de
ZDF

ZDF

Das ZDF bietet ein Vollprogramm aus Information, Bildung, Kultur und Unterhaltung. Es präsentiert den Zuschauern einen Überblick über das Weltgeschehen und vermittelt ein umfassendes Bild der deutschen Wirklichkeit. Im Vergleich aller Vollprogramme hat das ZDF den höchsten Anteil an Berichten über Gesellschaft, Politik, Wirtschaft und über das kulturelle Geschehen.

Germany

Guide TV - dimanche, 28/04/2024Maintenant

00:25
heute Xpress
Die aktuellen Kurznachrichten mit den Schlagzeilen aus Deutschland und der Welt.
de
ZDF
00:30
heute-show
Oliver Welke berichtet über die Zukunft der Arbeit, das Spionageparadies Deutschland und zieht Bilanz nach einem Jahr Atomausstieg. Ausserdem würdigt Gernot Hassknecht das bevorstehende Duell um die Klimaschutz-Frage bei den Grünen.
31%
de
ZDF
01:00
Zurück in die Zukunft
Marty McFlys einziger Freund ist der exzentrische Wissenschaftler Doc Brown. Dieser hat eine Zeitmaschine erfunden und schickt Marty damit in die 1950er Jahre, wo der tolpatschige 17-Jährige die Lebensgeschichten seiner Eltern durcheinander bringt.
de
ZDF
02:45
Das Jerico Projekt
Dem Killer Jericho Stewart werden die Erinnerungen eines kürzlich ermordeten CIA-Agenten eingepflanzt, um mit Hilfe dessen Erinnerungen einen Angriff auf einige Weltmetropolen zu verhindern. Doch der Verbrecher erweist sich als grosses Risiko.
de
ZDF
04:25
Die Rosenheim-Cops
Der Lotteriemillionär Huber wird in seiner Villa erschlagen aufgefunden. Kommissar Hansen spricht mit Sybille Huber. Sie kann sich nicht erklären, wer ihren Mann umgebracht haben soll. Alles sieht zunächst nach Raubmord aus.
de
ZDF
05:10
zdf.formstark
Im Mittelpunkt der Designreihe stehen das Guggenheim-Museum in Bilbao und das Vitra Design Museum in Weil am Rhein, ausserdem das Museum Frieder Burda in Baden-Baden, das Porsche-Museum in Zuffenhausen und das Mercedes-Benz Museum in Stuttgart.
de
ZDF
05:20
einfach Mensch
Für junge Erwachsene mit Beeinträchtigung ist es noch schwieriger, eine barrierefreie Wohnung zu finden als für Menschen ohne Behinderung. Derzeit lebt Leah in einer betreuten Wohngemeinschaft im Norden Hamburgs, aber damit ist sie nicht glücklich.
de
ZDF
05:35
Löwenzähnchen
Keks hört jemanden laut bibbern. Sitzt da ein kleiner Angsthase? Von wegen Angsthase, Keks hat Kaninchen Karl vor sich. Und Karl hat ein Riesenproblem. Ein Gespenst treibt am Futterplatz seiner Familie sein Unwesen.
de
ZDF
05:45
Löwenzähnchen
Mit Hund Keks die Natur erkunden. Löwenzähnchen ist ein Spross der Sendung Löwenzahn und bietet Witziges und Wissenswertes über Tiere vor der Haustür und spricht besonders Vorschulkinder an.
de
ZDF
05:55
Löwenzähnchen
Keks sieht Melly Hausmaus wieder, die ihre Kinder in einer Schublade zur Welt gebracht hat.
de
ZDF
06:00
Löwenzahn
Es sollte ein Familienausflug ins Grüne werden. Suse hat ihren Bruder Fritz und ihren Mann Andi dazu überredet. Doch es kommt zum Streit und sie trennen sich. Fritz durchquert den Wald allein. Hier geniesst er die Ruhe und die Natur.
