ONE

ONE

ONE - Eins für Euch ONE zeigt das Beste, was das Fernsehen für junge Erwachsene zu bieten hat: internationale Serien & Filme, Roter Teppich-Events, Musikfestivals und Sport-Highlights. ONE ist die neue Adresse für ein unterhaltsames und hochwertiges Programm in der ARD.

Germany

TV guide - Tuesday, 23/04/24Now

01:15
Der Amsterdam-Krimi: Der Dreck der Anderen
Kommissar Bram de Groot (Fedja van Huêt) und seinem Team wird ein verstörendes Video zugespielt: Auf einer Mülldeponie in Malaysia liegt der tote Körper eines kleinen Jungen zwischen hochgiftigem Sondermüll aus Europa! Die Spur führt zu dem renommierten, in Amsterdam ansässigen Recyclingunternehmen 'Golden Wings Logistics', dessen Eigentümerin Laura Lee (Joy Maria Bai) eine wegen ihres sozialen Engagements hochgeachtete Persönlichkeit ist. Ein Vorgehen gegen Lee kann nur mit äußerster Sensibilität erfolgen. Bram de Groot schleust Alex Pollack (Hannes Jaenicke), seinen Spezialisten für Undercover-Aktionen, in das Unternehmen ein. Ein Drahtseilakt für den erfahrenen Polizisten, der während seiner Aktion immer tiefer in die kriminellen Machenschaften gezogen wird. Er findet Hinweise auf illegale Müllverschiebung und Drogenschmuggel. Eine Razzia scheitert - wurde sie durchgestochen? Gibt es einen Verräter in Brams Team? Die Lage spitzt sich zu, als Alex plötzlich spurlos verschwunden ist! Illegale Müllverschiffung und Drogenhandel stehen im Zentrum des siebten Amsterdam-Krimis: Hannes Jaenicke taucht als Undercover-Experte Alex Pollack in die zynischen Machenschaften eines gehypten, vermeintlich nachhaltigen Entsorgungsunternehmens ein. Drehbuchautorin Britta Stöckle nutzt das Social Washing, die Tarnung verbrecherischer Geschäfte durch gesellschaftliches Engagement, als Kontext für eine hochaktuelle Kriminalgeschichte. Die mehrfach preisgekrönte Regisseurin Almut Getto führt bei ihrer ersten Regiearbeit für den Amsterdam-Krimi, der mit rund sechs Millionen Zuschauern regelmäßig Topquoten erzielt, in die moralischen Abgründe der schillernden Grachtenmetropole.
de
ONE
02:45
Brokenwood - Mord in Neuseeland: Der letzte Abschlag
Vier Mitglieder des traditionsreichen Golfclubs von Brokenwood machen einen grausigen Fund: Am Rande des wohlgepflegten Greens liegt die Leiche ihrer Vorstandskollegin Alison Stone (Roz Turnbull), das Gesicht von einem tödlichen Gift verätzt. Als Detective Mike Shepherd (Neill Rea) und seine Mitarbeiterin Kristin Sims (Fern Sutherland) eintreffen, hat die Runde einen Schuldigen bereits ausgemacht: den unbekannten 'Golfclub-Banditen', der in der Gegend Vereinsheime ausräumt und bereits zweimal im Brokenwooder Golfclub eingebrochen ist. Dass ein überraschter Einbrecher einen Mord mit Sprühausrüstung und Pflanzengift begeht, bei dem er einen Schutzanzug tragen muss, erscheint Shepherd allerdings wenig plausibel. Er glaubt an eine geplante Tat und versucht, über das Motiv auf die Spur des Mörders zu kommen. Mit dieser Methode ist zu Shepherds Erstaunen jedoch fast jeder verdächtig, der mit der streitbaren Golferin zu tun hatte. Dazu gehören die vier Vorstandsmitglieder Walter (Calvin Tuteao), Neil (Phil Peleton), Roger (Ian Hughes) und Doug Randall (Peter Tait), die mit Alison einen erbitterten Streit über die Zukunft des Golfclubs führten. Auch Alisons Tochter Nicky (Greta Gregory) als die Alleinerbin eines beträchtlichen Vermögens und ihr Freund Kyle (Nick Hoskins-Smith) geraten unter Verdacht. Geduldig trägt der Detective alle Verdächtigungen, Aussagen und Fakten zusammen, um den rätselhaften Fall zu lösen. Auf ungewohntes Terrain begibt sich Neill Rea alias Detective Mike Shepherd in seinem dritten Film der Krimireihe 'Brokenwood - Mord in Neuseeland'. In 'Der letzte Abschlag' ermittelt der unkonventionelle Kommissar im örtlichen Golfclub, um den Mord an einer streitbaren Vereinsfunktionärin aufzuklären. Der wenig sportbegeisterte Country- und Oldtimer-Fan muss dabei ein Geflecht aus tiefsitzenden Abneigungen und geschäftlichen Konflikten freilegen, das sich wohlgetarnt hinter der gepflegten Fassade des traditionsreichen Clubs verbirgt. Mit wunderbaren Natur- und Golfplatzaufnahmen zeigt der Fernsehfilm, warum die 'Grüne Insel' als Paradies für Freunde dieser Sportart gilt.
de
ONE
04:10
extra 3
Bissig, frech und witzig zeigt Kabarettist Christian Ehring in der Satiresendung "extra 3" den politischen und gesellschaftlichen Irrsinn der Woche. "extra 3" bietet skurrile Realsatiren und jede Menge Politiker am Rande des Nervenzusammenbruchs.
de
ONE
04:55
Kurzstrecke mit Pierre M. Krause
Hans-Dieter Sigl und Pierre M. Krause treffen sich schon wieder zur Kurzstrecke und sie haben immer noch das gleiche an. Dabei werden in dieser Folge noch Hosen ausgezogen. Erstmal geht es aber mit der Fähre über den Ammersee. Dort erzählt uns Hans Sigl, dass wir fast mit einem Pharmaunternehmer eine Kurzstrecke gedreht hätten. So wurde es zum Glück der Bergdoktor, der heute proaktiv durch die Lande zieht, um mit ahnungslosen Passanten Selfies zu machen. Die fragen sich dann zu Hause, was der Mann mit der MC-Jacke auf ihren Hochzeitsfotos macht. Andere wiederum besuchen extra sein Bühnenprogramm, bei dem Pierre heute zu Gast ist. Alles in allem eine ammermäßige Folge. Darauf geben wir euch Brief und Sigl.
de
ONE
05:25
Um Himmels Willen (156)
In aller Herrgottsfrühe klingelt Schwester Hannas Telefon. Bürgermeister Wöller fleht sie an, ihn aus einer überaus misslichen Lage zu befreien. Nach einer durchzechten Nacht wurden er und Huber in einem Hotel beraubt - ihnen blieb quasi nur die nackte Haut am Leib! Hanna eilt zu Hilfe und nimmt Wöller dabei gleich ein Versprechen ab. Er soll mit ihr auf der Wohltätigkeitsgala ein Duett singen. Marianne Laban, Wöllers Ex-Sekretärin, hat indes die Lösung für das Energieproblem in Kaltenthal gefunden: 'Geothermie' heißt das Zauberwort. Wöllers umstrittenes Wasserkraftwerk am Klosterbach wäre somit endgültig vom Tisch. Alle sind begeistert und Hanna findet, es sei an der Zeit, dass Wöller und Frau Laban endlich wieder Frieden schließen. Auch im Mutterhaus scheinen sich die Dinge zum Guten zu wenden. Hanna und Schwester Hildegard überraschen die Mutter Oberin mit einem ansehnlichen Scheck. Hildegard hat von dem Künstler Leo Lichtenstein, den sie in den letzten Monaten seines Lebens begleitet hat, zahlreiche Gemälde geerbt. Als sie erfahren hat, wie wertvoll seine Werke sind, hat sie einen Teil davon zur Rettung des Ordens verkauft. Als die Oberin realisiert, dass die finanzielle Misere des Ordens nun abgewendet ist, wird sie ohnmächtig vor Freude. Nach einem halben Jahr im Koma geht es Lukas Stern, Tabeas Verlobtem, wieder deutlich besser. Auch wenn Tabea sich die Schuld an dem Unfall gibt, der ihn so schwer verletzt hat, hegt er keinerlei Groll gegen sie. Im Gegenteil: Er gesteht ihr seine Liebe und macht ihr erneut einen Heiratsantrag.
