RTL

RTL

RTL überzeugt in jedem Genre mit starken Programmen und schafft regelmäßig neue TV-Trends. Viele der RTL-Erfolgsformate sind heute in Deutschland beinahe so bekannt wie die Marke „RTL" selbst. Dazu gehören Show-Events wie „Das Supertalent" und „Deutschland sucht den Superstar", Nachrichtensendungen wie „RTL Aktuell" und das „RTL Nachtjournal", Magazinformate wie das Mittagsmagazin „Punkt 12" und das Star-Magazin „RTL Exclusiv", Real-Life-Formate wie „Bauer sucht Frau" und „Rach, der Restauranttester", eigenproduzierte Serien wie „Alarm für Cobra 11 -- Die Autobahnpolizei" , tägliche Soaps wie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und „Alles was zählt", Comedyshowreihen wie „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" und „Die Bülent Ceylan Show", Sporthighlights wie die „Formel 1" und die Boxkämpfe der Klitschko-Brüder, US-Serien wie „CSI: Vegas" und „Bones -- Die Knochenjägerin" sowie regelmäßig große Eventmovies und Kinohighlights.

Germany

TV-gids - zaterdag, 20-04-24Nu

00:00
RTL Nachtjournal
Das Nachtjournal zeigt zu später Stunde noch umfassende Nachrichten des Tages aus Deutschland und der Welt. Mit den aktuellsten Ereignissen in der Politik, Wirtschaft und Kultur können sich die Zuschauer Nachts noch auf dem Laufenden halten.
nl
RTL
00:25
RTL Nachtjournal Spezial
Die Spezialausgabe des werktäglichen Nachtjournals zu später Stunde zeigt in jeder Folge einen umfassenden Bericht über ein komplexes Thema. Es wird intensive Recherche durchgeführt, deren Ergebnisse in der Sendung präsentiert werden.
nl
RTL
00:43
RTL Nachtjournal - Das Wetter
Gezeigt werden ausführliche Wettervorhersagen für Deutschland in den kommenden Tagen.
nl
RTL
00:45
CSI: Miami
Walter und Ryan werden zu einem Mordfall in einem Wohnwagenpark gerufen. Dabei bricht ein gewaltiger Tornado über sie herein und reißt Ryan mit sich. Walter überlebt in einem Wandschrank und macht sich schwere Vorwürfe, Ryan nicht gerettet zu haben. Aber nicht nur Ryan ist verschwunden, sondern auch die Leiche, wegen der sie gerufen wurden. Und der Wohnwagen, in dem das Opfer Ellie Sutton gelebt hatte, ist vom Tornado völlig zerstört worden.
nl
RTL
01:35
CSI: Miami
Jennifer Olsen sucht ihre Schwester Angela, eine Prostituierte, die verschwunden ist. Ein Mann meldet sich bei Jennifer und behauptet, Angela entführt zu haben. Er gibt sich als Anton LeDoux aus und lockt die Polizei auf einen Friedhof, wo die Beamten eine Frauenleiche finden. Doch dabei handelt es sich nicht um die vermisste Angela, sondern um Nikki, ebenfalls eine Prostituierte. Ihr wurden die Augen entfernt und durch Glasaugen ersetzt.
nl
RTL
02:25
CSI: Miami
Auf Anita Torres, die als Sheriff in Mexiko arbeitet, wird ein Bombenanschlag verübt. Dabei kommt ihr Mann anscheinend ums Leben. Anita bringt sich zusammen mit ihrem Bruder Carlos in Miami in Sicherheit. Schnell wird klar, dass hinter dem Anschlag die Mala Noche steckt. Horatio besucht Memmo Fierro im Gefängnis, um Näheres zu erfahren. Memmo kooperiert tatsächlich und nennt Horatio den Namen des legendenumwogenen Killers "El Asesino".
nl
RTL
03:15
CSI: New York
Danny sitzt in der U-Bahn und freut sich auf seinen Feierabend, als er etwas entdeckt, das alle Pläne für den Abend zunichte macht: Auf den Gleisen liegt ein menschlicher Körper. Er alarmiert den unaufmerksamen Fahrer der Bahn der im letzten Moment bremsen kann, und holt Mac und Stella hinzu. Sie identifizieren den Toten als den Studenten Randy Williams. Der junge Mann wurde offenbar durch einen Schlag auf den Kopf ermordet.