de
ZDF
06:25
Löwenzahn
Herr Kluthe vom Ordnungsamt rast gemeinsam mit Fritz Fuchs einem Kameraboot hinterher. Gegenseitig werfen sie sich vor, am Verschwinden des Schiffchens schuld zu sein. Nun müssen sie dem Boot den ganzen Flusslauf folgen, um es wiederzubekommen.
de
ZDF
06:50
Löwenzahn
Die Auerbachwiesen sind voller Müll. Dem alten Besitzer Hagen wächst das über den Kopf. Bahn frei für den Verkauf? Nein, Fritz und Keks wollen die schöne Wiese retten. Das wilde Grün bietet unzähligen Tieren und Pflanzen eine Heimat.
de
ZDF
07:15
Löwenzahn
Fritz Fuchs und Ordnungsamtmann Kluthe verschlägt es gemeinsam an die Nordsee. Eine Wattführerin begleitet sie, doch dann verschwindet Herr Kluthe allein im Watt. Als dann aber das Meer wieder ansteigt, beginnt eine Rettungsaktion in letzter Minute.
de
ZDF
07:40
Löwenzahn
Hoch oben in den verschneiten Alpen verirren sich Fritz Fuchs und Hund Keks. In einer einsamen Berghütte gibt es Hinweise auf eine Seilbahn, doch die hatte schon ihre letzte Talfahrt des Tages. Nun muss sich Fritz etwas einfallen lassen.
de
ZDF
08:10
Löwenzahn
Im Gebirge unterwegs, trifft Fritz Fuchs auf zwei ungleiche Brüder. Er schliesst sich ihrer Überlebenstour an und wird ungewollt in einen Streit der Brüder hineingezogen. Am nächsten Morgen ist einer der beiden mitsamt seiner Ausrüstung verschwunden.
de
ZDF
08:35
Löwenzahn
Die Wunder vor der Tür entdecken. Mit spannenden Geschichten und verblüffendem Wissen aus Natur, Umwelt und Technik begeistert Löwenzahn Kinder und Familien. Diesmal geht es um das Thema Geocaching.
de
ZDF
09:00
heute Xpress
Die aktuellen Kurznachrichten mit den Schlagzeilen aus Deutschland und der Welt.
de
ZDF
09:03
37°Leben
Von den 14.300 Hebammen in Deutschland sind nur 36 Männer. Auch bei der Intensivpflege von Frühchen sind Männer rar. Die Sendung begleitet einen Entbindungspfleger und einen Kinderkrankenpfleger und zeigt, auf welche Herausforderungen sie stossen.
de
ZDF
09:30
Evangelischer Gottesdienst
Manchmal ist Singen die beste Alternative zum Verstummen. Davon erzählen Pfarrer Bodo Ries und Gemeindemitglieder der Petrikirche in Herford. Egal, ob schön oder schräg gesungen wird: Singen stärkt die Abwehrkräfte und verbessert die Stimmung.
de
ZDF
10:15
Das Traumschiff
Das Schiff nimmt Kurs auf das paradiesisch schöne Malaysia. Für Martin Pollack ist das Reiseziel Kuala Lumpur mehr Fluch als Segen. Er ist Kronzeuge in einem Mafiaprozess und soll in Malaysia unter falschem Namen ein neues Leben beginnen.
de
ZDF
11:45
heute Xpress
Die aktuellen Kurznachrichten mit den Schlagzeilen aus Deutschland und der Welt.
de
ZDF
11:50
Bares für Rares - Lieblingsstücke
Horst Lichter und seine drei Experten präsentieren und kommentieren ihre Lieblingsstücke aus den vergangenen Trödel-Sendungen. Die schönsten und skurrilsten Exponate stellen sie mit Sachverstand und Liebe zum Detail erneut vor.
de
ZDF
14:10
Duell der Gartenprofis
Die beiden Landschaftsgärtner Stefan Schatz und Frank Riese erhalten pro Episode von einer Familie den Auftrag, einen Entwurf für die grüne Oase vor der Haustür abzuliefern. Das Konzept, welches überzeugt, wird in die Tat umgesetzt.