de
ONE
06:10
Um Himmels Willen (157)
In der Kapelle des Klosters Kaltenthal wollen Sven Reimers und seine hochschwangere Braut Lena noch rasch heiraten, bevor schon in wenigen Tagen ihr gemeinsamer Sohn das Licht der Welt erblickt. Doch der Nachwuchs hat es eilig. Die beiden können vor Bürgermeister Wöller gerade noch ihr Ja-Wort abgeben - dann geht alles ganz schnell. Noch im Kloster bringt Lena einen gesunden Jungen zur Welt, doch die Freude währt nur kurz. Das Baby ist dunkelhäutig, und natürlich vermutet der Bräutigam sofort, dass ihm ein Kuckuckskind untergeschoben werden sollte. Hanna jedoch glaubt Lenas Beteuerungen, nicht fremdgegangen zu sein. Warum aber hat das Kind eine andere Hautfarbe als seine Eltern? Hanna beginnt, die schwierigen Familienverhältnisse zu entschlüsseln. Vielleicht gibt es bei einem der beiden ja tatsächlich eine entsprechende Erbanlage? Bürgermeister Wöller und sein Freund Hermann Huber, der Chef des Bräutigams, stellen sich spontan hinter den vermeintlich gehörnten Mann und erklären die Eheschließung für ungültig. Außerdem haben die zwei ein ganz anderes Vorhaben voranzutreiben. Nachdem sich Hubers alte Kiesgrube für eine Geothermie-Anlage als ungeeignet erwiesen hat, muss nun ein neuer Standort gefunden werden. Hinter Hannas Rücken hat Wöller mit Oberin Baronin von Beilheim vereinbart, dass im Klosterwald Probebohrungen durchgeführt werden können. Als Hanna davon erfährt, ist sie überrascht und möchte von der Oberin Details wissen. Im Mutterhaus muss sie erfahren, dass es die Baronin, zur allgemeinen Überraschung, bei der bevorstehenden Wahl zur Oberin der Magdalenerinnen mit einer Gegenkandidatin aufnehmen muss. Schwester Theodora aus Oldenburg bewirbt sich um den Posten, und nun muss die Baronin von Beilheim alles aufbieten, um in der Gunst ihrer Mitschwestern zu punkten. Eine ökologisch wertvolle Energieanlage auf Klostergrund könnte da doch für Pluspunkte sorgen. Ob auch die Novizin Tabea, die Nichte der Oberin, in Zukunft zu dem Orden gehören wird, ist indes alles andere als sicher. Ihr früherer Freund Lukas ist nach seinem Koma wieder vollständig genesen und hofft, das Leben mit Tabea fortsetzen zu können. Er macht ihr einen Heiratsantrag...
de
ONE
07:00
Rote Rosen (720)
Christian kommt seinem Ziel, Gunter zu ruinieren, immer näher. Durch den Weinskandal rutscht das Hotel weiter in die roten Zahlen. Da gelingt es Esther, die bekannte Sängerin Joana Zimmer für einen Auftritt im 'Drei Könige' zu gewinnen. Sie glaubt, das Hotel damit wieder auf den Erfolgsweg zurückzuführen, was Christian unbedingt verhindern will. Er bringt Miriam dazu, alles zu tun, um den Auftritt von Joana Zimmer zu verhindern. Wird Miriam diese Intrige gelingen? Christian fühlt sich zu Esther hingezogen. Wegen seiner Gefühle, aber auch aus Kalkül, nähert er sich seiner Schwägerin an. Als er sie beim Kochen verführen will, werden sie von Miriam erwischt. Sonja stellt Thomas vor die Wahl: Entweder er zieht Martin als Anwalt aus dem Projekt heraus, oder die Investmentgruppe tritt von ihrer Zusage zurück. Britta steckt tief in der Klemme. Sie ist eingeladen worden, an einer spektakulären OP teilzunehmen, muss dafür aber ihre Approbationsurkunde vorlegen, die sie nicht hat. Rosa ist froh, dass Johnny der Klassikmusik abgeschworen hat. Als Gaststar in dieser Folge: Joana Zimmer
de
ONE
07:50
Rote Rosen (721)
Esther fühlt sich von Christian immer mehr angezogen. Als Miriam sieht, wie Esther sich an Christian schmiegt und er sie daraufhin auch noch anlügt, flippt sie vor allen Gästen aus. Martin ist Feuer und Flamme, als Andrea, eher versehentlich, ihm eine Liebeserklärung macht. Um Dietrich eins auszuwischen, hat Margit ihr Haus in Husum weit unter dem Wert verkauft. Andrea ist über so viel Unvernunft empört und hat Angst vor den Konsequenzen. Thomas ist zu Verhandlungen mit der JDG-Bank in Zürich. Martin fühlt sich durch Thomas´ Verhalten verraten und ist sauer. Maike nimmt einige Änderungen an Thomas´ Wohnungs-Umbauplänen vor, und da er nicht da ist, gibt sie ohne Rücksprache mit ihm den Auftrag an eine Baufirma. Felix' finanzielle Probleme werden immer größer. Auf sein Geld von der HW-Bank kann er nach Aussage von Martin noch lange warten. Lena gegenüber verschweigt er seine Probleme, doch durch Zufall findet sie eine Bestellung, die Felix aus Verzweiflung weit unter Preis angenommen hat. Voller Wut ruft sie ihn an. Als sie dabei vor Ärger und Aufregung stolpert, hört Felix nur noch verzweifelte Schmerzensschreie. In einer panischen Reaktion verliert er fast die Kontrolle über den geliehenen Transporter und nimmt nur einen Schlag wahr. Aber aus rasender Sorge um Lena fährt er weiter, ohne nachzuschauen, ob er nicht gerade etwas angefahren haben könnte...
de
ONE
08:40
Detektiv Rockford - Anruf genügt (5)
Keine weiteren Informationen
de
ONE
09:30
WaPo Bodensee (35)
Hat Nele einen neuen Verehrer? Ihre Mutter vermutet es und setzt Untermieter und Kollegen Jakob Frings auf die eigene Tochter an. Die muss aber gerade herausfinden, wer für den Tod von Niko Schöller verantwortlich ist. Den Aussteiger hat die WaPo erschlagen auf seiner von geerbtem Geld gekauften Jacht entdeckt. Ins Visier der Ermittler gerät schnell die alte Adelsfamilie von Lubitz, die ein Weingut unterhält. Hier Hatte Niko zuletzt gearbeitet und - das lässt sich schnell nicht mehr verbergen - ein Verhältnis mit der jüngsten, lebenshungrigen Tochter Jana, die in wenigen Tagen den reichen Unternehmer Johannes Endingen heiraten soll. Dessen Geld könnte das vor der Insolvenz stehende Gut retten. Doch sowohl Jana als auch ihre ältere Schwester Friederike und ihre überbehütende Mutter Emilia haben Alibis. Die Ermittlungen, in deren Verlauf sich Paul Schott mit fürchterlichen Tischmanieren beim Adels-Lunch genussvoll hervortut, scheinen in die falsche Richtung zu laufen. Doch dann wird dreist Janas beschlagnahmtes Handy nachts bei einem Einbruch aus der Polizeistation entwendet - und auch Max macht einen verhängnisvollen Fehler bei der Suche nach Neles Rosenkavalier. Dafür entdeckt er auf Nikos Jacht jede Menge verstecktes Geld...
de
ONE
10:15
Sturm der Liebe (3860)
Da es Robert nicht gelingt, Lia von einer Rückkehr zu überzeugen, plant er seine Abreise und enttäuscht damit Werner. Um Robert zum Bleiben zu bewegen und auch Lia den 'Fürstenhof' wieder näherzubringen, will Werner ein Frühlingsfest organisieren und dies bei einer Pressekonferenz verkünden. Doch bei der Bekanntgabe passiert etwas, womit niemand gerechnet hat... Nachdem Christoph die Café-Anteile für Josie gekauft hat, wird er als Held gefeiert. Doch Erik fühlt sich dadurch vorgeführt und nutzt die Chance, seinen Rivalen bloßzustellen, indem er ihn nichts ahnend eine manipulierte Rechnung unterschreiben lässt. Paul, der nichts von Christophs Akalkulie weiß, bemerkt den Fehler... Von Carolins Verschwinden irritiert, versucht Michael, sie auf dem Handy zu erreichen. Erst nach mehreren Versuchen meldet sich Carolin und erklärt ihm, dass sie von ihrer Bewährungshelferin erpresst wird. Obwohl Michael Carolin rät, sich nicht unter Druck setzen zu lassen, hat sie große Angst, wieder ins Gefängnis zu müssen. Angestoßen von Hildegard und Alfons beginnt Vanessa, über ihre Zukunft und Fortbildungsmöglichkeiten nachzudenken. Sie hofft, dass auch Max mehr Ambitionen zeigt. Doch dieser ist mit seiner beruflichen Situation zufrieden und möchte daran nichts ändern. In der Hoffnung, dass er nur einen kleinen Anstoß braucht, vereinbart sie für Max einen Termin mit Robert. In Folge 3860 kommt Anja Fröbel (gespielt von Marie-Therese Futterknecht) als Bewährungshelferin von Carolin nach Bichlheim.
