de
Kinowelt TV

Kinowelt TV

KinoweltTV, der Sender für Spielfilmfans. Gezeigt werden europäisches und amerikanisches Kino vom Feinsten, anspruchsvolle Unterhaltung, Arthaus- und Independent-Filme sowie Klassiker großer Regisseure.

Germany

TV guide - Saturday, 20/04/24Now

01:10
The Crazies
Der Absturz eines Flugzeugs hat für die Kleinstadt Ogden Mash weitreichende Folgen. Plötzlich beginnen die Bewohner der Stadt, wahllos Morde zu begehen. Der örtliche Sheriff versucht, die Stadt vor den Wahnsinnigen zu beschützen.
de
02:50
Meerjungfrauen küssen besser
Rachel Flax und ihre Töchter sind eine schäge Familie: Rachel wechselt permanent die Liebhaber und die Wohnorte, ihre Tochter Charlotte will Nonne werden. Der Schuhhändler Lou bringt etwas Ruhe in ihr Leben, und Charlotte findet ihre erste Liebe.
53%
de
04:40
We Have Always Lived in the Castle
Merricat, Constance und ihr Onkel Julian führen seit einem tragischen Familienereignis ein isoliertes Leben. Als ihr Cousin Charles eines Tages auftaucht, wird ihr Leben auf den Kopf gestellt. Sie müssen verhindern, dass er ihr Geheimnis entdeckt.
de
06:15
Ein Sommer mit Flaubert
Ein Bäcker verfällt seiner neuen englischen Nachbarin Gemma Bovery, die sich mit ihrem Mann in der Normandie niederlässt. Der Franzose glaubt in ihr die moderne Reinkarnation von Gustave Flauberts gelangweilten Romanheldin Emma Bovary zu erkennen.
de
07:55
Tomboy
Die 10-jährige Laure wäre lieber ein Junge als ein Mädchen. Als sie mit ihrer Familie in eine andere Stadt zieht, gibt sie sich vor den Nachbarskindern als Junge aus. Vor ihren Eltern hält sie ihr Abenteuer geheim, doch keine Lüge währt ewig.
de
09:15
Der Tod und das Mädchen
Paulina Escobar ist eines der zahlreichen Opfer, die unter der Militärjunta eingekerkert, gefoltert und missbraucht wurden. Als sie Jahre später einen ihrer Peiniger zu erkennen glaubt, ist sie entschlossen, ihm ein Geständnis abzuringen.
de
11:00
I Am Love
Emma, Gattin eines wohlhabenden Industriellen, ist ihr bequemes, grossbürgerliches Leben langweilig geworden. Vor allem Liebe und Zuneigung fehlen Emma. Da begegnet sie einem Freund ihres Sohnes - der Beginn einer leidenschaftlichen Beziehung.
de
12:55
Die Behandlung
Ein Inspektor muss als Kind erleben, wie sein Bruder von einem Fremden entführt wird. Jahre später wirft die Entführung einer Familie und der Tod ihres Kindes neues Licht auf den Fall von seinem Bruder. Eine emotionale Achterbahnfahrt beginnt.
de
15:05
Die Reise der Pinguine
Der Biologe und Filmemacher Luc Jacquet beobachtet ein Jahr lang das Leben der Kaiserpinguine am Rand der Antarktis. Die Dokumentation folgt den Vögeln bei der Fischjagd, zeigt ihr Werbungs- und Brutverhalten und ihren jährlichen Marsch über das Eis.
de
16:30
Idioten
Durch Zufall gerät die zurückhaltende Karen in eine Gruppe junger Leute, die sich zu einem radikalen Experiment entschieden hat. Angestachelt vom Spiesserhasser Stoffer geben sie sich in der Öffentlichkeit als Idioten aus.
de
18:20
Green Zone
Irak, 2003. US-Offizier Roy Miller und sein Team sollen Massenvernichtungswaffen aufspüren, um sie zu zerstören. Dazu müssen sie das für die Amerikaner eingerichtete Sicherheitsareal, die "Green Zone", verlassen und sich in Gefahr begeben.
de
20:15
Bruce Lee: The Legend
Man zeigt das Leben und die Karriere von Bruce Lee. Ausschnitte früherer Filme, private Aufnahmen und selten vorgeführte Testaufnahmen zusammen mit Interviews und spektakulären Kampfszenen geben einen Einblick.
de
21:45
Bruce Lee - Todesgrüsse aus Shanghai
China 1908: Chens Meister ist tot. Angeblich starb er eines natürlichen Todes, doch Chen ist misstrauisch. Er hat eine japanische Kung Fu-Schule im Verdacht. Wollten die japanischen Besatzer den chinesischen Rivalen ausschalten?
de
23:30
100 Bloody Acres
Die Brüder Reg und Lindsay Morgan verkaufen die Reste von Unfallopfern als Düngemittel. Dieser neue Dünger wird zu einem Verkaufsschlager, doch schon bald geht ihnen der Nachschub aus. Jetzt müssen sie sich etwas einfallen lassen.
de