de
ZDF
14:55
Mein Zuhause richtig schön
In der Sendung hilft ein erfahrenes Handwerker-Team Familien bei der Neugestaltung des eigenen Zuhauses. Während der Umbauphase haben die Heimwerker Tipps, Tricks und kreative Ideen für jeden, der sein Zuhause umbauen möchte.
de
ZDF
15:40
heute Xpress
Die aktuellen Kurznachrichten mit den Schlagzeilen aus Deutschland und der Welt.
de
ZDF
15:45
planet e.
Reis ernährt die Welt und ist auch in Deutschland wichtiger Teil der Ernährung. Aber das Getreide hat auch eine problematische Seite: Umweltzerstörung, Ausbeutung und Giftstoffe begleiten den Weg vom Feld bis zum Teller.
de
ZDF
16:15
Die Rosenheim-Cops
Die Mitarbeiterin eines Kosmetikstudios findet morgens ihre Chefin erstochen auf einer Liege. Zunächst wird sie selbst verdächtigt, da es zwischen ihr und der Chefin angeblich Spannungen gab. Später gerät auch der Verlobte des Opfers unter Verdacht.
de
ZDF
17:00
heute
Das Nachrichtenmagazin informiert über aktuelle Meldungen aus Deutschland und der Welt.
de
ZDF
17:15
Wohne meinen Traum
Drei Eigentümerpaare, die sich ihren Wohntraum erfüllt haben und ganz individuelle Vorstellungen vom perfekten Wohnen haben, besuchen sich gegenseitig und bewerten das Traumhaus der anderen.
de
ZDF
18:00
ZDF.reportage
Wer den Sprung ins Showgeschäft wagt, braucht einen langen Atem. Oft platzt der Traum schon, bevor er Wirklichkeit wird. Doch mit Ausdauervermögen und der Unterstützung der Familie hat man zumindest eine Chance, es im "Traumjob" zu schaffen.
de
ZDF
18:30
Terra Xplore
Laut einer Studie blicken zwei Drittel der Deutschen ängstlich in die Zukunft. Leon Windscheid geht deshalb dem Phänomen Mut wissenschaftlich auf den Grund und untersucht, warum Mut in verschiedenen Lebensbereichen so ungleich verteilt sein kann.
de
ZDF
18:55
Aktion Mensch - Glückszahlen der Woche
Die Gewinner der "Aktion Mensch"-Lotterie sowie verschiedene Förderprojekte werden präsentiert.
de
ZDF
19:00
heute
Das Nachrichtenmagazin informiert über aktuelle Meldungen aus Deutschland und der Welt.
de
ZDF
19:10
Berlin direkt
Die Themen lauten: "Habeck, Lemke und die Atomkraftwerk-Aus-Frage: Getäuscht oder nicht?", "Bankenlobby, Cum-Ex und die Politik: Der grösste Steuerskandal Deutschlands" und "Weidel, Chrupalla und die Machtfrage: Wie umgehen mit den AfD-Skandalen?".
de
ZDF
19:30
Terra X
Die Dokumentation zeigt, wie sehr geheimnisvolle Kräfte die Erde beeinflussen: Unregelmässigkeiten des Erdmagnetfeldes, Wellen, die flussaufwärts brechen, und zarte Schmetterlinge, die wie von Geisterhand gelenkt bis zu 4000 Kilometer bewältigen.
de
ZDF
20:15
Neuer Wind im Alten Land
Beke entdeckt auf einem Frachter eine blinde Passagierin, die ihr Gedächtnis verloren hat und offenbar nicht sprechen kann. Als diese dann aus der Klinik flieht, bringt Beke sie in ihr Heimatdorf und versucht, ihre wahre Geschichte herauszufinden.
de
ZDF
21:45
heute-journal
Die aktuellsten und brisantesten Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und mit sorgfältig recherchierten Hintergrundberichten abgerundet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen massgeblichen Persönlichkeiten.
