de
kabel eins CLASSICS

kabel eins CLASSICS

Erfahre in unserem CLASSICS-Filmblog die besten Stories zu den wichtigsten Filmklassikern und nimm an exklusiven Gewinnspielen teil!

Germany

Televizní program - Úterý, 30.4.2024Nyní

01:35
Räuber Kneissl
Bayern, um 1900: Das Schicksal des legendären Räubers Kneissl erhitzt die Gemüter. Unschuldig verurteilt und aus Armut zum Verbrechen gezwungen, rebelliert er listig gegen die Staatsmacht.
de
03:25
Whisky mit Wodka
Otto Kullberg ist ein berühmter Schauspieler mit Alkoholproblem. Als er sich während des Drehs zu seinem neuen Film betrinkt, befürchtet die Produktion, dass er gänzlich ausfallen könnte. Deshalb engagiert man kurzerhand den Schauspieler Arno Runge.
de
05:05
Detektiv Rockford
Die Anwältin Beth bittet Rockford um Hilfe: Ihr Klient, ein Footballstar steht unter Mordverdacht. Rockford soll die Zeugin ausfindig machen, die allein seine Unschuld beweisen kann. Ausserdem wird Beth von einem anonymen Anrufer terrorisiert.
de
06:30
Die Marx Brothers im Krieg
Der fiktive Operettenstaat Freedonia steht kurz vor dem Bankrott. Korrupte und unfähige Politiker haben die Wirtschaft ruiniert und ein finanzielles Desaster angerichtet. Dieser führt das Land in eine Diktatur und in einen Krieg.
de
07:40
Major Movie Star
Nach einer Pechsträhne und schlechten Schlagzeilen taucht das verwöhnte Hollywoodsternchen Megan bei der US-Armee unter. Dort eckt sie mit ihren Star-Allüren überall an - bis sie beschliesst, es sich und allen anderen zu beweisen.
de
09:15
Haven
An den idyllischen Ufern der Cayman Islands verlieben sich Shy und Andrea in einander. Gleichzeitig suchen der zwielichtige amerikanische Geschäftsmann Carl Ridley und seine Tochter auf den Inseln Zuflucht vor dem Arm des Gesetzes.
de
10:55
Nur eine Stunde Ruhe
Als sich der Jazzfan Michel eine seltene Schallplatte besorgt, möchte er diese sogleich anhören. Doch es scheint wie verflucht, denn genau dieser Tag wird zum reinen Chaos und verlangt Michel so einiges ab. Selbst Lügen helfen nicht weiter.
de
12:10
Licht im Dunkel
Seit frühester Kindheit blind und taubstumm, ist die kleine Helen Keller verzweifelt und bisweilen sogar aggressiv. Doch der jungen Lehrerin Annie Sullivan gelingt es, zu dem Kind durchzudringen und es aus der Isolation zu führen.
de
13:55
Tod im Winter
Die junge Katie McGovern erhält das Angebot, eine Rolle für die erkrankte Schauspielerin Judy Rose zu übernehmen. Die Probeaufnahmen finden im Haus des Produzenten und Psychiaters Dr. Lewis statt.
56%
de
15:35
Masquerade - Ein tödliches Spiel
Olivia ist Erbin eines millionenschweren Vermögens. Der Skipper Tim und seine Freunde Mike und Olivias Stiefvater, Tony, haben bereits ein Auge auf ihr Geld geworfen. Gemeinsam schmieden sie einen hinterhältigen Mordanschlag auf Olivia.
de
17:00
Truck Driver - Gejagt von einem Serienkiller
Als der Truckfahrer Pat Quid von einer Mordserie in der australischen Wildnis erfährt, versucht er den Killer eigenständig zu finden. Unterwegs trifft er Pamela, eine junge Anhalterin, die fast selbst Opfer des Killers wurde.
de
18:40
Detektiv Rockford
Rockfort leert den Briefkasten seines Vaters und entdeckt dabei einen Brief mit einer sehr hohen und gleichzeitig verdächtigen Geldsumme. Nicht nur er wundert sich. Auch das FBI und Gangster interessieren sich für den neuen Reichtum seines Vaters.
de
19:25
Kojak - Einsatz in Manhattan
Kojak ermittelt in einem Mordfall an einem Anästhesisten. Die Spur führt zu Familie Fisk. Familienmitglied Dan ist querschnittsgelähmt. Vater Aaron und sein Sohn Max haben jedem Rache geschworen, den sie für verantwortlich halten.
de
20:15
A Single Shot
Der Jäger John Moon ist ein einfacher Mann, dessen Leben durch einen Unfall aus den Fugen gerät. Seine abgelenkte Kugel trifft versehentlich ein Mädchen, das an den Verletzungen stirbt. Der Jäger wird daraufhin zum Gejagten.
de
22:05
Fight Club
Als ein unter Schlaflosigkeit leidender Unternehmer dem dubiosen Tyler Durden begegnet, gründen die beiden eine kathartische Untergrundvereinigung der Gewalt.
de

