de
NatGeo Wild

NatGeo Wild

National Geographic Channel ist ein deutschsprachiger Spartensender, der überwiegend Dokumentationen aus den naturwissenschaftlichen Bereichen ausstrahlt.

Germany

TV guide - Thursday, 28/03/24Now

00:40
Cesar Millan: Guter Mensch, guter Hund
In dieser Sendung gibt Cesar Millan neuen Hundebesitzer Tipps für die Erziehung.
de
01:25
Cesar Millan: Guter Mensch, guter Hund
In dieser Sendung gibt Cesar Millan neuen Hundebesitzer Tipps für die Erziehung.
de
02:05
Cesar Millan: Guter Mensch, guter Hund
Die Aggression des Pitbulls Gigi wird durch die Angst seines Besitzers noch geschürt. Ausserdem verschlingt eine übermässig energische französische Bulldogge alles, was sie sieht. Leider landet dabei auch Müll in ihrem Magen.
de
02:50
Cesar Millan: Guter Mensch, guter Hund
Cesar hilft dieses Mal einem Dackel, der so stark bellt, dass er krank wird und einem Pitbull-Mix. Der aufgeregte Mischling überrennt regelmässig seine Besitzer und könnte besonders am Pool für die Tochter gefährlich werden.
de
03:35
Cesar Millan: Guter Mensch, guter Hund
Cesar hilft einem Paar mit einem Malteser, der schnell wütend wird und bereit ist zuzubeissen, wenn er sein Futter verteidigen will. Mit einem Kind im Haus macht den beiden das aggressive Verhalten ihres Hundes besonders viel Sorge.
de
04:20
Cesar Millan: Guter Mensch, guter Hund
In Hollywood wird ein Beagle nach dem Tod seines Bruders aggressiv. Die Besitzerin Siera muss sich ihrer Angst vor einem weiteren Vorfall stellen, um das Verhalten in den Griff zu bekommen. Ausserdem weigert sich ein Malinois, das Haus zu verlassen.
de
05:00
Cesar Millan: Guter Mensch, guter Hund
Der vernachlässigte Bordercollie-Mischling Kai wurde von Edward adoptiert. Doch der vorherige Mangel an Training macht den Hund ausgesprochen aggressiv. Mighty ist eine Chihuahua-Hündin, die nicht zögert, die Hand zu beissen, die sie füttert.
de
05:50
Queens - Königinnen des Tierreichs
In der Savanne Afrikas wird eine Elefantenfamilie begleitet, in der ein Baby auf die Unterstützung der Familie angewiesen ist. Infolgedessen lernt die Mutter, sich um das Baby zu kümmern, während die Grossmutter und Matriarchin es beschützt.
de
06:40
Afrikas tödlichste Jäger
In der Wildnis von Botswanas geht es um das Überleben, denn es gibt keine zweiten Sieger. Wer verliert, bezahlt mit seinem Leben. Jäger und Gejagte haben sich immer wieder den Jagd- und Überlebenstaktiken der jeweils anderen Seite anpassen müssen.
de
07:25
Beissen, Stechen, Töten
An den Küsten der Weltmeere finden sich einige der bedrohlichsten Lebewesen der Erde. Dazu zählen unter anderem Quallen, Seeschlangen und Seesterne. Auch Oktopusse und Würmer können bei der Berührung extrem gefährlich werden.
de
08:05
Bullenhaie auf Beutejagd
Eben noch feierte ein australischer Fischer den Fang des Tages. Doch dann kam der Bullenhai und weg war die Beute. Hai-Forscher gehen diesem zunehmend auftretenden Verhalten der Meeresräuber nach.
de
08:50
Die tödlichsten Bisse der Welt
Den mit Abstand tödlichsten Biss der Welt hat der Weisse Hai. Auf ganze 1,8 Tonnen Beisskraft bringen es die Meeresjäger. Mit 1,3 Tonnen stehen auch Krokodile im Ranking gut da. Die Dokumentation analysiert die tödlichsten Bisse im Tierreich.
