de
kabel eins

kabel eins

Das Programm von Kabel eins besteht schwerpunktmäßig aus Spielfilmen und Fernsehserien, deren Folgen mehrfach pro Woche wiederholt werden, sowie eigen- und auftragsproduzierten Unterhaltungsformaten mit täglichen Nachrichten, Reportage-Magazinen und Dokumentationssendungen. Weiterhin enthält das Programm Sendungen über Kultur, Wissenschaft und Unterhaltung und richtet sich auch an ältere Zielgruppen.

Germany

TV gids - piektdiena, 2024.04.19.Šobrīd

00:20
Die größten Geheimnisse der 90er
Welches Missverständnis führte zu einem der größten Hits des Jahrzehnts? Und welcher Ohrwurm war zwar weltbekannt, schaffte es aber trotzdem nie in die Charts? Hollywoodstar Ralf Möller, Sänger Sasha mit Ehefrau Julia Röntgen, Comedian Tom Gerhardt sowie andere prominente Ratefüchse suchen nach Antworten. Dabei gilt es, Hinweise zu kombinieren und zehn spektakuläre Geheimnisse der 90er zu lüften.
de
02:15
Kabel Eins :newstime
Nachrichten live aus München: Die Kabel Eins :newstime informiert die Zuschauer:innen über die wichtigsten Themen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Angela van Brakel und Norbert Anwander moderieren die Nachrichtensendung im Wechsel.
de
02:20
Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum
In Stade in Niedersachsen packen beim Abschleppunternehmen von Thomas Trafny alle mit an. Seine Frau Kasia hat letztes Jahr ihren Lkw-Führerschein gemacht und der 14-jährige Sohn Kirian ist motorsportbegeistert. Neben der Schule hilft der Teenager gerne mal mit. Jeden Tag bringt neue Herausforderungen mit sich: Mal müssen sie einen Falschparker abschleppen, mal ein Fahrzeug zur Verwahrung auf den Betriebshof fahren. Und: Kind mit Lungenentzündung und Atemnot - RTW Nürnberg
de
03:30
Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum
Stefan Klippstein, Tierschützer aus Berlin, kontrolliert heute zusammen mit Kollegin Melanie aus München einen Welpenverkauf. In einem Straßencafé will eine Frau einen Dackel aus Polen für 800 € verkaufen. Stefan Klippstein ist misstrauisch und kontrolliert die Papiere. Und: Feine Törtchen und Pralinen - Chocolatier Sindelfingen
de
04:40
Kabel Eins :newstime
Nachrichten live aus München: Die Kabel Eins :newstime informiert die Zuschauer:innen über die wichtigsten Themen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Angela van Brakel und Norbert Anwander moderieren die Nachrichtensendung im Wechsel.
de
04:45
Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum
Tierretter Stefan Bröcklings neuester Einsatz führt ihn nach Lohne in Niedersachsen. Seit mehr als zwei Monaten wird in einem Waldstück regelmäßig ein abgemagerter Hund gesichtet. Bisher gewagte Fangversuche von Passanten und einer Hundesicherung schlugen fehl! Mit seinem Equipment will der erfahrene Tierretter diesmal Erfolg haben. Und: Schleuser Auto - Bundespolizei Flensburg
de
05:45
Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum
Auf einem Parkplatz an der A8 bei Pforzheim führen die Polizisten Lea, Nina und Holger eine Lkw-Großkontrolle durch. Bei einem aus Kroatien kommenden Lkw scheint zunächst alles in Ordnung zu sein. Doch als sie Ladung des Fahrzeugs kontrollieren fällt sofort auf, dass diese nicht richtig gesichert ist. Mit welchen Konsequenzen muss der Fahrer rechnen? Und: Schwere Diagnose für Kater Roter - Tierarzt Bad Liebenwerda
de
06:50
Elementary
Everett Keck, ein Angestellter des Landwirtschaftsministeriums, untersucht das Bienensterben in der Gegend, als er ermordet wird. Sherlock vermutet zunächst, dass eine Firma dahintersteckt, deren Pestizide Keck als mögliche Ursache für die Umweltkatastrophe verantwortlich machte. Doch dann stellt sich heraus, dass Keck es selbst auf die Bienenvölker abgesehen hatte. Der Fall wird noch verzwickter, als Scheich Nasser Al-Fayed verschwindet, ein hochrangiger Gast eines Imkergipfels.
