ANIXE HD Serie
Päiväys: 29.03.2024
ANIXE HD Serie
Germany
https://www.anixehd.tv

perjantai, 08.30

So schmeckt die Welt - Schokolade aus Leidenschaft

So schmeckt die Welt - Schokolade aus Leidenschaft

Kakao zählt zu den ältesten und auch wertvollsten Lebensmitteln auf unserem Erdball. Kakao wurde schon vor über 3000 Jahren kultiviert und von den indigenen Völkern auch als Heilpflanze geschätzt und geehrt. Erst Mitte des 19. Jahrhunderts wurde Kakao durch technische Innovationen zum Genußmittel und letztlich zur Schokolade wie wir sie kennen. Dank der Chocolatiers ihrer Phantasie und vor allem ihres Handwerk wurde Schokolade mit Pralinen und anderen Kreationen zur Kunst. Der Schmelz am Gaumen wurde zur wertvollen Währung und zum wichtigen Wirtschaftsfaktor weltweit. Die Dokumentation stellt die unterschiedlichsten Facetten von Schokolade und ihre Meister vor.