TV guide - Sunday, 21/04/24

01:00
Dancing in Jaffa
Der international erfolgreiche Tänzer Pierre Dulaine kommt in seinem Heimatort, um ein lange erträumtes Projekt zu verwirklichen: Er will in einer Schule sowohl israelisch-palästinensische als auch israelisch-jüdische Kinder das Tanzen lehren.
de
02:30
Whatever Works
Der Zyniker Boris lässt die 40 Jahre jüngere und naive Obdachlose Melodie bei sich einziehen. Anfängliche Probleme weichen einer Beziehung der besonderen Art. Bis ihre Mutter plötzlich vor der Tür steht und alles auf den Kopf stellt.
de
04:00
The Possession
Die kleine Em findet auf dem Flohmarkt eine alte Holzkiste, die sie wie einen Schatz hütet. Doch bald stellt sich heraus, dass ein Dämon in der Kiste lebt, der sich auf der Suche nach menschlichen weiblichen Wirten befindet, um entkommen zu können.
de
05:30
Frances Ha
Die 27-jährige Tänzerin Frances sucht eine WG, ausserdem läuft es im Tanzkurs nicht gut. Doch obwohl weitere Fehlschläge folgen und auch ein Selbstfindungstrip nach Paris nicht die erhoffte Erlösung bringt, gibt Frances nicht auf.
de
06:55
Der Schaum der Tage
Colin heiratet die schöne Chloe, aber schon in ihren Flitterwochen erkrankt sie schwer, indem eine Wasserlilie in ihre Lunge gerät. Der einzige Weg, ihre Krankheit aufzuhalten, besteht darin, sie ununterbrochen mit frischen Blumen zu umgeben.
de
09:05
Milch und Schokolade
Romuald, der Chef einer Firma für Milchprodukte, wird Opfer einer Intrige. Die Putzfrau Juliette nimmt ihn daraufhin in ihrer Zwei-Zimmer-Wohnung auf, in der sie mit ihren fünf Kindern, allesamt von unterschiedlichen Vätern, lebt.
de
10:55
Cuban Fury
1987 ist der 13-jährige Bruce Garrett das Wunderkind der professionellen Tanzszene. Doch dann wird er Opfer schwerer Hänseleien, die zum Ende seiner Karriere führen. 22 Jahre später versucht Bruce, nun ein übergewichtiger Angestellter, ein Comeback.
de
12:30
Days of Being Wild
Der chinesische Dandy Yuddy fragt sich, wer seine Mutter ist. Als er erfährt, dass sie auf den Philippinen wohnt, reist er zu ihr. Doch dann gerät Yuddy in Gefahr und ersticht einen Passfälscher. Von diesem Moment an ist er auf der Flucht.
de
14:05
American Pie
Vier Freunde schliessen einen Pakt: Sie müssen bis zum Abschlussball ihre Unschuld verlieren. Ganz so leicht wie es klingt, ist es doch nicht und sie müssen einen Rückschlag nach dem anderen hinnehmen, während der Abschlussball immer näher rückt.
de
15:40
Der Vollposten
Der faule Beamte Checco von der Landesbehörde für Jagd und Fischerei ist seiner neuen Vorgesetzten ein Dorn im Auge. In der Hoffnung, ihn zur Kündigung zu bewegen, versetzt sie ihn an eine italienische Forschungsstation am Nordpol.
de
17:05
Delicatessen
Der arbeitslose Clown Louison wird Hausmeister in einem maroden Mietshaus. Den Fleischer Clapet freut das ganz besonders, denn er hat die Mägen der Hausbewohner zu stopfen und er schreckt nicht vor dem Äussersten zurück.
de
18:45
Cairo Time
Drei Wochen hat sich Juliette genommen, um ihren Mann Mark in Kairo zu besuchen. Doch unerwartet wird Mark, der für die UN in Gaza arbeitet, im Krisengebiet aufgehalten. Stattdessen empfängt sie sein ägyptischer Freund Tareq am Flughafen.
de
20:15
Dancer in the Dark
Die USA in den 1960er Jahren: Die erblindete Fabrikarbeiterin Selma spart jeden Cent, um ihrem Sohn eine Operation zu ermöglichen. Als sie ihren Job und schliesslich ihr Erspartes verliert, kommt es zu einem verheerenden Streit mit Todesfolge.
de
22:30
American Graffiti
In der kalifornischen Kleinstadt Modesto kreuzen sich 1962 während einer Sommernacht die Wege von Curt, Steve, John und Terry. Der letzte Schultag liegt hinter ihnen, und nun bewegt die vier Freunde die Frage, was sie aus ihrem Leben machen wollen.
de