de
ONE
11:00
Sturm der Liebe (3861)
Yvonne nutzt Christophs Akalkulie, um sich unentbehrlich zu machen. Sie sorgt geschickt dafür, dass Christoph an einer Budgetbesprechung mit den Anteilseignern nicht teilnehmen kann, und vertritt ihn. Doch niemand nimmt Yvonne ernst. Als sie Christoph davon berichtet, macht sie ihm deutlich, dass sie als Freundin keinerlei Entscheidungsbefugnis hat. Als Ehefrau wäre das anders... Nach Werners Zusammenbruch ist Robert trotz Michaels Beruhigungsversuchen besorgt, weil sein Vater einen Herzschrittmacher braucht. Er hofft auf Lias Unterstützung, doch diese will weiterhin nicht an den 'Fürstenhof' zurückkehren und stößt Robert damit vor den Kopf. Vor Werner gibt Robert zu, dass er von Lias Verhalten sehr enttäuscht ist. Während Gerry und Shirin ihr Glück bei einem Picknick genießen, kann es Henning immer noch nicht fassen, dass sich Shirin gegen ihn entschieden hat, und er sucht Trost bei Constanze. Jedoch kann ihm diese nur bedingt beistehen, da sie selbst vor einer Herausforderung steht. Denn Paul erwartet, dass sie sich um einen normalen Umgang mit Josie bemühen soll... Als Max selbst nach einem Beratungsgespräch mit Robert keine beruflichen Ambitionen zeigt und Weiterbildungsmaßnahmen ablehnt, ist Vanessa wenig begeistert, denn sie hätte sich mehr Ehrgeiz von ihrem Freund gewünscht. Bei einem Streit zwischen den beiden macht Max einen provozierenden Vorschlag...
de
ONE
11:50
In aller Freundschaft (237)
Florian Bauer, Geschäftsführer in der mittelständischen Spedition seiner Frau, erleidet bei einem LKW-Unfall eine schwere Schienbeinkopffraktur. Er wird in der Sachsenklinik operiert. Angefahren wurde er versehentlich von einem der Kraftfahrer der Spedition, Markus Hansen. Hansen und Florians Frau Mareike eilen an sein Bett. Mareike, die sich schon seit einigen Wochen um ihren Mann sorgt, weiß nicht, dass er eine Affäre mit Markus hat. Markus, der ein alter Freund von Mareike ist, drängt Florian, ihr endlich die Wahrheit zu sagen. Doch Florian schafft es nicht. Und auch Mareike, die einen Hinweis auf die Affäre findet, spricht ihren Mann nicht direkt darauf an. Stattdessen bestellt sie Markus zu sich und verlangt von ihm, seine Beziehung mit Florian zu beenden. Anderenfalls droht sie ihm mit der Entlassung. Markus informiert Florian darüber und beendet die Beziehung, er sieht keine gemeinsame Zukunft. Inzwischen können die Ärzte Florians Bein zwar retten, haben aber gleichzeitig festgestellt, dass er an einer Erbkrankheit, die die Entstehung von Arteriosklerose begünstigt, leidet. Diese Krankheit ist mit regelmäßiger Blutreinigung aber beherrschbar. Florian nimmt die Nachricht eher beiläufig auf, da er innerlich zwischen seiner Frau und Markus hin- und hergerissen ist. Er versucht, Markus zu erreichen, um ihn umzustimmen. Bevor es dazu kommt, erleidet er einen Herzinfarkt. In der Ärzteschaft kommt es zu Verwerfungen, als Interims-Chefarzt Dr. Schöne, angefeuert von Sarah, versucht, Roland aus der Klinik zu drängen. Zu diesem Zweck instrumentalisiert er Elena und bringt so die Kollegen, allen voran Philipp, gegen sie auf. Elena gerät zwischen die Fronten und sieht nur einen Weg: die Kündigung. Als Professor Simoni eingreift, um die Wogen zu glätten, fühlt Schöne sich vorgeführt und kündigt seinerseits. Simoni beschließt, für eine Übergangszeit sowohl ärztlicher Direktor als auch Chefarzt zu sein.
de
ONE
12:40
In aller Freundschaft (238)
Professor Simoni leidet sichtbar unter der Doppelbelastung als Chefarzt und geschäftsführender Direktor der Sachsenklinik. Bei passender Gelegenheit testet er Dr. Heilmanns Bereitschaft, wieder auf den Chefarztposten zurückzukehren. Roland verhält sich indifferent. Dr. Kreutzer, der sich gerade in einer Lebenskrise befindet, bietet sich an, Chefarzt zu werden. Die Kollegen und Simoni sind leicht befremdet, denn gewöhnlich wird man zum Chefarzt berufen. Roland will die Situation durch einen Witz retten. Achim ist darüber verärgert. Seine Verstimmung steigert sich noch und nimmt Roland gegenüber schließlich fast feindselige Züge an. Kathrin versucht zu vermitteln, kommt aber auch nicht an Achim heran. Selbst Charlotte gelingt das nicht.Achim freundet sich mit dem Patienten Dennis Drechsler an, einem alerten Finanzberater mit großen Ambitionen. Drechsler hat ein gutes Gespür für die persönliche Krise, in die Achim immer tiefer hineingerät. Drechsler, wegen eines scheinbar harmlosen Unfalls in die Klinik eingeliefert, ist an Morbus Osler erkrankt: einem seltenen Gendefekt, der zur Brüchigkeit der Gefäßwände führt und Gefäßkurzschlüsse und heftige Blutungen in den inneren Organen und sogar im Gehirn auslösen kann. Drechsler ist der einzige Gesprächspartner, den Achim in dieser Zeit hat. Der Oberarzt ist auf Anhieb beeindruckt von diesem willensstarken Patienten, der sich ganz offen zu seinem beruflichen Ehrgeiz bekennt. Von ihm fühlt er sich verstanden. Drechsler rät ihm, sich notfalls von alten Freunden zu trennen! Nichts geht mehr - am Ende sind Achim und seine Freunde weiter voneinander entfernt als je zuvor.
de
ONE
13:30
Familie ist kein Wunschkonzert
Die 22-jährige Philomena (Gro Swantje Kohlhof) fragt sich schon immer, warum sie als Einzige in der Familie Marzipan mag und irgendwie 'anders' ist. Ausgerechnet kurz vor der Silberhochzeit ihrer Eltern erfährt Philomena den Grund: Der geliebte Papa Joos (Steffen Münster) ist nicht ihr leiblicher Vater! Das kam bei einem DNA-Test heraus, den sie zu Übungszwecken bei ihrem Polizeipraktikum durchgeführt hat. Nun möchte das 'Schwarze Schaf' bei der Familienfeier reinen Tisch machen. Ihre älteren Schwestern, mit denen Philomena von München an die Ostsee reist, ahnen nicht, dass sie mit einer tickenden Zeitbombe unterwegs sind. Beide sind wie immer mit sich selbst beschäftigt. Die Geschäftsfrau Laura (Karin Hanczewski) schwärmt pausenlos von ihrem Verlobten und dem künftigen Familienglück. Kristin (Claudia Eisinger), die alles ihrer Karriere als Wissenschaftlerin unterordnet, ist ungewollt schwanger - womöglich wegen eines One-Night-Stands mit ihrem Mitbewohner Rick (Sebastian Fräsdorf), Philosophiestudent im 18. Semester. Er würde für Kristin alles tun und kutschiert deshalb die zänkischen Schwestern mit einem schrottreifen Vehikel durch die Republik. Während unterwegs die alten Konflikte zwischen den Töchtern wieder aufbrechen, brauen sich auf dem Ponyhof der Eltern dunkle Wolken zusammen. Das Leben ist bekanntlich kein Ponyhof - selbst wenn es dort begonnen hat. Das erleben drei ungleiche Schwestern in der jungen Komödie 'Familie ist kein Wunschkonzert': Sie erfahren kurz vor der Silberhochzeit ihrer Eltern, dass es in deren Bilderbuchehe ein dunkles Kapitel gibt. Das sorgt auf ihrer Reise zur Familienfeier für zusätzlichen Sprengstoff in dem ohnehin spannungsreichen Mädels-Dreieck. Gro Swantje Kohlhof, ausgezeichnet mit dem Günter-Strack-Fernsehpreis, sowie Claudia Eisinger und Karin Hanczewski spielen die Hauptrollen in dem tragikomischen Roadmovie. Das Drehbuch stammt von Regisseur Sebastian Hilger und Nadine Gottmann, deren Treatment mit dem von der ARD Degeto initiierten Nachwuchspreis 'Impuls' für Stoffentwicklung ausgezeichnet wurde.