de
09:35
Tod bei Nacht
Mit dem Einbruch der Dunkelheit beginnt in Costa Ricas Dschungel der Kampf um Leben und Tod. Am Boden lauern die Raubtiere und ihre möglichen Opfer suchen in den Baumwipfeln nach Sicherheit.
de
10:20
Tod bei Nacht
In den dichten Urwäldern Indiens tobt nachts ein Kampf um Leben und Tod. Killer, Bestien und Trickbetrüger lauern hinter jedem Busch - seien es riesige Flughunde oder giftige Schlangen. Diese Episode verfolgt das Treiben der gruseligen Kreaturen.
de
11:05
Tod bei Nacht
Nordamerikas Sümpfe sind gefährlich, besonders nachts: Alligatoren, Schlangen und andere Jäger liegen im Schutz der Dunkelheit oft stundenlang auf der Lauer, um in einem günstigen Moment zuzuschlagen.
de
11:55
Snakes in the City
Simon und Siouxsie werden in den frühen Morgenstunden aus dem Schlaf gerissen: Dorfbewohner haben eine riesige Schlange entdeckt, die ihre Haustiere reihenweise tötet und verspeist. Es herrscht Panik in der Gemeinde.
de
12:40
Snakes in the City
Eine Stunde vor Sonnenaufgang erreicht Simon und Siouxsie ein panischer Anruf: "Schlange im Zug!" Sofort sind die beiden hellwach. Bewaffnet mit Taschenlampe und Greifern brechen die Schlangenjäger unverzüglich zu ihrer ungewöhnlichen Mission auf.
de
13:25
Der unglaubliche Dr. Pol
Wegen einer Wohltätigkeitsveranstaltung nimmt Dr. Pol es auf sich, ins eiskalte Wasser zu tauchen.
de
14:10
Der unglaubliche Dr. Pol
Für ein Wochenende fahren Dr. Pol und seine Frau zur Flying B Ranch nach Idaho, um dort die Natur zu geniessen und ein paar Tiere zu behandeln. Währenddessen managt Dr. Brenda die Klinik allein und versucht, Charles in die Arbeit einzubinden.
de
14:55
Reich der Raubkatzen
Im Krüger-Nationalpark in Südafrika leben jede Menge Löwen. Dagegen ist die Anzahl ihrer Artgenossen andernorts in Afrika eher rückläufig ist. Die Sendung stellt exemplarisch dar, wie zwei Rudel der Raubkatzen ihren Fortbestand sichern.
de
15:40
Reich der Raubkatzen
Die grösste Leoparden-Population findet sich heute in Südafrika, und dort insbesondere im Krüger-Nationalpark. Die Sendung folgt zwei Leopardenweibchen mit ihren Jungen und beobachtet sie bei der langen und mit vielen Hindernissen gespickten Aufzucht.
de
16:25
Reich der Raubkatzen
Keine Raubtierart ist in Afrika so weit verbreitet wie die Tüpfelhyäne. Ein Grund für diesen enormen Erfolg ist ihre Anpassungsfähigkeit. Während im Krüger-Nationalpark 4.000 Hyänen leben, ist einer ihrer nahen Verwandten vom Aussterben bedroht.
de
17:10
Tödliche Zähne
Ob zum Kampf, für den Nestbau oder zum Töten: Zähne dienen im Tierreich zu weit mehr als nur zum Kauen. Flusspferde etwa verfügen über 60 Zentimeter lange Stosszähne, die beim Kampf zum Einsatz kommen und stark genug sind, um Knochen zu zersplittern.
de
17:55
Bullenhaie auf Angriff
Bullenhaie sind kleiner und unscheinbarer als manche andere Haiarten wie der Weisse Hai oder der Tigerhai, aber dennoch brandgefährlich für den Menschen. Weil die Temperaturen der Ozeane steigen, weiten sie ihre Jagdzone stetig aus.
de
18:45
Der unglaubliche Dr. Pol
Dr. Pol freut sich kurz nach der Heirat seines Sohnes Charles mit Beth auf Nachwuchs. Doch dabei handelt es sich um eine andere Art Nachwuchs: Sieben Pfauen und das kleine Küken Henriette ziehen ein. Sie fordern auch viel Aufmerksamkeit.