de
07:35
Elementary
Sherlocks Freund und ehemaliger Pate Alfredo ist nach seinem Drogenentzug verschwunden. Der Detektiv ist in Sorge, dass er entweder einen Rückfall hatte oder entführt wurde. Letzteres ist der Fall, und ausgerechnet Oscar, Sherlocks alter Bekannter aus Junkie-Zeiten, ist der Kidnapper. Er will, dass Sherlock seine Schwester Olivia findet, die ihren Heroinentzug abgebrochen hat und verschollen ist. Watson und Bell versuchen indes herauszufinden, wo Oscar Alfredo versteckt hat.
de
08:30
Elementary
Nach seinem Rückfall in die Drogensucht ist Sherlocks Zukunft als Berater des NYPD ungewiss - und ebenso Watsons. Während er darauf wartet, ob ihn der Staatsanwalt sogar ins Gefängnis steckt, kann er sich glücklicherweise mit einem neuen Fall ablenken: Jonathan Bloom, der verdächtigt wird, drei Frauen getötet zu haben, bittet Sherlock um Hilfe. Er gesteht zwei Morde, doch mit dem Verschwinden seiner Frau will er nichts zu tun haben - der Detektiv soll ihren Tod aufklären.
de
09:25
Elementary
In einem Neuro-Ökonomie-Labor werden während eines streng geheimen Experiments ein Proband und zwei Wissenschaftler erschossen. Watson und Sherlock hängen sich an den ermittelnden FBI-Agenten Gary Burke und kommen in dem verzwickten Fall bald besser voran als ihre Kollegen. Indes bietet Sherlocks Vater Morland an, dafür zu sorgen, dass sein Sohn und seine Partnerin wieder als Berater für das NYPD arbeiten dürfen.
de
10:20
Elementary
Zwei Männer, die sich fast aufs Haar gleichen, werden ermordet. Wie sich herausstellt, hatten sie sich auf einer Doppelgänger-Webseite kennengelernt, die die beiden mithilfe einer Gesichtserkennungssoftware zusammengeführt hatte. Das Motiv für die Tat bleibt für Sherlock und Watson zunächst rätselhaft - bis ein dritter Doppelgänger auftaucht. Sherlock versucht zudem, seinen Vater wieder loszuwerden und will ihm im Gegenzug für sein Verschwinden einen Gefallen tun.
de
11:20
MacGyver
Das Team Phoenix hat sich einem ungewöhnlichen Fall angenommen, für den es eigentlich nicht zuständig sind: Zwei junge amerikanische Backpacker werden in Kolumbien vermisst. Das letzte Mal, als sie sich bei ihren Eltern gemeldet hatten, erzählten sie von einer No-Go-Challenge, die sie machen werden. Seitdem fehlt jede Spur von Ben und Isabel. Das Team macht sich auf die Reise, um selbst an der Schnitzeljagd der besonderen Art teilzunehmen ...
de
12:15
MacGyver
Ethans Frau und seine Tochter wurden entführt. In seiner Verzweiflung wendet er sich an seine Ex-Frau Matty. Doch mit dieser Bitte bringt er sie in einen großen Konflikt: Um ihm helfen zu können, müsste sie Hochverrat in Kauf nehmen. Indessen ist Riley in Paris und muss eine erschreckende Entdeckung machen.
de
13:10
MacGyver
Das Improvisationstalent MacGyvers ist wieder gefragt, wenn es darum geht, das Leben unschuldiger Menschen zu retten: Der Ex-Agent Russ Taylor, der einen zweifelhaften Ruf genießt, wendet sich an die einstigen Phoenix-Foundation-Mitglieder Mac, Riley, Bozer, Matty und Desi, nachdem er von einem geplanten Biowaffen-Angriff erfahren hat. Ist MacGyver bereit, sein geregeltes Leben als Professor aufzugeben, um sich abermals auf hochgefährliche Missionen zu begeben?
de
14:05
MacGyver
MacGyver und sein Team erreicht eine Bitte aus dem Verteidigungsministerium: General John Acosta beauftragt die Agenten damit, ein hochsensibles Forschungsprojekt eines US-Militärlabors zu stehlen, um es auf Sicherheitsmängel zu überprüfen. Dass das alles jedoch eine Farce ist und Acosta in Wahrheit eigennützige Pläne verfolgt, erkennt das Team erst zu spät ...
de
15:00
MacGyver
Der nächste Einsatz von MacGyver und seinen Kollegen findet in schwindelerregender Höhe statt: Aus ihrer Maschine beobachten die Agenten ein Schreckensszenario im Flugzeug, das auf geradlinigem Kurs neben ihnen fliegt. An Bord befindet sich ein angsterfülltes Kind und ein Pilot, der scheinbar sein Bewusstsein verloren hat. Trotz der extremen Notlage entschließt sich das Team zu einem hochgefährlichen Manöver ...