de
ONE
15:00
Detektiv Rockford - Anruf genügt (6-7/23)
Keine weiteren Informationen
de
ONE
16:15
WaPo Bodensee (36)
Dicke Luft in der Polizeiwache: Julia und Paul fühlen sich von Nele und Jakob übergangen. Die Teamchefin und ihr Untermieter scheinen beim Frühstück bereits alle dienstlich relevanten Themen durchgehechelt zu haben, so dass der Rest der Crew sich langsam überflüssig fühlt. Natürlich ist es auch Jakob, der zur nächsten Fortbildung darf. Eigentlich hatte sich Julia beworben. Dieser Zwist überschattet bald die Ermittlungen zu einem Fall, den Paul zunächst als Bagatelle abtut: Die Gattin eines Juwelenhändlers meldet das Verschwinden ihres Mannes Robert Karl. Er sei auch per Handy nicht zu erreichen... Nur ein Mann, der fremdgeht? Paul leistet Abbitte, als er aus einem verstopften Kanalrohr die Leiche des Mannes zieht. Kein Unfall, sondern Mord. Ein Racheakt? Der Ermordete war gegenüber Frauen schon einmal übergriffig, was seine Frau Martina allerdings bestreitet. Hat sie ein Eifersuchtsmotiv? Was ist mit dem windigen Hehler Florian Arlen, dessen Boot eine Überraschung birgt? Ist die Bedienung Evelyn, mit der der Tote zuletzt flirtete, wirklich so abgebrüht, wie sie tut? In all der Hektik kommt Julia ihre neue Bekanntschaft mit dem Zimmermädchen Maria Obrigas gerade recht. Sie hat die Argentinierin zufällig bei einem Kajakausflug kennengelernt und erfährt von ihr, was es heißt mit Work & Travel in Europa unterwegs zu sein. Einen ganz unvermuteten Aspekt bringt Neles Mutter Mechthild in die Ermittlungen. Sie erzählt Jakob ganz konspirativ, wie man in ihrer Jugend unerwartet verstorbene Hotelgäste verschwinden ließ...
de
ONE
17:05
Rote Rosen (722)
Johnny ist über seine Versöhnung mit Rosa sehr erleichtert und will nun Martin bei seinem Liebesglück mit Andrea auf die Sprünge helfen. Gemeinsam mit Rosa fälscht er zwei Einladungen, auf die Andrea und Martin auch eingehen. Als die beiden im Stall aufeinandertreffen, wo Rosa und Johnny ein romantisches Picknick vorbereitet haben, ist die Stalltür bereits verschlossen... Felix und Lena bangen um ihr Baby. Britta gibt Entwarnung, dem Baby geht es gut, allerdings muss Lena sich schonen. Als Felix von Carlas Unfall hört, wird ihm entsetzt bewusst, dass er womöglich der Schuldige ist. Gunter hat Carla, die bewusstlos auf der Straße lag, gefunden und sie ins Krankenhaus gebracht. Glücklicherweise kommt Carla jedoch schnell wieder zu sich. Gemeinsam mit Lennard fragt sie sich, wer ihr das angetan haben kann. Gunter ist aus der Reha zurückgekehrt, und Esther geht demonstrativ auf Abstand zu Christian. Als Margit Alfred aufsucht und um Entschuldigung bittet, bringt er es nicht über sich, ihr zu verzeihen. Während Margit nun glaubt, Alfred für immer verloren zu haben, pflegt er mit Sven seinen Liebeskummer.
de
ONE
17:50
Rote Rosen (723)
Andrea und Martin versichern sich gegenseitig, dass sie es wirklich ernst miteinander meinen, und stehen offen zu ihrer wiedergefundenen Liebe. Auch Margit hat sich wieder mit Alfred versöhnt und gibt in Andreas Küche ein Essen für ihre Lüneburger Freunde und Familie. Darüber geraten Andrea und Margit allerdings wieder so in Streit, dass Margit mit Sack und Pack aus dem Rosenhaus zieht. Britta ist klar, dass sie etwas unternehmen muss, denn sonst wird sie im Krankenhaus schnell mit ihrer erschwindelten Approbation auffliegen. So schleicht Britta heimlich in Martins Büro, setzt einen notariellen Stempel unter eine gefälschte Approbationsurkunde - und wird dabei von Lennard erwischt. Nachdem Felix nun endgültig die Gewissheit hat, dass er der Unfallfahrer ist, der Carla angefahren hat, will er sich jemandem anvertrauen. Gleichzeitig wird immer deutlicher, dass er Lena auf keinen Fall mit schlechten Nachrichten belasten darf. Die Bank nimmt eine Neubewertung des Hotels vor, was Gunters Kredit wegen des Ausbaus des Gestüts gefährdet. Maike vermisst den in Zürich weilenden Thomas und schlägt sich währenddessen mit den Handwerkern herum.
de
ONE
18:40
Sturm der Liebe (3862)
Gerry will Shirin, die unter der angespannten Situation mit ihrem Ex-Freund Henning leidet, aufmuntern und lädt sie zu einer Überraschung in seine und Eriks WG ein. Shirin freut sich über Gerrys Vorschlag und macht sich für einen Abend zu zweit bereit. Doch als sie in die Wohnung kommt, findet sie nicht nur Gerry vor, sondern auch Paul, Erik und Max... Mit Eriks Hilfe muss Yvonne erkennen, dass Christoph nie an eine Heirat mit ihr gedacht hat und ihre Beziehung nicht allzu ernst nimmt. Zunächst schafft es Yvonne, vor Christoph die Fassung zu wahren und sie will weiterhin an der Beziehung festhalten, doch eine emotionale Ansprache von Erik lässt sie ihr Vorhaben überdenken. So nutzt Yvonne eine Chance, sich zu rächen und Christoph bloßzustellen... Als Carolin Michael um ein neues Treffen bittet und sich für ihr Verhalten entschuldigt, wird sie vorerst vertröstet. Doch bevor Michael nach München abreist, erkundigt er sich bei Carolin, ob sie ihrer Bewährungshelferin die Stirn geboten hat. Dabei ahnt er nicht, dass sich Carolin nicht nur der Erpressung gebeugt hat, sondern dass bereits neue Forderungen eingegangen sind... Obwohl Max' Vorschlag, als Gemeinderatsmitglied zu kandidieren, nur als Provokation vor Vanessa gedacht war, findet Max Gefallen an der Idee. Er will sich engagieren und sucht nach einem politischen Thema, das nicht nur dem Allgemeinwohl Bichlheims dient, sondern in dem er sich selbst wiederfindet. Mit Hildegards und Alfons' Hilfe kommt Max auf eine Idee...
de
ONE
19:25
Sturm der Liebe (3863)
Als Erik Christoph mit einem Überweisungsfehler konfrontiert, wird diesem bewusst, dass er von Yvonne reingelegt wurde. Daraufhin trennt Christoph sich von ihr und feuert sie außerdem. Yvonne ist von seiner heftigen Reaktion überrascht und will zumindest versuchen, ihren Job zu retten. Schließlich wendet sie sich an Werner, um ihn auf ihre Seite zu ziehen. Mit Erfolg... Als Shirin und Gerry ihre Zweisamkeit genießen, werden sie plötzlich von Gerrys Mutter Helene überrascht. Zu Shirins Erleichterung sieht Helene über die peinliche Situation hinweg und freut sich, dass Gerry eine Frau an seiner Seite hat. Doch als Helene Gerry am Gestüt reiten sieht, verfällt sie in alte Verhaltensmuster... Die Neueröffnung des Cafés steht kurz bevor und Josie arbeitet an der Präsentation ihrer neuen Pralinenkreationen. Gegenüber Paul und Constanze möchte sie sich um mehr Normalität bemühen und lädt die beiden zur Eröffnung ein. Durch Hildegards Unterstützung laufen die Vorbereitungen nach Plan, doch dann erfährt Josie, dass ein Konkurrenzunternehmen in unmittelbarer Nähe öffnen soll... Helene stattet auch Max einen Überraschungsbesuch ab und unterbricht ihn dabei, wie er zusammen mit Vanessa sein Wahlkampagnenvideo ansieht. Zunächst freut sich Helene ihren Sohn wiederzusehen, jedoch äußert sie schnell ihre Zweifel an Max' Politik-Plänen. Daraufhin fühlt sich Max einmal mehr herausgefordert, sich zu beweisen... In Folge 3863 kommt Helene Richter (gespielt von Sabine Werner) nach Bichlheim, um ihre Söhne Max und Gerry zu besuchen.