de
19:30
Der unglaubliche Dr. Pol
Wie jedes Jahr steht der Jahrmarkt von Isabella County vor der Tür. Da brauchen viele Tiere Hilfe. Dr. Pol und sein Team haben alle Hände voll zu tun. Zu ihren Patienten gehören ein untergewichtiges Lamm, eine Ziege und ein Schwein mit Beulen.
de
20:15
Der grosse Fang
Carter Andrews reist in den Nordwesten der USA, wo er auf einen Giganten der Tiefe hofft: den Weissen Stör. Um ein Mammutexemplar aus dem Wasser zu holen, braucht er die Hilfe einheimischer Experten.
37%
de
21:00
Angebissen - Auf Fischfang in der Stadt
Mike reist nach Austin, Texas, auf der Suche nach drei der erstaunlichsten Fische des Staates, darunter einer, der so selten ist, dass er nirgendwo sonst auf dem Planeten zu finden ist. Er ist sich nicht sicher, ob er ihn zu Gesicht bekommen wird.
de
21:45
Snakes in the City
Für Schlangenjäger Simon und Siouxsie ist kein Arbeitstag wie der andere. Die Schuppenkriechtiere, die sich regelmässig nach Durban verirren und die Bewohner der Stadt in Angst und Schrecken versetzen, sind eben immer für eine Überraschung gut.
de
22:30
Haie auf Angriff 360°
Neue Forschungsergebnisse zeigen, dass meistens nur junge Haie Angriffe auf Menschen ausüben.
de
23:15
Königinnen der Haie
Die Sendung befasst sich mit der Frage, ob die grössten und aggressivsten Haie männlich sind. Forscher machen sich auf die Suche nach den gefährlichsten Exemplaren von Südafrika bis zu den Malediven und untersuchen, ob es Männchen oder Weibchen sind.
de
23:55
Bullenhaie - In neuen Gewässern
Bullenhaie überleben sowohl in Salz- als auch Süsswasser und dringen so in besiedelte Regionen vor.
de

TV guide - Friday, 29/03/24

00:40
Tiere ausser Rand und Band
Heimlichkeit ist eine der bewährtesten Taktiken im Tierreich. Nicht nur die Schwachen schleichen sich aus der Reichweite der Jäger, auch die gefährlichsten Räuber kommen nicht ohne Hinterlist aus.
de
01:20
Tiere ausser Rand und Band
Nur selten kommt es im Tierreich zur Begegnung Raubtier gegen Raubtier. Aber was passiert, wenn Schwertwal und Tigerhai dennoch aufeinanderstossen? Dass nicht immer der Stärkere siegt, beweist hingegen ein Koikarpfen.
de
02:00
Tiere ausser Rand und Band
Von rachsüchtigen Kreaturen bis zu lebensbedrohlichen Fallen und Begegnungen diese Episode von Tiere ausser Rand und Band präsentiert in spektakulären Aufnahmen, wie sich im Bruchteil einer Sekunde das Blatt zum Schlechten wenden kann.
de
02:40
Tiere ausser Rand und Band
Seien es rebellische Wutanfälle, Rettungen in letzter Not oder das Sprengen von Hindernissen. Was passiert zum Beispiel einem Elefantenbaby, das von einem Löwenrudel eingekreist wird? Gewaltsam reagiert ausserdem ein von Lärm aufgeschrecktes Pferd.
de
03:20
Tiere ausser Rand und Band
Als ein Buckelwal direkt neben einigen Ruderern einen Bauchklatscher macht, ist der Schrecken mehr als gross. Derweil hat eine Schwarzbärenfamilie jede Menge Spass in einem Pool, bis sie sich plötzlich am Rande einer Katastrophe wiederfindet.
de
04:05
Tiere ausser Rand und Band
Die meisten Tiere sind normalerweise friedliche Vertreter. Doch wenn man sie provoziert, beweisen sie, dass sie auch anders können. Das zeigt zum Beispiel die Reaktion einer Katze, die hoch in der Luft auf einem Segelflugzeug festklemmt.