de
15:55
Castle
Der durchschnittlich talentierte Schauspieler Zane Cannon wird ermordet. Er befand sich gerade in den Proben für Shakespeares "Hamlet", als ihm auf der Bühne jemand den Garaus macht. Castle übernimmt bei den Ermittlungen die Hauptrolle und widmet sich zunächst den verdächtigen Kollegen des Opfers. Doch dann hat ausgerechnet seine Mutter Martha Erhellendes zu dem dramatischen Fall beizutragen ...
de
16:50
Kabel Eins :newstime
Nachrichten live aus München: Die Kabel Eins :newstime informiert die Zuschauer:innen über die wichtigsten Themen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Angela van Brakel und Norbert Anwander moderieren die Nachrichtensendung im Wechsel.
de
17:00
Castle
In Castles Detektei bricht während eines Stromausfalls ein Mann mit einer Axt ein - bevor er Alexis und Hayley etwas antun kann, bricht er tot zusammen. Wie sich herausstellt, war Gabriel Shaw aus der Psychiatrie ausgebrochen: Er war fest davon überzeugt, dass die Apokalypse naht und glaubte auch zu wissen, wer der Antichrist ist. Doch hat ihn wirklich ein Dämon auf dem Gewissen? Wie erwartet lässt sich Castle von dem rätselhaften, überirdischen Fall schnell mitreißen ...
de
17:55
Abenteuer Leben täglich
Turin, die Hauptstadt der norditalienischen Region Piemont, auch bekannt als die Schockladenhauptstadt, hat kulinarisch einiges zu bieten. Neben der klassischen italienischen Küche finden sich hier Spezialitäten mit langer Tradition. Reporter Tobi macht sich zusammen mit Italienerin Silvia auf die Suche nach den Street Food Hotspots in Turin. Und: Eis WM 2024
de
18:55
Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt
Zum Wochenfinale wird es "elektrisierend": In Eging hat sich Stefan einen Traum mit dem "Electric Beef House" verwirklicht, wo Burger, Ribs & Co. die Gäste nach Amerika versetzen sollen. Auf den Teller kommen weitestgehend nur Rindfleisch und Bioprodukte aus der Region. Sympathieträger Sascha steigt auch als ungelernter Gastronom selbstsicher in den "Mein Lokal, Dein Lokal"-Ring und hofft auf den Wochensieg.
63%
de
19:55
Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum
Bernhard Sitter - der Bierexperte aus dem Bayerischen Wald. In der Welt des Bieres kennt ihn unter den Fachleuten so gut wie jede:r. Er ist seit 2005 der erste Diplom-Biersommelier-Wirt Deutschlands und Inhaber des ersten Bier- und Wohlfühlhotels der Welt. Bernhard Sitter verlässt seine Heimat, um in Nordrhein-Westfalen nach den besten Bieren zu suchen. Und: Klapprad statt Sportwagen - Abschlepper Dentz Frankfurt
de
21:15
Navy CIS: L.A.
Vor einigen Jahren arbeitete der NCIS-Agent Robert Forbes gemeinsam mit seiner Kollegin Rhea Moretti daran, einen Waffenschmuggler dingfest zu machen. Doch die Operation lief schief und der Gesuchte konnte untertauchen - bis jetzt. Rhea sieht ihr Leben und das ihres Ex-Kollegen in Gefahr. Doch dieser ist urplötzlich verschwunden: Ist er zur feindlichen Seite übergelaufen oder wurde er entführt und braucht Hilfe?
de
22:15
Navy CIS: L.A.
Das Team muss einer brisanten Angelegenheit nachgehen: Zwei Navy SEALs behaupten, dass ihr Vorgesetzter Navy Chief Petty Officer Thomas Argento ein Kriegsverbrechen begangen haben soll. Bei einem Einsatz in Kandahar in Afghanistan soll er einen unbewaffneten Gefangenen kaltblütig erschossen haben. Sam, Callen und Devin Roundtree reisen nach Afghanistan, um der Sache auf den Grund zu gehen ...
de
23:15
Navy CIS: L.A.
Das Navy CIS-Team aus Los Angeles steht vor einem seiner schwierigsten Fälle. Über US-Boden verschwindet ein russisches Flugzeug mitten in der Wüste überraschend vom Radar. Wie sich herausstellt, ist es voll beladen mit Raketen und nuklearen Waffen. Callen und Sam müssen den Kampfjet finden, bevor er zerstört wird. Unterdessen bekommt Nell einen rätselhaften Auftrag von Hetty.
de

TV gids - sestdiena, 2024.04.20.

