbrecher, um der seiner Ansicht nach allzu großen Milde ordentlicher Gerichte zuvorzukommen.
de
05:10
Best of "Sketch History"
Das Beste aus drei Staffeln "Sketch History" als Konzentrat. Wer baute die Pyramiden, warum war Brutus sauer auf Cäsar, was war der wahre Grund für die Meuterei auf der "Bounty"?
de
05:45
Das Phantom von Soho
Im berühmt-berüchtigten Londoner Stadtteil Soho treibt ein Mörder sein Unwesen. Immer wieder findet die Polizei neue Opfer, denen mit einem Dolch das Herz durchbohrt wurde.
de
07:15
Das Ungeheuer von London-City
Die Zeit, in der der Frauenmörder Jack the Ripper London in Angst und Schrecken versetzte, ist vorbei. Doch dann ereignen sich eine Reihe von Morden, die an Rippers Methoden …
de
08:45
Otto - Der Außerfriesische
Ein Industriekonzern plant den Bau einer Hochgeschwindigkeits-Teststrecke über einen Deich. Im Weg steht aber ein Leuchtturm, in dem der Fremdenführer Otto wohnt.
de
10:15
Die Noobs - Klein aber gemein
In Creek Landing, Michigan, müssen die Kinder der Familie Pearson ihr Ferienhaus vor außerirdischen Eindringlingen schützen. Ihr Aufenthalt wird zu einem epischen Kampf um die Erde.
de
11:30
Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen
Nach einigen Fehlschlägen fürchtet Flint Lockwood, dass seine Erfinderkarriere beendet sei. Doch dann geschieht das Unglaubliche: Es regnet köstliche Cheeseburger vom Himmel.
de
12:55
Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2
Flint Lockwood verlässt seine Position bei der Live-Corp-Company, als er erfährt, dass seine berüchtigte Maschine lebendige Essens-Tier-Hybride, sogenannte "Foodimals", erschafft.
de
14:20
Monster House
Der 12-jährige DJ beobachtet täglich das Haus seines schrulligen Nachbarn, des alten Mr. Nebbercrackers. Der nimmt allen Kindern ihre Spielzeuge ab, die zufällig auf sein Grundstück …
de
15:45
Lemony Snicket: Rätselhafte Ereignisse
Nach dem tragischen Tod der Eltern erben die drei Beaudelaire-Kinder ein Vermögen. Bis zu ihrer Volljährigkeit soll allerdings ein Verwandter Vormund sein. Die Wahl fällt auf Graf …
de
17:15
Der fantastische Mr. Fox
Nach langen Jahren in einer engen Erdhöhle strebt Mr. Fox nach Höherem. Er zieht mit seiner Familie in ein Baumhaus und unternimmt Raubüberfälle auf die drei berüchtigtsten …
de
18:35
Peter Pan
Peter Pan und die Fee "Glöckchen" nehmen Wendy und ihre Brüder mit auf einen wilden Flug ins zauberhafte Nimmerland, wo sie die atemberaubendsten Dinge erleben.
de
20:15
Hook
Peter Pan, der kindliche Abenteurer, ist erwachsen geworden. Als Peter Banning kümmert er sich mehr um seine Karriere als Anwalt als um seine Familie. Bis seine Kinder entführt …
de
22:25
E.T. - Der Außerirdische
Außerirdische landen in Kalifornien, um Flora und Fauna zu erkunden. Einer von ihnen entfernt sich weit vom Raumschiff. Als sich Menschen nähern, heben seine Leute ohne ihn ab.