de
05:00
Der unglaubliche Dr. Pol
Die Mitarbeiter bringen ihre eigenen Haustiere mit. Ein Kalb hat sich verletzt und wird mit einem besonderen Gipsverband verarzt. Indessen muss das Team herausfinden, was die rätselhaften Symptome eines erkrankten Karibus bedeuten.
de
05:45
Die unglaubliche Pol-Farm
Die Pols beginnen mit dem Bau eines grossen Familienbauernhofs und zeigen den gesamten Prozess.
de
06:05
Die unglaubliche Pol-Farm
Die Aussaat steht bevor und die Pols müssen herausfinden, weshalb das Feld noch so nass ist.
de
06:30
Dr. Joya - Hautärztin der Tiere
Die Sendung begleitet die Veterinärin Dr. Joya Griffin, wie sie ihren tierischen Patienten hilft. Denn auch die tierischen Lebewesen sind auf dermatologische Hilfe von den Mitarbeitern der Animal Dermatology Clinic angewiesen.
de
07:15
Der unglaubliche Dr. Pol
Dr. Pol und sein Sohn Charles versinken förmlich in Arbeit. Eine Kuh namens Bow Tie leidet unter einem Gebärmuttervorfall. Wenn nicht sofort etwas unternommen wird, könnte sich das Tier bald in einer lebensbedrohlichen Lage befinden.
de
08:00
Der unglaubliche Dr. Pol
Der bevorstehende jährliche Jahrmarkt von Isabella County bedeutet für Dr. Pol und sein Team noch mehr Stress als üblich. Die Veterinäre sind damit beschäftigt, die Tiere der Region in einen wettbewerbsfähigen Zustand zu bringen.
de
08:45
Der unglaubliche Dr. Pol
Dr. Pol behandelt ein Pferd mit einem Peniskarzinom, während Dr. Brenda Vaginal-Polypen am Geschlechtsteil einer Beagle-Hündin untersucht. Auch Dr. Emily hat alle Hände voll zu tun. Sie kümmert sich um ein Kalb, das ohne Anus zur Welt kam.
de
09:30
Der unglaubliche Dr. Pol
Ausreisser und Abenteurer halten Dr. Pol und seine Crew auf Trab. Während sich der Chef zwei entlaufenen Bullen widmet, muss Dr. Emily bei einer Kuh Geburtshilfe leisten. Um das Leben von Muttertier und Kalb zu retten, legt sich die Ärztin ins Zeug.
de
10:15
Der unglaubliche Dr. Pol
Manchmal doktern die Kunden selbst an ihren Tieren herum. Dr. Pol und sein Team müssen die teils verunglückten DIY-Massnahmen dann irgendwie noch retten. Dr. Brenda bekommt es mit dem falsch geschienten Beinbruch eines Welpen zu tun.
de
11:00
Der unglaubliche Dr. Pol
Dr. Pol eilt zu einer Familie, deren niedlicher Welpe sich an landwirtschaftlichen Geräten verletzt hat. Auch der neugierigen Katze Princess, die sich beim Streunen in einem Angelhaken verfangen hat, kann der Doc helfen.
de
11:45
Der unglaubliche Dr. Pol
Hundetage stehen bevor, beginnend mit einem Notfall. Pitbull-Welpe Petey hat eine Nadel im Gaumen stecken. Dr. Pol muss sorgfältig arbeiten, damit die Spitze nicht tiefer in Peteys Schädel dringt. Dr. Brenda muss bei einer schwierigen Geburt helfen.
de
12:25
Die unglaubliche Pol-Farm
Die Pols beginnen mit dem Bau eines grossen Familienbauernhofs und zeigen den gesamten Prozess.
de
12:50
Der unglaubliche Dr. Pol
Eine stressige Woche steht für "Pol Vet Services" an. Dr. Emily wird bei der Geburt eines Kalbes auf der McConnell Farm gebraucht, ist aber überfordert. Kein Wunder: Das Muttertier bringt Zwillinge zur Welt. Dr. Pol hilft seiner Kollegin umgehend.
