KiKA
Päiväys: 29.03.2024
KiKA
Germany
http://www.kika.de/

perjantai, 07.30

Die Biene Maja

Die Biene Maja

Max wird mutig

Zielgruppe= 6 LizenzInhaber= ZDF Der zurückhaltende Regenwurm Max trifft die mutige, sonnenhungrige Raupendame Ulla. Zum Erstaunen von Maja wird Max mutig und will wie Ulla auf Bäume klettern. Jedoch holt sich Max in der Sonne einen Sonnenbrand, und hoch in einem Baum fühlt sich ein Regenwurm auch nicht wohl. Nun denkt Max von sich, er sei ein Langweiler. Als sie im Tunnel von Max spielen, ist es plötzlich umgekehrt. Im Dunkeln verlässt Ulla ihr ganzer Mut und denkt nun ihrerseits, sie sei langweilig. Maja bemerkt, dass es nicht leicht wird für Ulla und Max, etwas gemeinsam zu erleben. Dabei steht der Raupendame das größte Abenteuer noch bevor - nämlich ihre Verwandlung in einen Schmetterling. Aber davon ahnt der Regenwurm Max nichts… Regie: Daniel Duda Produktion: Studio100 Animation in Zusammenarbeit mit TF 1 und ZDF Musik: Fabrice Aboulker / Karel Svoboda, Titellied gesungen von Helene Fischer "Die Biene Maja" Hinweis: Nach dem Kinderbuch von Waldemar Bonsels 28. Max wird mutigDer zurückhaltende Regenwurm Max trifft die mutige, sonnenhungrige Raupendame Ulla. Zum Erstaunen von Maja wird Max mutig und will wie Ulla auf Bäume klettern. Jedoch holt sich Max in der Sonne einen Sonnenbrand, und hoch in einem Baum fühlt sich ein Regenwurm auch nicht wohl. Nun denkt Max von sich, er sei ein Langweiler. Als sie im Tunnel von Max spielen, ist es plötzlich umgekehrt. Im Dunkeln verlässt Ulla ihr ganzer Mut und denkt nun ihrerseits, sie sei langweilig. Maja bemerkt, dass es nicht leicht wird für Ulla und Max, etwas gemeinsam zu erleben. Dabei steht der Raupendame das größte Abenteuer noch bevor - nämlich ihre Verwandlung in einen Schmetterling. Aber davon ahnt der Regenwurm Max nichts… Regie: Daniel Duda Buch: Nicolas Chretien / Philippe Clerc Produktion: Studio100 Animation in Zusammenarbeit mit TF 1 und ZDF