nl
RTL
04:00
CSI: New York
Stella trifft sich mit ihrem Verehrer Frankie auf einer Party, die der Playboy Franchetti für einen Künstler veranstaltet. Die Freude über den Abend währt jedoch nicht lang: Als sich Franchetti und seine Freundin Mirabella zum Liebesspiel hinter eine Bambus-Wand zurückziehen, werden sie von einem Pfeil durchbohrt. Franchetti wird schwer verletzt, Mirabella ist sofort tot. In Verdacht gerät Sienna, eine von Franchettis zahlreichen Geliebten.
nl
RTL
04:45
CSI: New York
Als Jennifer Cooper das Grab ihres Großvaters Samuel besucht, findet sie dort die Leiche von Staatsanwalt Vance. Was dieser auf dem Friedhof suchte, ist unklar, denn er stand in keiner persönlichen Beziehung zu Samuel. Neben der Leiche liegen Reste eines zerplatzten Luftballons und eine Patronenhülse. Nähere Untersuchungen ergeben, dass die Hülse von einer Schreckschusspistole stammt: Offenbar wollte der Täter den Staatsanwalt gar nicht ermorden.
nl
RTL
05:25
Der Blaulicht Report
Die Sendung begleitet Notärzte, Sanitäter und Polizisten bei verschiedenen Einsätzen im Alltag.
nl
RTL
05:45
Der Blaulicht Report
Nachdem ein 17-jähriges Mädchen an einem Flussufer angespült wurde und keinerlei Erinnerungen an sein vorheriges Leben hat, stehen die Kommissare Hintzen und Zimmling vor einem Rätsel: Wer ist die 17-Jährige und was ist mit ihr passiert? Die Ermittler versuchen die Geheimnisse um "Lily" aufzudecken. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt denn jemand hat es auf "Lilys" Leben abgesehen. Werden Hintzen und Zimmling das Opfer beschützen können?
nl
RTL
06:45
Der Blaulicht Report
Staatsanwalt Helmut Groth wird von der Vergangenheit eingeholt: Heike Jansen war Zeugin in einem seiner Strafprozesse und bittet ihn nun verzweifelt um Hilfe. Seit der damalige Täter Jonas Winter wieder auf freiem Fuß ist, werden Heike und ihre Familie scheinbar bedroht. Sie und ihr Mann Lukas gehen durch die Hölle in der ständigen Angst um ihre kleine Tochter Mara (3 Monate). Doch steckt wirklich der entlassene Straftäter hinter allem?
nl
RTL
07:40
Der Blaulicht Report
Für Anke Spich beginnt ein Alptraum, als eine ihrer Stammkundinnen völlig entstellt in ihrem Beautysalon auftaucht. Angeblich ist eine von Ankes Cremes für den schrecklichen Hautausschlag verantwortlich. Anke wendet sich verzweifelt an Rechtsanwältin Martina Kormeyer, die ihr u.a. gegen eine Strafanzeige zur Seite steht. Als dann auch noch ein Konkurrenzgeschäft aufmacht, steht Ankes Existenz vor dem Aus. Doch kann das alles Zufall sein?
nl
RTL
08:40
Der Blaulicht Report
Der alleinerziehende Vater Timo Schall ist schockiert, als er nach einem Zusammenbruch seiner Tochter Mira erfährt, dass ihr Leben in Gefahr ist. Mira braucht eine neue Niere. Ein weiterer Schock: Timo kommt als Spender nicht in Frage! Ist er überhaupt der leibliche Vater? Gemeinsam mit Jugendamtsmitarbeiterin Uta Buchfink begibt sich Timo auf die Suche nach der Wahrheit. Doch wird er es schaffen, rechtzeitig einen Spender zu finden?
nl
RTL
09:35
Der Blaulicht Report
Als Familienhelferin Tatjana Ehlers zu einem Hausbesuch bei Lena Nietzhard und ihrem Sohn Robin erscheint, ahnt sie nicht, in welche Gefahr sie sich begibt. Sie wird zum Opfer eines Angriffs und kann nicht verhindern, dass Lena und Robin entführt werden. Als die Kriminalkommissare Christian Dillenbach und Heike Bachmann herausfinden, dass sie es in diesem Fall mit einem psychisch labilen Täter zu tun haben, zählt jede Sekunde.
nl
RTL
10:25
Der Blaulicht Report
Eine Frau verursacht einen Unfall, da sie am Steuer einen allergischen Schock erlitten hat. Doch wie sie unwissentlich Nüsse verzehrt haben soll, kann sich die Fahrerin nicht erklären. Den Polizisten fällt etwas auf, aufgrund dessen der Fall eine unerwartete Wendung nimmt. Und: In der Brotdose einer Grundschülerin findet eine Lehrerin Bargeld und abgepackte Tabletten. Als die Beamten das Zuhause der Schülerin aufsuchen, erwartet sie ein Schock.
nl
RTL
11:25
Der Blaulicht Report
Noch heute leidet Melanie Sterzel (39), wenn sie an ihre schwerste Stunde zurückdenkt. Aus dem Nichts traf sie der Abschiedsbrief ihrer minderjährigen Tochter Jana. Darin schrieb die 16-Jährige, nicht mehr zu können und einen Schlussstrich ziehen zu wollen. Der angedrohte Suizid und die verzweifelte Suche nach dem verschwundenen Teenager haben tiefe Narben in der Familie hinterlassen, die bis zum heutigen Tag schmerzen.
nl
RTL
12:15
Verklag mich doch!