de
13:35
Der unglaubliche Dr. Pol
Auch an seinem Geburtstag hat Dr. Pol mächtig viel zu tun. Gleich sein erster Fall ist Knochenarbeit. Auf einer Farm soll der Veterinär bei 86 Kühen prüfen, ob sie trächtig sind. Dr. Brenda bekommt es mit dem Beinbruch eines Welpen zu tun.
de
14:20
Der unglaubliche Dr. Pol
Der Winter hält Einzug in Central Michigan. Für Dr. Pol und das Team von "Pol Vet Services" steht in Isabella County und Umgebung jetzt jede Menge Arbeit an. Einige überraschende Fälle erwarten die engagierten Veterinäre.
de
15:00
Die unglaubliche Pol-Farm
Die Aussaat steht bevor und die Pols müssen herausfinden, weshalb das Feld noch so nass ist.
de
15:25
Der unglaubliche Dr. Pol
Dr. Pol und Charles rätseln über die Wunde der Zuchtstute Dixie. Niemand weiss, wie sich das preisgekrönte Tier derart an der Schulter verletzten konnte. Sollte durch den Schnitt ein Nerv getroffen worden sein, könnte es für Dixie ernste Folgen haben.
de
16:10
Der unglaubliche Dr. Pol
Es ist Winter in Michigan, doch die arktischen Temperaturen halten das Team von Pol Vet Services nicht davon ab, den Tieren der Region zu helfen. Während sich Dr. Emily um eine trächtige Sau kümmern muss, untersucht Dr. Brenda Šarplaninac-Welpen.
de
16:55
Der unglaubliche Dr. Pol
Auch Schnee und Eis können das Team von "Pol Vet Services" nicht stoppen. Eine Kuh weigert sich beharrlich, etwas zu fressen, was ebenfalls schlecht für ihr Kalb ist. Dr. Pol muss dem aggressiven Muttertier allerdings erstmal nahe kommen.
de
17:40
Der unglaubliche Dr. Pol
Ein Bombenspürhund humpelt ohne ersichtlichen Grund. Damit er seinen Ruhestand geniessen kann, setzt der Doc alles daran, ihn buchstäblich wieder auf die Beine zu bringen. Michigans brutale Kälte führt bei einem Hengst zu einem speziellen Leiden.
de
18:20
Die unglaubliche Pol-Farm
Die Pols beginnen mit dem Bau eines grossen Familienbauernhofs und zeigen den gesamten Prozess.
de
18:45
Der unglaubliche Dr. Pol
Das Team von Dr. Pol bekommt Zuwachs: Dr. Nicole Arcy wird sie ab sofort verstärken. Sie hat nicht viel Einarbeitungszeit, bis schon die ersten Notfälle eintreffen. Von Pferden über Schweine, Esel hin zu Papageien - alle brauchen ihre Hilfe.
de
19:30
Der unglaubliche Dr. Pol
Auf Dr. Pol und sein talentiertes Team warten wieder spannende Fälle und Herausforderungen. Dieses Mal braucht eine 17 Jahre alte Ente ihre Hilfe. Ausserdem leidet ein Chihuahua an einer gereizten Schnauze und eine Katze an einer Schussverletzung.
de
20:15
Wildes Mittelamerika
Die spektakuläre Landschaft, die antike Geschichte der Maya-Zivilisation, und die vielfältige Tierwelt von Guatemala wird mithilfe von beeindruckenden Aufnahmen unter die Lupe genommen. Unter anderem sind wunderschöne Orchideen zu sehen.
de
21:00
Wildes Mexiko
Die Tiere Mexikos befinden sich im endlosen Kampf ums Überleben. Viele Arten wurden vom Menschen bis an die Grenze der Vernichtung bejagt. Andere leben so versteckt, dass sie bis jetzt kein Forscher zu Gesicht bekommen hat.
de
21:45
Wildes Europa
Flüsse und Bäche bahnen sich ihren Weg durch europäische Landschaften. Auch Seen und Sümpfe bieten einen Lebensraum für eine vielfältige Tierwelt.
de
22:30
Prähistorische Raubtiere
Vor 30 Millionen Jahren tobte in Nordamerika zwischen zwei Spezies ein erbarmungsloser Kampf ums Überleben: Auf der einen Seite standen die Entelodonten oder Killerschweine.
de