de
ONE
20:15
Victoria (1/8)
Ausstrahlung auch im englischen Originalton Im Jahr 1837 besteigt Königin Victoria (Jenna Coleman) mit 18 Jahren den Thron des Vereinigten Königreichs. Ganze 63 Jahre lang wird sie regieren. Die bildgewaltige Historienserie zeichnet ihren Weg von der unerfahrenen Regentin zur machtvollen Monarchin nach. Unter ihrer Regentschaft erreicht des British Empire den Zenit seiner politischen und ökonomischen Macht. Als die achtzehnjährige Victoria Königin wird, umkreisen ihre Mutter, die Duchess of Kent, und ihr Berater Sir John Conroy die junge Monarchin und versuchen, die Macht an sich zu reißen. Victoria misstraut beiden und versucht sie zu meiden. Im Untergeschoss bei Hofe gewöhnen sich die Bediensteten an ihre neue Chefin. Und es entspinnen sich erste Konflikte. Mrs Jenkins, die Garderobiere der Königin, ist empört, als sie erfährt, dass Baronin Louise Lehzen, die vertraute Gouvernante Victorias, ihr eine Assistentin zugeteilt hat: die geheimnisvolle Miss Skerrett. Victoria bewältigt ihre neue Rolle mit Hilfe ihres Premierministers Lord Melbourne. Sie sind voneinander bezaubert: Victoria von der erfahrenen Weisheit des älteren Mannes und er von der unwiderstehlichen Arglosigkeit der jungen Königin. Aus Angst vor einem Skandal zieht sich Melbourne zurück und überlässt Victoria somit Sir Conroy, der die Gelegenheit ergreift, die Königin zu untergraben.
de
ONE
21:20
Victoria (2/8)
Keine weiteren Informationen
de
ONE
22:10
Victoria (3/8)
Keine weiteren Informationen
de
ONE
22:55
Bloch: Die Lavendelkönigin
Schon lange leidet Stefanie (Anna Maria Mühe) an Depressionen und Angstzuständen. Die Panikattacken, die die angehende Architektin heimsuchen, werden immer schlimmer. Als sie sich zu Bloch in Therapie begibt, schlägt der Psychotherapeut ihr eine hypnotherapeutische Behandlung vor. Doch die Hypnose löst bei seiner Patientin eine Übertragung aus. Stefanie ist fest davon überzeugt, dass Bloch sie während einer Sitzung sexuell belästigt hat. Um den ungeheuerlichen Vorwurf auszuräumen, bittet der Stefanie und ihren Bruder Lukas (Ludwig Blochberger), dem sie sehr nahesteht und mit dem sie zusammenwohnt, zum Gespräch in die Praxis. Bloch ist davon überzeugt, dass Stefanie in ihrer Jugend tatsächlich sexuell belästigt worden ist und dieses Erlebnis jetzt auf ihn als Täter überträgt. Ein Phänomen, das bei der Hypnose nicht selten vorkommt. Doch die Situation eskaliert. Stefanie hält an ihren Anschuldigungen fest. Clara (Ulrike Krumbiegel) ist zutiefst beunruhigt. Sie rät Bloch, sofort zur Polizei zu gehen. Der glaubt, die Lage unter Kontrolle zu haben - und muss wenig später erkennen, wie Recht Clara hatte. Nachdem sich Stefanie ihren Eltern Gesa (Astrid Meyerfeldt) und Wolfgang (Michael Greiling) anvertraut hat, beauftragt die Familie Rudolf den befreundeten Anwalt Hermann Lux (Michael Wittenborn), sich des Falls anzunehmen. Als Bloch begreift, dass er die Situation gründlich unterschätzt hat, ist er endlich bereit, sich ebenfalls einen Anwalt zu nehmen. Doch auch der kann ihn nicht vor der Untersuchungshaft retten. Gegen Zahlung einer Kaution holt Clara ihn aus dem Gefängnis. Wieder auf freiem Fuß, lässt Bloch nicht locker. Fieberhaft überlegt er, was die Übertragung bei Stefanie ausgelöst haben könnte. Irgendetwas muss während der Sitzungen ein bislang verdrängtes Trauma aktiviert haben. Mit Hilfe von Stefanies Bruder Lukas gelingt es Bloch, die tatsächlichen Ereignisse ans Licht zu bringen...
4%
de
ONE

TV guide - Wednesday, 24/04/24

00:25
Inspector Foyle
Als die Luftangriffe auf Hastings zunehmen, wird Graham Davies, ein örtlicher Lastwagenfahrer, ermordet in seinem zerbombten Haus aufgefunden. In seiner Hand befindet sich ein goldenes Medaillon und in seiner Brust ein Messer. Im Zuge der Ermittlungen deckt Foyle mit Unterstützung von Reverend Iain Stewart, der zufällig eine wertvolle französische Statue identifiziert, ein Komplott zum Diebstahl von Kunstschätzen auf. Diese hätten aus dem örtlichen Museum zur sicheren Aufbewahrung nach Wales gebracht werden sollen. In der Zwischenzeit kehrt Foyles Sohn Andrew von der Royal Air Force Ausbildung zurück und wird in einer geheimen Mission mit den Radarsystemen der örtlichen RAF-Station eingesetzt. Bei diesem Einsatz wird er verhaftet und beschuldigt, streng geheime Informationen an den Feind weitergegeben zu haben. Gelingt es Foyle seinen Sohn aus dieser prekären Situation zu retten?
de
ONE
02:05
Miss Marple (1/8)
Keine weiteren Informationen
de
ONE
02:55
Miss Marple (1/8)
Keine weiteren Informationen
de
ONE
03:45
Bloch: Die Lavendelkönigin
Schon lange leidet Stefanie (Anna Maria Mühe) an Depressionen und Angstzuständen. Die Panikattacken, die die angehende Architektin heimsuchen, werden immer schlimmer. Als sie sich zu Bloch in Therapie begibt, schlägt der Psychotherapeut ihr eine hypnotherapeutische Behandlung vor. Doch die Hypnose löst bei seiner Patientin eine Übertragung aus. Stefanie ist fest davon überzeugt, dass Bloch sie während einer Sitzung sexuell belästigt hat. Um den ungeheuerlichen Vorwurf auszuräumen, bittet der Stefanie und ihren Bruder Lukas (Ludwig Blochberger), dem sie sehr nahesteht und mit dem sie zusammenwohnt, zum Gespräch in die Praxis. Bloch ist davon überzeugt, dass Stefanie in ihrer Jugend tatsächlich sexuell belästigt worden ist und dieses Erlebnis jetzt auf ihn als Täter überträgt. Ein Phänomen, das bei der Hypnose nicht selten vorkommt. Doch die Situation eskaliert. Stefanie hält an ihren Anschuldigungen fest. Clara (Ulrike Krumbiegel) ist zutiefst beunruhigt. Sie rät Bloch, sofort zur Polizei zu gehen. Der glaubt, die Lage unter Kontrolle zu haben - und muss wenig später erkennen, wie Recht Clara hatte. Nachdem sich Stefanie ihren Eltern Gesa (Astrid Meyerfeldt) und Wolfgang (Michael Greiling) anvertraut hat, beauftragt die Familie Rudolf den befreundeten Anwalt Hermann Lux (Michael Wittenborn), sich des Falls anzunehmen. Als Bloch begreift, dass er die Situation gründlich unterschätzt hat, ist er endlich bereit, sich ebenfalls einen Anwalt zu nehmen. Doch auch der kann ihn nicht vor der Untersuchungshaft retten. Gegen Zahlung einer Kaution holt Clara ihn aus dem Gefängnis. Wieder auf freiem Fuß, lässt Bloch nicht locker. Fieberhaft überlegt er, was die Übertragung bei Stefanie ausgelöst haben könnte. Irgendetwas muss während der Sitzungen ein bislang verdrängtes Trauma aktiviert haben. Mit Hilfe von Stefanies Bruder Lukas gelingt es Bloch, die tatsächlichen Ereignisse ans Licht zu bringen...