Stefanie ist mit Andreas sind verheiratet und verdienen mit ihren Jobs nicht viel Geld. Die Verkäuferin ist erstaunt, als ihr Ehemann plötzlich in einem teuren Sportwagen vorfährt. Fraglich ist, woher der plötzliche Geldsegen herkommt.
nl
RTL
12:45
Verklag mich doch!
Tommy Heldt kann nicht glauben, als er erfährt, dass seine Ex-Freundin Lisa ein Kind von ihm hat. Der Junge wurde zur Adoption freigegeben, die in zwei Monaten vollzogen sein wird. Tommy möchte sich aber selbst um seinen Sohn kümmern.
nl
RTL
13:15
Barbara Salesch - Das Strafgericht
Monika hat Schwiegertochter Carolin nie akzeptiert und immer versucht, sie aus der Familie zu ekeln. Sogar zum Familienausflug anlässlich Enkelin Lucys Geburtstag hat sie sie einfach ausgeladen. Als Monika die Treppe herunterstürzt, ist für sie sofort klar, dass Carolin sie gestoßen hat! Aber auch mit Nachbarin Astrid liegt Monika seit Jahren im Dauerstreit. Sind wirklich Carolins Nerven durchgebrannt oder hat Astrid einfach genug von Monikas?
nl
RTL
14:10
Barbara Salesch - Das Strafgericht
Sven ist allseits bekannt als notorischer Kinderhasser. Um Ruhe vor den Nachbarskindern der Familie Schwab zu haben, schreckt er vor wenig zurück! Einmal hat er die beiden sogar in den Heizungskeller eingeschlossen, weshalb er jetzt auch vorbestraft ist. Nun soll er den Nachbarsjungen Felix aus Wut sogar absichtlich mit dem Auto angefahren haben. Doch ist Sven wirklich zu einer derart grausamen Tat fähig?
nl
RTL
15:00
Ulrich Wetzel - Das Strafgericht
JVA-Beamtin Mara und Immobilienmakler Deniz lernen sich bei einem Kuraufenthalt kennen. Mara, die sich einen Partner wünscht, scheint sich mehr zu erhoffen. Als Deniz jedoch nur noch Augen für Maras Tochter hat, soll sie Deniz mit ihrer Dienstwaffe bedroht und ihn so gestoßen haben, dass er auf einen Glastisch fällt. Ihr Motiv: Enttäuschung. Es steht Aussage gegen Aussage. Was steckt dahinter?
nl
RTL
15:50
Ulrich Wetzel - Das Strafgericht
Die Ottmanns sind nicht gerade beliebt bei den Nachbarn. Besonders Flugbegleiterin Diana Mayber gerät mit der Großfamilie häufig in Konflikt. Sie vermutet, dass sie sie durch ihr Verhalten aus der Wohnung ekeln wollen, um diese selbst zu kaufen. Als eines Tages ihr Autoreifen während der Fahrt abfällt und Diana einen schweren Verkehrsunfall erleidet, reicht es ihr. Hat der älteste Sohn Adrian Ottmann ihr Auto mit Absicht manipuliert?
67%
nl
RTL
16:45
Ulrich Wetzel - Das Strafgericht
Vanessa Warmer ist überglücklich, wieder im Hotel zu arbeiten. Aber sie hat verschwiegen, dass sie eine 9-jährige Tochter hat. Hoteldirektor Kai Sondermann stellt nämlich keine Mütter ein! Als ihre Kollegin Nicole Spieker davon Wind bekommt, muss die alleinerziehende Mutter damit rechnen, gefeuert zu werden. Kurz darauf wird Nicole niedergeschlagen und in eine Putzkammer gesperrt. Wollte Vanessa verhindern, dass ihr Geheimnis ans Licht kommt?
nl
RTL
17:45
Gala
Das People- und Lifestyle-Magazin informiert über Neues aus der Welt der Prominenten.