de
ZDF
22:15
Detective Grace
In einem Regenwasserkanal wird eine skelettierte Frauenleiche entdeckt, die der vor Jahren verschwundenen Frau von Roy Grace gehören könnte. Der Ermittler stellt bald fest, dass es sich nicht um sie handelt, doch nun hat er einen komplexen Fall.
de
ZDF
23:45
Terra X History
Journalisten wie Henri Nannen, Peter von Zahn oder Karl Holzamer kamen aus Hitlers Propagandakompanien und wurden zu mächtigen Medienmachern der Bundesrepublik. Einst dienten sie dem totalitären Regime, dann wurden sie zu Stützen der Demokratie.
de
ZDF

Guide TV - lundi, 29/04/2024

00:30
heute Xpress
Die aktuellen Kurznachrichten mit den Schlagzeilen aus Deutschland und der Welt.
de
ZDF
00:35
Bericht vom Parteitag der FDP
Die Sendung berichtet über den Parteitag der FDP in Berlin und blickt hinter die Kulissen.
de
ZDF
00:50
Detective Grace
Ein Junggesellenabschied läuft aus dem Ruder. Es gibt Tote und vom Bräutigam fehlt jede Spur. DSI Roy Grace, der für seine unorthodoxen Ermittlungsmethoden bekannt ist, begibt sich auf die Suche. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.
de
ZDF
02:20
Detective Grace
In den Hügeln nördlich von Brighton wird die Leiche einer Frau gefunden. DS Roy Grace vermutet, dass ein Serienmörder zugeschlagen hat. Die Spuren führen ins Darknet. Roy Grace und sein Kollege Branson bekommen es mit Sexualmorden zu tun.
de
ZDF
03:45
Nachtschicht
Hauptkommissar Erichsen und sein Kollege Kruse fahren zu einem Autounfall. Dort treffen sie auf den erfolgreichen Comedian Jacky Herbst und seinen Beifahrer Holm Brüll. Dieser behauptet, dass auf ihn geschossen wurde. Wenig später ist er tot.
de
ZDF
05:15
zdf.formstark
Im Mittelpunkt der Sendung stehen das Guggenheim-Museum in Bilbao und das Vitradesign Museum in Weil am Rhein. Zudem werden unter anderem das Museum Frieder Burda in Baden-Baden und das Porsche-Museum in Zuffenhausen präsentiert.
de
ZDF
05:30
ZDF-Morgenmagazin
Das tägliche Frühstücksfernsehen informiert über aktuelle Ereignisse aus Politik, Gesellschaft und Kultur. Darüber hinaus informiert ein Sportblock über die tagesaktuellen Geschehnisse aus der Sportwelt. Abgerundet wird die Sendung mit Interviews.
de
ZDF
09:00
heute Xpress
Die aktuellen Kurznachrichten mit den Schlagzeilen aus Deutschland und der Welt.
de
ZDF
09:05
Volle Kanne - Service täglich
Zu Gast in der Sendung ist dieses Mal der Musiker und Künstler Wolfgang Niedecken.
de
ZDF
10:30
Notruf Hafenkante
Claudia und Tarik überprüfen ein verlassenes Hotelzimmer. Das blutüberströmte Bett lässt auf ein Gewaltverbrechen schliessen, doch dann findet Claudia im Bad eine Nabelschnur. Anscheinend hat in dem Hotelzimmer eine Geburt stattgefunden.
de
ZDF
11:15
SOKO Stuttgart
Kurz nach Mitternacht werden die Kommissare der SOKO Stuttgart alarmiert. Der Computerspiele-Produzent Steve Schöttle wurde auf seiner eigenen Geburtstagsfeier in seiner Wohnung erstochen. Als Täter kommt nur einer der anwesenden Gäste infrage.
de
ZDF
12:00
heute
Das Nachrichtenmagazin informiert über aktuelle Meldungen aus Deutschland und der Welt.