Televizní program - Středa, 1.5.2024

00:25
Der Profi 2
Der Polizist Stan Jalard kümmert sich um den Sohn seines ermordeten Freundes, während er nach dem Mörder sucht.
de
01:55
The Mechanic
Arthur Bishop ist zwar ein eiskalter, präziser Profikiller, doch als sein früherer Mentor Harry ermordet wird, sinnt er auf Rache. Kompliziert wird es jedoch, als Harrys Sohn Steve auftaucht und von Bishop zum Killer ausgebildet werden will.
de
03:25
Haven
An den idyllischen Ufern der Cayman Islands verlieben sich Shy und Andrea in einander. Gleichzeitig suchen der zwielichtige amerikanische Geschäftsmann Carl Ridley und seine Tochter auf den Inseln Zuflucht vor dem Arm des Gesetzes.
de
05:00
Paris, Texas
Vier Jahre nach seinem Verschwinden taucht der tot geglaubte Travis in einer Steinwüste nahe der mexikanischen Grenze auf. Ein Arzt benachrichtigt seinen Bruder Walt, der den erinnerungslosen Mann in seinem noblen Haus aufnimmt.
de
07:30
Anatevka
Russland, vor der Oktoberrevolution: Der jüdische Milchmann Tevje lebt mit Frau und Töchtern im beschaulichen ukrainischen Dorf Anatevka. Nicht nur die üblichen Probleme des Schtetl-Lebens machen Tevje zu schaffen.
de
10:25
John F. Kennedy - Tatort Dallas
Die Ermordung John F. Kennedys erschüttert 1963 die Welt. Lee Harvey Oswald wird als alleiniger Todesschütze verhaftet. Der ambitionierte Bezirksstaatsanwalt Jim Garrison glaubt jedoch nicht an die Geschichte vom geistesgestörten Einzeltäter.
de
13:30
Tod eines Handlungsreisenden
Seit fast vier Jahrzehnten arbeitet Willy Loman ziemlich erfolglos als Handlungsreisender. Als ihm plötzlich gekündigt wird, versucht er weiterhin, seinen unerschütterlichen Glauben an den amerikanischen Traum aufrecht zu erhalten.
de
15:40
Yentl
Yentl, ein wissbegieriges Mädchen aus der ostpolnischen Provinz, will den Talmud studieren. Als junger Mann verkleidet, erschleicht sie sich den Zugang zur Universität. Dort verliebt sie sich in einen Kommilitonen.
de
17:50
West Side Story
In New York gibt es zwei grosse Gangs, die amerikanischen "Jets" und die "Sharks", die aus Puerto Rico zugewandert sind. Die Gangs liefern sich erbitterte Schlachten auf den Strassen der West Side. Tony und Maria verlieben sich trotz der Rivalitäten.
de
20:15
Grease
Sandy und Danny schweben im siebten Himmel, als sie sich in den Sommerferien 1958 ihre Liebe gestehen. Zurück auf dem Boden der Realität in der Highschool spielt Danny ihr gegenüber den Coolen, um nicht als Weichei dazustehen.
de
22:00
Grease 2
Die T-Birds und die Pink Ladies sind die Gangs an der Rydell High School. Die Anführerin der Pink Ladies, Stephanie, ist mit einem Mitglied der T-Birds zusammen, doch dann trifft sie den Austauschschüler Michael und es entbrennt ein tobender Kampf.
de