nl
RTL
18:45
RTL Aktuell
Die aktuellen Nachrichten und Servicebeiträge zu Themen wie Finanzen, Reisen und Einkaufen werden präsentiert. Außerdem beschäftigt man sich mit Sportbeiträgen und weiteren informativen Tipps.
nl
RTL
19:03
RTL Aktuell: Das Wetter
Die Sendung zeigt eine ausführliche Wettervorhersage für Deutschland in den kommenden Tagen.
nl
RTL
19:04
Klima Update
In der Sendung werden Entwicklungen rund um den Klimawandel und seine Auswirkungen behandelt.
nl
RTL
19:05
Life - Menschen, Momente, Geschichten
Das neue Magazin mit Annika präsentiert Geschichten, die faszinieren, informieren und staunen lassen. Es werden außergewöhnliche Menschen vorgestellt, die Herausragendes geleistet haben. Und es wird über Momente berichtet, die bewegen und begeistern.
nl
RTL
20:15
Drei gegen einen - Die Show der Champions
Elton, Jens Knossalla und Tim Mälzer treten als Team gegen echte Champions an. Die Champions sind Olympiasieger, Weltmeister und Weltrekordhalter. Es geht um sportliche Höchstleistungen, Gedächtnisakrobatik oder skurrile Aufgaben.
nl
RTL

TV-gids - zondag, 21-04-24

00:30
Prominent getrennt - Die Villa der Verflossenen
Acht prominente Ex-Paare beziehen eine Villa. Alte Gefühle jeglicher Art werden wieder hochgeholt und offene Rechnungen beglichen. Um 100.000 Euro zu gewinnen, müssen sich die prominenten Ex-Paare in gemeinsamen Spielen beweisen.
nl
RTL
01:50
Make Love, Fake Love
Diese Datingshow stellt die "Bachelor"-Kandidatin Yeliz Koc ins Zentrum, die von verschiedenen Herren in einer Villa auf Mallorca umgarnt wird. Das Problem für die junge Frau ist, dass nicht alle der potenziellen Anwärter so wie sie Single sind.
nl
RTL
02:45
Take Me Out
Im zweiten Teil der Spezialausgabe sind neue Aufzugskandidatinnen dabei, die bisher noch kein Glück in der Liebe hatten. Unter anderem hoffen die 25-jährige Jessica und die 26-jährige Marie auf eine Chance, sich in der Sendung zu verlieben.
nl
RTL
03:45
Der Blaulicht Report
Heike Wiechert (37) wird nie den Tag vergessen, als sie nach der Arbeit nach Hause kam und ihr Sohn Finn (6 Monate), all seine Sachen und seine Babysitterin spurlos verschwunden waren. Von einer Nachbarin erfuhr sie, dass ihr Mann Tom mit den beiden im vollgepackten Auto weggefahren ist. Unter Schock machte sich Heike an die Verfolgung des vermeintlichen Liebespaares, beseelt von nur noch einem Gedanken: der Rettung ihres einzigen Kindes.
nl
RTL
04:35
Der Blaulicht Report
Eine folgenschwere Begegnung macht Elena Schmidt (26) noch heute zu schaffen. Während eines Einkaufsbummels wurde die junge Frau von ihrer Partybekanntschaft Jens (30) angesprochen. Obwohl Elena sich nicht mehr an ihn erinnern konnte, ließ sie sich von dem charmanten Mann auf einen Kaffee einladen. Eine Entscheidung, die sie in Lebensgefahr bringen sollte.
nl
RTL
05:20
Der Blaulicht Report
Die Sendung begleitet Notärzte, Sanitäter und Polizisten bei verschiedenen Einsätzen im Alltag.
nl
RTL
05:45
Der Blaulicht Report
Die 39-jährige Michaela Reuter erlebte ihren ganz persönlichen Albtraum, als ihre Tochter Alina (16) ihr von einer Party eine SMS mit dem innerhalb der Familie ausgemachten Notfall-Code schickte. Für Michaela begannen angstvolle Stunden, in denen sie panisch nach ihrer telefonisch nicht erreichbaren Tochter suchte und sie schließlich in einer Situation vorfand, die beiden heute noch zu schaffen macht.
nl
RTL
06:45
Der Blaulicht Report
Ausgerechnet an ihrem Geburtstag durchlebte Raphaela Jacob (42) Todesängste. Auf dem Weg zur Arbeit geriet sie wegen einer Lappalie mit Viktor Heyer (34) aneinander und wurde sogar tätlich angegriffen. Doch damit nicht genug, bereits kurze Zeit später kam es zu einer weiteren Begegnung mit dem aggressiven und unberechenbaren Mann. Nachdem die Situation komplett eskalierte, begann für Raphaela ein verzweifelter Kampf ums Überleben.