de

TV guide - Saturday, 30/03/24

00:10
Der Blob
Nach einem Meteoriten-Einschlag treibt eine gallertartige Substanz aus dem Weltall ihr Unwesen. Die schleimige Masse - Blob genannt - ernährt sich von Menschenfleisch und wird immer …
de
01:40
Das Geheimnis der schwarzen Koffer
Eine mysteriöse Mordserie hält London, insbesondere die Hotels der Stadt, in Atem. Vor der Abreise sind die Koffer des Opfers immer schon gepackt, bevor es aus dem Hinterhalt getötet …
de
03:00
Der Würger von Schloß Blackmoor
Vor Jahren hat Lucius Clark seinen Freund ermordet, um in den Besitz wertvoller Rohdiamanten zu gelangen. Seit seinem Einzug in das düstere Blackwood Castle fühlt er sich …
de
04:35
Das siebente Opfer
Eine Serie heimtückischer Mordanschläge auf Mitglieder der Familie des Rennstallbesitzers und ehemaligen Richters Lord Mant gibt Inspektor Bradley Rätsel auf.
de
06:05
Die glorreichen 10
Kiffen beflügelt bei manchen die Kreativität, das große Fressen zieht andere in den Abgrund. Was Geschichtsbücher gern verschweigen: Viele historische Persönlichkeiten waren echte …
de
06:50
Die glorreichen 10
"Die glorreichen 10" geht in die dritte Runde und fragt in ungewöhnlichen Rankings nach den "beschwerlichsten Berufen", den "krassesten Kindheiten" und den "kämpferischsten …
de
07:35
OSS 117 - Der Spion, der sich liebte
Superspion OSS 117 ist für den französischen Geheimdienst 1955 in Kairo im Einsatz. Dort versuchen Geheimagenten vieler Nationen, sich gegenseitig auszustechen.
de
09:05
OSS 117 - Er selbst ist sich genug
Der französische Superspion OSS 117 lässt Südamerika erzittern. In Rio soll er eine geheime Liste auftreiben. Auf der Suche nach Alt-Nazi von Zimmel lässt OSS 117 keinen Fettnapf …
de
10:40
OSS 117 – Liebesgrüße aus Afrika
Im Jahr 1981 wird der französische Superspion OSS 117 aussortiert – bis er in Afrika einen neuen Jungkollegen retten sowie einen Präsidenten an der Macht halten soll.
de
12:25
Der Hornochse und sein Zugpferd
Als die Tochter des Konzernchefs Bens spurlos verschwindet, macht sich der knallharte Privatdetektiv Campana in Mexiko auf die Suche. Seine Mission ist zunächst zum Scheitern …
de
13:55
Zwei irre Spaßvögel
Der 16-jährige Tristan ist mit einer Rockerbande abgehauen. Seine verzweifelte Mutter aktiviert ihre Jugendlieben François und Jean, um bei der Suche nach dem abtrünnigen Sohn zu …
de
15:25
Zwei irre Typen auf der Flucht
Aus finanzieller Not überfällt François Pignon eine Bank. Als Geisel sucht er sich ausgerechnet den Ex-Bankräuber Lucas aus. Die Polizei glaubt natürlich, dass Lucas hinter dem Bankraub …
de
16:45
La Boum - Die Fete
Die 13-jährige Vic hat mit ihrer Freundin momentan nur einen einzigen Gesprächsstoff - alles dreht sich um "La Boum", die erste Fete, die Heranwachsende in Frankreich feiern …
de
18:30
La Boum 2 - Die Fete geht weiter
Auf der Rückreise aus ihren Sommerferien in Deutschland begegnet die inzwischen 15-jährige Vic dem 17-jährigen Philippe und die beiden lernen sich durch ein Missgeschick kennen.
de
20:15
Men in Black 3
Der Erde droht die Zerstörung durch einen Alien-Angriff. Drahtzieher ist Boris, die Bestie. Um seine Pläne zu verwirklichen, muss Boris Agent K in der Vergangenheit töten.
de
21:50
American Pie - Wie ein heißer Apfelkuchen
Die vier Freunde Jim (Jason Biggs), Oz(Chris Klein, Finch (Eddie Kaye Thomas) und Kevin(Thomas Ian Nicholas), schließen einen Pakt, ihre Jungfräulichkeit vor ihrem Schulabschluss zu …
de