SWR Fernsehen BW
Datum: 17.4.2024
SWR Fernsehen BW
Germany
https://www.swrfernsehen.de

Středa, 14:40

Panda, Gorilla & Co. (30)

Panda, Gorilla & Co. (30)

Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin

Nashornmädchen Akili scheint sich prächtig zu entwickeln. Es ist bereits das 19. Spitzmaulnashorn, das im Zoo Berlin heranwächst. Auf Akilis Nase sind schon winzige Ansätze von Hörnern zu sehen. Da ist auch das Kuscheln nicht mehr ungefährlich. Die zwei Binturong-Babys aus dem Alfred-Brehm-Haus müssen noch kräftig an Gewicht zulegen, wenn sie einmal so schwer wie ihre Eltern werden wollen. Die zwei Monate alten Schleichkatzen müssen regelmäßig gewogen werden. Einen Namen haben die beiden Geschwister noch nicht, aber Tierpfleger Mirko Rock hat schon eine schöne Idee. Im Anschluss an die Kuschelprozedur mit dem Nachwuchs bekommt auch noch Binturong-Vater Vinzent ein paar extra Streicheleinheiten. Unterhaltsame "Beziehungsgeschichten" von Tierpflegern und ihren Schützlingen gibt es aus dem Zoo Berlin, dem artenreichsten Zoo der Welt, und aus dem Tierpark Berlin, Europas größtem Landschaftstiergarten.