nl
RTL
07:45
Der Blaulicht Report
Als Christin Möbius eine Anhalterin mitnahm, ahnte sie nicht, dass sie ihre Hilfsbereitschaft bitter bereuen würde. Kurz nachdem Bianca Neuhaus in ihr Auto gestiegen war, zückte die 20-jährige ein Messer und für Christin begann eine unglaubliche Horrorfahrt. Plötzlich befand sie sich in der Gewalt einer skrupellosen Verbrecherin, die keinen Hehl daraus machte, ihrem Opfer etwas anzutun, wenn es nicht genau das tat, was sie von ihr verlangte.
nl
RTL
08:45
Der Blaulicht Report
Erzählt werden Geschichten aus dem Berufsleben von Polizisten, Notärzten und Rettungssanitäter. Dabei sind viele auf die Retter in der Not angewiesen. In dieser Folge geht es um einen dreisten Familienclan, der ein Brautmodengeschäft belagert.
nl
RTL
09:20
Drei gegen einen - Die Show der Champions
Elton, Jens Knossalla und Tim Mälzer treten als Team gegen echte Champions an. Die Champions sind Olympiasieger, Weltmeister und Weltrekordhalter. Es geht um sportliche Höchstleistungen, Gedächtnisakrobatik oder skurrile Aufgaben.
nl
RTL
13:45
Die Unvermittelbaren - Mit Martin Rütter
Cane Corso-Hündin Cora ist distanzlos und unerzogen. Ihre Besitzer waren mit dem Temperament der jungen Hündin völlig überfordert und gaben sie mit gerade einmal 11 Monaten im Tierheim Gifhorn ab. Pinscher Dame Püppi aus dem Tierheim Wiehl ist nach der Entfernung eines Tumors an der Gesäugeleiste bereit für eine Vermittlung. Maddox (8) hat gesundheitliche Probleme und eine starke Futteraggression. Wer kann das Vertrauen des Rüden gewinnen?
nl
RTL
15:45
Die großen Hunde - Mit Martin Rütter
Der flauschige Riesen-Bobtail Oskar wird von seinen Menscheneltern nach allen Regeln der Kunst verwöhnt. Er hat eigene Gassigeh-Schuhe, genießt stundenlange Beauty-Sessions und wird für seinen Lieblingsnachtisch Vla regelmäßig in die Niederlande kutschiert. Und: XXL-Mischling Milow ist der beste Freund seines Frauchens Lena. Die 25-Jährige will sich einen Wunsch erfüllen: Einmal zusammen mit Milow auf dem Stand-Up-Paddling-Board stehen.
nl
RTL
17:45
Exclusiv - Weekend
Die Wochenendausgabe des Magazins berichtet über die Welt der Stars und Sternchen. Die Moderatorin trifft die Prominenten und spricht mit ihnen über ihre Vorlieben, Marotten, über ihr Privatleben sowie über berufliche Erfolge.
nl
RTL
18:45
RTL Aktuell
Die aktuellen Nachrichten und Servicebeiträge zu Themen wie Finanzen, Reisen und Einkaufen werden präsentiert. Außerdem beschäftigt man sich mit Sportbeiträgen und weiteren informativen Tipps.
nl
RTL
19:03
RTL Aktuell: Das Wetter
Die Sendung zeigt eine ausführliche Wettervorhersage für Deutschland in den kommenden Tagen.
nl
RTL
19:05
Die Welpen kommen - Mit Martin Rütter
In der Sendung haben sich acht Familien dazu entschlossen, einen Welpen bei sich aufzunehmen. Martin Rütter und sein Team unterstützen die neuen Hundeeltern in der Anfangsphase. Denn die kleinen Racker benötigen eine Menge Aufmerksamkeit.
nl
RTL
20:15
Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten
Kapitän Jack Sparrow wird von der Vergangenheit eingeholt, als er eine ehemalige Geliebte wiedertrifft, die ihn überwältigt und mit auf die Jagd nach der "Quelle der ewigen Jugend" nimmt. Um ihr Ziel zu erreichen, benötigt die Crew die Träne einer Meerjungfrau und zwei besondere Kelche. Während der Suche entwickelt sich ein Wettkampf zwischen Jack Sparrow und dem skrupellosen Piraten Blackbeard, wodurch Sparrow gezwungen wird, sich mit alten Rivalen zu verbünden, um die Quelle zu finden.
nl
RTL
22:55
stern TV am Sonntag
In dieser Sendung werden mit Gästen über aktuelle gesellschaftspolitische Themen diskutiert.
nl
RTL