de
ONE
05:15
Kurzstrecke mit Pierre M. Krause
Keine weiteren Informationen
de
ONE
05:30
Familie ist kein Wunschkonzert
Die 22-jährige Philomena (Gro Swantje Kohlhof) fragt sich schon immer, warum sie als Einzige in der Familie Marzipan mag und irgendwie 'anders' ist. Ausgerechnet kurz vor der Silberhochzeit ihrer Eltern erfährt Philomena den Grund: Der geliebte Papa Joos (Steffen Münster) ist nicht ihr leiblicher Vater! Das kam bei einem DNA-Test heraus, den sie zu Übungszwecken bei ihrem Polizeipraktikum durchgeführt hat. Nun möchte das 'Schwarze Schaf' bei der Familienfeier reinen Tisch machen. Ihre älteren Schwestern, mit denen Philomena von München an die Ostsee reist, ahnen nicht, dass sie mit einer tickenden Zeitbombe unterwegs sind. Beide sind wie immer mit sich selbst beschäftigt. Die Geschäftsfrau Laura (Karin Hanczewski) schwärmt pausenlos von ihrem Verlobten und dem künftigen Familienglück. Kristin (Claudia Eisinger), die alles ihrer Karriere als Wissenschaftlerin unterordnet, ist ungewollt schwanger - womöglich wegen eines One-Night-Stands mit ihrem Mitbewohner Rick (Sebastian Fräsdorf), Philosophiestudent im 18. Semester. Er würde für Kristin alles tun und kutschiert deshalb die zänkischen Schwestern mit einem schrottreifen Vehikel durch die Republik. Während unterwegs die alten Konflikte zwischen den Töchtern wieder aufbrechen, brauen sich auf dem Ponyhof der Eltern dunkle Wolken zusammen. Das Leben ist bekanntlich kein Ponyhof - selbst wenn es dort begonnen hat. Das erleben drei ungleiche Schwestern in der jungen Komödie 'Familie ist kein Wunschkonzert': Sie erfahren kurz vor der Silberhochzeit ihrer Eltern, dass es in deren Bilderbuchehe ein dunkles Kapitel gibt. Das sorgt auf ihrer Reise zur Familienfeier für zusätzlichen Sprengstoff in dem ohnehin spannungsreichen Mädels-Dreieck. Gro Swantje Kohlhof, ausgezeichnet mit dem Günter-Strack-Fernsehpreis, sowie Claudia Eisinger und Karin Hanczewski spielen die Hauptrollen in dem tragikomischen Roadmovie. Das Drehbuch stammt von Regisseur Sebastian Hilger und Nadine Gottmann, deren Treatment mit dem von der ARD Degeto initiierten Nachwuchspreis 'Impuls' für Stoffentwicklung ausgezeichnet wurde.
de
ONE
07:00
Rote Rosen (722)
Johnny ist über seine Versöhnung mit Rosa sehr erleichtert und will nun Martin bei seinem Liebesglück mit Andrea auf die Sprünge helfen. Gemeinsam mit Rosa fälscht er zwei Einladungen, auf die Andrea und Martin auch eingehen. Als die beiden im Stall aufeinandertreffen, wo Rosa und Johnny ein romantisches Picknick vorbereitet haben, ist die Stalltür bereits verschlossen... Felix und Lena bangen um ihr Baby. Britta gibt Entwarnung, dem Baby geht es gut, allerdings muss Lena sich schonen. Als Felix von Carlas Unfall hört, wird ihm entsetzt bewusst, dass er womöglich der Schuldige ist. Gunter hat Carla, die bewusstlos auf der Straße lag, gefunden und sie ins Krankenhaus gebracht. Glücklicherweise kommt Carla jedoch schnell wieder zu sich. Gemeinsam mit Lennard fragt sie sich, wer ihr das angetan haben kann. Gunter ist aus der Reha zurückgekehrt, und Esther geht demonstrativ auf Abstand zu Christian. Als Margit Alfred aufsucht und um Entschuldigung bittet, bringt er es nicht über sich, ihr zu verzeihen. Während Margit nun glaubt, Alfred für immer verloren zu haben, pflegt er mit Sven seinen Liebeskummer.
de
ONE
07:50
Rote Rosen (723)
Andrea und Martin versichern sich gegenseitig, dass sie es wirklich ernst miteinander meinen, und stehen offen zu ihrer wiedergefundenen Liebe. Auch Margit hat sich wieder mit Alfred versöhnt und gibt in Andreas Küche ein Essen für ihre Lüneburger Freunde und Familie. Darüber geraten Andrea und Margit allerdings wieder so in Streit, dass Margit mit Sack und Pack aus dem Rosenhaus zieht. Britta ist klar, dass sie etwas unternehmen muss, denn sonst wird sie im Krankenhaus schnell mit ihrer erschwindelten Approbation auffliegen. So schleicht Britta heimlich in Martins Büro, setzt einen notariellen Stempel unter eine gefälschte Approbationsurkunde - und wird dabei von Lennard erwischt. Nachdem Felix nun endgültig die Gewissheit hat, dass er der Unfallfahrer ist, der Carla angefahren hat, will er sich jemandem anvertrauen. Gleichzeitig wird immer deutlicher, dass er Lena auf keinen Fall mit schlechten Nachrichten belasten darf. Die Bank nimmt eine Neubewertung des Hotels vor, was Gunters Kredit wegen des Ausbaus des Gestüts gefährdet. Maike vermisst den in Zürich weilenden Thomas und schlägt sich währenddessen mit den Handwerkern herum.
de
ONE
08:40
Detektiv Rockford - Anruf genügt (6-7/23)
Keine weiteren Informationen
de
ONE
09:50
WaPo Bodensee (36)
Dicke Luft in der Polizeiwache: Julia und Paul fühlen sich von Nele und Jakob übergangen. Die Teamchefin und ihr Untermieter scheinen beim Frühstück bereits alle dienstlich relevanten Themen durchgehechelt zu haben, so dass der Rest der Crew sich langsam überflüssig fühlt. Natürlich ist es auch Jakob, der zur nächsten Fortbildung darf. Eigentlich hatte sich Julia beworben. Dieser Zwist überschattet bald die Ermittlungen zu einem Fall, den Paul zunächst als Bagatelle abtut: Die Gattin eines Juwelenhändlers meldet das Verschwinden ihres Mannes Robert Karl. Er sei auch per Handy nicht zu erreichen... Nur ein Mann, der fremdgeht? Paul leistet Abbitte, als er aus einem verstopften Kanalrohr die Leiche des Mannes zieht. Kein Unfall, sondern Mord. Ein Racheakt? Der Ermordete war gegenüber Frauen schon einmal übergriffig, was seine Frau Martina allerdings bestreitet. Hat sie ein Eifersuchtsmotiv? Was ist mit dem windigen Hehler Florian Arlen, dessen Boot eine Überraschung birgt? Ist die Bedienung Evelyn, mit der der Tote zuletzt flirtete, wirklich so abgebrüht, wie sie tut? In all der Hektik kommt Julia ihre neue Bekanntschaft mit dem Zimmermädchen Maria Obrigas gerade recht. Sie hat die Argentinierin zufällig bei einem Kajakausflug kennengelernt und erfährt von ihr, was es heißt mit Work & Travel in Europa unterwegs zu sein. Einen ganz unvermuteten Aspekt bringt Neles Mutter Mechthild in die Ermittlungen. Sie erzählt Jakob ganz konspirativ, wie man in ihrer Jugend unerwartet verstorbene Hotelgäste verschwinden ließ...
de
ONE
10:40
Sturm der Liebe (3862)
Gerry will Shirin, die unter der angespannten Situation mit ihrem Ex-Freund Henning leidet, aufmuntern und lädt sie zu einer Überraschung in seine und Eriks WG ein. Shirin freut sich über Gerrys Vorschlag und macht sich für einen Abend zu zweit bereit. Doch als sie in die Wohnung kommt, findet sie nicht nur Gerry vor, sondern auch Paul, Erik und Max... Mit Eriks Hilfe muss Yvonne erkennen, dass Christoph nie an eine Heirat mit ihr gedacht hat und ihre Beziehung nicht allzu ernst nimmt. Zunächst schafft es Yvonne, vor Christoph die Fassung zu wahren und sie will weiterhin an der Beziehung festhalten, doch eine emotionale Ansprache von Erik lässt sie ihr Vorhaben überdenken. So nutzt Yvonne eine Chance, sich zu rächen und Christoph bloßzustellen... Als Carolin Michael um ein neues Treffen bittet und sich für ihr Verhalten entschuldigt, wird sie vorerst vertröstet. Doch bevor Michael nach München abreist, erkundigt er sich bei Carolin, ob sie ihrer Bewährungshelferin die Stirn geboten hat. Dabei ahnt er nicht, dass sich Carolin nicht nur der Erpressung gebeugt hat, sondern dass bereits neue Forderungen eingegangen sind... Obwohl Max' Vorschlag, als Gemeinderatsmitglied zu kandidieren, nur als Provokation vor Vanessa gedacht war, findet Max Gefallen an der Idee. Er will sich engagieren und sucht nach einem politischen Thema, das nicht nur dem Allgemeinwohl Bichlheims dient, sondern in dem er sich selbst wiederfindet. Mit Hildegards und Alfons' Hilfe kommt Max auf eine Idee...