00:15
Navy CIS: L.A.
Der Navy Chief Thomas Argento steht vor dem Kriegsgericht, weil er einen unbewaffneten Menschen getötet haben soll. Durch ein falsches Geständnis ändert sich plötzlich der ganze Fall. Deshalb werden die Navy CIS-Agenten zu Hilfe gerufen. Sie sollen einen vermissten Zeugen ausfindig machen, der durch seine Aussage den Prozess entscheiden könnte.
de
01:15
Criminal Minds
Die BAU macht sich auf die Jagd nach einem offenbar kannibalistischen Serienkiller. Das Täterprofil führt sie schliesslich zu einem Mann, der seine Jugend in der Psychiatrie verbracht hat, aber mit 18 entlassen wurde.
de
02:10
Newstime
Die Sendung berichtet über aktuelle Nachrichten und interessante Ereignisse aus aller Welt.
de
02:15
Navy CIS: L.A.
Das Team hilft einer ehemaligen technischen Mitarbeiterin des NCIS auf der Suche nach ihrem vermissten Ex-Partner, von dem sie befürchten, dass er möglicherweise mit Waffenhändlern zusammenarbeitet, die sie vor Jahren nicht erwischt haben.
de
03:00
Navy CIS: L.A.
Sam, Callen und Roundtree machen sich auf den Weg nach Afghanistan. Dort führen sie die Ermittlungen in einem besonders sensiblen Fall. Zwei Navy SEALs haben ausgesagt, dass ihr Vorgesetzter einen unbewaffneten Gefangenen ermordet habe.
de
03:47
Newstime
Die Sendung berichtet über aktuelle Nachrichten und interessante Ereignisse aus aller Welt.
de
03:50
Navy CIS: L.A.
Ein russischer Bomber geht bei einem Flug über US-amerikanischem Boden verloren. Callen und Sam müssen ihn finden und sichern, bevor die Russen an Bord das Flugzeug zerstören können. Hetty gibt Nell eine rätselhafte Aufgabe.
de
04:35
Navy CIS: L.A.
Das Team arbeitet erneut mit Hettys alten Kollegen aus dem Vietnamkrieg zusammen, um gestohlenes Gold im Wert von über 40 Millionen Dollar aufzuspüren. Als sich Aussenstehende in die Ermittlungen einmischen, wird es kompliziert.
de
05:15
Navy CIS: L.A.
Noch während einige Teammitglieder festgehalten werden, überschlagen sich plötzlich die Ereignisse. Hetty lässt Carl Brown entführen, um ihn zu verhören, verschwindet dann aber selbst spurlos. Die Identität des Maulwurfs ist inzwischen allen klar.
de
05:55
Castle
Castle wird entführt und findet sich als Spieler in einem kranken Spiel wieder. Gemeinsam mit drei anderen Männern muss er Rätsel lösen. Wer falsch liegt, der stirbt. Über Monitore sieht er, dass neben zwei anderen Frauen auch Beckett gefangen wurde.
de
06:35
Abenteuer Leben spezial
Die Sendung präsentiert Tipps und Tricks, die dabei helfen, den Alltag zu meistern.
de
06:55
Magnum
Madelyn Jones braucht dringend Magnums Hilfe: Ihr Mann Ray ist spurlos verschwunden. Madelyn glaubt, dass er sich in grösster Gefahr befindet. Denn Ray hat eine gefährliche Formel erfunden, hinter der die Regierungen beider Weltmächte her sind.
de
07:55
Magnum
Der Franzose Fornier bittet Magnum um Hilfe: Er ist auf der Suche nach einem vermissten Erben. Magnum sagt zu. Doch kurze Zeit später erfährt er, wer Fornier wirklich ist - nämlich einer der berühmtesten Polizisten Europas.
de
08:55
Magnum
Kaum ist Rabbi Solomon auf Hawaii angekommen, wird er das Opfer eines Überfalls. Dabei wird ihm die heilige Thora gestohlen. Nun hofft er, dass Magnum das wertvolle Stück wieder findet. Doch es sind mehr Menschen in dem Fall verstrickt.
de
09:55
Blue Bloods - Crime Scene New York
Frank muss in einem immer heftiger werdenden Konflikt zwischen der New Yorker Polizei und der Feuerwehr vermitteln. Jamie versucht indes der psychisch kranken Jenny zu helfen und stösst dabei immer wieder an seine Grenzen.
