live
ARD
Datum: 17.4.2024
ARD
Germany
https://www.daserste.de/

Středa, 18:50

Rentnercops (80)

Rentnercops (80)

Ist das Kunst oder kann das weg?

Künstler Domenicus Illner liegt tot in seinem Atelier. Sein eigenes Kunstwerk hat ihm das Leben ausgehaucht und steckt jetzt in seinem Nacken! Sowas hat Gerichtsmedizinerin Dr. Lara Krüger auch noch nicht gesehen. Doch wer hat es auf den exzentrischen Künstler abgesehen? Die Ermittlungen der „Rentnercops“ führen auf einen Recyclinghof und es stellt sich heraus, dass Domenicus Illner anscheinend Opfer eines Diebes war! Reicht das als Tatmotiv für einen Mord? Zudem entdeckt Bielefelder wieder seine Leidenschaft für Kunst und beginnt zu malen. Sein größter (und einziger) Fan ist ausgerechnet Ex-Frau Uta, die sich mal wieder bei ihm eingenistet hat und sich die Zukunft in den rosigsten Farben ausmalt … Personen:Reinhard Bielefelder__________Bill MockridgeKlaus Schmitz_________________Hartmut VolleVicky Adam____________________Katja DanowskiHui Ko________________________Aaron LePolizeipräsident Plocher______Michael PrelleDr. Lara Krüger_______________Dela DabulamanziFrancesca Schmitz_____________Teresa HarderDaniela_______________________Anica HappichJens__________________________Nikolai WillEmiliana______________________Valentina LeoneDomenicus Illner______________Thomas FehlenSybille Tietschke_____________Bettine LangeheinBatyr Sentürk_________________Mehdi Salim Benjdilaund andere Buch: Nina BlumRegie: André Siebert