de
ONE
11:25
Sturm der Liebe (3863)
Als Erik Christoph mit einem Überweisungsfehler konfrontiert, wird diesem bewusst, dass er von Yvonne reingelegt wurde. Daraufhin trennt Christoph sich von ihr und feuert sie außerdem. Yvonne ist von seiner heftigen Reaktion überrascht und will zumindest versuchen, ihren Job zu retten. Schließlich wendet sie sich an Werner, um ihn auf ihre Seite zu ziehen. Mit Erfolg... Als Shirin und Gerry ihre Zweisamkeit genießen, werden sie plötzlich von Gerrys Mutter Helene überrascht. Zu Shirins Erleichterung sieht Helene über die peinliche Situation hinweg und freut sich, dass Gerry eine Frau an seiner Seite hat. Doch als Helene Gerry am Gestüt reiten sieht, verfällt sie in alte Verhaltensmuster... Die Neueröffnung des Cafés steht kurz bevor und Josie arbeitet an der Präsentation ihrer neuen Pralinenkreationen. Gegenüber Paul und Constanze möchte sie sich um mehr Normalität bemühen und lädt die beiden zur Eröffnung ein. Durch Hildegards Unterstützung laufen die Vorbereitungen nach Plan, doch dann erfährt Josie, dass ein Konkurrenzunternehmen in unmittelbarer Nähe öffnen soll... Helene stattet auch Max einen Überraschungsbesuch ab und unterbricht ihn dabei, wie er zusammen mit Vanessa sein Wahlkampagnenvideo ansieht. Zunächst freut sich Helene ihren Sohn wiederzusehen, jedoch äußert sie schnell ihre Zweifel an Max' Politik-Plänen. Daraufhin fühlt sich Max einmal mehr herausgefordert, sich zu beweisen... In Folge 3863 kommt Helene Richter (gespielt von Sabine Werner) nach Bichlheim, um ihre Söhne Max und Gerry zu besuchen.
de
ONE
12:15
In aller Freundschaft (239)
Thomas Koob betreibt mit seiner Frau Stephanie seit zwei Jahren einen Bio-Bauernhof. Der Hof ist beider Lebenstraum. Doch Kreditschulden drücken, notwendige Ausbaumaßnahmen stagnieren. Als Thomas nach einem Sturz mit einem Lendenwirbelbruch in die Sachsenklinik eingeliefert wird, verschärft sich die prekäre Lage. Stephanie bittet Thomas´ Mutter Anna um Hilfe. Die pensionierte Lehrerin steht der 'bäuerlichen Selbstverwirklichung' des Sohnes und der Schwiegertochter von Anfang an ziemlich verständnislos gegenüber, will sich aber in der Notlage nicht verweigern. Unterschiedliche Lebensentwürfe prallen aufeinander, die besonders zwischen Mutter und Sohn immer wieder zu Auseinandersetzungen führen, deren tiefere Ursachen in der Familiengeschichte der Koobs begründet liegen. Die Situation verschärft sich, als bei Thomas Multiple Sklerose diagnostiziert wird. Diese unheilbare Krankheit, die ihn zum Pflegefall machen bzw. früh sterben lassen könnte, lässt plötzlich alles in einem anderen Licht erscheinen. Hinzu kommt, dass Stephanie schwanger ist, und sich nun fragt, ob sie das Kind austragen soll. Thomas ist unbedingt dafür, weil er durch das Kind neuen Lebensmut bekommen würde. Als wollte er seiner Frau beweisen, dass mit ihm noch zu rechnen ist, entfernt sich Thomas entgegen des ärztlichen Verbots aus der Klinik, um bei seiner Bank persönlich wegen eines Kredites zu intervenieren, dessen sofortige Rückzahlung droht. Bei seinem 'Ausflug' wird er von einem Auto angefahren und schwer verletzt. Dr. Kreutzers Freundschaft zu dem Finanzjongleur und Lebemann Dennis Drechsler vertieft sich. Dennis kennt Achims berufliche Probleme und stachelt ihn dazu an, sich so schnell wie möglich mit einer eigenen Klinik selbständig zu machen. Er überredet Achim zu diversen Investments, um sich die nötige finanzielle Grundlage zu schaffen. Achim investiert sein gesamtes Vermögen...
de
ONE
13:05
In aller Freundschaft (240)
Das Verhältnis zwischen Achim und Roland ist nach wie vor angespannt. Nachdem Achim von Dennis Drechsler um fast sein gesamtes Vermögen geprellt wurde, bemüht er sich, akute finanzielle Engpässe mit Extraschichten auszugleichen. Achim bietet Professor Simoni an, einige von dessen Patienten zu übernehmen, um ihn zu entlasten. Einer dieser Patienten ist der Sportartikelvertreter Hannes Prahl, der nach einem Sportunfall mit gebrochenem Knöchel und einer Beckenfraktur in die Sachsenklinik eingeliefert wird. Der lädierte Fuß wird erfolgreich operiert. Nach einem Becken-CT und einer anschließenden Blutuntersuchung besteht jedoch beim Patienten Verdacht auf Prostatakrebs, der sich durch eine Biopsie bestätigt. Gegen seinen Willen wird Achim von Professor Simoni für die weitere Behandlung Roland zur Seite gestellt. Simoni fordert die zerstrittenen Freunde auf, sich zusammenzureißen und als Team zu operieren. Hannes Prahl und seine Frau Gloria, Besitzerin eines Reisebüros, sind geschockt über den Krebsbefund. Durch die Krebsoperation droht nicht nur eine Beeinträchtigung von Hannes Potenz und damit eine Verschärfung vorhandener Probleme im ehelichen Schlafzimmer, er wird nach dem Eingriff auch keine Kinder mehr zeugen können. Dabei fühlte sich Hannes vom Kinderwunsch seiner Frau ohnehin schon zunehmend unter Druck gesetzt. Als Gloria ihn vor der Operation drängt, für eine spätere künstliche Befruchtung Samen einfrieren zu lassen, gibt er ihr deutlich zu verstehen, dass er im Moment andere Sorgen hat... Achims finanzielle Situation spitzt sich inzwischen immer mehr zu. Ausgerechnet jetzt wird auch noch die Hypothek auf seine Wohnung fällig. Achim versucht, den fehlenden Betrag mit einem neuen kurzfristigen Sofortkredit auszugleichen. Doch als seiner Bank dieses Engagement nicht ausreicht, entschließt sich Achim, dieses Geld anderweitig einzusetzen und sein Glück mit Pferdewetten zu erzwingen - allerdings ohne Erfolg.
de
ONE
13:55
Kryger bleibt Krüger
Paul Krüger (Horst Krause) bekommt überraschend Besuch aus dem tschechischen Krygovice. Die Bürgermeisterin (Jana Hora-Goosmann) des kleinen Grenzortes macht dem Berliner Rentner höchstpersönlich ihre Aufwartung, um ihm eine überraschende Erbschaft anzutragen. Mit dem Nachlass seiner verstorbenen Tante Vera - der maroden Familienbrauerei - verbindet Krüger jedoch ebenso wenig Gutes wie mit seinem Geburtsort, den er in den Kriegswirren als Fünfjähriger an der Hand seiner deutschen Mutter verlassen musste. Jetzt sind die Zeiten zum Glück anders, aber die Sorgen in Krygovice groß. Nur Krüger kann als Erbe noch verhindern, dass chinesische Immobilienspekulanten die Brauerei ersteigern und dichtmachen. Also lässt er sich breitschlagen und reist mit seinen Kumpels Bernd (Fritz Roth) und Ecki (Jörg Gudzuhn) in das verschlafene Provinzstädtchen. Vor Ort stellt das bierverständige Trio fest, dass die traditionsreiche Braukunst und die sympathische Belegschaft sehr wohl eine Chance verdienen. Das Testament der listigen Tante hat allerdings eine Tücke: Krüger kann die Erbschaft nur gemeinsam mit seinem Bruder Emil (Christian Grashof) antreten, der damals mit dem Vater in Tschechien geblieben ist. Auch bei ihm sitzt der Schmerz über das Zerbrechen der Familie tief: Der Aussteiger möchte weder mit seinem Bruder aus dem kapitalistischen Westen noch mit der verhassten Brauerei zu tun haben, die dem Vater sogar wichtiger als die Familie war! Um Emils Verbitterung aufzubrechen, ist Pauls Hartnäckigkeit gefragt. Das vierte Abenteuer führt Publikumsliebling Horst Krause als Paul Krüger nach Tschechien. In seiner Geburtsstadt Krygovice lernt das Berliner Original seine Wurzeln kennen und macht sich daran, das Trauma der Familie Krüger aus den Nachkriegswirren endlich aufzuarbeiten. Um seine Mission zu erfüllen - die Rettung der traditionsreichen Familienbrauerei -, muss Krüger dort eine Nuss knacken, die genauso hart ist wie er selbst. Der Letzte Wille seiner Erbtante verlangt, dass er sich auf die Suche nach seinem von Christian Grashof gespielten Bruder macht, der weder mit ihm noch dem Betrieb etwas zu tun haben will! Auf liebevolle Weise erzählt die Komödie aus der Culture-Clash-Reihe die Geschichte einer Versöhnung zwischen zwei Brüdern, die mehrere Anläufe braucht.