de
10:55
Blue Bloods - Crime Scene New York
Rose Butler bricht aus dem Gefängnis aus und Danny und Baez nehmen ihre Verfolgung auf. Bald stellen sie fest, dass sie zu Unrecht wegen Mordes verurteilt worden ist. Nicky kämpft indes als Teil einer Campus-Organisation für mehr Gerechtigkeit.
de
11:50
Castle
Als der Sohn eines russischen Diplomaten ermordet wird, bittet Vasiliy Zhirov Castle um Hilfe. Dieser lässt sich zur Hilfe überreden und staunt, wie effektiv Zhirovs russische Methoden sind. Schon bald gibt es einen Hinweis auf den Täter.
de
12:45
Castle
Ein Tierpfleger und Sprachschüler wird ermordet, die Spuren führen in seinen Sprachkursus. Castle schreibt sich als Frankokanadier getarnt für den Kurs ein und macht schon bald wichtige Entdeckungen. Beckett gerät in Streit mit einem FBI-Agenten.
de
13:40
Castle
Castle hofft, in Los Angeles Gedächtnislücken zu schliessen, und wird in einen Mordfall verwickelt. Wenn er den Fall lösen kann, will ihn die "Greatest Detective Society", ein Detektivclub, aufnehmen. Doch es gibt noch einen weiteren Bewerber.
de
14:40
Castle
Ein Ausbildungsoffizier der Polizei wird mit einer Waffe der Akademie erschossen, Beckett ermittelt. Das Team findet heraus, dass eine Rekrutin die Tochter eines Drogenbosses ist. Castle findet in Hollywood ein Video von sich selbst.
de
15:30
Castle
Ein Sicherheitsmann wird ermordet und ausgeraubt, ähnlich wie bei einem Fall vor neun Jahren. Esposito überlegt, sich an seine Ex-Freundin zu wenden, aber diese ist in Haft. Beckett zieht wieder zu Castle, doch nicht alle Bewohner sind erfreut.
de
16:30
Hawaii Five-0
Ein Mann in einem Superheldenkostüm wird aus dem 21. Stockwerk eines Hochhauses gestossen. Es sieht so aus, als habe er sich zur falschen Zeit am falschen Ort befunden. Zudem will sich eine CIA-Agentin in den Wo-Fat-Fall einmischen.
de
17:25
Newstime
Die Sendung berichtet über aktuelle Nachrichten und interessante Ereignisse aus aller Welt.
de
17:35
Hawaii Five-0
Während einer Wanderung an den Felsen, stossen Danny und Garret auf eine Leiche. Chin Ho und Kono besuchen derweil ihre kranke Tante.
de
18:30
Hawaii Five-0
Das Team muss den New Yorker Cop Reggi Cole zu stoppen, der auf Rachezug in Hawaii unterwegs ist. Der Mafiaboss Jimmy Cannon hat ein Attentat auf Reggis Familie ausführen lassen, bei dem nur Reggi und sein Sohn überlebt haben.
de
19:25
Hawaii Five-0
Der Fall der Woche handelt von dem Tod des berühmten Modefotografen Renny Sinclair, der in seinem Wohnwagen lebendig verbrannt wird und, wie die Untersuchung zeigt, grosse Wettschulden angehäuft hat. Danno und Steve müssen also ins Wettbüro.
de
20:15
Hawaii Five-0
Das Team ist auf der Jagd nach "Wo Fat" und bekommt Unterstützung von Agent Kaye. Danno wird auf merkwürdige Weise einer Biowaffe ausgesetzt und schwebt in Lebensgefahr.
de
21:15
Manifest
Michaela und Ben gehen ein grosses Risiko ein, um den entführten Cal zu befreien. Ihr Plan scheitert jedoch. Zeke ist die letzte Hoffnung des Jungen. Währenddessen treffen Saanvi und die Bürgermeisterin aufeinander. Die Begegnung entscheidet alles.
de
22:15
9-1-1 Notruf L.A.
Hollywood wird von einem gewaltigen Dammbruch erschüttert, der eine Schlammlawine und zahlreiche Gebäudeeinstürze auslöst. Athena versucht unterdessen, ihr Trauma zu verarbeiten und sich wieder an den Dienst zu gewöhnen.
de
23:15
9-1-1 Notruf L.A.
Nach dem Dammbruch verwüsten gigantische Erdrutsche Los Angeles. Athena hilft einer psychisch labilen Frau, aus ihrem zerstörten Haus zu entkommen. Buck und Chimney müssen unterdessen eine Gruppe schwangerer Frauen retten.
de