de
ZDF
12:10
ARD-Mittagsmagazin
Das "Mittagsmagazin" ist eine Nachrichtensendung, die über aktuelle Themen aus dem In- und Ausland berichtet. Die Beiträge handeln unter anderem von Themenbereichen wie Sport, Wissen und Kultur.
de
ZDF
14:00
heute - in deutschland
Nachrichten aus den Bundesländern mit Themen aus der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
de
ZDF
14:15
Die Küchenschlacht
In dieser Woche treten wieder sechs Hobbyköche gegeneinander an. Der Weg führt über den Wochensieg in eine Qualifikationswoche und dann in die grosse Finalwoche. Diesmal entscheidet der Profikoch Mario Kotaska, wer von den Hobbyköchen weiterkommt.
de
ZDF
15:00
heute Xpress
Die aktuellen Kurznachrichten mit den Schlagzeilen aus Deutschland und der Welt.
de
ZDF
15:05
Bares für Rares
Horst Lichter und sein Team präsentieren in dieser Ausgabe wieder seltene Fundstücke, darunter einen Bronze-Pierrot, ein Schmuckarmband mit Uhr, fünf Lithografien von Klaus Moritz, einen Diamantring aus Weissgold und ein Modellauto von Schuco.
de
ZDF
16:00
heute - in Europa
Die wöchentliche Nachrichtensendung wirft einem Blick auf das aktuelle Geschehen in Europa mit Meldungen von Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur.
de
ZDF
16:10
Die Rosenheim-Cops
Volksmusikstar Rosi Anschütz ist tot. Die Sängerin des beliebten Volksmusikduos Rosi und Fred wurde erschossen. Erste Ermittlungen führen die Kommissare Hansen und Hofer zu Fred Anschütz. Ebenso zur Managerin, die die Schwester der Verstorbenen ist.
de
ZDF
17:00
heute
Das Nachrichtenmagazin informiert über aktuelle Meldungen aus Deutschland und der Welt.
de
ZDF
17:10
hallo deutschland
Das News- und Boulevardmagazin präsentiert emotionale Geschichten über Menschen in Deutschland und Deutsche in aller Welt. Crime- und Blaulicht-Storys gehören ebenso dazu wie Alltagstests, Lifestyle und Geschichten zum Schmunzeln.
de
ZDF
18:00
SOKO Hamburg
Laura Sommer findet ihren Freund, Jungbauer Florian Althus, mit tödlicher Kopfverletzung im Kuhstall. Frei herumlaufende Kühe und ein Putzroboter haben bereits alle Spuren beseitigt. Florian wollte den bäuerlichen Hof in die Zukunft führen.
de
ZDF
19:00
heute
Das Nachrichtenmagazin informiert über aktuelle Meldungen aus Deutschland und der Welt.
de
ZDF
19:20
Wetter
Die Sendung zeigt aktuelle Wettervorhersagen für die kommenden Tage in Deutschland.
de
ZDF
19:25
WISO
Die Sendung bietet diesmal unter anderem eine Kaufberatung für Balkonsolaranlagen.
de
ZDF
20:15
Der Kommissar und die Angst
Als seine Partnerin morgens nicht neben ihm im Bett liegt, weiss ein Kommissar sofort, dass etwas nicht stimmt. Was er nicht weiss, ist, dass sie auf ihrem nächtlichen Nachhauseweg Zeugin eines Verbrechens geworden und von den Tätern mitgenommen ist.
de
ZDF
21:45
heute-journal
Die aktuellsten und brisantesten Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und mit sorgfältig recherchierten Hintergrundberichten abgerundet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen massgeblichen Persönlichkeiten.
de
ZDF
22:15
Die Spur der Knochen
Mario arbeitet in einem Fundbüro und stösst bei der Arbeit auf einen Koffer, der in einem Fluss gefunden wurde. Neben Babykleidung enthält der Koffer die Knochen eines Kleinkindes. Mario beschliesst, auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen.
de
ZDF