de
ONE
15:25
Detektiv Rockford - Anruf genügt (8/23)
Keine weiteren Informationen
de
ONE
16:15
WaPo Bodensee (37)
Der Fang eines riesigen Welses birgt für zwei Angler eine unangenehme Überraschung. Im Bauch des Fisches findet sich ein abgetrennter Frauenfinger mit einem Ehering. Die Suche nach der dem Finger zugehörigen Frau gestaltet sich für die WaPo Bodensee schwierig. Schließlich findet Julia eine erste Spur. Sie führt zu einem Berufsfischer, Johannes. Dieser will, seit seine Frau Greta mit ihrem neuen Freund nach Australien gegangen ist, nichts mehr von ihr gehört haben. Der gemeinsame Sohn Michael reagiert offensichtlich verstört. Sein Onkel Andreas reagiert abweisend auf den Besuch der Polizei und lenkt den Verdacht auf Johannes. Der verstrickt sich immer weiter in ein Lügengebäude, so dass ihm selbst sein Sohn nicht mehr traut. Beim Verschwinden seiner Frau vor zwölf Jahren wurde schon einmal gegen den Fischer ermittelt. Dann rettet ihn eine Karte seiner Frau aus Australien... Unterdessen haben Jakob und Paul den Mann ausfindig gemacht, der damals mit Greta nach Australien gegangen sein soll. Er nennt sich nun Chandrabanbdhu Shan und zieht als Guru alleinstehenden Frauen das Geld aus der Tasche. Paul mag den erleuchteten Menschen nicht und jagt ihm hinterher. Shan ankert mit seinen Schützlingen in einem Naturschutzgebiet. Doch dann droht überraschend Gefahr aus einer Richtung, die vorher niemand auf der Rechnung hatte...Privat wird Nele durch eine Mitteilung ihres Sohnes Niklas überrumpelt. Er will zum 50. Geburtstag seines Vaters nach Hamburg reisen. Dabei erfährt Nele, dass ihr Ex mit einer neuen Frau glücklich ist. Ihren Anfall von Bitterkeit pariert ihre Mutter Mechthild mit einer wichtigen Erkenntnis. In einem Akt von Frauensolidarität kann sie nun sogar über den Vater von Niklas lachen.
de
ONE
17:05
Rote Rosen (724)
Lennard ist schockiert, dass Britta versucht hat, ihre Approbationsurkunde zu fälschen. Als er dann noch von Britta erfährt, dass sie durch ihre letzte Prüfung gerasselt und somit nicht als Ärztin zugelassen ist, weiß er nicht, wie er sich verhalten soll. Felix ist von seinem schlechten Gewissen wegen der Unfallflucht geplagt, aber weiterhin nicht in der Lage, sich jemandem anzuvertrauen. Martin hat es geschafft, dass die HW-Bank Felix aus dem Fonds entlässt, wenn auch mit großen Verlusten. Gemeinsam mit Andrea vermutet Martin, dass seine alte Schulfreundin Sonja König in faule Geschäfte verwickelt ist. Umso verwunderter ist Andrea, als sie mitbekommt, dass Sonja ihm eine sehr verlockende Stelle in Shanghai anbietet - und Martin auch noch zusagt. Esther hat Gunter berichtet, dass das Hotel von der Bank neu bewertet werden soll, und Gunter stürzt sich in die Arbeit, was Esther voller Sorge um seine Gesundheit betrachtet. Christian überzeugt sie subtil, die Zahlen zu fälschen, um eine bessere Beurteilung zu bekommen und somit Gunter zu schützen. Dann steckt er der Bank, dass die Zahlen gefälscht sind, und Gunter bekommt einen Anruf der Bank, in dem er des Betrugs bezichtigt wird...
de
ONE
17:50
Rote Rosen (725)
Andrea stellt Martin in der Kanzlei wegen des Shanghai-Jobs zur Rede und ahnt nicht, dass Sonja ihr Gespräch hören kann. Sie deutet Martins Zeichen falsch, als der ihr notgedrungen seine Pläne bestätigen muss, und glaubt nun endgültig, dass Martin ein falsches Spiel mit ihr spielt. Erst später kann er Andrea seinen Plan erklären: Er will nur zum Schein auf das Jobangebot eingehen, um so an Belastungsmaterial über die HW-Bank und Sonjas Investorengruppe zu gelangen. Gunter will wegen des Betrugvorwurfs seine persönlichen Kontakte zu dem Bankdirektor nutzen und die Sache klären, da gestehen Christian und Esther ihm, dass sie die Zahlen gefälscht haben. Gunter ist außer sich und versucht, den drohenden Ruin abzuwenden, aber er kann nur verhindern, dass die Bank ihn nicht wegen Betrugs verklagt. Ist das Gunters Ruin? Christian genießt seine Intrige und glaubt sich am Ziel seiner Wünsche, doch Miriam will mehr. Und Christian spielt geschickt mit Miriams Schwachstelle, dem Wunsch, wieder ein Baby zu bekommen. Als Felix erfährt, dass ihm wegen der Unfallflucht Gefängnis droht, ist er verzweifelt. Er beschließt, den Beweis - ein Stück von Carlas Schal am Unfallauto - zu beseitigen, wobei er von Christian beobachtet wird...
de
ONE
18:40
Sturm der Liebe (3864)
Trotz der drohenden Konkurrenz ist sich Josie ihrer Schokoladenkreationen sicher und möchte ihren Gästen individuell hergestellte Pralinen anbieten. Bei der Eröffnungsfeier trifft Josie auf Leon, der ihre Leidenschaft für Schokolade teilt und sich eine Praline von ihr wünscht, die nach Sehnsucht schmeckt. Dabei ahnt Josie nicht, wer Leon wirklich ist... Von Werner und Robert in die Ecke gedrängt, muss Christoph zugeben, unter welchen Problemen er seit Arianes Anschlag leidet. Er ist geschockt, als Werner seinen Rückzug aus den 'Fürstenhof'-Geschäften fordert. Obwohl mit Pauls Hilfe ein Kompromiss gefunden werden kann, nagt die Niederlage an Christoph so sehr, dass er gegen Yvonne zurückschlägt... Nachdem Gerry nicht nur das Reiten aufgeben will, sondern seiner Mutter auch noch anbietet, bei sich und Erik einzuziehen, ist Shirin sprachlos. Auch wenn Helene versichert, sich nicht in die Beziehungen ihrer Söhne einzumischen, ist Shirin skeptisch, was da noch auf sie zukommen wird und ihre Befürchtung scheint sich zu bewahrheiten... In Folge 3864 kommt Leon Thormann (gespielt von Carl Bruchhäuser) nach Bichlheim, um eine Filiale der Schokoladenmanufaktur 'Schoko-Götter' zu eröffnen.
de
ONE
19:25
Sturm der Liebe (3865)
Trotz Helenes Sorgen, dass Gerry bei seiner Arbeit am Gestüt auch reitet, muss sie sich eingestehen, dass ihr Sohn mittlerweile sehr selbstständig geworden ist und sie ihm mehr Vertrauen schenken muss. Als Carolin Gerry bittet, eines der Pferde auszureiten, hat er einen Unfall. Gerry will den Vorfall zunächst verschweigen, doch dann zeigt sich das Ausmaß des Sturzes... Nachdem Christoph mit dem Verkauf von Josies Café-Anteilen gedroht hat und es nicht den Anschein macht, dass er an Erik verkaufen will, sieht sich Yvonne gezwungen, Paul um Hilfe zu bitten. Während es Paul tatsächlich schafft, Christoph zu überzeugen, erfährt Constanze von Pauls Einsatz und befürchtet, ihren Freund ein weiteres Mal an Josie zu verlieren... Als Josie bemerkt, dass Leon im 'Fürstenhof' eincheckt, interpretiert das Yvonne als Wink des Schicksals und fordert ihre Tochter auf, sich dem Unbekannten anzunähern. Obwohl Josie Yvonnes Vorschlag abtut, ist sie insgeheim beeindruckt von Leon und dessen Idee, Gefühle in Pralinen einzubringen, und will ihn von ihrem Talent überzeugen... Max muss erkennen, dass die bürokratischen Hürden für seine Kandidatur zum Gemeinderat hoch sind, und erhofft sich durch Hildegard und Alfons sowie deren Beziehungen in Bichlheim eine Erleichterung. Doch Alfons will Max eine Lektion erteilen und lädt ihn unter einem Vorwand zum Angeln ein...
de
ONE
20:15
Miss Marple
Jane Marple ist nicht mehr die Jüngste, aber sie löst in den 30er-Jahren die kniffligsten Kriminalfälle und stellt damit regelmäßig professionelle Ermittler bloß.
de
ONE
21:05
Miss Marple
Jane Marple ist nicht mehr die Jüngste, aber sie löst in den 30er-Jahren die kniffligsten Kriminalfälle und stellt damit regelmäßig professionelle Ermittler bloß.
de
ONE
22:00
Grantchester
Keine weiteren Informationen
de
ONE
22:50
Murdoch Mysteries
Keine weiteren Informationen
de
ONE